ARTIFACT 2.0 Beta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine bisherige Drafttaktik:

      Meistens dreifarbig mit zwei Helden in jeweils zwei Farben und einer Splashfarbe. Die Splashfarbe sollte sehr unterschiedlich gedraftet werden, denn situative Karten werden noch situativer wenn man sie immer nur auf einer bestimmten Lane spielen kann. Beispiele sind alle Karten, mit denen man Combat Targets manipulieren kann (außer Messenger Rookery, das lässt sich ja überall spielen), Minions die bestimmte Ziele brauchen oder eskalieren (Red Mist Pillager) oder Karten die nur Helden einer bestimmten Farbe modifizieren. Letzteres bedeutet auch zB, dass Necrophos ein schlechter Held für eine Splashfarbe ist, denn seine Signature Cards lassen sich nur auf ihn spielen.

      Itemdecks immer auf Snowball auslegen. Wer sich nach Runde 1 ein günstiges Item kaufen kann und damit dann in Runde 2 einen Kill sichert oder einen Kill verhindert, steht sehr gut da. In Runde 2 sind aktivierbare Effekte noch extrem selten und meist reicht das Mana nur für eine Karte, dies bedeutet dass eine "0-Mana Karte" in Form eines Items sehr effizient ist und dem Gegner meist keine Reaktion ermöglicht.

      Mobility zwischen Lanes sind sehr starke Picks wenn man noch nichts dergleichen hat. Blink Dagger ist absolut premium, aber auch schwarze Mobility-Karten können ein Grund sein, die Farbe zu splashen.

      Und ich weiß dass viele sagen, dass blau schwächer sei, aber ich hatte schon mehrere Perfect Runs mit Luna. Die eignet sich super als Splashfarbe und stattet das Deck mit effizientem Removal und Card Draw aus. Wenn man viel grün spielt, können auch die zusätzlichen Creeps extrem mächtig werden.

      Ich achte beim Draften nur sehr wenig auf Synergien zwischen einzelnen Karten, aber ich achte sehr auf Synergien zwischen Helden und Karten. Helden sind ja quasi omnipräsent, was bedeutet dass die Synergien mit bestimmten Karten fast garantiert sind. Aber es existieren auch Antisynergien, insbesondere zwischen Helden und Farben. Wenn ihr zB Lich habt, ist blau deutlich schlechter für euch denn sein Chain Frost funktioniert sehr ähnlich zu blauen Removal Spells und sein aktivierbarer Effekt verringert den Nutzen von mehr Card Draw wie Foresight.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • gibts irgendwo ne History von gedrafteten decks und results oder sogar Replays?

      Würde gerne tracken was weswegen funktioniert hat oder eben nicht.

      Für alle weniger tcg background hier aml noch ein guide mit tierlist von ein paar HS Boys den ich ganz gut fand:

      google.de/url?sa=i&source=web&…bCnS&ust=1543926476658634

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Apocalypso ()

      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • ganz normale draft heroes bekommen 8o 8o




      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • @Midna luna ist aber auch eine tier 1-2 karte.
      zusammen mit kanna vermutlich die besten 2 blauen helden und doppel luna decks im draft sind quasi broken. aber jetzt überleg mal all die anderen.
      du schreibst selbst, dass necro vergleichsweise weak im draft ist zum splashen, aber wenn du überlegst, würdest du immer noch lieber necro splashen als zb. zeus oder shaker.
      beide brauchen viel mehr zum funktionieren wohin gegen necro an sich bereits ok ist mit guten stats und etwas sustain, seine hero karten sind vermeintlich schlechter, aber pick offs, ganks und paydays und andere schwarze karten sind sehr flexibel im vergleich zu guten blauen karten die du nehmen willst und damit auch besser splash-bar. ähnlich mit mazzie oder centaur, beide vergleichsweise schwache rote karten aber würde ich dennoch über prellex oder earthshaker bevorzugen.

      blau ist im durchschnitt einfach schwächer, aber jetzt nicht unspielbar oder so, starke blaue decks sind mindestens auf augenhöhe mit anderen decks, aber durchschnittliche blaue decks sind schwächer als durchschnittliche andere farben.
      dazu kommt, dass der blaue basic hero vermutlich der schwächste ingame ist, was der consistency auch nicht hilft.

      aber sonst so #
      Nice Meme

    • EZ 5-0 trotz doppel basehero.

      Dieser Axe ist einfach keine challenge für heftige oath + disciple of nevermore + Ansturm Comboturns auf gegnerische ancients :D

      Die guten grünen creepas haben aber auch ganz nett geholfen.

      playartifact.com/d/ADCJU0AJX2A…JBp8RCgpDARIRHakBPgEoAQ__



      Hab auch mittlerweile 10 von meinen 20$ wieder raus durch >1$ verkäufe und bin schon bei 6 Tickets mit denen ich noch draften kann.

      #breakeven Incoming.

      Und weil mir das Game so viel Spaß macht, habe ich auch kein Problem damit die 250$ mal reinzubuttern die man für eine complete Collection braucht, sollte es relevante Constructed Decks bzw. Turniere oder ne geile Ladder geben.


      Bisherigen Drafts waren:

      5-1
      3-2
      4-1
      3-2
      5-0
      5-1
      und aktuell stehe ich 2-1 und muss ins Bettchen.

      #Infiniteloop #Nurnoch5€bisbreakeven #78%

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Apocalypso ()

      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • wie fandest du viper so? die hat ja ne grauenvolle winrate laut artibuff, finde sie liest sich aber im direkten vergleich mit farvan eigentlich ganz ok



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Artifact Turnier/Turnierserie 22
      1.  
        Hätte Bock auf ein einzelnes Event! (2) 9%
      2.  
        Turnierserie klingt lit! (7) 32%
      3.  
        Buktus kann keine Karten lesen! (13) 59%
      4.  
        Constructed only ihr bwichsfressen! (1) 5%
      5.  
        Draften wie ein König - count me in! (6) 27%
      6.  
        Bin Artifact-Profi und crushe euch noobs sowohl limited als auch im Draft! (1) 5%
      Würden sich ggf. an nem Wochenende genug Interessenten (schätze 8?) für ein Dotasource internes Draftturnier finden?

      Falls ja - man könnte ja auch ne kleine Turnierserie draus machen (2x Pro Monat, nach 3 Monaten dann die jeweiligen "Champs" oder eben ein Punktesystem wo die Top8 zum Finale eingeladen werden). Hätte auf jedenfall gut Bock. Alternativ mittelfristig gerne auch mal Constructed oder so.

      Mal ne kleine Umfrage, aber bitte jeder nur ein ein Kreuz pro Kategorie :)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • lubold schrieb:

      wie fandest du viper so? die hat ja ne grauenvolle winrate laut artibuff, finde sie liest sich aber im direkten vergleich mit farvan eigentlich ganz ok
      Die stats und die ability sind ganz okay und tankt mit items gut was weg. Alles mit 4 power aka creep instagib finde ich gut spielbar und die herocard ist besser als man denkt, weil man damit Helden vor der actionphase killen und somit manchmal nen zug länger starven kann, was besonders heftig ist wenn man nen Splashhero erwischt der bei 6-8 mana impact haben sollte.

      Also viper nicht op aber kann man schon zocken.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Könnt ihr mal eure gängigen Termini kurz erklären?

      Habs mir zwar gekauft, aber hatte noch nicht mehr Zeit, als für 2 bot machtes..

      Splasher hab ich hier schon öfter gelesen.
      Auf reddit auch mal river und flop. (we poker now?)
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Splashen ->Extrafarbe mit wenig karten zum Deck hinzufügen (Weil sehr gute Karte/Hero)[Beispiele: Axe/Luna/Time of Triumph/Annihilation]

      River und Flop wurde aus Pokerterminologie übernommen -> Ersten 3 Heroes = Flop 4ter Hero = Turn 5ter Hero = River
    • Hab mal nen "1on1 Straßenkampf im Flop"-Chart gebaut, falls es sowas noch nicht gab:

      docs.google.com/spreadsheets/d…hL_i886c/edit?usp=sharing

      e2: gab schon nen schicken chart auf leddit, der ist aber falsch, weil retaliate, ursa und viper passiv sowie regen nicht richtig beachtet, insofern abstand

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von lubold () aus folgendem Grund: mei




      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Mache ja fast täglich gerade kleine Straßenkampfturniere, auch heute gibt es einen.

      Limited
      19:30 go
      32 slots first come
      4 Runden Swiss
      Top 8 Redraft BO3 Single Elim

      Je nachdem wie gut man abschneidet dauert das ganzealso 2 - 5 Stunden, könnte also spät werden für Finalteilnehmer


      Spoiler anzeigen
      Stream natürlich selber zur Zeit des Turniers
    • Benutzer online 7

      7 Besucher