Kernwaffen, Nato und Vodka: Was bringt die Zukunft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach im übrigen, zum Thema Vertrauen zwischen Polen und Deutschland.
      Bilder
      • dimzfc0knyhz.jpg

        354,57 kB, 2.048×1.152, 42 mal angesehen
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Gibt auch den Bund der Ostvertriebenen, die machen in gleicher Hinsicht Stress in die andere Richtung. Ich war jz grad ein halbes Jahr in Polen, Russland wird mehr gehatet als Deutschland, weil sie die letzten waren, die Polens Unabhängigkeit verhindert haben. Es kann sich ja auch einfach ein größerer Anteil an den Kommunismus erinnern als an den zweiten Weltkrieg.

      Gefühlt haben selbst die Wirtschaftsflüchtlinge aus der Ukraine mehr Hass abbekommen als Deutsche.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Wenn das so wäre, warum wird dann damit Wahlkampf gemacht? Und nicht nur das, der Bund der Vertriebenen mit dem hier zu vergleichen führt wohl kaum zu Ziel. Allein die Anspielung auf den KZ Spruch ist eine ganz andere Liga.
      Welcher Bundestagsabgeordnete hat zuletzt für Reparationen für Deutschland gefordert?

      Das Russland noch schlechter dasteht ist uninteressant. Was ich zeigen möchte ist wie die polnische Regierung gezielt Stimmung gegen Deutschland macht.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Von deinen vier genannten geopolitischen Optionen sind Kooperation mit Deutschland bzw Russland die sinnvollsten, daher finde ich es schon relevant dass wir eine bessere Reputation als Russland haben. In polnischen Schulen lernt man Deutsch, nicht Russisch, als zweite Fremdsprache nach Englisch, um noch ein Beispiel zu bringen, das mir grade wieder einfällt.

      Bevor sich die Polen wieder mit Russland ins Bett legen, werden sie sich nur von uns abwenden und neutral zwischen denen und uns liegen, also ein netter Puffer sein, bis Putins Salamitaktik die neuen Bundesländer erreicht.

      Vllt verstehe ich auch einfach deinen Punkt nicht.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Vielleicht sehe ich die Welt einfach zu schwarz. Ich denke, dass die Deutschenfeindlichkeit etwas schlechtes ist und wir unterschätzen, wie sehr dies uns geopolitisch isoliert. Ob Griechenland, Spanien, Frankreich oder Polen, alle extremen Parteien haben diese Feindlichkeit an den Tag gelegt, aus politisch sich widersprechenden Gründen. Frankreich und Polen wegen der Flüchtlingskrise, Griechenland und Spanien (oder wars Italien?) wegen der Wirtschaftskrise.

      Das kann nicht gut gehen und es wird irgendwann Konsequenzen haben, die wir nicht vorhersehen. Ob nun Brexit oder Trump, wir werden nicht immer einen Macron haben der das schlägt und deshalb sollte man diesen Kräften gar keine Gelegenheit geben, sich auszubreiten. Wo wir wiederum bei den nuklearen Waffen ankommen.

      Klar mag die Möglichkeit gering sein, aber manchmal ist das Ergebnis so verheerend, dass es sich nicht lohnt zu "spielen". Der Abzug der nuklearen Sprengköpfe bringt kaum etwas, aber auf dem Spiel steht so viel.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Die Flüchtlingspolitik ist nicht "deutsch". Große Teile des Südens haben sie unterstützt.
      Die Wirtschaftskrise wurde klar vom Osten Europas getragen.

      Es ist NICHT die dt. Politik, es ist die Politik von vielen verschiedenen Ländern und Deutschland da auszugrenzen ist genau das, was ich meine.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Crytash schrieb:

      Ob nun Brexit oder Trump, wir werden nicht immer einen Macron haben der das schlägt und deshalb sollte man diesen Kräften gar keine Gelegenheit geben, sich auszubreiten.
      Sorry, aber der einzige Grund warum Macron gewählt wurde ist, dass jedes Medium den FN zur neuen NSDAP aufgeblasen hat. Wenn man ne normale Berichterstattung gehabt hätte, wäre Marine einfach durchmarschiert (selbes wie in Österreich mitm Hofer gelaufen ist).
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • @Südländer

      Wenn es nach dem Osten gegangen wäre, würde Griechenland hochkant rausgeschmissen worden. Deutschland kann doch nicht allein die Politik der EU vorgeben.


      @shrodo

      Das machts nicht besser, sondern schlimmer.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • shrodo schrieb:

      Crytash schrieb:

      Ob nun Brexit oder Trump, wir werden nicht immer einen Macron haben der das schlägt und deshalb sollte man diesen Kräften gar keine Gelegenheit geben, sich auszubreiten.
      Sorry, aber der einzige Grund warum Macron gewählt wurde ist, dass jedes Medium den FN zur neuen NSDAP aufgeblasen hat. Wenn man ne normale Berichterstattung gehabt hätte, wäre Marine einfach durchmarschiert (selbes wie in Österreich mitm Hofer gelaufen ist).
      Lass es doch bitte einfach.

      Die FN hat sich absolut selbst demontiert mit diesem Rechtsaußen Standpunkt und Frau Le Pen hat dann mit ihrer Art das letzte dazu beigetragen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrisMiles ()

    • Crytash schrieb:

      Wenn das so wäre, warum wird dann damit Wahlkampf gemacht?
      das ist kein wahlplakat, den übrigen plakaten auf der wand nach zu urteilen gehört die plakatwand einem kulturzentrum
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Sundry schrieb:

      Crytash schrieb:

      Wenn das so wäre, warum wird dann damit Wahlkampf gemacht?
      das ist kein wahlplakat, den übrigen plakaten auf der wand nach zu urteilen gehört die plakatwand einem kulturzentrum
      Ich meinte, dass mit einer Deutschenfeindlichkeit Wahlkampf gemacht wird oder bestreitest du dass dieses Ressentiment existieren und es dafür benutzt wird? Selbst Bighead hat klar dargestellt, dass während Russland noch mehr verabscheut wird, es eine solche Stimmung gegen Deutsche gibt - oder "deutscher Politik" und hier wird die Flüchtlingspolitik gemeint, also etwas was du wenn ich mich richtig erinnere zumindest teilweise unterstützt.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Ich meinte, dass mit einer Deutschenfeindlichkeit Wahlkampf gemacht wird oder bestreitest du dass dieses Ressentiment existieren und es dafür benutzt wird?
      ja, tue ich

      die ressentiments existieren, gerade bei der älteren generation - die gibt's auf dieser seite der oder aber auch, von daher zähl ich mal nur die, die ich auch auf wahlplakaten wiederfinden konnte. und da hab ich nach einer ernsthaften suche eben nichts finden können. den ein oder anderen, der da trotzdem ab und zu einzeiler droppt, würd ich jetzt auch nicht unbedingt als wahlkampf werten.
      ich sag ja auch nicht dass in deutschland polenfeindlicher wahlkampf geführt wird wenn erika steinbach mal wieder die fresse nicht halten kann.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • falls warmongering in diesen faden gehört: nordkorea hat eine rakete richtung japan abgefeuert, die ist aber über die inseln hinweggeflogen. soße

      kann mir nicht vorstellen dass das folgenlos bleibt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sundry ()

      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Finds erschreckend, dass Japan keine Abwehrmaßnahmen eingeleitet hat. Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass NK so dumm ist sowas ohne vorherige Absprachen zu machen. Was könnten potentielle Vorteile für NK sein, wenn man kommende Sanktionen oder schlimmeres mit einbezieht? Gehe halt immer noch nicht davon aus, dass NK irrational handelt.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Vlt will er auch nur seinen Bürgern zeigen, was für ein starker, mächtiger Mann er ist und, dass man keine Angst vor ausländischen Armeen haben müsse.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Japan hatte die Rakete auf dem Schirm, aber keine Notwendigkeit gesehen sie abzuschießen.

      NK ist nicht irrational und die Rakete ist ja nicht umsonst 1k km von Japan entfernt ins Meer gefallen.
      Mögliche Szenarien sind Stärke nach innen zu demonstrieren, was bedeuten würde Kim III ist nicht so fest im Sattel. Oder zu testen, ob die Rakete echt so weit fliegen kann und dabei gleichzeitig die bösen Imperialisten zum Zittern bringen.
      Man weiß in Pjöngjang, dass ein Krieg das Ende des Regimes bedeuten würde. Und ich glaube so sehr wollen die Best Koreans ihr Bündnis mit China dann auch nicht strapazieren.