@NoeLZdota's Bizzare Adventure: der Thread für HEFTIGE Conspiracies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @NoeLZdota's Bizzare Adventure: der Thread für HEFTIGE Conspiracies

      Kommt herein, gebt gesunden Menschenverstand an der Garderobe ab.

      Das hier ist der Thread für crazy conspiracy theories. Von 9/11 bis Flat Earth ist hier alle Zuhaus, gern auch kombiniert. Primär geht es mir um die Stories, egal wie abgespaced die Verschwörungstheorie auch ist. Für mich persönlich haben solche Ideen einen extrem hohen Unterhaltungswert, und ich hoffe, einige Gleichgesinnte zu finden. Ich selbst stehe vielen Theorien recht skeptisch gegenüber, möchte aber judging von Personen, die dies anders sehen minimieren.
      Es geht um die Geschichten, nicht darum, was wahr ist und was nicht.

      Content in diesem Thread kann quasi alles sein, gerne interessante Videos, Artikel oder auch eigene Experiences. Paranormal stuff ist auch gerne gesehen, und ich denke fast jeder hat so eine Geschichte von sich selbst, die er etwas spooky oder unerklärlich fand.


      Ich persönlich bin relativ invested in so Alien stuff, weil es für mich einfach zu arrogant ist, anzunehmen, dass unser Planet der einzige ist, auf dem sich "intelligentes" Leben entwickelt hat. Glaube auch daran, dass es Aliens gibt, die von unserer Existenz wissen, aber was sie hier gemacht haben, oder ob sie überhaupt schon mal hier waren, mag ich nicht sagen. Finde die Idee von Ancient Aliens persönlich glaubhafter, als beispielsweise, dass wir Technologie aus abgestürzten UFOs geborgen haben und dadurch Sachen wie der Computer erst möglich gemacht wurden.

      Andere Theorie, die ich recht interessant fand, war der Mandela Effect. Das Konzept beruht halt auf Deja Vu Erlebnissen und False Memory, und ist dank der Grundidee des "in einer anderen Dimension war es anders" quasi unmöglich zu Debunken. Falls jemand Interesse daran zeigt, kann ich das Subreddit für viele "Beispiele" empfehlen, das wohl berühmteste ist das "Luke, I am your Father" aus Star Wars, da viele Leute sich an diesen Satz erinnern, im Film aber "No, I am your Father" gesagt wird.


      Denke das reicht für den Startpost, jetzt seid ihr dran.
      €: auch wenn es der Thread für heftige conspiracies ist, dürft ihr hier auch sachen reinposten, die nicht so heftig sind.

      Los, lade und mach was für Patronen und Tabak
      Die Preise danach, willkommen im Kreißsaal
      Dazu ein paar Zahlen, die Erde ist hohl
      Rothschild-Theorie, man ich kenn' da paar Codes
      Verballer die Black Notes, blutiger Jackpot
      Es steht kein Prosseco, sie leiten, sie lenken
      Die Taxis, die Leute, die schuften für Bares
      Der Illu', der Hurensohn kommt und verpackt es
      Der nimmt sich dann alles, ich hinder sein Ziel
      Fick USA, halt' mein Ghetto stabil
      Ich hab vieles gehört, ob so alles auch wahr ist, Reptil
      Obama Security, hat was
      Geh auf YouTube und verfolge den Scheiß
      Ich will dir was zeigen, was du noch nicht weißt
      Vielleicht, vielleicht, vielleicht wollen sie zeigen, was auf uns zukommt
      Wunder' dich nicht, wenn eines Tages ein UFO vor deiner Tür steht und dann alles zerbombt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoeLZ ()

    • In dem Artikel den blaeh damals über AI gepostet hat, wurde ja argumentiert, dass wenn es bereits eine ASI gäbe, sie sich schon im Universum irgendwie ausgebreitet hätte und diese auch von uns bemerkt worden wäre. (außer sie würden sich irgendwie in einem anderen lichtwellen Spektrum bewegen). Also sind wir entweder den anderem Leben voraus oder zumindest gleich auf, oder doch irgendwie alleine.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Aro schrieb:

      In dem Artikel den blaeh damals über AI gepostet hat, wurde ja argumentiert, dass wenn es bereits eine ASI gäbe, sie sich schon im Universum irgendwie ausgebreitet hätte und diese auch von uns bemerkt worden wäre. (außer sie würden sich irgendwie in einem anderen lichtwellen Spektrum bewegen). Also sind wir entweder den anderem Leben voraus oder zumindest gleich auf, oder doch irgendwie alleine.
      Dazu gibt es noch die These, dass Zivilisationen, die sich weit genug entwickeln sich selbst und/oder ihre Umwelt zerstören, bevor sie für das Universum relevant werden und das in einer Zeitspanne passiert, dass man sich da evtl. auch einfach zeitlich verpasst. Genauer nachzulesen hier. (Dachte ich hätte das sogar schon mal gepostet). Nimmt als Grundlage das Fermi-Paradox und eine Methode um von kleinen Sample sizes (hier uns, also 1) auf die Gesamtmenge zu schließen. Also dass wir, falls es mehrere intelligente Zivilisationen gibt, nichts besonderes sind um damit in gewissen Konfidenzintervallen aussagen zu treffen. Der Artikel ist auf jeden Fall ne Empfehlung, kann man sich nämlich gut einfach so durchlesen.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher