Dominanz auf 1v2-Lines

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Juff
    [Hab einmal inner DotA-League inner Mitte gegen Maiden + Zeus als Viper gespielt. Ich hätte so speilen können, das alels killfrei abgelaufen wäre - sprich keine Kills auf beiden Seiten (durch sehr passives/vorsichtiges Spielen + Tower-Camping). Hab ich aber nicht! Naja, bin einige Male draufgegangen, hab aber dann eigentlich immer einen von beiden in den Tod gerissen. Das Gute: sobald dir nur noch einer der beiden gegenüber steht hast du leichtes Spiel. Von daher KANN man es schon schaffen, selbst gegen 2 Heavy-Nuker. ABer halt nur KANN. Man KANN auch schwer vermöbelt werden. :D

    Maiden und Zeus is ja auch dumm^^ ... aber zb Zeus und Tinker ... :rolleyes

    Das Problem is, behaupte ich, dass es auf die 2 Heros ankommt, also welche Heros und es sich daran entscheidet, ob ein Hero allein beide dominieren kann
  • also bone, prophet usw. haben schonmal bot/top keine chance, selbst gegn 2 melee. die gehn einfach ab lvl1 drauf und verkloppen dich. selbst mit viper is das auf ner außenlane nich so ganz einfach. in der mitte geht es fast mit jedem ranged (wenn man keine nukercombo als gegner hat sogar mit melee ;) )
  • also ich bin der meinung das lion super gegen 2 dominieren kann da er sie mit seinem stunn und dem cool down von 15 sec super hurressen kann. auch hat er am anfang immer genug mana denn er kann die creeps zum mana leechen nehmen. und ab lvl 6 macht er sowiso die kills

  • Original von Febsche
    also ich bin der meinung das lion super gegen 2 dominieren kann da er sie mit seinem stunn und dem cool down von 15 sec super hurressen kann. auch hat er am anfang immer genug mana denn er kann die creeps zum mana leechen nehmen. und ab lvl 6 macht er sowiso die kills


    Hmm ich denke mal die werden dich ned unbeschadet leechen lassen :rolleyes

    Dazu werden die ned so blöd sein und sich von dem stun harrassen lassen, denn man sieht ja wenn der lion ankommt und geht einfach weg während der andere draufhaut/schießt (whatever) :keks

    Ich glaub die einzigen die die Lane kontrollieren können sind ench lina, mb crystal (both with mana) und der sylla

    edit: Haben ganze bane vergessen ;) nightmare, grap ftw

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeXt.EleMenT ()

  • crystal schon gar nicht sry ^^

    und wie schon gesagt wurde: es kommt sehr auf die gegner an:

    Lina/Ench wird niemals ne lane gegen Anub und Lion halten können.
    Original von Napo

    Original von elash
    if u r skill man rus u r no problem on kil wit hero


    me gosu-pg i kil u wit naix :messer


    genatzt, sowie die leute die kein plan von gar nix haben und des Denkens net mächtig sind-> mit jolies worten ARRRRGHHH DIIIIE BIAATCH
  • ich sags ungern , aber den manadrain zu skillen halte ich IMMER für flasch ... sheepen ist wesentlich wichtiger , als ein lächerlic hschwacher Manadrain der auch noch so einfach abzubrechen ist...
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

    Last name "ever", first name "greatest"
  • Was nutzt dir zb auf level 2 ein 1sec disable für 110 mana?! --> nichts!
    Was nutzt dir ein Harras, der etwas anderen Art vor allen gegen Heros die kaum Mana haben, es aber dringend benötigen.... (zb Jugger).
    Und das mit dem abbrechen oder weglaufen lass ich nicht so einfach gelten, oder soll der gegner jedes mal ein stun auf dich verballern nur damit du nicht mana ziehst... und wenn er wegläuft, ziehst trotzdem noch 1-2 sec....
    und du kannst den stun spammen ;)
  • was er dir am anfang auf 1 nützt? nicht .
    was nützt es auf level 6?
    2 sekunden können verdammt lang sein wenn man zwischen den gegnersteht . und mit + stats keigt du besser mana rein . du willst mir jetzt nicht sagen das es IRGENDWEN stört wenn er 20 mana abgezogen bekommt....
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

    Last name "ever", first name "greatest"
  • Imo gibt es nur wenige Helden die 1v2 eine Lane dominieren können

    1. Lich
    2. Tinker
    3. Pugna
    4. Lina

    Wenn man mit den Spells nicht beide treffen kann ist es unmöglich eine lane zu dominieren, da man vielleicht einen killt, dafür aber vom anderne auseinandergenommen wird.

    Auf einer Lane mit Tinker sollten auf keinen Fall 2 Gegner sein, weil der Tinker dann unverhältnismäßig gut lvlt und die gegner noch vor lvl 5 auseinandernimmt.
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • Original von tobiR
    20? nö... 50... 70... oder 100? ja auf jeden fall :)

    sioch selbst widersprechen ftw?


    Level 1 Mana 10 Cooldown 25 - 15 mana drained per second.
    Level 2 Mana 10 Cooldown 20 - 30 mana drained per second.
    Level 3 Mana 10 Cooldown 15 - 50 mana drained per second.
    Level 4 Mana 10 Cooldown 10 - 80 mana drained per second.

    wir reden von sheep lvl 1 , also reden wir asuch von drian level 1 .
    du sagst mit aus der reichweiter kommen ( was jeder gescheite spieler schafft...)
    wird man immerhin noch 1-2 sekunden gedraint .. das entspricht 30 mana . nicht hundert...

    Edit : damit du jemandem 70 mana abziehen kansnt auf level 1 muss der schon ganz schön bescheuert sein . Und selbst dann stört es den spieler nicht .. ich weiß ja nicht wie du das machst , aber ich hol mir mit chick halt für ~50 gold ne clarity wenn ich das mana dringend brauche ...

    Edit 2 : soltlest du noch irgendwie mit mir darüber diskutieren wollen -> pn , weil ic hmerke das wir ein bisschen sehr offtopic werden .

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mc-paradox ()

    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

    Last name "ever", first name "greatest"
  • dominieren kannst du ne gute 2eierlane schonmal garnicht. Dominieren heist, besser farmen, den Ort bestimmen, mehr denien und den gegner ggf. killen. Du kannst meinentwegen überleben und exp leechen im guten falle noch etwas farmen, aber dominieren geht bei gleichem skill gegen 2 heros (halt was gescheichtes net bounty, treant) nicht. Mit qop kannst du gut exp leechen und nen bisschen farmen und wirst wahrscheinlich auchnet sterben. Ebenso mit Viper, enchant, silencer, sylla, lich, pugna, potm, tinker, alchi und bristle (obwohl die beiden letzten in 6.41 auch dominieren könnten :)).
  • Original von tobiR
    Maiden und Zeus is ja auch dumm^^ ... aber zb Zeus und Tinker ... :rolleyes

    Naja, ein "Festhalter" sollte schon dabei sein. Natürlich Wäre Maiden/Slayer böser, weil die schon ganz anders disablen können als Zeus + Tinker. Wenn deren Spell-Damage nicht reicht, ist der Gegner weg.


    Original von giles
    Imo gibt es nur wenige Helden die 1v2 eine Lane dominieren können

    1. Lich
    2. Tinker
    3. Pugna
    4. Lina

    Lich: dagegen wehre ich mich nach wie vor! Vor Stufe 6 hat er's schwer (auch wenn er gut antipushen kann).
    Tinker: Bevor Rocket net Stufe 3 ist, hat er's auch nicht so einfach.
    Pugna: wenn die Blasts sitzen ist Pugna mMn DER Hero gegen 2. War mir vorher noch gar nicht eingefallen, aber Blast macht einfach irre Schaden und mit dem CD kann da ein Go der Gegner sogar schonmal für sie selbst gefährlich werden.
    Lina: Auch hier müssen die Spells sitzen und sie braucht erstmal mind. Stufe 4 und ein bissl Manaregen bzw. Manapool zum harassen.



    Was aber nochma ganz wichtig ist: selbst wenn man alleine gegen 2 oft keine Chance hat --> die Gegner sind 2 gegen 1, d. h. auf irgendeiner Lane sind sie auch in Unterzahl und müssen da an Dominanz abgeben. ;)
  • Original von NGg.Alex
    dominieren kannst du ne gute 2eierlane schonmal garnicht. Dominieren heist, besser farmen, den Ort bestimmen, mehr denien und den gegner ggf. killen. Du kannst meinentwegen überleben und exp leechen im guten falle noch etwas farmen, aber dominieren geht bei gleichem skill gegen 2 heros (halt was gescheichtes net bounty, treant) nicht. Mit qop kannst du gut exp leechen und nen bisschen farmen und wirst wahrscheinlich auchnet sterben. Ebenso mit Viper, enchant, silencer, sylla, lich, pugna, potm, tinker, alchi und bristle (obwohl die beiden letzten in 6.41 auch dominieren könnten :)).

    Das halte ich für ein Gerücht. Ein Tinker ist auf lvl 5 wenn die Gegner erst lvl 3 sind, und dann gibts dick auf die Fresse, wenn nicht einer der heros tot nach dem ersten nuke-angriff muss er garantiert zum brunnen sonst ist er danach tot. Laser ist einfach zu hart im Early und die Missles treffen gleich 2.

    Einen guten Lich kannste nicht chasen mit 2 Leuten und lvl 4 Nova wenn man selbst nicht mal lvl 5 ist tut mächtig weh.
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • Richtisch!!


    und zum lion-mana-drain-thema:

    hab gehört, dass man von den creeps mana absaugen kann um die generischen Heroes mit Stun zu harassen ohne je Manaprobleme zu haben bin mir aber nicht sicher ;)
    Original von Napo

    Original von elash
    if u r skill man rus u r no problem on kil wit hero


    me gosu-pg i kil u wit naix :messer


    genatzt, sowie die leute die kein plan von gar nix haben und des Denkens net mächtig sind-> mit jolies worten ARRRRGHHH DIIIIE BIAATCH
  • Original von BiTurbo
    Richtisch!!


    und zum lion-mana-drain-thema:

    hab gehört, dass man von den creeps mana absaugen kann um die generischen Heroes mit Stun zu harassen ohne je Manaprobleme zu haben bin mir aber nicht sicher ;)


    hab gehört man kann auch einfach nen basilus kaufen , anstatt skillpunkte zu verschwenden ;)
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

    Last name "ever", first name "greatest"
  • Original von mc-paradox
    Original von BiTurbo
    Richtisch!!


    und zum lion-mana-drain-thema:

    hab gehört, dass man von den creeps mana absaugen kann um die generischen Heroes mit Stun zu harassen ohne je Manaprobleme zu haben bin mir aber nicht sicher ;)


    hab gehört man kann auch einfach nen basilus kaufen , anstatt skillpunkte zu verschwenden ;)

    Hab gehört man kann auch einen Skill benutzen, als sinnlos gold zu verschwenden :P :D
  • Original von giles
    Original von NGg.Alex
    dominieren kannst du ne gute 2eierlane schonmal garnicht. Dominieren heist, besser farmen, den Ort bestimmen, mehr denien und den gegner ggf. killen. Du kannst meinentwegen überleben und exp leechen im guten falle noch etwas farmen, aber dominieren geht bei gleichem skill gegen 2 heros (halt was gescheichtes net bounty, treant) nicht. Mit qop kannst du gut exp leechen und nen bisschen farmen und wirst wahrscheinlich auchnet sterben. Ebenso mit Viper, enchant, silencer, sylla, lich, pugna, potm, tinker, alchi und bristle (obwohl die beiden letzten in 6.41 auch dominieren könnten :)).

    Das halte ich für ein Gerücht. Ein Tinker ist auf lvl 5 wenn die Gegner erst lvl 3 sind, und dann gibts dick auf die Fresse, wenn nicht einer der heros tot nach dem ersten nuke-angriff muss er garantiert zum brunnen sonst ist er danach tot. Laser ist einfach zu hart im Early und die Missles treffen gleich 2.

    Einen guten Lich kannste nicht chasen mit 2 Leuten und lvl 4 Nova wenn man selbst nicht mal lvl 5 ist tut mächtig weh.



    Ich will dich ja nicht aus deiner Traumwelt reißen, aber du bist mit sicherheit nicht level 5, wenn die Gegner level 3 sind. Wenn du 1on2 spielst, hast du meistens das gleiche level wie deine Gegner, und wenn die go machen gibts aua.
  • Mit Enchantress kannst du gegen 2 Leute eine Lane halten wenn du schnell und intuitiv spielen kannst. Wenn sie dich killen wollen zurück zum Tower, sie müssen umdrehen du gibtst ihnen einen Schuss hinterher. Nach 2-3 solcher Attacken ihrerseits sollten ihre HP im roten Bereich liegen und du kannst dich schön immer selber heilen.

    Und mit Terroblade sollte es auch möglich sein da du Illus zur Verfügung hast, teilweise range bist und wenn du dann noch dein Ulti geschickt einsetzt kannst du sie ab Level 6 sogar ownen.

    Das A und O ist zu antipizieren und dem Gegner keine Chance zu geben dich zu nuken. Nukes ausweichen ist wohl der Schlüssel um zB die Mitte allein zu halten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wav3z ()