Wie umgehen mit der AfD?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich checks halt nicht, dass Leute nach Jahren der selben Schiene immer noch daran glauben dass man den Leuten nur erklären muss wer da gewählt wird und dass man denen nur Gelegenheit geben muss, damit die sich entlarven. Es ist alles gesagt worden, um zu zeigen, dass das eine offen rechtsradikale Partei ist. Wer rechtsradikal wählt, ist für mich ein Arschloch.
      Und doch, es gibt 15% Arschlöcher in Deutschland, es halten sich seit Jahrzehnten viele Werte, für die die AfD steht:
      GesamtWestOst
      Befürwortung Diktatur 3,6 3,1 4,9
      Chauvinismus 12,5 11,6 14,9
      Ausländerfeindlichkeit 7,7 7,2 9,6
      Antisemitismus 2,4 2,3 3,1
      Sozialdarwinismus 2,0 1,8 2,4
      Verharmlosung des Nationalsozialismus 2,0 1,6 4,3

      Die jetzt ein Sammelbecken haben, das nicht ganz so schmuddelig ist wie die NPD. Ich habe die AfD seit Jahren analysiert und vermutlich mehr dazu gelesen als irgendwer sonst hier im Forum - ich war auf Gegendemos, habe Strategiepapiere und Redebeiträge geschrieben, auf Konzerten, Festivals und Demos geredet, in Bündnistreffen und Strategietagungen diskutiert, wie man gegen die AfD vorgehen kann. Ich bin für mich zu der Erkenntnis gekommen: Appeasement, relativieren und Verständnis zeigen funktionen nicht. Ich bin bereit mit jedem zu brechen, der es mit denen hält. Und @Jan du meinst es vielleicht gut mit deiner Einstellung, aber Dialoge nicht mehr führen kann hilfreich sein. Parteien weniger Raum geben kann mehr bringen, als mit den armen Kartoffeln zu reden die die leidtragenden darunter sind, dass es auf der Welt Krieg und Armut gibt und jetzt wieder hetzen dürfen wollen. Sich auf Facebook über Dinge aufregen ist immer scheiße, aber die Leute sind mir lieber als die, die Verständnis und Geduld haben wollen.

      /rant
      we do not sow
    • Freunde nach der politischen Meinung beurteilen smh. An welchem Gott man glaubt und welche Partei man wählt ist jedem selbst überlassen. Hoffe für meine SPD Wahl wird hier nicht mit mir gebrochen :ohnein:

      Für rechtsradikale Parteien, also Parteien, die gegen die Verfassung sind, gibt's zum Glück ein Verbotsverfahren, wie auch bei linksradikalen (KPD zum Glück verboten^^). Daher handelt es sich auch bei der AfD um eine demokratische Partei, die eben Rechtsaußen steht. Das heiße ich nicht gut, aber jeden zu verbannen, der sie wählt, ist etwas hart. Klassisches Judgen halt, dachte judgemeta wäre vorbei.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • politische meinung geht halt zu sehr weiten teilen mit ideologie einher und kann insofern kaum ignoriert werden, wenn es um freunde geht
      religion ist da vong prinzip her nicht anders, wird heute aber immer weniger tatsächlich praktiziert

      Hi2u schrieb:

      Das heiße ich nicht gut, aber jeden zu verbannen, der sie wählt, ist etwas hart. Klassisches Judgen halt, dachte judgemeta wäre vorbei.
      sorry, aber manchmal sagst du echt sachen, ohne nachzudenken, was sie bedeuten oder? ^^
    • Internetdiskussionen ey ^^

      Ich fand' den Post von Dogfood einfach doof. Ich hatte das Gefühl, dass er Betrügus Aussage verdreht hat und das wollte ich so nicht stehen lassen. Deswegen meine beiden Posts. Es ging mir gar nicht um die zu Grunde liegenden Meinungen, sondern lediglich um Diskussionskultur und ein schoeneres Miteinander

      Verstehe tbh auch nicht wo du da welche Einstellung meinerseits rausliest (also aus mir als Mensch understandable, aber nicht aus den Posts^^) und wo ich sage, dass Dialoge geführt werden sollen/müssen. Und weiterhin will ja nicht jeder, der nicht auf Facebook hated Verständnis und Geduld

      Edit:

      Die ganze Diskussion muss übrigens 0 politisch sein. Es geht ja quasi um Kiddies die sich mit blindem AfD Hass profilieren. Das sind (zu sehr großen Teilen) Leute denen Politik am Allerwertesten vorbeigeht und diesen oberflächlichen Umgang mit so tiefen Themen finde ich eben nicht gut

      Ach, keine Ahnung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan ()

    • (((luke))) schrieb:

      politische meinung geht halt zu sehr weiten teilen mit ideologie einher und kann insofern kaum ignoriert werden, wenn es um freunde geht
      religion ist da vong prinzip her nicht anders, wird heute aber immer weniger tatsächlich praktiziert

      Hi2u schrieb:

      Das heiße ich nicht gut, aber jeden zu verbannen, der sie wählt, ist etwas hart. Klassisches Judgen halt, dachte judgemeta wäre vorbei.
      sorry, aber manchmal sagst du echt sachen, ohne nachzudenken, was sie bedeuten oder? ^^
      Meistens an der Arbeit, Stress etc :(

      @Laulau* hab dich auch trotzdem noch lieb und bist kein Arschloch, du hast eben eine andere Meinung als ich, was fine ist :saint:


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Mich nervt, dass es in jeder Diskussion über die AfD darum geht was das für böse Nazis sind, anstatt sich damit auseinanderzusetzen was die im Bereich Steuern und Soziales vorhaben (Abgabenobergrenze + Vermögenssteuer abschaffen).
      Mit ihren 13% werden die keine Brausebäder neu aufbauen. Zusammen mit FDP und CDS7CSU können die aber jeglichen Sozialstaatsabbau durchsetzen den sie wollen.

      Aber wenigstens auf die "Wir sind Nazis"-Nebelkerze reingefallen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      Mich nervt, dass es in jeder Diskussion über die AfD darum geht was das für böse Nazis sind, anstatt sich damit auseinanderzusetzen was die im Bereich Steuern und Soziales vorhaben
      Ich gehe davon aus, dass ein Großteil der Wähler die AfD ausschließlich wegen der Flüchtingsthematik gewählt hat und sich mit dem Rest des Programms nicht beschäftigt hat.
      Ist zumindest mein subjektiver Eindruck.
    • shrodo schrieb:

      Mich nervt, dass es in jeder Diskussion über die AfD darum geht was das für böse Nazis sind, anstatt sich damit auseinanderzusetzen was die im Bereich Steuern und Soziales vorhaben (Abgabenobergrenze + Vermögenssteuer abschaffen).
      Das ist doch schlicht falsch. Das wurde auzf sozialwissenschaftlicher wie auf öffentlicher Ebene gemacht.
      we do not sow