Der "war ein interessanter Artikel" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Der Hastag #schroeter_raus zeigt bei mir genau 12 Beiträge, die nichts mit Zettel oder ähnlichem zu tun haben. Was hat da die FAZ recherchiert?
      Auf twitter findet man zum hashtag auch eher wenig.
      Oder ich bin zu dumm.

      Ich frage mich auch, was die Konsequenz wäre, auch die ganzen Trolle nicht einzugehen?


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

      Der Hastag #schroeter_raus zeigt bei mir genau 12 Beiträge, die nichts mit Zettel oder ähnlichem zu tun haben. Was hat da die FAZ recherchiert?
      Auf twitter findet man zum hashtag auch eher wenig.
      Oder ich bin zu dumm.

      Ich frage mich auch, was die Konsequenz wäre, auch die ganzen Trolle nicht einzugehen?
      Ich verstehe auch nicht wie 12 Beiträge auf Instagram den Titel "Das Ende von freier Rede und freiem Denken?" rechtfertigen. Scheint mir ein wenig hysterisch.
    • My name is Wil Wheaton. I Live With Chronic Depression and Generalized Anxiety. I Am Not Ashamed.


      medium.com/@wilw/my-name-is-wi…-not-ashamed-8f693f9c0af1

      Es berührt mich immer sehr, wenn berühmte und "erfolgreiche" Leute über Geisteserkrankungen reden, besonders wenn es so detailliert ist wie dieser Beitrag. Hat mich noch mal in meinem Vorhaben bestärkt mich bzgl. mancher Dinge an einen Spezialisten zu wenden. Insbesondere diese Stelle:


      Wil Wheaton schrieb:

      I missed out on a lot of things, during what are supposed to be the best years of my life, because I was paralyzed by What If-ing anxiety.
    • Kyuzo schrieb:

      Der Hastag #schroeter_raus zeigt bei mir genau 12 Beiträge, die nichts mit Zettel oder ähnlichem zu tun haben. Was hat da die FAZ recherchiert?
      Auf twitter findet man zum hashtag auch eher wenig.
      Oder ich bin zu dumm.

      Ich frage mich auch, was die Konsequenz wäre, auch die ganzen Trolle nicht einzugehen?

      Der Account wurde auf Instagram gesperrt. instagram.com/schroeter_raus/?…share&igshid=gao7ya63nje7

      Folglich sind auch alle Posts, die unter dem hashtag standen, gelöscht.
    • nytimes.com/2019/04/23/business/japan-reiwa-calendar.html

      Eher bisschen IT related.
      Neuer Kaiser in Japan. Erste Umstellung für IT Systeme seit diese in Betrieb sind ca. 1989.
      Neue Rechnung beginnt mit dem Jahr 1. Für Zwischenlösung gibt es Stempel, wo den Herstellern das Gummi mittlerweile ausgeht.

      :D

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • @Cloud ist ein typischer Propaganda Artikel mit 0 Inhalt. Da wird einfach Menschen eine Plattform gegeben, die wieder versuchen mit begriffen wie "fundementalistisch" "Djihadisten" "Islamisten" die Muslime, welche den Islam LEBEN als schlecht darzustellen und sogar als Feinde. Die gleichen Begriffe werden auch in Verbindung mit Terroranschlägen oder Terror Organisationen wie ISIS verwendet, welche selber große Teile des Islams Mitachten (habe ich schon oft ausgeführt).

      Direkt am Anfang natürlich auch ein Bild von zwei Frauen die fast vollverschleiert sind. Um schonmal die negative Vorstimmung auf den Artikel vorzubereiten.

      "Ich denke, wir können unsere Trauer und Betroffenheit auch ohne Kopftuch ausdrücken. Ein Symbol der Unterdrückung der Frau in weiten Teilen der islamischen Welt sollte nicht als Geste der Solidarität genutzt werden."
      Aber es gibt doch liberale Musliminnen, die sagen, sie tragen das Kopftuch freiwillig.
      "S: Sie haben Recht, viele Musliminnen tragen das Kopftuch freiwillig. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man die Befolgung einer vermeintlich von Gott auferlegten Verpflichtung zur Verhüllung der Frau als liberal bezeichnen sollte."



      Erst sagt er ist ein Symbol der Unterdrückung dann revidiert er es sofort danach. Ich würde mir ja wünschen, dass in Europa allgemein eine Disskussion mit wahren Islamischen Gelehrten stattfinden sollte, um mal den Menschen zu erklären, was überhaupt der Islam ist und das die oben genannten Propaganda Begriffe keinen Nährboden haben im Islam, da der Islam in sich gescholossen ist und man ihn entweder glaubt und vollständig akzeptiert oder verlässt (Unterschied ist, man glaubt drann aber hält sich trotzdem nicht drann, dann sündigt man aber ist noch Muslim). Ich mein selbst um Deutscher zu werden, muss man doch die Verfassungs ausnahmslos akzeptieren, warum sollte (wie in dem Artikel erwähnt) ein LIBERALER Muslim, Dinge die er im Islam nicht akzeptiert, trotzdem als Muslim gelten und sogar ein besserer Muslim sein als die "fundementalisten" -> hier taucht auch wieder das Problem auf, dass die Begriffe wahrlos und random verwendet werden und im misch masch mit Terror Nachrichten, hoffe ihr gettet mein Point.
    • LerYy schrieb:


      Ich mein selbst um Deutscher zu werden, muss man doch die Verfassungs ausnahmslos akzeptieren, warum sollte (wie in dem Artikel erwähnt) ein LIBERALER Muslim, Dinge die er im Islam nicht akzeptiert, trotzdem als Muslim gelten und sogar ein besserer Muslim sein als die "fundementalisten"
      Auf den Rest einzugehen habe ich keine Zeit, darum nur hier zu diesem Part kurz ein Einwurf:

      Hier offenbart sich schon der fundametale Unterschied zwischen Verfassung von Dtl und dem Islam:

      Denn Nein, du musst die Verfassung nicht ausnahmslos akzeptieren. Wenn dir ein Punkt missfällt dann kannst du dagegen "vorgehen" - also Partei gründen oder vorhandene Parteien beeinflussen, usw (eben das was der legale Rahmen ist). Selbst das Grundgesetz ist mit einer 2/3 Mehrheit abänderbar. (Aber ja, bis ein Gesetz geändert wird, hast du es zu respektieren)

      Im Gegensatz, naja du weißt schon: "eure" heiligen Schriften. Wann wurde da nochmal was geupdatet?

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Wieso wurde es nicht vom allmächtigen Schöpfer direkt bei Version 1.0 perfekt verfasst?
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman