ARTIFACT 2.0 Beta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warb schrieb:

      Problem war imo nie das Gamedesign an sich, das war fein.
      ka. hatte ein t1 und ein t2 deck und bin großer kartenspiel enthusiast und ich hab maximal 20 games gespielt maybe weniger.
      neue karten könnten sicherlich helfen, aber der spielflow war mega repetitiv. wenn das design fine wäre hätte sich irgendeine playerbase gefunden. in anderen games hat auch keiner probleme gehabt 10 euro für ein deck zu latzen. das pay2play model ist sicherlich retarded und hat jegliche casual gamer davon abgehalten ins game zu finden, aber es hat sich ja absolut niemand für das game begeistern können.

      also imo war das design "interessant" und was neues und man hatte spaß es einige male zu spielen, aber als game zum täglichen zocken war das game absolut ungeeignet.
      hilft nicht, dass die archetypen mega onesided waren aka blue control war das einzig gute und interessante deck und counter waren nur die black/red decks die deine helden gekillt haben um zu verhindern dass du mitspielen darfst.
      so wie interessant ist es bitte ein in einem game zu sein, dass hauptsächlich sich darum dreht ob du etwas überhaupt spielen darfst oder nicht.
      wie oft wurde den um prio gespielt um einen hero auf einer lane zu killen bevor er die möglichkeit hat mana zu usen.

      glaube da waren unglaublich viele flaws im game und ganz groß dabei war das "nur casten wo ein held der farbe ist" weil dadurch andere probleme wie rng pfeile und health breaking points extrem auffällig geworden sind.
      Nice Meme

    • Beta war invite-only, aber laut Valve hat inzwischen jeder seinen Zugang erhalten der danach gefragt hat. Es gibt ein paar Vereinzelte, die behaupten, seit x Monaten keinen Zugang zu bekommen obwohl sie sich eingetragen haben, also steht hier Aussage gegen Aussage. Viele meinen auch sie würden gerne Freunde inviten was nie möglich war - die Freunde hätten sich also auch per Email direkt bei Valve anmelden müssen.

      Allerdings war die Beta ziemlich versteckt. Wenn man nicht gerade die Szene verfolgt, ist es sehr wahrscheinlich dass man überhaupt nicht merkte, dass Artifact 2.0 überhaupt existierte.

      Die Spielerzahl der Beta war relativ stabil, allerdings war sie das auch als noch nach und nach neue Invites rausgingen. Die letzten Monate jetzt kam kein Balance Update mehr wodurch die Spielerzahlen ziemlich gesunken sind. Zuletzt hat man manchmal 2-3 Minuten nach einen Draft Match gesucht.

      Was Valve hier vermutlich erwähnt ist dass nur wenige die in die Beta mal reingeschaut haben auch dabei geblieben sind. Das hatte wahrscheinlich wenige Hoffnungen gemacht, ob das fertige Spiel überhaupt anders ankommen werden würde als Artifact 1. Und ich kann absolut bestätigen, dass ich in Artifact 2.0 ständig dieselben User gesehen habe. Und das waren auch dieselben User wie bei den etwas späteren Artifact 1 Turnieren.

      Ingesamt alles sehr schade. Ich war schon immer der Meinung dass beide Versionen jeglichen anderen Kartenspielen einfach komplett überlegen war. Selbst bei den Top Leaderboard Spielern hat man sich ständig gegenseitig outplayed und die Spiele waren immer so unterschiedlich, dass es kaum triviale Entscheidungen gab. Magic Arena kommt wohl am ehesten da dran, aber das leidet doch sehr darunter dass das Spiel eben nicht als ein digitales Spiel designt wurde.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Benutzer online 3

      3 Besucher