ARTIFACT 2.0 Beta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • chrynox schrieb:

      komplett ohne real money ?!?!?!
      Aus dem ersten von Midna verlinkten Blog Post:


      Plan Update - Beta 2.0 schrieb:

      Will my stats, cards, decks, etc. be transferred from the original game?
      In the new version cards are unlocked through play. Individual cards are likely to have been changed, removed, or brand new; so old decks and stats wouldn’t be valid.

      Can I buy cards/packs in the Beta?
      We have some ideas about what we’d like to sell, but none of them are cards/packs.
    • geiellll
      fuck, ich bin schonweider viel zu hyped.. D:


      eine Sache, die ich jetzt in einem späten Blogpost lese, eher in nem Nebensatz (vielleicht einfach übersehen in älteren):

      The initiative rules haven't changed much, but the implications are different due to the round being shared across lanes.[...]


      Also nicht mehr Lanes 1 -> 2 -> 3 sondern alle gleichzeitig?
    • Hab jetzt gut 20 Stunden Spielzeit in der Artifact 2 Beta. Größtenteils habe ich Hero Draft gespielt, obwohl ich zuerst überhaupt kein Fan von dem System war. Man draftet nur seine Helden und bekommt dann ein zufälliges Deck mit den entsprechenden Farben (und natürlich den Signature Cards der Helden). Aktuell ist es halt der einzige Limited Modus (und sogar der einzige Modus mit Matchmaking) und das Spiel ist zum Glück schon recht gut. In den 20 Stunden habe ich knapp über die Hälfte der Collection freigeschaltet.

      Ich kann bisher nicht sagen, ob ich das neue Spiel besser oder schlechter finde als das alte. Aktuell sieht das Spiel leider noch relativ langweilig aus und damit meine ich nichtmal die Placeholder Artworks sondern eher die Ingame Animationen. Alles was technisch gut ist ist bisher 100% aus Artifact übernommen, es gibt also keine neuen Voiceclips, etc.

      Der Umstieg ist erstmal schwierig, weil man sich einfach umgewöhnen muss. Ob es jetzt sinnvoll ist, dass Armor nur einmal pro Runde oder bei jeder Schadensquelle angewandt wird kann ich nicht sagen, aber wenn man von der einen Variante auf die andere wechselt, passieren einfach Missplays weil man sein Gehirn nicht umstellen kann. Das gleiche gilt für die fast universellen Mindestmanakosten von 1 - ich habe echt oft Fehler gemacht, weil ich zB verpeilt habe, dass ich 1 Mana brauche um den Blink Dagger zu equipen und 1 Mana brauche um ihn danach zu benutzen.

      Ansonsten bietet das Spiel glücklicherweise noch super viel Potential für Outplays. Das war der Faktor den ich an Artifact 1.0 am besten fand und das Streamlining hat dem zum Glück auch nicht geschadet. Es gibt immer noch breit gefächerte Optionen und die Hero Deployment Phases zwischen den Runden erlauben jetzt NOCH mehr Mindgames, da beide Spieler ja jeden Helden auf einen der 15 Slots stellen MÜSSEN.

      Die Änderungen am Shop verstehe ich persönlich aber überhaupt nicht. Man Upgradet jetzt den Shop wie in einem Autobattler, damit bessere Items darin auftauchen können. Die besseren Items sind aber gleichzeitig auch teurer. Alternativ kann man auch in der Shopping Phase stattdessen Gold generieren wenn man NICHTS kauft und auch nicht upgradet. In der Praxis kriegt man aber in späteren Runden nicht mehr Gold als in früheren, weshalb ich meistens einfach dann den Shop upgrade, wenn mir die Items nicht gefallen und ich sie neu würfeln möchte. Mir geht es dann nicht um bessere Items, sondern einfach um andere items.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Der Hero Draft ist wirklich richtig spaßig. Und im Gegensatz zu Artifact 1.0 sind tatsächlich alle Farben ungefähr gleich stark und kein Held ist unspielbar. Black wird momentan ein bisschen von den imo einzigen OP Helden (Death Prophet und Nyx Assassin) gecarried, ansonsten findet man aber kaum überrepräsentierte Helden. Mein Favorit ist Rubick der mit Telekinese die Gegner von einer Lane auf die nächste schieben kann (wenn sich diese am Rand der Lane aufhalten). Viel geiler ist aber die Tatsache dass sowohl Telekinese als auch seine Signature Card nur 1 Mana kosten und beide Quickcast haben, sie geben einem also die Initiative. Das macht ihn zu einem Trixer und verkörpert den Helden richtig gut.



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Midna ()

      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • ich kenn mich jetzt nich so aus aber wie kam man denn in die artifact 2.0 beta?
      musste man sich da einkaufen, kamen nur ex-1.0 spieler da rein oder wars offen?
      finds halt irgendwie komisch dass die 1.0 fallen lassen, 1 1/2 jahre an 2.0 arbeiten und das jetzt auch einstampfen.

      gerade wo hearthstone sich mittlerweile nur noch selber verschlingt und runeterra nicht so eingeschlagen ist, wie es alle erwartet hatten...vllt ist aber auch einfach das genre ausgeschöpft, kA.
    • cRUNcherNO1 schrieb:

      ich kenn mich jetzt nich so aus aber wie kam man denn in die artifact 2.0 beta?
      musste man sich da einkaufen, kamen nur ex-1.0 spieler da rein oder wars offen?
      finds halt irgendwie komisch dass die 1.0 fallen lassen, 1 1/2 jahre an 2.0 arbeiten und das jetzt auch einstampfen.
      Ja verstehe ich auch nicht, hab im Prinzip nur darauf gewartet, dass irgendwann ein Announcement kommt, dass sie jetzt fertig mit 2.0 sind und released wird.
      Hätte dann sicher noch mal reingeschaut ob es nice ist und ein bisschen gespielt
    • hab jetzt auch mal verschiedene threads in unterschiedlichen subreddits gelesen und anscheind haben die ja invite-only gehabt, dann leute nicht reingelassen, versprechen gebrochen (u.a. leute können freunde einladen) und beschweren sich jetzt über mangelndes interesse?

      nein liebes valve, ihr habt bei 1.0 mit eurem gierigen business-modell verkackt und dann war euch 2.0 zu anstrengend und doch nicht lukrativ genug.
      ziemliche scheiße :wave:

      würde lachen wenn das artifact, welches jetzt komplett f2p ist und alle karten verfügbar macht ne playerbase bekommt...ich installiers nämlich gerade deswegen 8o
    • game war shit. erste version hat sich viel zu kompliziert und dabei dennoch extrem repetitiv angefühlt und die "verbesserte version" hat niemanden interessiert.
      aka wenn deine beta ne playerbase im einstelligen bereich hat, dann machst du mit dem game halt kein geld...
      Nice Meme

    • fugo schrieb:

      game war shit. erste version hat sich viel zu kompliziert und dabei dennoch extrem repetitiv angefühlt und die "verbesserte version" hat niemanden interessiert.
      aka wenn deine beta ne playerbase im einstelligen bereich hat, dann machst du mit dem game halt kein geld...
      ich würde außerdem mal sagen, dass der spaß in keinem verhältnis dazu stand, dass es noch ne echt happige entry cost gab und dazu noch in aussicht stand, dass man noch viel mehr geld reinbuttern muss, wenn man ansatzweise tryharden will

      das zu einer zeit, wo online kartenspieler sehnsüchtig etwas wollten, was spaß macht, wo man aber nicht so brutal abgemolken wird wie von hearthstone/blizzard. da ist irgendwer im valve HQ an icefrogs crackvorrat gegangen, glaub ich

      + betakey vergabe war irgendwie weird? gingen irgendwie sau viele an dota persönlichkeiten raus. was interessiert mich aber was ein siractionslacks oder sunsfan über kartenspiele denkt
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • 1.0 war imo völlig fein wenn das business model nur anders gewesen wäre, und das Spiel nicht mit nur halbfertigen Features rauskam.
      Als TCG vermarktet und man kann nicht tauschen. Okay.
      Das pay2play ist 1 zu 1 aus paper übernommen aber ohne alle vorteile die Paper eben geboten hätte als zusatz im digitalen Format.
      Stattdessen greedy as fuck marketplace mit 15% verlust bei jedem Verkauf.

      Und dazu 6 Monate lang keinen neuen Content in 1.0. Lieber versucht das erste Set zu "balancen" anstatt neue Karten rauszubringen (war bekannt, dass ein neues Booster bereits mehr oder minder ready to ship war) und die Resonanz zu checken.

      No idea wie man so hart ins Klo greifen konnte wie mit diesem ganzen Unfug.
      2.0 Beta war auch der größte Joke. Die einzigen leute die garantiert Access hatten sind 1.0 Besitzer. Aber die, die 1.0 actually gemocht hatten haben halt 2.0 nicht gemocht und dann die Beta auch wieder sein lassen.

      Problem war imo nie das Gamedesign an sich, das war fein. Problem war alles drum herum.

      Und dann in 2.0 Beta in ewiger development hell rumeiern (ständig neue karten rausbringen, buffs nerfs etc, anstatt economy tests zu machen und ne open beta für mehr daten).


      Mir fallen nur eine Handvoll Spiele ein, die so heftig viel Potenzial verschenkt haben wie Artifact.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • ich hab durch meinen Steam-Family&Friends Key das Spiel umsonst bekommen und recht schnell gemerkt, dass es nichts taugt. durchs Verkaufen von Karten 15€ gemacht, mMn also ein voller Erfolg.

      /s


      srsly, war mega hyped, und wurde auch massivst enttäuscht. Thema CardGames war für mich damit abgeschlossen.

      Thema Valve-Games mittlerweile wohl auch, seitdem das letzt Update von Underlords mittlerweile fast 6 Monate her ist.

      Schade

      Vielleicht schau ich in HalfLife Alyx rein, falls ich mal ne VR-Brille kaufe. Verstaubt derzeit in der Library
    • Benutzer online 4

      4 Besucher