Helden und ihre Rollen - Liste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Helden und ihre Rollen - Liste

      Seit Tagen suche ich vergeblich nach einer Liste, die mir als Anfänger erlaubt, auf einen Blick zu sehen, welche Rollen die Helden meiner Mitspieler und Gegner ausfüllen. Soll heißen: ich möchte beim Pick sehen, sind das nun schon zwei Supporter und zwei Hardcarrys und ich sollte einen Offlane-Helden wählen. Vielleicht kann mir jemand mit einem Link aushelfen - danke.
    • Das ist bei Dota halt ein bisschen haarig, weil Helden die normal als Hardcarry gespielt werden, auf Support gespielt werden können. (Sven, Weaver, PA, Venge....) Und natürlich auch umgekehrt.

      Für eine grobe Einteilung hat Valve schon sowas entwickelt: dota2.com/heroes/?l=german

      Lanesupport scheint verbuggt zu sein, aber es ist ein Anfang

      Sprich Durable/Escape sind überwiegend für die Offlane geeignet, die Carrys fürs carryen etc.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Ja, dieses Tableau kenne ich; genau das suche ich als alphabetisch sortierte Liste mit einer Wertung der möglichen Rollen. Es gibt auch eine ganze Reihe Android-Apps (z.B. 'Reference for Dota2'), doch sie erfordern mehrere Klicks bis ich beispielsweise beim Earthshaker weiß, dass er ein Held mit der Abfolge 'Nahkampf - Support - Initiator - Disabler - Nuker' ist.

      Werde sie wohl selbst anfertigen müssen - danke, Baal.
    • Da du Anfänger bist, kannst du davon ausgehen das die Helden in ihren Standardrollen gespielt werden. Also CM = Support und Spectre = Hardcarry.
      Und falls du dir nicht sicher bist, ob die Venge einen Carry oder ne Supp spielen wird, dann frag doch einfach? Selbst im unteren Mittelfeld 3-4 k läuft das nicht anders.
      Kommunikation ist immer der Schlüssel.
      Ach ja bei der Heldensektion in Dota kannst du sehen welche Standardrollen die Helden haben.

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!

      Beitrag von Normal McNormalson ()

      Dieser Beitrag wurde von TripperK aus folgendem Grund gelöscht: https://i.imgur.com/8lyIoWO.png ().