Der "war ein interessanter Artikel" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ^^ schrieb:

      Basically, you’re not allowed to show normal, healthy heritage Americans in advertising, even if they’re your target demo (e.g. J. Crew). It’s all Bioleninism* all the time in advertising, for example forced interracial couples, conspicuously gay characters, people who look like the criminal dregs of society. At its most subtle, it’s just a lack of white people in advertising material published by companies from majority white nations, founded and built by whites. This is a particularly hard attack vector to defend against, because they’ve got plausible deniability, and because it’s hard to articulate criticism of it, even though all people have a visceral reaction to it. Even @WokeCapital hesitates from posting the following screenshots.



      It’s hard to argue against these advertisements without sounding like a paranoid lunatic who’s obsessed with race.
      wenn die selbsteinschätzung mal wieder on point ist [Arc_Warden]
    • Grinde halt viel Twitter und bin über meine queeren Kommunistenfreunde auf diese Meme-Page gestoßen. Die feiern die Memes halt ganz gern, weil die wütend darüber sind, dass große Unternehmen ihnen Jarhzehntelang keine Aufmerksamkeit gegeben haben und nun allesamt auf divers machen, um ihre Produkte vermarkten zu können. Die Leute sind der Meinung, dass die big companies ihre Geschichte und ihre Alltagsprobleme absolut nicht interessiert und in ihnen lediglich eine zahlende Kundschaft sehen, die sie nun für die Profitgier exploiten. Den eher neoliberalen, denen ich Folge, ist der Account ein großes Dorn im Auge und die sind eher der Meinung, dass alles, was ihnen irgendwie Aufmerksamkeit gibt und sie "sichtbar" macht, ihnen gut tut und hinterfragen die Entwicklung halt nicht kritisch. Die möchten natürlich, dass dieser Account gesperrt wird und fühlen sich dadurch angegriffen. Wollte einfach wissen, wer hinter so einem polarisierenden Account steht und was seine Philosophie ist und fühlte mich beim Lesen hin und wieder ganz gut unterhalten. Ist eventuell als Außenstehender nicht ganz so funny.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mallelalle () aus folgendem Grund: ausfürhlichere antwort am pc

    • Ich weiß das leider auch nicht so genau, bin ja nicht betroffen und kann nur das wiedergeben, was ich auf meiner Timeline sehe. Habe dazu selbst keine Meinung und bin nur in for the memes, scheint mir aber so zu sein als sehen einige darin eine anti-LGBT Rhetorik und auf Twitter herrscht für viele der allgemeine Konsens, dass man mit diesen Menschen nicht diskutieren und ihnen jede Plattform verbieten sollte. Die melden das dann beispielsweise für "hate speech, in der Hoffnung, dass der Account dadurch eine Sperre erhält. Der Kapitalismus hat schon immer soziale Bewegungen zweckentfremdet und dazu genutzt, diese nachhaltig zu schwächen und gerade in der Kritischen Theorie ist das ein alter Hut. Ich blicke halt etwas besorgt darauf, dass viele Menschen das nicht sehen und sich denken "ja, natürlich ist das Werbung aber immerhin für einen guten Zweck", da wohl kein vernünftiger Mensch sagen würde, dass seine moralischen Werte auf Werbungen beruhen. Gleichzeitig versuchen diese Firmen uns dahingehend zu beeinflussen, dass wir unsere moralischen Werte dadurch zum Ausdruck bringen sollen, indem wir die Produkte von ihnen erwerben. Meine persönliche Meinung dazu wäre wohl, dass ich beide Seiten irgendwie nachvollziehen kann und finde es toll, wenn sich Menschen für diversity stark machen und für ihre Rechte und Anerkennung kämpfen, halte es aber für fragwürdig, dass der Kapitalismus mal wieder diese Bewegung mimicked, sich ihr anbiedert und für ihren Profit zweckentfremdet und befürchte, dass das den falschen Leuten in die Tasche spielt.
    • Akkarin schrieb:

      Deplatforming funktioniert aber.
      Alle Leute die mit deiner Regierung nicht agreen umbringen lassen 'funktioniert' auch. Ist schon heftiges nichtargument.

      Abgesehen davon hätte ich gerne quellen dafür dass Deplatforming 'funktioniert'
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • dass zwischen "ich lasse dich nicht auf meine bühne steigen weil ich mit dir disagree" und "ich lass dich umnieten (oder ich niete dich um) weil ich mit dir disagree" schon ein paar größenordnungen liegen muss aber schon irgendwo einleuchten oder
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Stardust schrieb:

      scheint mir aber so zu sein als sehen einige darin eine anti-LGBT Rhetorik
      Das ist eine sehr vorsichtige Formulierung. Bist du nicht der Meinung dass das eindeutige Rethorik gegen LGBT+ und andere Minderheiten ist ? Ich dachte auf den ersten Blick auch dass die Seite eher den Kapitalismus kritisiert, aber das sind doch eindeutig rechtsextreme die am liebsten in ihrem Leben keine LGBT+ Personen, Andersfarbige oder sonstige Minderheiten sehen würden. Ich meine die posten so einen scheiß:


      Parrallax Optics schrieb:

      I believe that Oceanians, Native Americans and sub-Saharan Africans are substantially inferior to other humans in intelligence.

      Stardust schrieb:

      Der Kapitalismus hat schon immer soziale Bewegungen zweckentfremdet und dazu genutzt, diese nachhaltig zu schwächen und gerade in der Kritischen Theorie ist das ein alter Hut.
      Ich bin nur mittelmäßig mit der Kritischen Theorie betraut, und viele hier vermutlich noch weniger. Hast du zufälligerweise nen link Parat der auf die zweckentfremdung und (geziehlte ?) schwächung sozialer Bewegungen behandelt ?


      Stardust schrieb:

      da wohl kein vernünftiger Mensch sagen würde, dass seine moralischen Werte auf Werbungen beruhen.
      Ich denke das ist komplexer. Natürlich wird niemand nur Aufgrund von Werbung seine moralischen Werte ändern, aber Werbung ist auch Reflexion und Teil unserer gesellschaftlichen Moralvorstellung. In einer Gesellschaft die diversität als Selbstverständlich akzeptiert ist auch Werbung automatisch divers. Wer will das Werbung nicht divers ist, ist auch gegen eine diverse Gesellschaft. Wenn permanent medien konsumiert in der diversität alltäglich ist wird davon beinflusst. Werbung ist hier natürlich nur ein Teil der Medien die wir konsumieren, aber sie ist dennoch Teil der Medien die wir Konsumieren.
    • Was bedeutet denn "funktioniert"? Gerade im Bezug auf langfristige Entwicklung. Was macht deplatforming mit mir selbst? Kenne genügend Beispiele wo deplatforming auch gegen "die Guten" :2122: verwendet wird. Da absolut niemand sagen kann wer "die Guten" :2122: sind, ist das aus meiner Sicht als strategisches Mittel abzulehnen. Klar hört der Spaß auf, wo Schaden entsteht aber konträre Meinungen auszuhalten gehört zu einer Demokratie dazu. Und da ich ein Freund dieser Idee bin lehne ich antidemokratisches Verhalten ab. (Letzten 2 Sätze sind natürlich volle Moralkeule aber hab davor ja n paar Anhaltspunkte genannt. Also bitte lediglich als Meinungsäußerung werten)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Paradox of tolerance etc.pp. Wir Reden hier nicht von "konträren Meinungen", sondern von Personen die unsere offene Gesellschaft grundlegend ablehnen. Die caren nicht was freie Meinungsäußerung ist, und ihnen eine Platform zu geben bedeutet eben nicht einen gesunden, offenen Diskurs zu zu lassen. Intolerante Meinungen offen zu akzeptieren führt nicht zu mehr Toleranz.
    • Walnuss (die Echte) schrieb:

      Was bedeutet denn "funktioniert"? Gerade im Bezug auf langfristige Entwicklung. Was macht deplatforming mit mir selbst? Kenne genügend Beispiele wo deplatforming auch gegen "die Guten" :2122: verwendet wird. Da absolut niemand sagen kann wer "die Guten" :2122: sind, ist das aus meiner Sicht als strategisches Mittel abzulehnen. Klar hört der Spaß auf, wo Schaden entsteht aber konträre Meinungen auszuhalten gehört zu einer Demokratie dazu. Und da ich ein Freund dieser Idee bin lehne ich antidemokratisches Verhalten ab. (Letzten 2 Sätze sind natürlich volle Moralkeule aber hab davor ja n paar Anhaltspunkte genannt. Also bitte lediglich als Meinungsäußerung werten)
      Jedes Werkzeug kann gegen die falschen Leute eingesetzt werden. Alleine hier in Deutschland wurden im letzten Jahrhundert mehrfach Justiz und Exekutive missbraucht um politische Gegner mundtot zu machen. Ordnest du Gerichte, Gefängnisse und die Polizei deswegen auch als antidemokratisch ein und lehnst sie ab?

      Und außerdem: kannst du wirklich nicht einschätzen ob z.B. Holocaustleugner oder offene Rassisten zu Den Guten gehören?
    • stardust* schrieb:

      Die Leute sind der Meinung, dass die big companies ihre Geschichte und ihre Alltagsprobleme absolut nicht interessiert und in ihnen lediglich eine zahlende Kundschaft sehen, die sie nun für die Profitgier exploiten.
      LBGT werden also von großen Firmen wie alle anderen Menschen behandelt. Ich dachte das wäre genau das was die LBGT-Community immer fordert.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Wir bleiben (im Gegensatz zur Hauptfigur dieses Artikels) bei Deutschrap.
      Vorsicht: Vice-Artikel. Erwartungen runterschrauben.

      Trotzdem ganz interessant, wie Kolle mittlerweile voll in der Persönlichkeitstrainer / Guruschiene angekommen ist.

      Willkommen in der Alpha-Armee.

      vice.com/amp/de/article/43jkqb…bei-kollegahs-alpha-armee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas