Der "war ein interessanter Artikel" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • roterbaron schrieb:

      zeit.de/sport/2021-03/e-sport-…an-broich/komplettansicht
      e-sport fitness/mentalcoach erzählt dinge. nicht viel neues aber imo lesenswert
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

      @dasWisl
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • m.youtube.com/watch?fbclid=IwA…RlAytVUA&feature=youtu.be

      Möchte vorerst wertfrei diesen Link hier teilen. Aufmerksam geworden bin ich durch einen Ausschnitt wo es über Militäreinsätze ging - hab dann das ganze gucken wollen und gesehen das es 2h geht.

      Ist auf jeden Fall sehenswert und ich finde die Art und Weise der Fragen und auch leichten Provokation seitens des Fragenstellers sehr interessant. Kenne das Format nicht.

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Grottenschlechtes interview. Da hat die Hennig-Wellsow sich keinen Gefallen mit getan.

      Spoiler anzeigen
      Das Format von J&N ist super und in der deutschen politischen Medienlandschaft mMn. alleingestellt.
      Bin nicht immer zufrieden mit Tilos Performance, seiner Art und seinen Fragen, aber insgesamt kann man sich in puncto Gäste und Ausführlichkeit nicht beschweren.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MCHEIDIBRAK ()

      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • MCHEIDIBRAK schrieb:

      Grottenschlechtes interview. Da hat die Hennig-Wellsow sich keinen Gefallen mit getan.

      Spoiler anzeigen
      Das Format von J&N ist super und in der deutschen politischen Medienlandschaft mMn. alleingestellt.
      Bin nicht immer zufrieden mit Tilos Performance, seiner Art und seinen Fragen, aber insgesamt kann man sich in puncto Gäste und Ausführlichkeit nicht beschweren.




      Meiner bescheidenen Meinung nach tun sich eigentlich die wenigstens Politiker einen Gefallen damit, J&N ein Interview zu geben.

      Als letzte Beispiele insbesondere Habeck, der einfach sein Politiker-Ding abgespult hat, ohne konkret zu werden - und vorallem ohne offensichlich Verständnis dafür aufzubringen, dass Wähler gerne konkrete Antworten auf Fragen hätten, bevor sie irgendwo ein Kreuz setzen.
      Drohnen, Assange, Northpipe, usw.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

      MCHEIDIBRAK schrieb:

      Grottenschlechtes interview. Da hat die Hennig-Wellsow sich keinen Gefallen mit getan.

      Spoiler anzeigen
      Das Format von J&N ist super und in der deutschen politischen Medienlandschaft mMn. alleingestellt.
      Bin nicht immer zufrieden mit Tilos Performance, seiner Art und seinen Fragen, aber insgesamt kann man sich in puncto Gäste und Ausführlichkeit nicht beschweren.

      Meiner bescheidenen Meinung nach tun sich eigentlich die wenigstens Politiker einen Gefallen damit, J&N ein Interview zu geben.

      Als letzte Beispiele insbesondere Habeck, der einfach sein Politiker-Ding abgespult hat, ohne konkret zu werden - und vorallem ohne offensichlich Verständnis dafür aufzubringen, dass Wähler gerne konkrete Antworten auf Fragen hätten, bevor sie irgendwo ein Kreuz setzen.
      Drohnen, Assange, Northpipe, usw.
      Finde die Interviewform eigentlich ziemlich nice, weil es schon ein bisschen Tiefe erlaubt, die dann ein Habeck eben leider nicht bieten kann, weil er lieber eine feel good Politik verkaufen möchte, statt tatsächliche schwierige Entscheidungen zu treffen.
      Bei J&N sind zwar für meinen Geschmack viel zu viele "got ya" Fragen dabei und der bias der Fragesteller ist überdeutlich, aber grundsätzlich ist das eine sehr brauchbare Form der Gesprächsführung.
      Einschränkend will ich aber nicht unerwähnt lassen, dass ich vielleicht 5-6 Interview angeschaut habe.
      Kann an dieser Stelle das mit Hans Werner Sinn empfehlen:
    • Alex- schrieb:

      Kyuzo schrieb:

      MCHEIDIBRAK schrieb:

      Grottenschlechtes interview. Da hat die Hennig-Wellsow sich keinen Gefallen mit getan.

      Spoiler anzeigen
      Das Format von J&N ist super und in der deutschen politischen Medienlandschaft mMn. alleingestellt.
      Bin nicht immer zufrieden mit Tilos Performance, seiner Art und seinen Fragen, aber insgesamt kann man sich in puncto Gäste und Ausführlichkeit nicht beschweren.

      Meiner bescheidenen Meinung nach tun sich eigentlich die wenigstens Politiker einen Gefallen damit, J&N ein Interview zu geben.
      Als letzte Beispiele insbesondere Habeck, der einfach sein Politiker-Ding abgespult hat, ohne konkret zu werden - und vorallem ohne offensichlich Verständnis dafür aufzubringen, dass Wähler gerne konkrete Antworten auf Fragen hätten, bevor sie irgendwo ein Kreuz setzen.
      Drohnen, Assange, Northpipe, usw.
      Finde die Interviewform eigentlich ziemlich nice, weil es schon ein bisschen Tiefe erlaubt, die dann ein Habeck eben leider nicht bieten kann, weil er lieber eine feel good Politik verkaufen möchte, statt tatsächliche schwierige Entscheidungen zu treffen.Bei J&N sind zwar für meinen Geschmack viel zu viele "got ya" Fragen dabei und der bias der Fragesteller ist überdeutlich, aber grundsätzlich ist das eine sehr brauchbare Form der Gesprächsführung.
      Einschränkend will ich aber nicht unerwähnt lassen, dass ich vielleicht 5-6 Interview angeschaut habe.
      Kann an dieser Stelle das mit Hans Werner Sinn empfehlen:

      shoutout an @LegorQ an dieser Stelle

      Das Gauland Interview vor ein paar Jahren fand ich auch sehr gut. Schaue J&N allerdings auch wirklich selten.
    • Kyuzo schrieb:

      MCHEIDIBRAK schrieb:

      Grottenschlechtes interview. Da hat die Hennig-Wellsow sich keinen Gefallen mit getan.

      Spoiler anzeigen
      Das Format von J&N ist super und in der deutschen politischen Medienlandschaft mMn. alleingestellt.
      Bin nicht immer zufrieden mit Tilos Performance, seiner Art und seinen Fragen, aber insgesamt kann man sich in puncto Gäste und Ausführlichkeit nicht beschweren.

      Meiner bescheidenen Meinung nach tun sich eigentlich die wenigstens Politiker einen Gefallen damit, J&N ein Interview zu geben.

      Als letzte Beispiele insbesondere Habeck, der einfach sein Politiker-Ding abgespult hat, ohne konkret zu werden - und vorallem ohne offensichlich Verständnis dafür aufzubringen, dass Wähler gerne konkrete Antworten auf Fragen hätten, bevor sie irgendwo ein Kreuz setzen.
      Drohnen, Assange, Northpipe, usw.
      Was meinst du mit Politiker Ding abgespult z. B. am Beispiel zu Assange? Für alle nochmal seine Worte ins Gedächnis zu rufen, ohne, dass ihr euch das Video anschauen müsste:

      "Frage: "Wird sich eine grüne Regierunsbeteiligung genauso wie bei Navalny für andere Dissidenten, z.B. Assange einsetzen?

      Habeck: "Ja!"

      Frage: "Forderst Du die Freilassung von Julian Assange? " (Etwas gekürzt, es wurde noch mal auf Navalny verwiesen.

      Habeck: "Ein faires Verfahren fordern wir."

      Frage: "Warum nicht die Freilassung?"

      Habeck: Julian Assange muss, und dazu gehört, dass er aus der Haft entlassen wird, muss ein Verfahren bekommen, das nicht politisch motiviert ist." (Dabei stottert er etwas bei der Aussprache des Namens)

      Frage: "Es ist ja ein politisches Verfahren. Es geht um Geheimdienst. Also, es ist ein Angriff auf die Pressefreiheit." kurzes Zögern, Habeck sagt nichts. "Du forderst nicht die Freilassung?"

      Habeck: (Wieder nach kurzem Zögern, weil er seine Antwort offensichtlich wohl überlegt treffen möchte): "Doch, ich fordere die Freilassung von Julian Assange!"

      Das ganze hat 55 Sekunden gedauert. Finde das ist relativ klar, er fordert eindeutig die Freilassung von Assange und setzt sich für ein faires Verfahren ein. Finde gerade mit sowas überzeugt Habeck absolut, wenn man denn seiner Meinung ist. (Fettung von mir)

      Für mich ist das jedenfalls eine ganze klare Ansage und eine Antwort, auf die sich Wähler:innen beziehen können und sehen, für was genau ein Habeck steht, ohne, dass er ausweichen müsste.

      Schaue auch nur selten Jung und Naiv aber die Interviews mit manchen interessanten Politikern wie Habeck haben meines Erachtens nach eine positive Auswirkung, eben weil es da auch mal klare Antworten gibt.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Alex- schrieb:

      Kyuzo schrieb:

      Meiner bescheidenen Meinung nach tun sich eigentlich die wenigstens Politiker einen Gefallen damit, J&N ein Interview zu geben.
      Als letzte Beispiele insbesondere Habeck, der einfach sein Politiker-Ding abgespult hat, ohne konkret zu werden - und vorallem ohne offensichlich Verständnis dafür aufzubringen, dass Wähler gerne konkrete Antworten auf Fragen hätten, bevor sie irgendwo ein Kreuz setzen.
      Drohnen, Assange, Northpipe, usw.
      Finde die Interviewform eigentlich ziemlich nice, weil es schon ein bisschen Tiefe erlaubt, die dann ein Habeck eben leider nicht bieten kann, weil er lieber eine feel good Politik verkaufen möchte, statt tatsächliche schwierige Entscheidungen zu treffen.
      Habe mir jetzt extra die letzte Folge mit Habeck angeschaut, weil ich seine vorherigen Auftritte in der Sendung eigentlich als sehr gut in Erinnung hatte und das selber sehen wollte. Ich finde euren Standpunkt dazu recht unverständlich. Das Format finde ich eigentlich gerade deshalb so gut, weil es längere Gespräche und Erläuterungen erlaubt und man nicht auf jede Frage eine maximal zugespitzte Antwort geben muss. Insofern war ich eher davon enttäuscht, dass Tilo zumindest in dieser Folge scheinbar genau das mit seinen Fragen forcieren wollte.

      Habecks Antworten fand ich hingegen alle recht gut gewählt. Und das gar nicht nur von der inhaltlichen Seite, sondern auch weil er sich bemüht seinen Standpunkt sehr konkret darzustellen, ohne sich auf solche reißerischen Zuspitzungen einzulassen. Ich gebe ihm da voll Recht, dass das Malen von roten Linien im Wahlkampf einfach aus der Zeit gefallen ist. Solche Aussagen wie "Ohne ein verbindliches Ausstiegsdatum aus dem Verbrennungsmotor wird es keine grüne Regierungsbeteiligung geben" will ich persönlich gar nicht hören, weil sie in unserem politischen System einfach realitätsfremd sind. Demokratie lebt von Kompromissen und es ist vollkommen okay in Einzelfragen dem Koalitionspartner nachzugeben, wenn dafür die Gesamtrichtung stimmt und man die übergeordneten Ziele erreicht. Und die beschreibt Habeck finde ich so gut und ausführlich wie sonst kaum jemand. Ich kann also wirklich nicht verstehen wie da der Eindruck entsteht er wäre unkonkret, nur weil er sich nicht auf Tilos reißerisches Framing einlässt.
    • mallelalle schrieb:



      Ist bisher mein Favorit, aber auch kein Politiker. Oke, wollte auch nur 1 Video spammen, weitermachen.
      absoluter Ehrenchrist, hat meine Beziehung zu meinem christlichen Hintergrund sehr positiv geprägt
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Kann ich auch auf jeden Fall empirisch bestätigen, nachdem ich vor einiger Zeit spätnachts/frühmorgens spontan entschied einfach mal Schlaf zu skippen und mich dann nächsten Tag großartig gefühlt hatte. Kann ich jedem empfehlen, das mal auszuprobieren.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Erich von Däniken verkauft seit Jahrzehnten Verschwörungstheorien: über Aliens, die Nasa, das System. Er wird dafür belächelt und verehrt. Sind seine Thesen so harmlos?
      zeit.de/kultur/2021-03/erich-v…ald-trump/komplettansicht


      Leider kein Outline, die Seite wollte nicht. Also schnell lesen
      Wenn ich dran denke, mach ich nachher nen MO-Spoiler
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"