Der "war ein interessanter Artikel" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alex- schrieb:

      Sundry schrieb:

      Alex- schrieb:

      Kulturschaffende auch so ein absolutes Minuswort, als ob irgenwelche Filme zu drehen, die dann von 300 Leuten gesehen werden, dich jetzt mehr zu einem "Kulturschaffenden" machen als andere Menschen, die ihre Werte und Normen in ihrem Leben durch pure Existenz verbreiten.
      ist übrigens tatsächlich der fall
      Jo sicherlich ist das eine ganz besondere Schneeflocke in einem Zeitalter, wo 99% aller Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein Smartphone mit Kamera haben welche sie auch ständig benutzen.Sorry aber einfach nein.
      hä was

      also ich versteh unironisch nicht worauf du da hinaus willst
      was für schneeflocken, was redest du da
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Der Anteil Muslime an der europäischen Bevölkerung wird weiter wachsen: Wie will Europa damit umgehen?

      Die Willkommenskultur ist in Europa zwar erst einmal vorbei, die Zusammenführung von Migrantenfamilien findet aber über die nächsten Jahre dennoch statt. Was es braucht, ist eine unvoreingenommene Diskussion über einen Werte-Konsens. Die Zauberworte lauten «Leitkultur» und «Euro-Islam».


      Stimme dem nicht vollends zu, aber wollte diesen Artikel dennoch gerne teilen. Viel Spaß :wave:
    • Aliska schrieb:

      AfD fragt nach "kriminellen" Ausländern mit drittem Geschlecht

      Die Rechtsaußenpartei im Düsseldorfer Parlament will in einer schriftlichen Anfrage von der Landesregierung wissen, wie viele "kriminelle Mitglieder libanesischer Clans" divers seien.
      Natürlich null! Jemand der sich divers bezeichnet, kommt doch gar nicht erst rein bzw. hat einschneidende Erlebnisse um Abstand zu nehmen.

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Bassam Tibi, der u.a. für Roland Tichy schreibt, mit einem "nüchternen" Umgang. Ist klar.

      Die NZZ hat offensichtlich ein neues Leserklientel abseits des SED-Staatsmedien-Konglomerats für sich entdeckt.

      Spoiler anzeigen

      BT schrieb:

      Links-grüne Antiamerikanisten und rechte Islamisten verbinden sich in Deutschland zu einem üblen Bündnis.

      BT schrieb:

      Seit 56 Jahren lebe ich als muslimischer Syrer in Deutschland, jedoch mit vielen Unterbrechungen im Ausland. Niemals zuvor erfuhr ich eine solche Vergiftung und eine derartige Links-rechts-Polarisierung, wie sie heute unter Angela Merkel zu beobachten ist.

      BT schrieb:

      Ebenso Fakt ist, dass es sich hier nicht um ein „politisches Asyl“, sondern um eine Völkerwanderung handelt.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • was ist denn daran falsch bis auf das letzte, was eine schwachsinnige Aussage ist
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Der Kollege fordert einen objektiven, offenen Diskurs, und hat nichts weiter zu tun, als genau diesen Diskurs von vornherein von seinem Standpunkt aus zu führen.

      Mit Framing wie "Linksgrün" und "Antiamerikanismus", mit der undifferenzierten Meinung über den einen Islam gibt er diesem vom ihm geforderten, offenen Diskurs doch gleich die Marschrichtung vor.

      Er redet davon, dass der Muslimanteil in der Bevölkerung wächst, was man sachlich diskutieren solle, um dann wieder auf das "links-grüne-Narrativ" zu kommen.
      Dass er damit genau das Wasser auf die Mühlen der "blau-braunen" (ich adaptiere hier gerne seinen Frame) gießt, dass eine Umvolkung stattfinde oder ein Bevölkerungsaustausch durch irgendwelche Hintergrundgeschäfte von Elliten beschlossen sei, ignoriert er wissentlich.

      Er will sachlich diskutieren, ist aber tendenziös.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Tja, was passt gerade besser als ein interessanter Artikel von der WOZ über die NZZ:

      woz.ch/-81a3

      Hier erfährt man mal einiges über die Hintergründe der NZZ, was da so abgeht und warum diese seit ein paar Jahren immer mehr Deutschlandbezug hat und welche Meinungen dort gepuscht werden sollen und welche Journalisten dort gefeuert/gegangen/unterdrückt worden sind. Achtung, ist eine etwas längere und detailreiche Lektüre. (ist aus 2017)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Kyuzo schrieb:

      Mit Framing wie "Linksgrün" und "Antiamerikanismus", mit der undifferenzierten Meinung über den einen Islam gibt er diesem vom ihm geforderten, offenen Diskurs doch gleich die Marschrichtung vor.

      Er redet davon, dass der Muslimanteil in der Bevölkerung wächst, was man sachlich diskutieren solle, um dann wieder auf das "links-grüne-Narrativ" zu kommen.

      Dass er damit genau das Wasser auf die Mühlen der "blau-braunen" (ich adaptiere hier gerne seinen Frame) gießt, dass eine Umvolkung stattfinde oder ein Bevölkerungsaustausch durch irgendwelche Hintergrundgeschäfte von Elliten beschlossen sei, ignoriert er wissentlich.

      Er will sachlich diskutieren, ist aber tendenziös.
      Wäre halt geil, wenn wir keine Diskussionsverbote hätten, nur weil die "Ergebnisse" der Diskussion die "linksgrünen" oder "blaubraunen" stützen könnten.

      Steigt der Muslimanteil in der Bevölkerung? Ich hab keine Zahlen, aber aus dem Halbwissen das viele Geflüchtete aus muslimischen Ländern kommen und die deutsche Bevölkerung seit Jahren weniger wird, würde ich die Aussage bejahen.
      Keine Ahnung was man da "sachlich" diskutieren will (außer halt Zahlen zu verifizieren).
      Was man da diskutieren kann ist doch:
      - Wie gehen wir damit um, dass kultur- und sprachfremde Menschen in unserem Land sind, wohl länger bleiben und wenn wir nicht aufpassen Parallelgesellschaften bilden?
      - Wie bekommen wir die Herkunftsländer der Geflüchteten wieder soweit befriedet, dass diese Menschen sich dort wieder niederlassen können?
      - Wie gehen wir mit denen um, die keinen Asylgrund haben und sich illegal in Deutschland aufhalten?


      "Hintergrundgeschäfte von Eliten zur Umvolkung/Bevölkerungstausch in Deutschland" ist doch Kategorie "Verschwörungstheorie" und würde ich ja nur als Meme diskutieren wollen
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Du hast den Artikel mal wieder einfach nicht gelesen oder wenigstens überflogen.

      Nimm dir doch bitte die paar Minuten, dann kann man auch darüber diskutieren, sonst ist es unsinnig.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln

      Beitrag von Der_Busfahrer. ()

      Dieser Beitrag wurde von boobold aus folgendem Grund gelöscht: Derail ().
    • Kyuzo schrieb:

      Du hast den Artikel mal wieder einfach nicht gelesen oder wenigstens überflogen.

      Nimm dir doch bitte die paar Minuten, dann kann man auch darüber diskutieren, sonst ist es unsinnig.
      Meinte das jetzt nicht auf den Artikel, sondern auf deine Aussage bezogen


      @blutgarten

      Kyuzo schrieb:

      Dass er damit genau das Wasser auf die Mühlen der "blau-braunen" (ich adaptiere hier gerne seinen Frame) gießt,[...] ignoriert er wissentlich.
      Der Satz geht doch eindeutig in die Richtung: "Wenn man sowas sagt, stärkt man die "blau-braunen" [und darum sollte man das eher nicht tun.]"
      Diskussionsverbot ist ein wenig übers Ziel hinausgeschossen, gebe ich zu.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Es würde Dotasource wieder erheblich interessanter machen, wenn du dich mit den Themen inhaltlich beschäftigst, in die du hinein postest.

      Da ist ein Artikel, auf den ich mich beziehe, der in maximal 10 Min gelesen ist, und genau auf den Punkt eingeht (Bevölkerungsanteil der Muslimen).

      Dann können wir gerne über den Inhalt reden. Du kannst gerne andere Meinung haben, Thesen aufstellen und meine und andere Meinungen argumentiert blöd finden, kein Problem.

      Aber ohne den gleichen Ausgangspunkt (nämlich den von Stefanovic als "interessant" angegebenen, und danach von mir kritisierten "Arrtikel) zu haben, ergibt eine Diskussion schlichtweg keinen Sinn.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • bin ja nicht unbedingt deiner meinung, was für mich vollkommen okay ist, aber was willst du eigentlich damit sagen

      Kyuzo schrieb:

      Bassam Tibi, der u.a. für Roland Tichy schreibt
      kannst ja gerne diskutieren, welche plattformen der autor nutzt, aber so unkommentiert vermittelst du den Eindruck Roland Tichy würde stellvertretend für die neue Rechte in diesem Land stehen und alles und jeden der auf seinen Plattformen veröffentlicht muss diskreditiert werden, weil er genauso denkt. Ich wusste nicht, dass Roland Tichy ein Nazi oder vergleichbar schlimmes ist. Bin ich jetzt für immer persona non grata, weil ich Tichy und Tibi verteidige? Ich habe kein problem mit deinen standpunkten, aber sowas finde ich kacke. Irgendwo muss man auch die Grenze ziehen und das auch mal tolerieren
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."