Der "war ein interessanter Artikel" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lubold schrieb:

      harter disagree, ist ja die absolute gigaschelle ins gesicht aller betroffenen. stell dir vor du quälst dich da fast eine dekade lang durch irgendwelche ermittlungsverfahren und gerichtsverhandlungen und am ende sagt man dir dann, dass das ganze einfach eingestellt wird, weil irgendeine willkürliche frist nicht eingehalten werden konnte. vollkommen absurd
      Noch härterer Disagree, stell dir mal vor, du bist absolut unschuldig wegen Vergewaltigung angeklagt. Dein ganzes Leben ist KOMPLETT im Arsch, bis du freigesprochen wirst. Wenn das Verfahren jetzt 10 Jahre dauert, bist du deinen Job und alles los, weil allein der Vorwurf und das du angeklagt bist, eine so krasse öffentliche Verurteilung darstellt.

      Oder du bist wegen Mordes angeklagt und sitzt in Untersuchungshaft, bist aber absolut unschuldig. Dabei verlierst du deinen Job, kannst die Miete für deine Wohnung nicht mehr bezahlen/den Abtrag für dein Haus, weil du kein Geld mehr verdienst, und das unendlich lange, weil das Verfahren 20 Jahre dauern darf, nur weil es "kompliziert" ist?

      Wenn es sowas nicht gäbe, wären wir eine absolute Bananenrepublik, wo du Leute einfach für immer ohne faires Verfahren festhalten kannst. Es ist übrigens aufgrund der Überlastung der Justiz bereits absolut üblich, dass Verurteilte weniger Strafe bekommen, weil das Verfahren unverhältnismäßig lange dauert. Bis zur Verjährung bzw. Abbruch des Verfahrens kommt es hingegen sehr, sehr selten.

      Der Staat soll es gefälligst einfach bitte hinbekommen, entsprechendes Personal einzustellen, damit sowas nicht passiert. Das ist auch absolut kein Problem, wenn man mal ein bisschen Geld in die Hand nimmt. Bei dem genannten Verfahren hätte man schon viel früher agieren können, damit es abgeschlossen wird, da hätte auch Corona nix machen können, ist ja schon etwas länger her der Sachverhalt^^


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Wie schnell verjährt es denn? Weil nach 2 Jahren im Vergewaltigungsverfahren bin ich auch Haus, Job & Freunde los, da hilft mir die Frist auch nichts.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Würdest du jemaden eine Wohnung überlassen oder einstellen, wo es nicht sicher ist ob er eine Person vergewaltigt hat oder einen Mord begangen hat?
      Deine schwerwiegenden Beispiele sind leider recht schwarz-weiß und praktisch wertlos in meinen Augen, da der Ruf durch dieses Urteilgebung nicht wiederhergestellt wird, er macht es fast schlimmer.


      Bei kleineren Vergehen, sehe ich da auch weniger Probleme, aber 21 Tote bei einer Veranstaltung, die über Monate bekannt war und niemand solls gewesen sein, ist das aber ein andere Schnack.


      Was im Artikel vorgeworfen wird, ist neben den Verzögerungen auch noch die Corona Pandemie zu nehmen, um sich nicht mehr mit dem Fall ausgiebig zu befassen, statt diese als Verlängerung des Falles zu nehmen.
      Das Ganze wird dann noch trauriger, wenn man vor dem Prozess prallt, dass der Fall geklärt wird und nun die Angehörigten keine Aufschlüsslung zu geben und damit eine verbundene Rechtssprechung statt findet.

      Es bedeutet für diese Gruppe die nächste Instanz zu nehmen und wieder warten und hoffen, dass ein klares Urteil ausgesprochen wird, welches quasi bei Null anfangen muss.
      Das hier politische Interesse besteht, dass der Fall für die Stadt Duisburg glimpflich ausgeht, sollte man auch noch mal erwähnen.


      Zum letzten Punkt gebe ich dir recht, neben mehr geschultes Polizeipersonal, sollte unser finanziell gut darstehender Staat hinbekommen, den Schutz und das Recht der Bürger zugewährleisten und auch dort zu investieren,


      meine zwei Cent.
    • Zagdil schrieb:

      Wie schnell verjährt es denn? Weil nach 2 Jahren im Vergewaltigungsverfahren bin ich auch Haus, Job & Freunde los, da hilft mir die Frist auch nichts.
      Das ist nicht ganz so einfach, echte Verjährungsfristen in StGB sind schon andere, man kennt ja das "Mord verjährt nicht". Meistens geht es eher um Regelungen in der StPO, da gibt es bei uns die meisten Problem damit, dass wenn das Hauptverfahren eröffnet ist und die erste Hauptverhandlung stattgefunden hat, zwischen den nächsten Termin meistens nicht mehr als 10 Werktage liegen dürfen. Damit, wenn der Prozess beginnt, dieser eben auch durchgezogen wird. Wie immer bei dem Thema kommt man da in juristische Feinheiten, die nicht einfach und allgemein zu erklären sind.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • ChrisMiles schrieb:

      wommbat schrieb:

      Aber das ist nicht nur wegen Corona. Ich erinnere mich da letztes Jahr schon einen Artikel gelesen zu haben, dass das droht, weil das Verfahren kompliziert ist.
      Wenn das der Case ist, dann finde ich, dass es da eine Klausel für nachweislich komplexere Fälle geben sollte
      Iirc ist das Problem, dass das Gericht keinen Vorsatz nachweisen kann. Da hilft dann auch eine Verlängerung des Verfahrens nix.
    • Der nationalistische Reflex nimmt immer weiter zu: The COVID-19 excuse? How migration policies are hardening around the globe

      Lautsprecherdrohnen. Denen fällt immer was neues ein: The Dawn of the Shout Drone In the pandemic, authorities aren’t using drones to surveil people so much as to scold them.

      Keine Lektüre, aber ein sehr guter Podcast über die anarchistischen und feministischen Frauensoldaten in Rojava: The Women's War

      Man könnte dem aufmerksamkeitsgeilen Soziopathen auch einfach mal ignorieren? Elon Musk’s ventilator fiasco shows need for more oversight of Gavin Newsom’s mask deal

      Was passiert mit dem Körper eines schwer mit Corona infizierten Menschen? How does coronavirus kill? Clinicians trace a ferocious rampage through the body, from brain to toes

      Ein Einblick in die Kampagne von Bernie Sanders von seinem senior advisor und Redenschreiber David Sirota: The Tyranny of Decorum. A look back on the 2020 primary

      "Tom Hanks will thank the food delivery guys for their service on SNL but we still won’t pay them a living wage." Allein für den Satz lohnt sich die Lektüre: Rich And Healthy Vs. Poor And Dead: Economic disparity has been killing many New Yorkers all along—the coronavirus just brings it into horrifying perspective.

      Realitätscheck zu Tucker Carlsons feuchten Träumen: US-China decoupling: a reality check. The idea of an economic divorce is attractive to many, but it would undermine America's strategic interests

      aktuell ist China-Kritik ja ziemlich en vogue, aber wie immer nicht wegen den drölf offensichtlichen Gründen...: In Tibet, it’s a crime to even talk about the value of mother-tongue education

      Achtung Triggergefahr!
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Ein Artikel über Italiens selbstgemachten Ruin.

      Man hört @südländer immer über die EU schimpfen und dass diese Italien in den Ruin getrieben hätte, aber anscheinend sind viele Probleme auch hausgemacht. Nun ist ein Artikel von n-tv sicherlich mit Vorsicht zu betrachten, aber dennoch interessant wie ein paar dumme Entscheidungen zur Rente den eigenen Staat dermaßen in die Knie zwingen.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Also stimmt der Artikel und Italien hat sich selbst Pleite-gewirtschaftet? :S


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ich glaube es bestreitet niemand, dass Italien einige hausgemachte Probleme besitzt. Krassierende Korruption, ständig wechselnde Regierungen die vom triebgesteuerten kriminellen Milliardär als Präsident bis zum rassistischen Innenministern reichen und mit Süditalien eine Region, die so stark von dem Einfluss der Mafia geprägt ist, dass teilweise Städte im Müll versinken.
      Trotzdem bemerkt ja der Artikel ganz richtig, dass Italien eigentlich seit Jahrzehnten ein Primärüberschuss erwirtschaftet d.h. ohne Zinslast einen Haushaltsüberschuss erwirtschaften würde. Schön ironisch find ich dazu der Kommentar des italiensichen Ökonomen, der in dem Artikel zitiert wird:

      Giampaolo Galli schrieb:

      Wer leiht einem schon Geld für ein Vergeltsgott?
      Dem deutschen Staat wird gerade Geld für ein Vergeltsgott bezahlt, bzw. noch krasser, die Zinsen auf deutsche Staatsanleihen sind aktuell negativ, d.h. Deutschland kann sich Gerade geld leihen und muss am Ende der Laufzeit weniger Geld zurückzahlen, als ursprünglich geliehen wurde. Das steht natürlich im krassen Kontrast zu Italien, wo deutlich höhere Zinsen verlangt werden. Insofern kann ich den italienischen Ruf nach Solidarität in Form von gemeinsam ausgegebenen Staatsanleihen verstehen, da dies die Zinslast für Italien deutlich verringern würde und sich so ein deutlich größerer finanzieller Spielraum für Italien ergeben würde.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • können gern auf das angebot zurückkommen sobald irgendwann irgendwer wieder auf die schnapsidee kommt dass religion irgendwas in rechtsprechung zu suchen hat
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Ein Artikel der von einer türkischen islam hasserin verfasst wurde. Das ist nämlich das Ziel den richtigen İslam so gut es geht verbieten und dafür Sekten wie Ahmadiyya oder Aleviten die sich vom İslam abgespalten haben sind willkommen. Deswegen sitzen auch in vielen İslam konferenzen hier in Deutschland eben jene Sekten und auch teilweise Leute wie die oben genannte islam hasserin. Und mit dem hass auf den İslam meine ich jennen der den İslam so wie er ist nicht akzeptieren will, sondern ihn "reformieren" will.

      Dann wollen Sie schön selber ihre İmame ausbilden die diesen verfälschten İslam vermitteln, damit auch die nächste Generation mit diesem aufwächst. Der richtige İslam wird dann als veraltet und radikal bezeichnet. Komprisse werden erlaubt ja sogar gewünscht siehe die weibliche İmamim in Berlin.

      Das politik mit im Spiel ist ist quatsch ich geh seit ich jung bin in die Moschee und politik ist dort sogar verboten weil dadurch auch streit entsteht.