Der "war ein interessanter Artikel" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alcibar schrieb:

      Wenn du mir versichern kannst, dass auch noch deine Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel mit diesem Spielzeug spielen und es nicht irgendwo in der Erde oder in den Weltmeeren endet, dann wäre das ein relevanter Einwand.
      wenn irgendwelche Nachkommen von mir auf die Idee kommen, NICHT mit meinen alten Legos spielen zu wollen, werd ich die sowas von heimsuchen
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • shrodo schrieb:

      Alcibar schrieb:

      Wenn du mir versichern kannst, dass auch noch deine Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel mit diesem Spielzeug spielen und es nicht irgendwo in der Erde oder in den Weltmeeren endet, dann wäre das ein relevanter Einwand.
      wenn irgendwelche Nachkommen von mir auf die Idee kommen, NICHT mit meinen alten Legos spielen zu wollen, werd ich die sowas von heimsuchen
      mein cousin hatte meine legos geerbt. Der is jetzt zu alt, meine tante hat die dinger jetzt verkauft. So mad :1f621:
    • Alcibar schrieb:

      Wenn du mir versichern kannst, dass auch noch deine Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel mit diesem Spielzeug spielen und es nicht irgendwo in der Erde oder in den Weltmeeren endet, dann wäre das ein relevanter Einwa
      Du sollst die Dinger zusammenbauen und nicht werfen!
      Wenn du was ins Wasser werfen willst kauf dir n Wasserball oder ne Angel!

      Wenn du alles verbieten willst, nur weil irgendwer das mal im Meer versenkt hast, müsstest du auch Fahrräder, Taucherflossen, Autos, Einkaufswagen, Piratenschätze, Mehrwegflaschen und Schiffe verbieten. Davon ist auch ordentlich im Meer.

      Als ob sich Leute Lego kaufen, nur um das im Meer landen zu lassen...Bei all den bildungsbürgerlichen Artikeln, die du immer verbreitest, manchmal postest du einfach völlig aus dem Zusammenhang gerissenen, unlogische Behauptungen...

      Wohnst du eigentlich im Wald, oder wie garantierst du, dass du all diese Sachen, die deiner Ansicht nach verboten gehören, nicht selber machst? Du musst dich doch auch irgendwie fortbewegen, ernähren und Kleidung tragen....
    • Lego hat unseren rücken ja zum Glück und entwickeln schon länger "kompostierbare"=Bio degradable Steine. Letztes Jahr hab ich mir direkt die ersten Promopacken geholt. Sind minimal schlechter in Sachen baubarkeit, Klemmkraft, Präzision. In etwa auf dem extrem hohen Level dass Chinasteine inzwischen haben.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Also meine Turtle Figuren waren leider klebriger Matsch, das Familien Lego hat bis jetzt die Waschmaschine überlebt und ist in super Zustand, man sieht schon, welche Steine mehr UV Strahlung abbekommen haben, aber ansonsten.

      Glaube Lego ist nicht das Problem, wenn man über Künststoffe redet, eher als leichtes Packmittel (ob Duroplasten, Elastomere oder Thermoplasten bzw. Verbundverpackung wie Tetra Pak).
      Schwere Packmittel leider kacke, weil dank Globalisierung man als Mensch alles Verfügbar haben möchte und nicht sich auf Regionalität limitiert.

      Nun gehe ich mich schämen, weil ich keine Bio Kleidung trage, gleiche Spiel.

      LG
    • Matlok schrieb:

      Lego ist wohl eines der nachhaltigsten Spielzeuge, die es gibt. Ja, es besteht aus Plastik und das ist irgendwie scheiße. Trotzdem ist die Unkaputtbarkeit auch irgendwie gut. Meine Mutter hat noch drei Kisten Lego von uns auf dem Dachboden und es ist jetzt schon klar, dass die an die Enkelkinder weitergegeben werden. Und die Teile sind ja noch kompatibel mit den heutigen Bausteinen. Selbst Brettspiele sind nicht halb so langlebig wie Lego. Findest du wohl gut, ich nicht so.

      Ich liebe Lego.

      Halte Lego auch für ein sehr nachhaltiges Spielzeug, denn selbst wenn man keine Kinder und Enkelkinder hat die damit spielen könnten, kann man es trotzdem weitergeben und es ist nach wie vor sehr beliebt. Wie alt die Steine sind spielt dabei keine wirkliche Rolle. Wir haben vor nicht langer Zeit einen Spendenflohmarkt für Kinderspielzeug und Kleidung organisiert und unter anderem Lego war dort der absolute Renner. Nicht nur die Sets, sondern auch so Plastikwannen voll verschiedenster Steine gingen weg wie warme Semmel, da eben alles miteinander kompatibel ist. Ich glaube, wenn man es mit anderen Plastikteilen vergleicht, ist die "Verschmutzung der Weltmeere durch Lego" eher ein non-issue, da Lego eher nicht so das typische Wegwerfprodukt ist.
    • Das alte blau bröselt nach 20 Jahren schon arg. Meine Teile waren aber die meisteZeit lichtgeschützt, also alles gut.

      Der Zweitmarkt bei Lego ist jedenfalls gigantisch
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • devilchen schrieb:

      shrodo schrieb:

      Alcibar schrieb:

      Wenn du mir versichern kannst, dass auch noch deine Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel mit diesem Spielzeug spielen und es nicht irgendwo in der Erde oder in den Weltmeeren endet, dann wäre das ein relevanter Einwand.
      wenn irgendwelche Nachkommen von mir auf die Idee kommen, NICHT mit meinen alten Legos spielen zu wollen, werd ich die sowas von heimsuchen
      mein cousin hatte meine legos geerbt. Der is jetzt zu alt, meine tante hat die dinger jetzt verkauft. So mad :1f621:
      das Lego von mir und meinen älteren Bruder wird bei meinen Eltern im Keller gebunkert [emote_kiss2]
    • Zagdil schrieb:

      Lego hat unseren rücken ja zum Glück und entwickeln schon länger "kompostierbare"=Bio degradable Steine. Letztes Jahr hab ich mir direkt die ersten Promopacken geholt. Sind minimal schlechter in Sachen baubarkeit, Klemmkraft, Präzision. In etwa auf dem extrem hohen Level dass Chinasteine inzwischen haben.
      Bringt halt nichts wenn man die nicht getrennt in eine der 3? biokompostier Müllanlagen in Deutschland entsorgt :1f609:
      Wird ansonsten wie herkömmlicher Plastik gehandhabt.
      A change is as good as a rest.

    • Brazel Hugger schrieb:

      Zagdil schrieb:

      Lego hat unseren rücken ja zum Glück und entwickeln schon länger "kompostierbare"=Bio degradable Steine. Letztes Jahr hab ich mir direkt die ersten Promopacken geholt. Sind minimal schlechter in Sachen baubarkeit, Klemmkraft, Präzision. In etwa auf dem extrem hohen Level dass Chinasteine inzwischen haben.
      Bringt halt nichts wenn man die nicht getrennt in eine der 3? biokompostier Müllanlagen in Deutschland entsorgt :1f609: Wird ansonsten wie herkömmlicher Plastik gehandhabt.
      Dann wird es ja immerhin dem thermischen Recycling (XD) zugeführt und landet nicht in den Meeren.
    • hier schon mal ein paar Ideen, inspiriert von der deutschen Währungsreform 1948, um die bald kommende Finanzkrise zu verhindern bzw. zu überstehen: Triggering a Global Financial Crisis: Covid-19 as the Last Straw

      hier ein Artikel voller Optimismus, obwohl der aktuelle Schuldencycle einer der unproduktivsten in diesem Jahrhundert war und die Handlungsfähigkeit von internationalen Organisationen in Zeiten von Idioten wie Trump oder Johnson imho stark überschätzt wird: Debt and financial crises: Will history repeat itself?

      Trump ist ein Idiot und die Vorschläge der Republikaner werden makroökonomisch nicht ausreichend sein (Obama hat das 2008 auch schon gemacht und der Effekt war minimal und das ganze hat viele Monate gedauert), aber noch viel grotesker ist die aktuelle Performance der Demokraten in dieser Krise. Die Republikaner und Trump werden von Corona politisch profitieren, obwohl sie eigentlich gefährlich inkompetent handeln und gehandelt haben. Aber immerhin sind sie in der Lage zu handeln, zwar gegen ihre eigentliche libertäre Ideologie ... aber gut, ist sowieso alles nur noch Show in der amerikanischen Politik. Da geht es nicht wirklich um Überzeugungen und Werte bei deren "Konservativen": Democrats' grotesque coronavirus failure

      Die Krise geht erst jetzt richtig los. Das Weiße Haus geht von 1 Millionen Arbeitslosen mehr allein im März aus: 18% of U.S. workers have lost jobs or hours since coronavirus hit, poll finds

      Mal schauen ob Trump die Krise nutzt um die Wahlen auf unbestimmte Zeit auszusetzen. Dass er von so einem coup d'etat nicht schon lange träumt, das kann mir keiner erzählen. Abgesehen davon ist die USA die lächerlichste Demokratie der Weltgeschichte: Closing polling places is the 21st century’s version of a poll tax

      Das ist echt unheimlich. Eine Krankheit die im Zusammenhang mit der spanischen Grippe auftrat und Patienten für Jahrzehnte in lebende Wachsfiguren verwandelte. Selbst wenn diese Krankheit mit Corona nicht zurück kommt, ist es eine interessante Geschichte: Encephalitis Lethargica Disease, Portrayed in the Movie "Awakenings", Accompanied the 1918 Spanish Flu: Not seen in almost 100 years, could encephalitis lethargica make a comeback with the COVID-19 virus?
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • Brazel Hugger schrieb:

      Zagdil schrieb:

      Lego hat unseren rücken ja zum Glück und entwickeln schon länger "kompostierbare"=Bio degradable Steine. Letztes Jahr hab ich mir direkt die ersten Promopacken geholt. Sind minimal schlechter in Sachen baubarkeit, Klemmkraft, Präzision. In etwa auf dem extrem hohen Level dass Chinasteine inzwischen haben.
      Bringt halt nichts wenn man die nicht getrennt in eine der 3? biokompostier Müllanlagen in Deutschland entsorgt :1f609: Wird ansonsten wie herkömmlicher Plastik gehandhabt.
      Noch sind die herkömmlichen Steine ja auch noch gar nicht so weit.
      Das Argument wie viele Anlagen es jetzt gibt ist komplett am Thema vorbei. Natürlich muss es dann auch eine Infrastruktur geben, aber erstmal müssen die Kunststoffe dafür entwickelt werden. Und daran wird wie gesagt gearbeitet.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Ich hatte früher auch massig Lego-Krams. Bin als kleines Kind quasi von Duplo auf Lego umgestiegen als ich größer wurde.
      Vor allem an die Drachenburg und die große Löwen-Ritterburg kann ich mich noch gut erinnern.
      Heute weiß ich nicht mehr, wer von meinen Verwandten meine Legos dann geerbt hat. Schade eigentlich. Hätte heute gerne noch als Erwachsener ein bisschen Lego, so als Deko zum hinstellen. Leider gibt es die alten Sachen aus meiner Kindheit heute nicht mehr neu zu kaufen oder nur zu stark überteuerten Preisen.
      Lego zum Hinstellen haben als Erwachsener ist sau cool :) . Einige meiner Freunde haben z.B. die Lego Star Wars Sachen in Vitrinen in ihrer Wohnung stehen. Macht schon was her.
    • latimes.com/opinion/story/2020…-focus-on-preventing-them

      Ist halt einfach Zeit. Wenn wir weiter machen wie bisher, wird das nicht aufhören. Wir potenzieren Epidemien und Pandemien mit unserem Konsumverhalten. Ich hoffe wenn das hier alles rum ist, können wir eine solche Debatte, öffentlich, endlich mal führen ohne direkt den moralisch Erhabenen Veganer als Opposition wahrzunehmen.
    • Corona stellt besonders polyamore Beziehungen vor große Probleme: Polyamory in a pandemic: who do you quarantine with when you're not monogamous? Coronavirus is forcing people in poly relationships to make tough choices about who to be intimate with

      Ärzte die auf Missstände hinweisen werden gefeuert und man versucht sie zum Schweigen zu bringen? Nicht nur in China

      Religion ist scheiße Part Nr. ∞: Coronavirus: India's 'super-spreader' may have infected 15,000 people. 'Guru' who tested positive for COVID-19 ignored self-isolation orders

      meanwhile in antarctica gab es die erste Hitzewelle seit Beginn der Aufzeichnungen: The 2019/2020 summer of Antarctic heatwaves

      Kapitalismus in a nutshell. Wenn es nicht so tragisch wäre, es wäre schon fast lustig: Unsanitized: Covidien’s Story Is Corporate America’s Story bzw. hier auf die aktuelle Situation bezogen nochmal die New York Times.

      ein Paper mit dem historischen Überblick zu den Auswirkungen von Pandemien auf die Wirtschaft: Longer-run economic consequences of pandemics

      Buchbesprechung von "The Age of Surveillance Capitalism: The Fight for a Human Future at the New Frontier of Power". In Krisenzeiten nehmen wir es ja gerne nicht so genau mit Bürgerrechten und Menschenrechten. Aber das Thema ist nicht vom Tisch wegen Corona, es ist nur momentan im Hintergrund: Bigger Brother

      Mal eine betont linke Sicht auf die Coronasituation und von daher ein ganz interessantes Interview: CORONAVIRUS: »AGRIBUSINESS WOULD RISK MILLIONS OF DEATHS.«

      all hail the 15-20% of people who own stock. fuck the rest of the world: Bailouts for the Rich, the Virus for the Rest of Us

      Impotenz und Wachstum von Brüsten bei Männern wäre doch ein wunderbarer side effect von Corona: Wuhan doctors plan long-term look at coronavirus impact on male sex hormone

      eine Kleine Geschichte der Gesichtsmasken: The untold origin story of the N95 mask: The most important design object of our time was more than a century in the making.
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus