Wie umgehen mit der AfD?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kolibri schrieb:

      Bild natürlich immer extrem einseitig und tendenziell fremdenfeindlich
      Sorry, aber mal ehrlich: Liest du die Bild denn überhaupt? Hast du nur mal deren Titelseiten in 2015 gesehen? Die BILD (zusammen mit den anderen Springer-Verlag Zeitungen) hat einen Hauptteil der Stimmung für eine positive Willkommenskultur geleitet, riesige Überschriften pro Flüchtlinge und Einwanderung, Kann leider auf das Archiv der Titelseiten nur mit BILD+ zugreifen, was ich sicher nicht holen werde :D

      Das Ding ist doch, ja wir schaffen das. Unironisch. Jeder weiß das, egal ob AfD, Nazi oder Linker. Das Problem ist doch ein ganz anderes. Wir sind das Land mit dem größten Niedriglohnsektors Europas, die durchschnittlichen Vermögen der Deutschen liegen sogar noch unter dem der Griechen, Harzt 4 bzw. der Umgang mit Arbeitslosen ist katastrophal, Menschen die ihr Leben lang gearbeitet haben bekommen die Mindestrente wie jemand, der ein Leben lang Harzt 4 bekommen hat. Das sind alles allein gesehen aus meiner Sicht schon riesige Problemherde. Jetzt kommt "die Politik", die diese Zustände und noch viele mehr seit JAHREN nicht ändert. Warum? Es ist ja kein Geld da, Schuldenbremse, Schwarze Null als Religion und Heiligtum, tut uns leid liebe Mitbürger. Jetzt kommen 1-2 Millionen Flüchtlinge innerhalb kurzer Zeit. Ja, wir schaffen das, es ist ja genug Geld da. Wir können alle super versorgen, die können noch Geld an ihre Familien in der Heimat schicken. Sowohl genug Kapazitäten in der Arbeitswelt (Gerichte, Polizei, Baumaßnahmen zur Unterbringung etc) sind da als auch Geld für alles. Das der Bürger weiterhin nicht mehr davon sieht, ewig lange auf seine Urteile warten muss, die Polizei nicht genug Präsenz zeigt (auch vor der Flüchtlingswelle gab es Probleme mit Deutschen Verbrechern sowie Banden aus dem Ausland, ital. Mafia, NSU), kein sozialer Wohnungsbau bei extrem hoher Nachfrage in Ballungsgebieten.

      Ich habe jetzt nur mal Beispielsweise unsere Probleme aufgezählt. Die Flüchtlinge sind nicht das Problem, nur DURCH diese sind wir uns der anderen Probleme viel mehr bewusst geworden bzw. wird der Ärger und der Frust, der aus etwas anderem resultiert, jetzt auf die Flüchtlinge geschoben. Denn die nehmen ja Wohnraum und Geld-Kapazitäten weg. Das verschärft einfach nur die vorher schon dagewesenen Probleme. Und genau deshalb wird die AfD stark, weil sie den Leuten EIN Thema gibt, über das sie sich aufregen können, was alles vereint. Alle unsere Probleme bzw. die Probleme der "kleinen" Leute. Das ist extrem effektiv, Vereinfachung und Vereinheitlichung in der Politik, um die Menschen zu erreichen, die sich nicht viel damit beschäftigen wollen und einfache Lösungen bevorzugen, die fängt man damit alle ein. Das müssen keine Nazis sein, das sind die von der Gesellschaft zurückgelassenen. Die sich (zurecht) verarscht und benachteiligt fühlen. Und das sind natürlich grade im Osten noch mehr Menschen, grade die, die sich noch an die Verarsche von 1990 erinnern, wo die Regierung sie nach der Wiedervereinigung auch teilweise im Stich gelassen hat und vieles Bergab ging (wirtschaftlich, nicht politisch).

      Der AfD Wähler ist für mich erstmal ein ganz normaler, durchschnittlicher Deutscher, der nicht wirklich an Politik interessiert ist (sind die meisten nicht, das ist Fakt) und für einfache Erklärungen und Lösungen empfänglich ist. Das es natürlich auch AfD Wähler gibt, die Rechtsradikal bzw. Nazis sind, auf jeden Fall. Die AfD ist halt gar nicht so "dumm", wie man denkt, sie sprechen mit ihrer Politik teilweise diese durchschnittlichen Gruppen an, sammeln aber gleichzeitig noch das gesamte Potential der Radikalen. Sie sprechen Teile der Linken im Osten an, die zu ihnen gewechselt sind, sowie marktliberale FDPler im Westen. Sie sind durch ein Thema breiter aufgestellt als so manche andere Partei (Grünen...).

      Zu Chemnitz ist in diesem Zusammenhang auch zu sagen, dass es an dem Tag, wo es los ging Abends mit dem Mob am Mittag eine komplett friedliche AfD Kundgebung/Versammlung gab. Eben, um auch den nicht Radikalen ein Forum zu bieten.

      So, wie geht man jetzt damit um? Nazis schreien und alle pauschal verurteilen (sie tragen es ja mit) ist meiner Meinung nach nicht nur kontraproduktiv, es wird der Sache auch nicht gerecht. Nur weil Menschen dumm oder leicht empfänglich sind, habe ich kein Recht, sie so zu verurteilen #nojudgemeta. Was eben auch nicht reicht und nicht überzeugend sein kann, ist aufzuzeigen, wie schlecht die AfD ist bzw. wie teilweise menschenverachtende Strömungen in ihr sind und welche Rechtsradikalen da mit machen. Es mag für euch nicht legitim erscheinen, dass dies einen aus eurer Sicht vernünftigen Menschen nicht umstimmt, aber es ist den Leuten ein stückweit "egal". Womit man argumentieren kann und muss, sind echt Alternativen. Und hier kommen wir zum Knackpunkt. Was ist eine (realistische) Alternative als Politk-Uninformierten und desinteressierter Mensch, wenn weder die AfD noch eine der anderen Parteien im Bundestag eine Alternative ist? Denn wie bereits ausgeführt, ist in den letzten Jahren nicht genug positiv merkbares für die Menschen geschehen. Egal ob Rechte oder Linke Mehrheit im Bundestag. Ich muss euch sagen, ich weiß es nicht. Was ich aber weiß bzw. wo ich mir sicher bin, ist, dass wenn eine der Bundestagsparteien oder eine neue Partei aufkommt, die echte Alternativen bietet, wieder viele weg wechseln werden von der AfD. Es gibt ein (radikal) Rechtes Wählerspektrum in Deutschland, was sicher bis an die 9-10% geht, davon wird ein Teil bleiben, aber der Rest sicher nicht. Die AfD ist für viele tatsächlich nur eine Protestwahl im Sinne von "ich zeigs denen da oben mal" oder eine "ich weiß nicht was ich wählen soll, aber CDU/SPD/FDP/Grüne/Linke sollen es nicht sein, und wegwerfen will ich meine Stimme auch nicht" Wahl.

      Sorry für Wall of Text, bin auch nicht an der Arbeit und Verschwende daher nicht eure Steuergelder für diese Zeit :D Liest aber vermutlich eh keiner ganz durch 8o


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      Sorry, aber mal ehrlich: Liest du die Bild denn überhaupt? Hast du nur mal deren Titelseiten in 2015 gesehen? Die BILD (zusammen mit den anderen Springer-Verlag Zeitungen) hat einen Hauptteil der Stimmung für eine positive Willkommenskultur geleitet, riesige Überschriften pro Flüchtlinge und Einwanderung, Kann leider auf das Archiv der Titelseiten nur mit BILD+ zugreifen, was ich sicher nicht holen werde



      Keine Islamophobie schrieb:



      HUNDERTE GEFÄHRDER LEBEN AUF UNSERE KOSTEN
      Niemand macht es seinen schlimmsten Feinden so bequem wie wir


      Die 767 islamistischen Gefährder, die in Deutschland leben, sehen nur drei Möglichkeiten, wie man mit uns „Ungläubigen“ verfahren sollte: versklaven, zum Übertritt zum Islam zwingen oder umbringen. Da sie wissen, dass Versklavung und „Bekehrung“ aussichtslos sind, schmieden sie ununterbrochen Pläne, wie man mit Terroranschlägen möglichst viele von uns ermorden kann. Einige von ihnen hatten schon Erfolg, andere scheiterten an der unermüdlichen Arbeit unserer Ermittlungsbehörden oder an ihrer eigenen Dummheit.
    • (((luke))) schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Sorry, aber mal ehrlich: Liest du die Bild denn überhaupt? Hast du nur mal deren Titelseiten in 2015 gesehen? Die BILD (zusammen mit den anderen Springer-Verlag Zeitungen) hat einen Hauptteil der Stimmung für eine positive Willkommenskultur geleitet, riesige Überschriften pro Flüchtlinge und Einwanderung, Kann leider auf das Archiv der Titelseiten nur mit BILD+ zugreifen, was ich sicher nicht holen werde


      Keine Islamophobie schrieb:

      HUNDERTE GEFÄHRDER LEBEN AUF UNSERE KOSTEN
      Niemand macht es seinen schlimmsten Feinden so bequem wie wir


      Die 767 islamistischen Gefährder, die in Deutschland leben, sehen nur drei Möglichkeiten, wie man mit uns „Ungläubigen“ verfahren sollte: versklaven, zum Übertritt zum Islam zwingen oder umbringen. Da sie wissen, dass Versklavung und „Bekehrung“ aussichtslos sind, schmieden sie ununterbrochen Pläne, wie man mit Terroranschlägen möglichst viele von uns ermorden kann. Einige von ihnen hatten schon Erfolg, andere scheiterten an der unermüdlichen Arbeit unserer Ermittlungsbehörden oder an ihrer eigenen Dummheit.

      16.08.2018?????????????????????????????????????????????????????


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs

      Beitrag von Aliska ()

      Dieser Beitrag wurde von TripperK aus folgendem Grund gelöscht: Provokation durch Löschkommentar ().
    • Hi2u schrieb:

      Kolibri schrieb:

      Bild natürlich immer extrem einseitig und tendenziell fremdenfeindlich
      Sorry, aber mal ehrlich: Liest du die Bild denn überhaupt? Hast du nur mal deren Titelseiten in 2015 gesehen? Die BILD (zusammen mit den anderen Springer-Verlag Zeitungen) hat einen Hauptteil der Stimmung für eine positive Willkommenskultur geleitet, riesige Überschriften pro Flüchtlinge und Einwanderung, Kann leider auf das Archiv der Titelseiten nur mit BILD+ zugreifen, was ich sicher nicht holen werde :D
      Also jüngstes Beispiel wäre das hier: bildblog.de/101377/wie-bild-mi…s-auf-den-islam-fuettert/

      Findest auf der Seite noch dutzende andere Beispiele. Ja, waren am Anfang pro, aber jetzt laben sie sich nur noch an der Angst und pushen sie weiter
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Hi2u schrieb:

      (((luke))) schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Sorry, aber mal ehrlich: Liest du die Bild denn überhaupt? Hast du nur mal deren Titelseiten in 2015 gesehen? Die BILD (zusammen mit den anderen Springer-Verlag Zeitungen) hat einen Hauptteil der Stimmung für eine positive Willkommenskultur geleitet, riesige Überschriften pro Flüchtlinge und Einwanderung, Kann leider auf das Archiv der Titelseiten nur mit BILD+ zugreifen, was ich sicher nicht holen werde

      Keine Islamophobie schrieb:

      HUNDERTE GEFÄHRDER LEBEN AUF UNSERE KOSTEN
      Niemand macht es seinen schlimmsten Feinden so bequem wie wir

      Die 767 islamistischen Gefährder, die in Deutschland leben, sehen nur drei Möglichkeiten, wie man mit uns „Ungläubigen“ verfahren sollte: versklaven, zum Übertritt zum Islam zwingen oder umbringen. Da sie wissen, dass Versklavung und „Bekehrung“ aussichtslos sind, schmieden sie ununterbrochen Pläne, wie man mit Terroranschlägen möglichst viele von uns ermorden kann. Einige von ihnen hatten schon Erfolg, andere scheiterten an der unermüdlichen Arbeit unserer Ermittlungsbehörden oder an ihrer eigenen Dummheit.

      16.08.2018?????????????????????????????????????????????????????
      chill

      wenn du so ne aussage machst, wären beispiele durchaus angebracht. ich bezweifle, dass eine zeitung mit dem ruf der bild, die heute solche xenophobe scheisze (mein und biggies bsp) raushaut, vor drei jahren in irgendeiner art und weise "willkommenskultur" gepusht hat.
    • Ich glaube bei vielen Diskussionen hier wird manchmal vergessen dass unsereins einen vom Intelligenz- und Bildungsniveau her oberen Bereich abbildet (aka eine Minderheit) und viele Leute (aka die breite Masse) solche Denkprozesse gar nicht mal ansatzweise beginnen und sich auch eigentlich gar nicht für Politik interessieren.
      Fette Raute an hi2u an dieser Stelle. Wo es mich auch schon wieder ärgert, dass ein Nebenpunkt von seiner Aussage genommen wird und zerrissen wird (das mit Bild - selbst wenn es falsch ist ändert das nichts am mEn sehr relevanten Rest der aufgeführten Punkte).

      Ich distanziere mich ausdrücklich von Folgendem, aber was ist mit Ronny aus Oschatz (Name und Ort zufällig gewählt), der folgendes auf Facebook und in Gruppen teilt und breiten Zuspruch erhält wobei es dann wiederum hundertfach geteilt wird? Das ist nämlich eine nicht unter den Teppich zu kehrende Realität.
      Spoiler anzeigen

      Nachdem dieser Boris Veigel sich gestern so unqualifiziert über uns Ostbratzen ausgelassen hat, schieß ich jetzt einfach mal zurück! Wir Ossies waren es nicht gewöhnt, von Ausländern u. schon garnicht von Moslems, umgeben zu sein. Die paar Fremden z.B. Mosambikaner u. Algerier sind bei Zeiten wieder gegangen, die Vietnamesen, die auch schon vor der Wende da waren haben wir behalten, weil sie keine Probleme machen! Ihr Wessies seid so doof, daß euch die Karnickel beißen! Und wer das Deutsche Skatspiel mit französischem Blatt spielt u. zum SKAT Stock sagt, hat sowieso einen an der Waffel! Ihr merkt garnicht, daß ihr Fremde im eigenen Land geworden seid! Wirft man einen Frosch ins kochende Wasser, springt er sofort wieder raus, setzt man aber den Frosch ins kalte Wasser u. bringt es langsam zum Kochen, bleibt der Idiot sitzen bis er tot ist! Und so läuft das bei euch in den gebrauchten Bundesländern! Und nochwas nehme ich euch übel! Ihr habt uns das beste Schulsystem der Welt zerstört, die Finnen haben es übernommen u. sind, bei den Pisastudien, immer ganz Vorne mit dabei! Und ihr habt uns die Wehrpflicht genommen, die beste Schule des Lebens! Deshalb laufen, bei euch nur männl. Weicheier rum, die keinen LKW-Führerschein haben, sich ihre Haare zum Dutt hochstecken u. auf Gendertoiletten gehen! Sollen wir Ossies wieder vorpreschen u. noch eine Wende herbeiführen? Reitzt uns nicht, den Sandmann haben wir euch auch schon genommen !
    • Bevor das untergeht würde ich folgendes Zitat gerne nochmal highlighten. Dinge die @Hi2u angesprochen hat, insbesondere die Rente, sind imo wichtige Punkte die die Bürger beschäftigen. Was aber imo der absolute Hauptgrund des "Rechtsrucks" ist, ist die Islamisierung Europas.

      Coruscant schrieb:

      Danke Busfahrer für die Studie und den Zeit Artikel:

      MMn liegt hier der Hase im Pfeffer:

      Wirtschaftliche Pragmatiker: 20%
      Allerdings sorgen sie sich um die Vereinbarkeit des muslimischen Glaubens mit der deutschen Kultur und sind der Meinung, Flüchtlinge sollten nicht dauerhaft in Deutschland leben.

      Humanitäre Skeptiker: 23% ( Kleiner Fehler in der Studie vlg Diagramm mit Textangabe)
      Gleichzeitig bezweifeln sie, dass sich die meisten Flüchtlinge erfolgreich in die deutsche Gesellschaft integrieren werden. Sie sind daher tendenziell der Meinung, dass Flüchtlinge nicht dauerhaft in Deutschland leben sollten.

      Gemäßigte Gegner: 18%
      Sie sind der Meinung, dass Flüchtlinge nicht dauerhaft in Deutschland leben sollten.
      Sie haben eine schlechte Meinung vom Islam.

      Radikale Gegner: 17 %
      Sie sind die einwanderungs- und flüchtlingsfeindlichste Gruppe.
      Es steht bei denen nicht explizit in der Beschreibung, bin mir aber sicher das sie den Islam nicht gutheißen.

      Also wir haben hier 78% die nicht wollen das Flüchtlinge dauerhaft in Dtl. bleiben. Desweiteren denken die Meisten davon das Integration dieser Flüchtlinge nicht gelingen kann und haben ein Problem mit dem Islam.

      Das sind eben genau die Kernthemen (Flüchtlinge, Integration und Islam) der AFD und deshalb prophezeie ich einen Anstieg bei deren Wahlergebnissen.

      mfg
      coruscant
    • @greystar_ Finde hi2us Punkt sehr nice, aber wollte es nicht stehen lassen, dass die Bild nicht fremdenfeindlich sei bzw. diese Stimmung weiter pusht

      Finde hingegen nicht, dass man da gleich aus seinem Elfenbeinturm über die dummen ungebildeten Menschen reden muss. Gibt genug gebildete Leute die heftig unreflektiert irgendeiner Strömung folgen und genug ungebildete Leute, die wissen was moralisch verwerflich ist. Außerdem ist es keine Schande, sich nicht für Politik zu interessieren, die Politik soll ja den Leuten dienen und nicht umgekehrt.

      @Cloud Würde dann gerne nochmal hören, was an der Islamisierung Europas so schlimm ist.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Nur mal als Ergebnis einer 5-Minütigen googlesuche. Fairerweise muss man dazusagen, dass die Richtung der Bild sich seitdem natürlich um 180° gedreht hat. Habe diese Bilder literal nur noch als Negativbeispiele bei der Jungen Freiheit gefunden, überall sonst findet man nur noch die aktuellen Geschichten über Asylbetrug/-tourismus, Abschiebelüge, etc.
      Beispiele:

      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Cloud schrieb:

      Islamisierung Europas
      ist das eigentlich meme oder kann mir das tatsächlich mal jemand erklären?

      Im Laufe der letzten Jahrhunderte gab es zig Religionen (und davon diverse Abspaltungen) in Europa. Wenn sich jetzt eine Religion gegen andere durchsetzt, weil sie bei den Leuten beliebter ist, wo ist das Problem? Ist halt einfach eine natürliche Änderung in der Demographie
      Würde mich im Gegenteil ziemlich überraschen wenn die aktuellen Religionen für die nächsten Jahrtausende stabil bleiben und nicht durch neue ersetzt werden.
    • Bighead schrieb:

      @Cloud Würde dann gerne nochmal hören, was an der Islamisierung Europas so schlimm ist.

      O. Spies und E. Pritsch schrieb:

      Rechte und Ansprüche der Menschen erscheinen grundsätzlich nur als Reflexe religiöser Pflichten. Daher ist die Freiheit des Einzelnen im Scheriatrecht weit mehr eingeschränkt als im abendländischen Recht. Während hier alles erlaubt ist, was nicht gesetzlich verboten ist, verbietet der Islam alles, was nicht gesetzlich erlaubt ist. Er kennt daher auch nicht den unser heutiges Recht beherrschenden Grundsatz der Vertragsfreiheit; zulässig ist nur der Abschluß von Verträgen, die scheriatrechtlich erlaubt sind.

      Beitrag von Cloud ()

      Dieser Beitrag wurde von Kazuiii aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Grimm schrieb:

      Cloud schrieb:

      Islamisierung Europas
      ist das eigentlich meme oder kann mir das tatsächlich mal jemand erklären?
      Im Laufe der letzten Jahrhunderte gab es zig Religionen (und davon diverse Abspaltungen) in Europa. Wenn sich jetzt eine Religion gegen andere durchsetzt, weil sie bei den Leuten beliebter ist, wo ist das Problem? Ist halt einfach eine natürliche Änderung in der Demographie
      Würde mich im Gegenteil ziemlich überraschen wenn die aktuellen Religionen für die nächsten Jahrtausende stabil bleiben und nicht durch neue ersetzt werden.
      Kurze, unvollständige Erklärung des Problems:
      Die Nutznießer der heutigen Gesetzgebung, die zu weiten Teilen auf dem christlichen Glauben fußt, hat jetzt Schiss ihr Pfründe zu verlieren wenn die Gesetzgebung an einen anderen Glauben angepasst wird (Vertragsfreiheit als Beispiel ist nur gut für die absoluten Spezialisten, für den Großteil der Jobs ist aber wohl eine Tarifbindung besser für die Angestellten).
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"