Der "war ein interessanter Artikel" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich nähert sich mal jemand dem casus knacksus auf vernünftige Art und Weise... Methodik ist alles. Und es gibt in diesem Bereich leider viel ideologiegetriebene Methodik.

      Kola_mit_Ice schrieb:


      [/list]Was für ein blöder Kritikpunkt. Das ist so unsinnig, seit wann zählen KK-Arbeitgeberabgaben zum Einkommen des Arbeitnehmers?
      Das Statistische Bundesamt zum Beispiel macht das! ;-)
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • ontopic:
      zeit.de/politik/deutschland/20…neonazi-rechtsextremismus

      Es gibt momentan nur ein klares Szenario, wie eines Tages die AfD an die Macht gelangen könnte: Indem ihr eine prinzipienlos gewordene CDU dazu verhilft.
      ich würde weitergehen und sagen, dass es das einzig denkbare szenario ist.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Ontopic:
      Könnt ihr solche Diskussionen bitte in den Politik Thread führen? Hier gehören "interessante Artikel" hin und nicht Diskussionen.
      Vlt bin ich ja mit der Meinung der einzige, aber mich fuckt das ab, dass in einem Thread, in dem bisher jede Seite die man aufschlägt viel interessantes Wissen enthält, jetzt stattdessen mit politischen Standpunkten gefüllt wird.

      tl;dr meine 5 Cents:
      Manchmal ist kein Kommentar besser als ein Kommentar. (in b4 ihr verwendet das Wort für Wort gegen mich 8o )
    • Ungelesen weil Anmeldung und Grad Bahn , aber habe nach meinem Roadtrip in San Francisco die übrigen Sachen, die nicht mitkommen konnten, an soner Anlaufstelle abgegeben. Bin nicht Mal bis zum Eingang gekommen, so viele Obdachlose saßen darum herum. Beziehungsweise haben darum herum gewohnt, da gehen Zelt-/Matratzendörfer ganze Straßenzüge lang. Dagegen ist Berlin ein Ponyhof. Selten so krasse soziale Gegensätze gesehen wie dort. War schon sehr traurig auch mit den Leuten zu sprechen, die waren komplett am Ende.

      Oder auf nem Rastplatz in Arizona, da lungern einfach verdruggte Indianer (kein Joke) im nirgendwo und schnorren Geld für Stoff/den Weg zum nächsten Rastplatz.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Es ist schwer zu übersehen, dass du eine offensichtliche Abneigung gegenüber den "neuen Bundesländern" empfindest.

      Das haben jetzt auch alle verstanden.

      Wäre es für dich aber trotzdem ok, auf solch stumpfe AfD-Methodik (Menschen aufgrund ihrer Herkunft in einen Topf stecken und abwerten in dem man sie (implizit) für Straftaten von Menschen der gleichen Herkunft mitverantwortlich macht) zu verzichten? Und ja das hast du natürlich alles nicht so geschrieben blabla, aber dein Post ist eben einfach schwer anders zu verstehen.

      Falls du den Begriff "Dunkeldeutschland" unironisch genutzt hast, würde es mich außerdem freuen wenn du darauf in Zukunft verzichten könntest, da ich ihn als beleidigend empfinde.
    • oekogandalf schrieb:

      Es ist schwer zu übersehen, dass du eine offensichtliche Abneigung gegenüber den "neuen Bundesländern" empfindest.

      Das haben jetzt auch alle verstanden.

      Wäre es für dich aber trotzdem ok, auf solch stumpfe AfD-Methodik (Menschen aufgrund ihrer Herkunft in einen Topf stecken und abwerten in dem man sie (implizit) für Straftaten von Menschen der gleichen Herkunft mitverantwortlich macht) zu verzichten? Und ja das hast du natürlich alles nicht so geschrieben blabla, aber dein Post ist eben einfach schwer anders zu verstehen.

      Falls du den Begriff "Dunkeldeutschland" unironisch genutzt hast, würde es mich außerdem freuen wenn du darauf in Zukunft verzichten könntest, da ich ihn als beleidigend empfinde.
      Als gebürtige Potsdamerin nehme ich mir das Recht heraus auf meine eigene Rasse soviel zu schimpfen wie Ich will. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!

      PS: Noch ein paar ernste Worte. Das ist offensichtlich Ironie. Es ist aber interessant zu sehen wie hier anscheinend die Trigger verteilt sind. Im Politzirkusthread wurde üble rassistische Neonazipropaganda, die hart am Rannde der Strafbarkeit operiert, geposted, bekommt ganz unironisch 20 Likes und wird auch nicht von der Moderation gelöscht. Aber bei "Dunkeldeutschland", da hört der Spaß auf. Daran bist nicht du persönlich Schuld. Aber wollte ich einfach mal los werden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alcibar ()

      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • Ich muss ja sagen das ich den Politikzurkus Thread nicht wirklich gette, aber wenn du das Foren-Meta ein klein wenig verfolg hättest bevor du überall wild drauf los postest wüsstest du dass der Busfahrer Post ganz sicher nicht als gutheißung des geposteten gewerted werden soll. (War das noch ein deutscher Satz ?)
    • Alcibar schrieb:

      Ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Es geht nicht um deine exakte Wortwahl, sondern um die Prämisse deiner Aussage. Wer entscheidet was "gesunder Humor" ist und wann es ein Problem ist über Dinge nicht (mehr) zu lachen? Und wer hat dich zum Schiedsrichter eines anscheinend irgendwie definierbaren gesunden Volkshumorempfinden bestimmt? Wenn du etwas lustig findest, was ich nicht mehr lustig finde, dann ist das halt so. Aber solche anmaßenden Klischeeformulierungen über Humor liest man ständig und es nervt einfach nur noch.

      Alcibar schrieb:

      Ah es ist also lustig, dass jemand Ausländerhass verbreitet. Na das ist ja eine intellektuell ganz weit oben angesiedelte Metaebene... kopfschüttel.

    • till schrieb:

      ist auch nicht mein humor aber halte zensur grundsätzlich für falsch
      Ob Zensur hier von Seiten der Betreiber zwingend erforderlich ist, da strafrechtliche Grenzen überschritten wurden, das wird die Staatsanwaltschaft bzw. ein Gericht zu beantworten haben.
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus