hans (vs. manchmal Perdita) kocht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schäuferle (aber nur wenn richtig knusprige schwarte)

      Karpfen (aber nur gebacken)

      Kartoffelsalat (aber nur mit Brühe, Essig und Öl)

      Knieküchle (aber nur in Lederhosen und mit Kruzifix an der Wand)
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Nach langer Abwesenheit kommt Hans Kitchen mit großen Schritten zurück ins Koch Geschäft. Heute Abend gegen 21 Uhr Testet Hans ob sein Equipment trotz der dicken Staubschicht noch funktioniert. Ein letztes Mal auf Twitch. Ab nächster Woche dann auf Youtube.
      Hier der Link für heute Abend:
      https://www.twitch.tv/allabouthans
      Hier der Link für die Zukunft:
      https://www.youtube.com/channel/UCoK3kuu2wb6VuhOxtRu2Otg?view_as=subscriber

      Heute wird getestet was das Zeug hält. Ist die Verbindung Stabil? Kann man mich gut verstehen? Musik zu laut oder zu leise? Licht ok? Oh man, wie aufregend!
      Gekocht wird nur eine Kleinigkeit!

      Hat jemand Bock?
    • Bock auf Twitch den Hans zu sehen? Aber sowas von! Denke auf YouTube bin ich dann raus, bitte mach das weiter auf Twitch, würde mich sehr sehr freuen :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • till schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Denke auf YouTube bin ich dann raus
      warum?
      Weil ich eh, wenn ich zu Hause den PC anhab, immer auf dem 2. Bildschirm auf Twitch unterwegs bin und entsprechende Benachrichtigungen sehe, wenn Hans live geht. Ich habe in der Vergangenheit die Streams schon ab und an verpasst, auf YouTube wird mir das dauernd passieren. Zudem finde ich den Chat etc. dort nicht so gut gemacht, habe dort keinen Primesub um Hans zu unterstützen. Weiter vermute ich, dass meine durch Hans-Stream schauen erhaltenen Gewürze, mit denen ich lustige Dinge über Twitch-Apps anfordern konnte, weg sind. Hans hat sich bereits eine super Community auf Twitch aufgebaut, hat viele Follower, Emotes durch Subs freigeschaltet, es gibt einfach nur Vorteile auf Twitch soweit ich das sehe. Der Verlust von Hans auf Twitch wäre ein schwerer Verlust für die Twitch Community.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Wow. Du sprichst da Sachen an die ich auf jeden Fall nachvollziehen kann. Meine Idee hinter YT war, dass es für Außenstehende einfacher zugänglich ist. Als ich damals meiner Familie, Bekannten und Freunden von meinem Twitch Stream erzählt habe fanden alle die Idee super. Aber 90% wussten nicht was twitch ist. Kaum vorzustellen, wenn man sich viel in der digitalen Blase aufhält.
      Jemanden dann noch zu überzeugen einen Account zu machen und follow zu drücken war oft eine unüberwindbare Hürde. YouTube kennen sie alle.
      Ich werde dem ganzen mal eine Testphase gönnen. Es wäre wirklich sehr schade, wenn ich dich wegen eines Plattformwechsels als Teil der Community verlieren würde. Wenn es hauptsächlich an der Vergesslichkeit liegt, dann finden wir da ne Lösung :)
      Wir können heute Abend aber auch gerne nochmal im Stream drüber sprechen. Heute abend muss ich erstmal alles abstauben und gucken wie und ob ich mein Setup gut aufgebaut bekomme. Einmal alles einrichten und vielleicht eine Kleinigkeit kochen.
    • Ich weiß ja nicht, wie z. B. Rocketbeans.tv das hinbekommen, aber die Streamen parallel auf beiden Plattformen. Und ich glaube, du hast durchaus öfters Leute erreicht und Follows bekommen von Leuten außerhalb der dsde oder deiner RL-Community. Und auf YouTube muss man sich doch genauso einen Account erstellen, um dir zu Folgen, oder nicht? Sehe da die Hürde nicht so wirklich anders als bei Twitch, wenn du jemanden den direkten Link zu deinem Stream schickst. Kann man auf YouTube denn überhaupt Livestreams folgen? Bin im Livestreamgame von YouTube gar nicht drin, wenn ich da bisher Livestreams gesehen hab, waren das richtige Spackos wie z. B. Demigodking. Gibt es auf YouTube sonst die ganzen anderen Features wie auf Twitch, also andere Leute hosten etc?

      Soweit ich weiß, reicht bei Twitch doch einfach eine E-Mail Adresse zur Anmeldung und danach hört man nie wieder was von denen bei einem Standard Spamfilter. Zudem können deine RL Leute, die Amazon Prime haben, dich auch noch kostenlos unterstützen. Sehe Twitch da echt nicht im Nachteil. Ansonsten könntest du ja deine Livestreams bei Twitch machen und später auf YouTube als Videos hochladen, so würdest du beide Plattformen abdecken.

      Die Frage ist halt auch, wie du überhaupt Zeit hast, regelmäßig zu streamen. So wie früher lohnt sich Twitch glaube ich schon wegen Community, wenn du aber nur alle paar Monate mal einmal streamst, ist dieser Aspekt eher zu vernachlässigen. Die Frage ist auch, willst du nur für deine Bekannten streamen, damit die dich sehen und denen eine Freude machen, oder willst du auch "Fremde" erreichen?


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Wie erwartet gabe es einen kleinen Haufen Probleme...
      Ich versuche bis zum nächsten mal ein bisschen neue Hardware für meinen Streaming pc zu bekommen um Probleme auf der Seite ausschließen zu können.
      Vielen Dank an alle die reingeschaut haben. Fürs nächste mal überlege ich mir ein richtiges Gericht :1f958:
    • Morgen um 20 Uhr geht es weiter.
      Gibt es außer den Senfeiern von Perdi noch Ideen oder Wünsche?
      Sonst suche ich was leckeres vegetarisches raus :)

      Ich habe auch endlich einen für mich vertretbaren Fleischlieferanten gefunden. Da fahre ich in den nächsten Wochen mal hin und schau mir an wie so ein Galloway Rind geschlachtet wird.

      Nachdem es beim letzten Mal wieder Probleme mit dem Stream gab wie in den ersten Tagen, läuft das ganze morgen immer noch unter dem Titel "Teststream" und nächste Woche bestimmt auch noch :)
      Aber wir tasten uns ran. Einen neuen CPU Kühler habe ich bestellt und eine ausreichend gute Grafikkarte kann ich morgen auch bestellen. Hoffentlich bleiben die Performance Einbrüche dann ab demnächst wieder weg.

      Hela Ketchup ist Brechmittel.
    • Falls auch etwas nicht vegetarisches gewünscht werden darf: flying jacob :D

      Ansonsten fände ich ein Chili sin Carne mit Räuchertofu geil :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs