tinker vs viper wer gewinnt??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• early tinker durch seine starken spells, late viper
    es sei denn man spielt viper von anfang an auf hp durch zb viele bracer.
    tinker ist generell der perfekte held fürs early bis frühe midgame, da zu diesen zeitpunkten noch niemand genug hp hat um die spells permanent überleben zu können
  • Original von S3phlr0th
    early tinker durch seine starken spells, late viper
    es sei denn man spielt viper von anfang an auf hp durch zb viele bracer.
    tinker ist generell der perfekte held fürs early bis frühe midgame, da zu diesen zeitpunkten noch niemand genug hp hat um die spells permanent überleben zu können

Tinker hat im early noch nicht genügend Mana (auch manareg) um seine spells kontinuirlich spammen zu können. Viper tritt dir mit ihren normalen Angriffen in kurzer zeit in den Arsch. Tinker ist meiner Ansicht nach erst dann wirklich stark, wenn er beide nukes (sofern er denn diesen Weg geht & nicht auf March geht) auf lvl4 hat und zumindest einmal refreshen kann. Selbst wenn viper auf ihre Gifthaut geht (& damit 20% des Schadens reduziert) kann sie nicht den Schaden von 2 Lasern & 2 Raketen überstehen. Ab lvl 9 würde ich auch sagen, dass man genug Mana für so eine Kombo hat.
    DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
    VOTE!

Aktuelle Projekte:
    Aeon Harthaut Pulsar
    <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
    <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
    *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
    OWNED!!
  • also nen 1on1 gewinnt viper abba am anfang auf der lane dominiert ganz klar der tinker , wenns nen cw ist geht er nochn pa ma gangen dann mit bot wirds sehr bitter und wenn er dann von der viper geschlagen werden könnte wird die viper ihm nie wieder 1on1 mit full hp gegen über stehen

E: im 1on1 braucht viper mkb sonst tötet sie ihn nicht bot>>>>>> viper auch dann kann tinker die viper noch tot pushen vor allem im net -om abba auch so 2 marches sind auch fürne viper zu hart vorallem abba für die creeps ; /

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sYceR ()

• Ich hab schon oft mit Tinker gegen Viper gespielt und es ist eigentlich einfacher für den Tinker als viele hier sagen. Dazu muss man sagen, dass ich kein Viper-fan bin, aber ein Tinker sollte den Laser IMMER einsetzen wenn er fertig ist und sich ein paar clarities kaufen, bottle ist ja schon Pflicht.
    Damit schickt man Viper entweder zum Brunnen oder killt ihn, wenn man einen der schlauen Vipers vor sich hat, die lieber hinten einen Tango mampfen und sich in Sicherhheit wiegen. Auf die HP achten und abschätzen ob er zum Brunnen geht oder beim Tangofressen bleibt, wenn die Gelegenheit da ist -> Laser -> Rocket -> First Blood. Passiert mir andauernd, ein Viper spieler hält seinen Hero ohnehin für das Non-plus-ultra, sodass man ihm da locker die hucke versohlen kann. Ist Viper einmal lvl 6, sollte man etwas vorsichtiger sein und lieber den Vorsprung nutzen. Hat man kein Tp, so ist man aber mit Laser+Missle immer noch sehr gut im rennen, wenn man merkt, man kann nicht weglaufen. Manchmal muss man es halt darauf anlegen...

Lange Rede kurzer Sinn: Ein guter Tinker wird gegen Viper ab lvl 3 alle 12 Sekunden Laser spammen, wodurch man den Gegner einschüchtert und in eine defensive Spielweise bringt, die einem entweder einen Vorteil oder einen Kill einbringt, je nach dem wie gut die Viper ist.
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • Wenn beide Spieler gleichgut sind, gewinnt der Tinker.
    Nicht ohne Grund kontern zur Zeit die top Clans Viper mit Tinker.
    Nach lvl 6 spielt ein guter Tinker defensive und mit dauerhaften anti-push damit falls Viper slowen will, er schnell zum Tower kann. Wards sind pflicht und wenn die Viper sich zu weit vorwagt Laser drauf und der Viper verliert im early fast die Hälfte seiner HP.
  • @kpAzrael
    man muss ja nicht von full hp gegner ausgehn kannst ja auch so ab und zu drauf, bedenke low hp mancher helden, da reicht dann eine einfache laser + missile kombi auch schon.
    und anfangs 2 null talismane damit klappt das recht gut.... durft ich heut auch erleben :D
  • Original von Berthi
    Wenn der Tinker den Viper vor lvl6 killen kann, sieht es sehr gut aus.

Ab lvl6 braucht der tinker dann ein tp. Wenn dann ult drauf ist nochmal beide nukes raushaun und zum tower tpn, da man bereits bottle haben sollte. Healen, und die lane gehört wieder dir ^^

ganz genau

und nochmal zum Thema GiftHaut: Ich würde die als Viper nicht skillen, da soweit ich weiß Laser den vollen Schaden also 320 macht. Dadurch finde ich das Stats für mehr HP mehr bringen. Auch wenn es gegen Rockets was bringt, würde ich trotzdem Stats vorziehen. Wie gesagt das finde ich sinnvoler
    Nach langer Zeit wiedermal Aktiv
  • Original von ICE_girly

und nochmal zum Thema GiftHaut: Ich würde die als Viper nicht skillen, da soweit ich weiß Laser den vollen Schaden also 320 macht. Dadurch finde ich das Stats für mehr HP mehr bringen. Auch wenn es gegen Rockets was bringt, würde ich trotzdem Stats vorziehen. Wie gesagt das finde ich sinnvoler

Ich persönlich bin auch für +stats, die Gifthaut hab ich nur erwähnt weil es eine Möglichkeit ist.

@
    S3phlr0th: Ok, hast mich ge~owned~!
    DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
    VOTE!

Aktuelle Projekte:
    Aeon Harthaut Pulsar
    <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
    <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
    *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
    OWNED!!
  • Ich könnte spielen, allerdings muss ich gestehen, dass ich tinker noch nicht so oft solo mid gespielt habe, bzw. wenn such ich mir nen deppen, der mir für mid noch wards und chicken kauft^^

Aber sololane erfahrung ist vorhanden und wir können gerne mal ne runde spielen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NGg.Alex ()

• Original von Juff
    Würde sich keiner anbieten, mit seinem Tinker gegen meine/n Viper zu spielen? Ich bin mittlerweile eher so der Meinung, dass die beiden etwas gleich stark sind. Aber ich würde es gerne mal gegen 'nen ganz guten Tinker probieren. :)

Gut? Ka.. ich spiele alle 4 Wochen mal ne Runde mit Freunden über hamachi.. aber.. mich entgegenstellen würd ich schon =)
  • Juff du kannst mich morgen so ab 4 Uhr im icq anschreiben, dann können wir mal ne runde viper vs tinker spielen, wenns geht so, dass man chicken und wards kaufen kann (was die mates ja sonst machen), und danach noch soviel gold übrig hat, wie normalerweise im ap. Bzw. sag einfach, wenn du Zeit hast.

256-724-646

• Ich bin der Meinung, dass Viper es ab einem bestimmten Zeitpunkt sehr, sehr schwer haben wird.

Am Anfang wird Tinker mit den Nukes die Lane halten und vielleicht die Oberhand gewinnen.
    Ab Lvl 6 wird Tinker defensiver spielen müssen.
    Sobald aber Tinker Guinsoo´s hat und den Manavorrat um Permahex zu unterstützen, kann er beginnen sehr viele böse Dinge mit Viper zu machen.

Ein BKB wäre auf jeden Fall Pflicht für Viper.
    Aber es gibt noch so viele andere Items die perfekt mit Rearm arbeiten wie Linken´s Spellblock, Manta Style, Dagon etc., dass es nach diesem Zeitpunkt(Tinker->Guinsoo) mehr oder minder darauf ankäme, ob Viper mehr HP hat als Tinker Mana.

Für mich ist es die Frage, ob Viper Tinker daran hindern kann ein Guinsoos nach dem Euls zu kaufen. Als Viper eindeutig schaffbar imho.

Mich würde dieses Game schon interessieren, da es keinen eindeutigen Gewinner gibt. Falls das game zu Stande kommt, könnt ihr das Replay uploaden?
  • Original von Mataza
    Ich bin der Meinung, dass Viper es ab einem bestimmten Zeitpunkt sehr, sehr schwer haben wird.

Am Anfang wird Tinker mit den Nukes die Lane halten und vielleicht die Oberhand gewinnen.
    Ab Lvl 6 wird Tinker defensiver spielen müssen.
    Sobald aber Tinker Guinsoo´s hat und den Manavorrat um Permahex zu unterstützen, kann er beginnen sehr viele böse Dinge mit Viper zu machen.

Ein BKB wäre auf jeden Fall Pflicht für Viper.
    Aber es gibt noch so viele andere Items die perfekt mit Rearm arbeiten wie Linken´s Spellblock, Manta Style, Dagon etc., dass es nach diesem Zeitpunkt(Tinker->Guinsoo) mehr oder minder darauf ankäme, ob Viper mehr HP hat als Tinker Mana.

Für mich ist es die Frage, ob Viper Tinker daran hindern kann ein Guinsoos nach dem Euls zu kaufen. Als Viper eindeutig schaffbar imho.

Mich würde dieses Game schon interessieren, da es keinen eindeutigen Gewinner gibt. Falls das game zu Stande kommt, könnt ihr das Replay uploaden?

Nur wenn ich gewinne :D bzw. klar können wir das uppen.
  • Jo wir ham gespielt und tinker bzw. me hat verloren. kA ob es jetzt an meinem nicht vorhandenen solo mid skill mit tinker liegt, dass juff einfach besser war, oder das viper>>> tinker ist :8

auf jedenfall konnte ich nicht gut lasthitten, und juff war vor mir level 3 bzw. level 6, da er mit tangos recht gut gegen den laser harras klar kam. Einmal hätte ich ihn nach dem fb für ihn killen können, da fehlten mir allerdings 15 mana, bzw. ich hatte nicht damit gerechnet, dass er mit 230 hp noch so weit nach vorne kommt^^.

• Original von NGg.Alex
    auf jedenfall konnte ich nicht gut lasthitten, und juff war vor mir level 3 bzw. level 6, da er mit tangos recht gut gegen den laser harras klar kam. Einmal hätte ich ihn nach dem fb für ihn killen können, da fehlten mir allerdings 15 mana, bzw. ich hatte nicht damit gerechnet, dass er mit 230 hp noch so weit nach vorne kommt^^.

Wenn ich irgendwas falsch amche, dann weil ich ZU aggro bin. ;)

Naja, ich hatte nach meinem FB das Gefühl, dass ich nicht gegen dich ankomme (so langsam kam die NUKA POWA). Ging aber dann doch. Beim 2. Kill habe ich echt gepokert. Etwas mehr Miss und es wäre maybe deiner gewesen. Der 3. war dann schon, weil ich zu überlegen war.

PS: Ich hatte mi fest vorgenommen, Bracer zu holen. T_T Kaufe aus Gewohnheit schon immer Wraiths. :(