hans (vs. manchmal Perdita) kocht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So. Nach einem 24 Stunden Upload ist es dann doch so weit.
      Kopfhörer auf, Zimmer abdunkeln, hand in die Hose und genießen!
      Wer sich so früh am Morgen noch nicht selbst befriedigen mag, der schaut lieber erst heute Abend.
      @Perdita viel spaß beim Kochen! Ich kann leider nicht live zuschauen :( Gib alles!

      Ich kann die nächste Runde kaum erwarten!



      Natürlich freue ich mich über jedes Feedback!
    • Was für eine heftige Produktion ist das denn bitte?

      Hab jede Minute genossen! Das schönste war übrigens das Knuspern der Salamischeiben und die Zubereitung der Gewürzmischung. :love:

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Mega props an Hans.
      Super angenehme Stimme, prima Länge fürn Video und tolle Idee. Stark! :)

      Kritikpunkt: Der unerlaubte Schuss Wein. (imo mehr als ein Gewürz)

      Anregungen:
      - Zukünftig inklusive Essen probieren und Feedback dazu geben, wie es denn schmeckt. Das fehlte mir gerade echt. Sah nämlich echt lecker aus. Könnte man uU sogar noch steigern, indem das Essen für Partner/Kinder(Mitbewohner/Freunde serviert wird, die dann urteilen (kann ja gesichtsmäßig auch anonym erfolgen)

      - Klarere Regeln vorgeben (Gewürze komplett erlaubt? Butter/Wein = Gewürz?!)

      - Kategorien vorgeben, um die vorgeschlagenen Zutaten vorab etwas "sinniger" einzuteilen.
      Vorschlag:
      1. Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis etc.
      2. Fleisch/Fisch/Wurst etc.
      3. Gemüse
      4. Obst
      5. Special 1
      6. Special 2
      7. Special 3

      ... so würde man nicht alles vorgeben, hätte aber einen etwas verlässlicheren Rahmen und damit eine höhere Chance, dass Gerichte entstehen, die tatsächlich empfehlenswert sind.

      Alternativ könnte man auch darüber nachdenken, einfach alle Zutaten freizugeben und lediglich darauf zu verpflichten, ALLE angegebenen 7 Zutaten AUCH und in angemessener Menge zu verwenden.

      Freue mich auf Perditas Video und werde das dann hier mal im Stillen mitverfolgen.
      Hoffe ja, dass Zagdylf einsteigt und werde mir selbst mal überlegen, ob ich sowas auch filmen könnte. Vermute ja, mir fehlt Equipment und techn. Knowhow, aber mal schauen...

      Finde die Threadidee super und den von Hans reingebrachten Battlecharakter fast noch geiler.

      Cheers!
    • Hallo liebe Kochfreunde,

      das hat mir ja heute richtig Spaß gemacht mit und für euch zu kochen. Das Ergebnis war besser als erwartet und immerhin 30 Leute haben live zugeschaut. Darauf kann man natürlich eine IRL-Karriere auf twitch.tv aufbauen.

      Aus den genannten Zutaten habe ich ein würziges Wurstgulasch mit drei Beilagen zubereitet - Kürbis-Süßkartoffel-Gnocchi, Süßkartoffelpommes und Harzer-Roller-Chips.



      Bitte verzeiht mir die versaute Küche, ich musste mit allen Kräften gegen die zähe Masse der Gnocchi ankämpfen. Insgesamt würde ich dem Gericht insgesamt eine 8/10 geben, wobei insbesondere das Wurstgulasch sehr meinen Geschmack getroffen hat (war eher eine Mischung aus Curry und Wurstgulasch). Die Austernpilze haben sehr gut dazugepasst und in Kombination mit frischem Gemüse (Bok Choi und sowas), wird es das wohl öfter geben.

      Die Bewertung nach weiterem Essen:

      Wurstgulasch - 9/10
      Süßkartoffelpommes - 7,5/10 (hätten noch 3mins länger schmoren können)
      Gnocchi - 6/10 (viel Aufwand, Konsistenz hat gestimmt, geschmacklich aber sehr neutral)
      HarzerRoller-Chips - 4/10 (besser als 0/10 roher Harzer Roller, hätte mir aber mehr Crunch versprochen)
      Chiapudding - 8,5/10 (sogar noch etwas frischer als sonst, dank Banane)

      Gesamtnote: 7,5 / 10

      In zwei Wochen geht es dann wahrscheinlich mit der nächsten Challenge weiter. Feedback gern hier oder persönlich, was noch vom Setup anders sein könnte.

      Für alle, die es verpasst haben, gibt es hier nochmal die Aufzeichnung auf youtube (Soundproblem wird nach 8 Minuten oder so behoben).

      Edit: VoD ist mittlerweile da:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brutalemasse ()

      Ab aufs Velo:

    • Demokratisch?
      Dann müsste wohl jeder dir eine pn mit 1-7 Zutaten schicken und diejenigen, welche am öftesten genannt worden nimmst du.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Ein Kommitee wählen, das dann 7 Zutatenkategorien aufstellt und zu jeder Kategorie 5 Zutaten auflistet. Dann 7 Abstimmungen machen.

      Dem Wettbewerb joinen hätt ich prinzipiell Bock, aber in nächster Zeit eh schon viel zu viele Projekte geplant und ab morgen muss ich ja auch noch wieder arbeiten :/
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Wenn beide keine 40 Likes bekommen bin ich enttäuscht... so viel Mühe reingeflossen.

      Perdita schrieb:

      PS: Hat jemand kreative Vorschläge, wie wir eine demokratische Zutatenliste für das nächste Mal auswählen? Bitte nicht zu kompliziert...
      Bevor es eine Magen Vergewaltigung wird, wäre mein Vorschlag, Zutaten sammeln (Zeitraum oder die ersten 15 Zutaten), diese werden aufgelistet, du und wer zusagt mit zu kochen, haben 1-2 Ergänzungen (selbst hinzugefügte Zutat) und dann suchen sich beide ihre Zutaten aus der Liste aus, womit sie was versuchen zu kochen bzw. was sie beschaffen können, Gewürze würde ich nicht als Zutat sehen, auch wenn sie viel ausmachen können.

      LG

      PS: “Butter kann sich ja keiner leisten“, aber mit Safran die Suppe veredeln @hans, musste gut schmunzeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas () aus folgendem Grund: random Formatierung der hrnshn...