ARTIFACT 2.0 Beta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • playartifact.com/news/1714081669510213123/

      Axt
      Grundwerte geändert (7/2/11 > 6/2/10)

      Blutjäger
      Grundwerte geändert (7/6 > 7/7)
      Blutritus (Markenzeichen): Manakosten gesenkt (5 > 4)

      Dem Tod entrinnen
      Manakosten gesenkt (5 > 4)
      Alter Text: „Falls sich ein verbündeter grüner Held auf diesem Pfad befindet, haben Verbündete eine 50%ige Chance, mit 1 Lebenspunkt zu überleben, wenn sie sterben würden.“
      Neuer Text: „Aktiv (Abklingzeit 1): Gib einer Einheit diese Runde einen Todesschild.“ Kann nur verwendet werden, wenn sich ein verbündeter grüner Held auf diesem Pfad befindet."

      Waldhüterin der Drow
      Böe (Markenzeichen) – alter Text: „Lass gegnerische Helden diese Runde verstummen.“
      Böe (Markenzeichen) – neuer Text: „Lass einen gegnerischen Helden und seine benachbarten Verbündeten diese Runde verstummen.“

      Jasperdolche
      Goldkosten gesenkt (7 > 5)
      Alter Text: „Der ausgerüstete Held hat +2 Angriff und Durchdringend.“
      Neuer Text: „Der ausgerüstete Held hat +2 Angriff und Durchdringend. Ausrüstungseffekt: Reinige den ausgerüsteten Helden von den Effekten deines Gegners.“

      Lion
      Finger des Todes (aktive Fähigkeit) – alter Text: „Füge einer Einheit 8 durchdringenden Schaden zu.“
      Finger des Todes (aktive Fähigkeit) – neuer Text: „Füge einer Einheit 8 durchdringenden Schaden zu. Beschleunigen.“ (Beschleunigen bedeutet: reduziere Abklingzeit um 1, aber nicht unter 1.)

      Verschlinger der Außenwelten
      Grundwerte geändert (4/6 > 4/7)

      Waldsäge
      Reaktive Rüstung (passiv) – alter Text: „Waldsäge hat +1 Rüstung pro Angreifer.“
      Reaktive Rüstung (passiv) – neuer Text: „Waldsäge hat +1 Rüstung pro Angreifer. Die Angreifer haben −1 Rüstung.“


      Nice deutsche Namen
      Nice Meme

    • müsstest du schon etwas genauer werden. solo blue hat keine wirkliche win condition. müsste man als control deck spielen und würde damit 30€ kosten also wirds nicht so meta sein.
      blue green war selten gespielt aber hin und wieder gesehen und hat im grunde prey of the weak mit cheat death gespielt und sollte durch das rework eher schlechter sein.
      blue black aggro könnte gut sein aber war bisher imo ne schwächere version von red green aggro, weil die helden einfach anfälliger waren.
      red blue .

      blue black control und blue red control könnten eventuell gut sein, aber broken ist das nicht und wie gesagt, control decks sind seltener weil sie einfach teurer sind
      Nice Meme

    • Also das Spiel an sich ist schon der Oberhammer. Alles drum herum aber noch hart dürftig.
      "Social Experience" LUL.

      Draft bockt aber an sich schon hart.
      Hatte das Überdeck. EZ 5-0
      playartifact.com/d/ADCJa4AfrgC…CAwwDcAFmAQIDCgERAwMQRA__
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Musste aufgrund des Kackinternets bei meinen Eltern (und weil ich ja nächstes WE auf GP nach Prag fahre) die letzten 10 Tage ja leider aussetzen, aber nach dem Turnier wird glaub ich bisschen generdet und vllt. kauf ich mich für 120$ auch endlich mal in constructed ein.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Die ganzen Events rotieren ja am elften. Spätestens da sollte neuer Content kommen.

      Ich habe hier noch etwas für Leute die ihre Drafts tracken wollen:


      Spoiler anzeigen
      ch habe mir dazu ein Google Doc erstellt. Wenn ihr das verwenden wollt, müsst ihr euch eine Kopie machen (Datei -> Kopie erstellen) oder ihr importiert sie in Excel.

      docs.google.com/spreadsheets/d…RHZtc0-Y/edit?usp=sharing

      Ganz links sind eure Statistiken. Wenn ihr etwas nach rechts scrollt (Spalte R bis Z), könnt ihr dann eure Runs eintragen (meine solltet ihr vorher natürlich löschen). Bei jedem Run gebt ihr an, wie viele Helden welcher Farbe ihr hattet und wie viele Wins und Losses ihr erreicht habt. Dann updaten sich eure Statistiken links automatisch.

      Erklärung der Begriffe:

      Vertikal:
      • Runs - Die Anzahl der absolvierten Gauntlets
      • Wins - Die Anzahl der gewonnenen Spiele
      • Losses - Die Anzahl der verlorenen Spiele
      • Games - Die Summe aus Wins und Losses (Draws stecken hier nicht drin, da sie für die Statistiken nicht nützlich sind)
      • Winrate - Wins dividiert durch Games
      • Average - Die durchschnittlich erzielten Wins bevor der Gauntlet beendet wird (durch 5 Wins oder 2 Losses). In dieser Statistik ist ein 5-1 Run genauso gut wie ein 5-0 Run.


      Horizontal:

      • All - Alle Statistiken ungefiltert. Hier könnt ihr eure wahre Winrate einsehen.
      • Decks that contain color... - hier werden nur die Gauntlets gezählt, in denen ihr MINDESTENS einen Helden der entsprechenden Farbe hattet.
      • Weighted Scores for color... - hier werden Runs gewichtet entsprechend der Anzahl der Helden einer Farbe. Ein Run mit einem Deck mit 3 roten Helden der 4-2 endet wird also mit 12 Wins und 6 Losses in die Statistiken aufgenommen. Ist die Weighted Winrate einer Farbe niedriger als die Winrate unter "Decks that contain color...", dann habt ihr bessere Ergebnisses mit dieser Farbe als "Splash" erzielt und umgekehrt.
      • 2/1/1/1, 2/2/1/0, 3/1/1/0, ... - Diese Zahlen stehe für verschiedene Konfigurationen von Farben. Beispielsweise filtert 2/2/1/0 genau die Decks, in denen ihr zwei Farben mit jeweils zwei Helden sowie eine dritte Farbe mit einem Helden hattet. HIermit kann man entweder die Statistiken für zwei- und dreifarbige Decks einsehen oder die extremen Corner-Cases wie Mono-Decks oder quadcolor einsehen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Mein Hauptproblem bei Artifact, welches sich ja damit rühmt, dass das RNG ja so gestaltet ist, dass man auf alles reagieren kann. Creep Placement, Arrows, Abwechselnde Turns.

      Und das ist super. Wurde auf Reddit und co. schon zu Hauf diskutiert, "shifting sands" wird dann oft genannt. Der bessere Kämpfer kann sich besser an die sich verändernden Variablen einstellen, und wird, statistisch, mehr gewinnen.

      Das Problem welches da aber entsteht, mMn, ist folgendes:

      Wenn du Pech hast, dass z.B. alle Creeps in der Lane spawnen die du schon gewonnen und abandoned hast, und dein Gegner dauernd perfekt creeps spawnt und Arrows bekommt. Dann fühlt sich das scheiße an. Zwar wird sich das über dutzende Spiele ausgleichen. So passiert es dann auch deinem Gegner und du gewinnst ein Spiel, welches du eigentlich nicht hättest gewinnen sollen.

      Fair? Ja.

      Spaßig? Nein.
      Es fühlt sich einfach schrecklich an. Solche Spiele noch zu gewinnen ist nicht befriedigend. Und wegen soetwas zu verlieren ist dafür umso schlimmer.

      Alles in Allem bin ich der Meinung, dass der RNG Aspekt des Spiels einfach keinen Spaß macht. Und bei einem so unheimlich presentem Part, ist das einfach nicht tragbar.
    • Hab mich gerade für StanCifkas Draftchallenge qualifiziert.



      Die Open Tournaments sind echt das beste Feature von dem ich nie wusste, dass ich es in digitalen CCGs vermisst habe. Ich hoffe so sehr, dass Valve es irgendwie schafft, das Spiel noch mainstreamtauglich zu machen. Aktuell ist es für mich bei Weitem das beste digitale Kartenspiel und ich fände es extrem schade, wenn es in einem Jahr eingestellt werden würde.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Benutzer online 5

      5 Besucher