ARTIFACT 2.0 Beta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @apo

      habe 35 packs (10 starter + 25 gekauft) aufgemacht und genau eine karte über 3€ bekommen, wenn ich alles >5cent verkaufe komme ich so auf 36€ (Ausgaben im Vergleich wären 61,25€). Denke also nicht dass sich das lohnt :)


      edit: hilft natürlich nicht, dass die ingame preise deutlich unter den steam market preisen liegen (ingame axe 6,29€, wenn ich auf sell klicke dann im shop 10,xx€ für mich und 12,xx€ für den käufer)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grimm ()

    • Laut diesem calculation tool:

      repl.it/repls/AliveFrayedQuark

      liegt der Preis für ne Full-Collection um die 250$ mit nem alltime low von ~190$.

      Pack cracken wird sich also schon noch ne Weile lohnen (wenn man wirklich Bulk aka >1000 crackt und abverkauft) aber "günstiger" fährt man mittelfristig wenn man einfach garnix kauft und wartet bis sich die Preise stabilisiert haben um dann ein komplettes set zu kaufen. Mein akuteller Plan ist erstmal Phantom spielen, das game lernen, nix investieren und je nachdem wie oft und groß die Expansions werden evaluieren ob es mir das Investment in das Game (auch vong Spaß her) wert ist.


      Habe kein Problem da ~150-300€ pro Jahr zu dumpen wenn es langfristig ballert aber warte lieber mal ab, weil ich nicht glaube, dass es bis zur ersten Expansion teuerer wird :)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Hatte im ersten Pack ja nen Axe, dann alles > 5 Cent im Market verkauft (Preise sind da ja höher als ingame) und genug für nochmal 25 Packs bekommen.
      Dann 2 Axe bekommen, hatte >50€, nochmal alles >5 Cent verkauft und wieder 25 Packs gekauft
      Dann leider nur Drow bekommen und somit grade mal 38€ für die 25 packs.

      Ist also basically Axe/Drow or bust, außer man hat vor viel zu zocken, dann bekommt man natürlich einige Tickets dadurch. Ich würde nach den 85 Packs jetzt 25 Tickets bekommen, nur durchs excess cards recyclen

      Warte jetzt mal ab ob ich nochmal auf die 43,75 für 25 packs komme und werde dann berichten
    • erster draft gegen bonobos war einfach :thumbup:




      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Also mit den nächsten 25 Packs weder Drow noch Axe bekommen.
      Bin jetzt mit dem initialen Investment von 43,75€ (+game natürlich) nach 110 packs bei 39€ + 44 tickets (5 davon bekommt man ja mit dem game)

      Wenn man einigermaßen gut spielen kann (aka zu 50% 4 wins) und man dafür nochmal 20 packs bekommt, hat man auf jeden fall plus gemacht. Denke auch mass pack openings können sich aktuell lohnen, wenn man einigermaßen oft axe und drow bekommt.

      Ist allerdings super nervig Karten zu verkaufen, da der ingame Preis einfach immer falsch angezeigt wird und der Steam Market vorgeschlagene Preis den max buylist preis matched, statt den niedrigsten sell order preis (obwohl die karten auch dann fast instant verkauft werden)
    • Hab jetzt seit gestern insgesamt 7 Stunden gespielt, bisher außschließlich pre-constructed, und mein erster Eindruck ist, dass es das anstrengendste Kartenspiel ist das ich kenne. Das ist insgesamt allerdings ein großes Positiv denn es zeugt einfach dafür, dass rund um die Uhr etwas zu tun ist. Es gibt sehr viele schön ineinander greifende Mechaniken.

      ABER: Manche RNG-Effekte sind mehr als zweifelhaft designt. Und ich kann es nicht glauben dass ich mich darüber beschwere, denn ich würde 95% aller verschrienen RNG-Effekte in Hearthstone vehement verteidigen. Die bisher blödeste Karte diesbezüglich ist Cheating Death. Ich würde behaupten dass es in Hearthstone NIEMALS auch nur ein einzelnes Minion mit dem Effekt geben würde, dass es zu 50% nicht stirbt. Das ganze als globalen Effekt zu designen ist eine richtig seltsame Designentscheidung. Die Karte fühlt sich schlecht an wenn man gegen sie spielt aber sie fühlt sich auch schlecht an, wenn man sie spielt. Wenn nur drei Minions potentiell sterben gibt es schon 8 mögliche Outcomes die man unmöglich alle kalkulieren kann, insbesondere wenn es in dem Spiel konstant darum geht, mit kleinen Effekten dafür zu sorgen, dass X den Schaden gerade so überlebt oder Y gerade so doch stirbt. Die Karte gab es schon in der Beta (kann mich noch an den Stream erinnern) und ich finde es erstaunlich, dass die Karte trotzdem ihren Weg in das fertige Spiel gefunden hat.

      Ansonsten finde ich das authentische Design extrem gut, aber es hat ein paar Macken. Wenn man die Lanes mit dem Mausrad scrollen muss um alles zu sehen fragt man sich doch, ob man nicht die Karten stattdessen skallieren könnte wie in Magic Arena, außerdem sind große Anzahlen Handkarten sehr klobig. Die Aufmachung an sich ist aber erste Klasse. Sowohl der Soundtrack als auch die Optik und die extrem klaren Mechaniken sind extrem gut gelungen. Ich habe wirklich keinen Vergleich dafür, denn Spiele schaffen meist eines der Beiden, während das Andere darunter leidet. Beispiele sind zB Invisible Inc mit superklaren Mechaniken aber einer unschönen (wenn auch stilitischen) Optik, während Xcom grafisch gut gelungen ist, einen aber regelmäßig in die Wiki schickt um Mechaniken herauszufinden.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • typturbo schrieb:

      Kann man das Spiel jemanden Empfehlen, der eher nicht so der Kartenspiel Fan ist (wie ich)?
      Das ist eine echt schwierige Frage. Magst du Spiele mit vielen Zahlen? Magst du 1on1 PvP? Magst du rundenbasiere Spiele?

      Kartenspiel ist relativ breit gefächert und Artifact ist wahrscheinlich das Spiel das am wenigsten ähnlich zu anderen Kartenspielen ist.

      Ganz unabhängig davon würde ich aber sagen, dass 20€ Einstieg völlig in Ordnung ist für das Spiel. Wie gesagt habe ich schon an dem Preconstructed Mode sehr viel Spaß gehabt und es gibt auch reichlich andere Modi für die man keine Collection braucht.

      Und wenn du dir ganz unsicher bist, gibt es ja auch noch Refunds auf Steam. Nachdem man das Tutorial gemacht hat bekommt man seine Startbooster und Tickets mit dem Hinweis, dass man das Spiel NICHT refunden kann sobald man die akzeptiert, aber man kann dann einfach ablehnen und etwas anderes Spielen, zB preconstructed oder vs AI. Ich persönlich hatte jetzt schon reichlich Spaß an dem Preconstructed Events (d.h. man wählt eines von 6 fertigen Decks deren Karten man gar nicht besitzt und spielt nur gegen Spieler die eines derselben 6 Decks spielen) und habe meine Booster und Tickets noch gar nicht akzeptiert.

      Und ein großer Vorteil den dieses Spiel gegenüber Hearthstone, etc hat ist die Open Economy. Du kannst das Spiel behalten und die Inhalte der initialen Booster verkaufen. Ja du kriegst dein Geld nicht aus Steam raus, aber du kannst dir dafür ein anderes Spiel kaufen. Kein anderes digitales Kartenspiel aktuell (außer Magic Online) bietet dies an.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

      extrem klaren Mechaniken
      habe ja bis jetzt noch nicht verstanden wovon es abhängt wieviele creeps spawnen und wieso sie weshalb auf welche lanes verteilt werden


      Midna schrieb:

      Open Economy
      Meinst du echt, dass das ein großer Vorteil ist?
      Ich denke in kurzer Zeit werden alle Karten sehr günstig sein und du hast vom Spielen nicht wirklich was, da es wahrscheinlich sinnvoller sein wird 95% der Karten in Tickets umzuwandeln
    • Grimm schrieb:

      Midna schrieb:

      extrem klaren Mechaniken
      habe ja bis jetzt noch nicht verstanden wovon es abhängt wieviele creeps spawnen und wieso sie weshalb auf welche lanes verteilt werden
      Stimmt, das ist tatsächlich nicht klar. Aber das ist kein Problem denn es wird deine Entscheidungen nicht sonderlich beeinflussen. Ich gebe hier mal zwei Beispiele:

      Fall 1: Wir sind in der Action Phase und Spieler versuchen Helden zu töten oder zu retten. Ob nächste Runde Creeps anwesend sein werden ist wirklich irrelevant. Ja, man könnte einem Helden Cleave geben um sich vorzubereiten, aber das könnte man auch in der nächsten Runde machen wenn die Creeps tatsächlich anwesend sind.

      Fall 2: Wir sind in der Deployment Phase wo man sich entscheidet, wo man seine Helden positionieren möchte. Bevor man irgendwelche Helden positioniert sieht man bereits, wo welche Creeps spawnen werden und zwar sowohl die eigenen als auch die gegnerischen. Man weiß nur nicht, wo der Gegner seinen Helden platziert. Wenn man also einen Helden mit Cleave hat, kann man ihn gezielt dorthin stellen, wo der Gegner eine Überzahlsituation haben wird.

      Ja man kann argumentieren dass Informationen lieber früher als später existieren sollten, aber imo ist Fall 1 in der Praxis bereits interessant genug als dass man sich Gedanken über Creepspawn in der folgenden Runde machen würde. Wer die genauen Wahrscheinlichkeiten nachschlagen will, kann das sicher machen, aber alle anderen werden hier nicht mit unnötigen Informationen überschüttet.

      Ein anderes Beispiel hierfür ist der skallierende Schwierigkeitsgrad von Resident Evil 4. Das Spiel war groß vermarktet und hoch gelobt, aber niemand hat den automatisch skallierenden Schwierigkeitsgrad angesprochen. Warum? Weil er im Hintergrund und im Unwissen der Spieler gearbeitet hat. Deshalb werden Speedrunner in "autoscrolling" sections Schaden nehmen, denn für sie sind die Mechaniken so wichtig, dass sie danach googlen würden, aber allen anderen würde dies eher den Spielspaß reduzieren.

      Grimm schrieb:

      Midna schrieb:

      Open Economy
      Meinst du echt, dass das ein großer Vorteil ist?
      Ich denke in kurzer Zeit werden alle Karten sehr günstig sein und du hast vom Spielen nicht wirklich was, da es wahrscheinlich sinnvoller sein wird 95% der Karten in Tickets umzuwandeln
      Ich bin froh, dass du das angesprochen hast, denn beide Modelle haben klare Vor- und Nachteile und ich hätte das besser begründen können.

      Closed Economies wurden durch Hearthstone sehr populär, aber es gab sie schon in früheren Spielen. Das früheste Beispiel das ich persönlich gespielt habe war Might & Magic Duels of Champions. Der sehr relevante Vorteil an diesem System ist, dass man sehr großzügig gratis Inhalte verteilen kann. Wenn die Inhalte an die Accounts der Spieler gebunden sind, kann kein Spieler umsonst alle Inhalte erhalten, aber jeder hat seine persönlichen "wertvollen" Karten. Die Anführungszeichen sind hier wichtig, denn Wert ist natürlich relativ wenn man die Gegenstände nicht weitergeben kann. Jeder wird also seine wenigen wertvollen Mythic Rares oder wie auch immer die seltensten Karten heißen besitzen, aber ein einzelner Account mit ALLEN Mythic Rares wird nur existieren, wenn jemand mehreren hundert Euro investiert hat. Dies führt leider dazu dass viele Spieler die ein bisschen Geld in unregelmäßigen Abständen investieren, sich motiviert fühlen, als sollten sie bei dem aktuellen Spiel bleiben. Wenn sich jemand alle Welcoming Bundles für Hearthstone kauft, zahlt er pro Jahr 150€ und er macht wahrscheinlich regelmäßig seine Dailies. Dies führt dazu, dass selbst bei einer zweijährigen Rotation immer 150€ (3 Expansions pro Jahr) auf dem Spiel stehen, wenn er überlegt, Hearthstone fallen zu lassen, denn wenn im Jahr 2019 alle Expansions von 2017 aus Standard verschwinden, bleiben immer noch die 150€ die er in die 3 Expansions von 2018 gesteckt hat.

      Open Economies haben ein umgekehrtes Problem. Sie können quasi keine gratis Inhalte vergeben denn ansonsten würden sie den Wert aller bereits auf dem Markt bestehenden Karten reduzieren. Dafür ist es allerdings leichter, aus dem Spiel auszusteigen denn solange es noch Interessenten gibt, kann man seine wertvollen Karten einfach verkaufen. Man kann das Vergleichen damit dass Deutschland in Groß-Britanien einfällt und nachdem London erobert wurde würde Deutschland erklären, dass der britische Pfund nichts mehr Wert ist. Jeder der Bargeld in britischen Pfund bei sich zuhause hat würde sehr viel Wert verlieren. Deutschland könnte aber die ganze Welt erobern und könnte trotzdem nicht erklären dass Gold oder Öl ab jetzt weniger selten und somit weniger Wert ist. Mit anderen Worten: Solange Valve nicht über 50% der Playerbase auf einmal vergrault indem sie ankündigen, dass Half Life 3 ein Mobile Game werden wird, wird Axe weiterhin ein paar Euro wird sein.

      Ich habe jetzt beide Fälle sehr oberflächlich beschrieben, das liegt aber auch daran dass ich mich nie übermäßig mit Constructed beschäftigt habe außer in dem physischem MLP-CCG, sondern eher der Limited Spieler bin. Deshalb sollte das jeder für sich entscheiden. Ich würde behaupten, dass Artifact für 20€ ausreichend Content bietet und wer darüber hinaus Geld reinstecken möchte, der kann dies tun. Ich denke selber, dass ich mir langfristig ein paar Tickets kaufen werde.

      Erwähnen sollte man aber auf jeden Fall, dass Valve in einer Position sitzt, in der kein anderer Spieleentwickler der Welt sitzt. Sie können zwar "freien Handel" über den Steam Market erlauben, aber sie verdienen an jeder Transaktion ein paar Cents und man kann sein Geld niemals von Steam abheben. Klar, man kann seinem Nachbarn ein 50€ AAA-Spiel "schenken" und dafür 40€ bar + ein Happy Meal bekommen, aber Valve verdient an jeder Transaktion. Solange keine direkten Trades von Karten möglich sind ist das imo der größte Kritikpunkt an Artifacts Open Economy.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Hab mir heute nochmal 20 Packs gekauft -> nur Drow, sonst wenig 1€+ rares bekommen
      15 Packs gekauft -> 3x5€+ Karten gehittet und 2€ Gewinn gemacht
      19 Packs gekauft -> absolut nichts getroffen, also so 50% Verlust :D

      Dafür mittlerweile wahrscheinlich bei 60+ Tickets, schade dass man die nicht traden kann :>
      Und natürlich dürfte ich mittlerweile alle Karten besitzen, die <5 Cent wert sind

      Denke aber mittlerweile Apo hat recht, wenn man mehr investieren würde, Bock auf das Game hat und kein Problem damit, dass sein Geld nur in Steam vorhanden ist, dann lohnt es sich aktuell auf jeden Fall Packs zu kaufen.
    • erste einschätzung nach 6 phantom drafts (davon 4 mal 5 wins :thumbup: ):

      grün ist boss-tier. der basic hero ist okayish, man hat mit treant und lycan heftig gute common heroes, es gibt tonnenweise ausgezeichnete common kreaturen (ungefähr alles was grün ist und 4 mana kostet ist überballer, smeevil blacksmith ausgenommen), mit thunderhide pack hat man sogar ne common bomb und mit mist of avernus ne uncommon gigabomb, dazu gibts noch diverse andere geisteskranke common und uncommon spells. grün kann man einfach jeden draft forcen und hat immer ne nice deckbasis. grün dank mega konsistenz meine unangefochtene #1

      schwarz ist basically immer noch mit drin, mit disciple of nevermore, oglodi vandal und iron fog goldmine hat man auch hier superstarke commons. der basic hero ist zwar nicht der dream, aber als 4. hero durchaus akzeptabel, mit bounty und PA hat man auch dezente common heroes und im uncommon slot hat man dann mit sniper noch den oberdream.

      rot ist ne ausgezeichnete splashfarbe. die meisten roten karten sind zwar garbo, aber auf ca. 8 banger um einen helden zu rechtfertigen kommt man schon meistens und einen roten hero für den flop zu haben ist mega nicela. der basic hero ist hier allerdings giga-garbo, hat zwar nen okayen body, aber die karte ist sogar für nen roten helden einfach nur abfall. wenn man beim draft aber nen nicen roten hero findet, lohnt sich der splash fast immer.

      blau ist absoluter kot-tier, einfach nur abstand. einmal hab ich mich baiten lassen, aber nie wieder, blaue karten werden konsequent ausgeblendet. super inkonsistent, basic hero ist unplayable, generell sind ungefähr alle helden heftig kot, es ist pretty much Luna oder bust. es gibt keine kreaturen, man ist beim draft seinem schicksal heftigst ausgeliefert, da die meisten karten einfach borderline unplayable sind. klar, wenn man alle dreamkarten zusammenbekommt, mag es schon funktionieren, aber allgemein sind die trash hero bodies es einfach nicht wert, wenn man dann on average nicht mal ein besseres deck hat (ganz im gegenteil). einmal hab ich earthshaker + n paar dicke blaue spells reingesplasht, das kam mir ganz ok vor, da der boi einfach n ganzes board solo clearen kann, allgemein würde ich aber nicht wieder.

      beispieldecklist von m1 letzten 5-0 draft:
      playartifact.com/d/ADCJZAAoH1F…ERhsEFsoEBFdPBgI-AoEbCSAB



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Bitte Update mit Anzahl wins 8o



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Erster 1-Tick Draft 3-2 aka breakeven jetzt aktuell 2-0 mal schauen. Konnte bisher nicht viel zocken weil Mi+Do Doktorfeiern von Kollegen waren und eskaliert wurde und am WE ist der Magic RPTQ aber ab Montag wird dann so richtig geballert. Game ist mega kompliziert und rewarding weil man sich aus dem Urschlamm emporirrt me gusta. Hatte das Feeling in nem Cardgame richtig kacke zu sein und die Joy die man beim erlenen empfindet fast vergessen :)

      5-1 war ez in den Packs dann shit für ~6€ gefunden und verkauft. Das ganze jetzt noch 3x und ich bin im Plus (hab aber auch bisher >65% winrate)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apocalypso ()

      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Erster Keeper Draft 5-1, grün/blau mit rotem splash

      playartifact.com/d/ADCJZEAI32F…S0BSQQkAQiFE1dJ?l=english

      Dass blau schlecht ist habe ich schon mehrmals gelesen, aber wenn die Farbe von vielen Spielern vermieden werden, sickern halt gute Karten in die späten Picks durch. Hatte zwei Kopien Friendly Fire im selben Pack, als nur noch 6 Karten drin waren. Und die Karte ist imo Premium.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Hey hey Dotasource Artifact pros =D

      Falls wer bock hat ab und an Constructed zu rocken einfach mal pn an mich =)

      Sonst wäre ein Drafttunier ne nice Sache bei Interesse auch gerne pn an mich.
      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn Du begriffen hast,
      das Verluste und Rückschläge nur Umwege sind.
    • Schade, dass es keine Ladder an sich gibt. Keine Lust dauernd ein Ticket zu bezahlen um halbwegs competitive zu spielen. Dieses Deck von Xixo macht super Laune. Während andere ihre Green/Blue Storm Combo Decks oder Red/Black Time of Triumph auspacken haut man ihnen einfach ins Gesicht in die Türme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hypno ()

    • Benutzer online 3

      3 Besucher