7.07 Update — The Dueling Fates

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weiß nicht zur Morphling Diskussion,
      ehrlich gesagt sehe ich als Mid oder Safeland Core, der jetzt nicht mehr über mobil ist dafür mit der Ulti deutlich mehr Möglichkeiten hat im Fight, erinnert mich an seine alte Version mit Spells Steal von DotA 5.01 nur in besser.

      Die Änderungen von 7.07b habe ihn ja auch noch gebufft,
      gerade wenn ich in Richtung Level 20 schaue wird Morphling nicht mehr feierlich.

      Höchsten AGI Gain im Spiel (die Nukes sollten schon gut knallen),
      dazu keine Manacost beim Shiften, seine Waveform zu Not als Escape.
      Mana wäre eher dann ein Problem, kann mir aber vorstellen, dass eine Bottle oder das Shiften auf STR und Soulring oder die Unterstufen vom Hurricane aushelfen können.
      kann mich auch total irren, ich habe mal alle Daten zusammengefasst und versucht halbwegs übersichtlich in einen Spoiler zu bekommen, vielleicht kann man da durch bisschen mehr Licht ins Dunkle bringen (7.07b ist verarbeitet, aber nicht wie .06f zu .07 vermerkt).

      LG


      Morphling 7.07b

      Übersicht schrieb:

      Attribute / Stats schrieb:

      Reduced base Intelligence from 17 to 13

      Base Stats
      19 +2.3 24 +3.713 +1.19 - 18-2280




      Sight Range: 1800 / 800
      Attack Range: 350
      Missile Speed: 1300
      Attack Duration: 0.5 + 0.5
      Cast Duration: 0.25 + 0.51
      Base Attack Time: 1.5
      Magic Resistance: 25%
      Turn Rate: 0.6

      Level Changes

      Level 1 15 25
      Hit Points 580 1220 1680
      Mana 231 411 543
      Spell Amp % 0.9 2 2.8
      Armor 2 10.6 16.8
      Damage 33-42 84-93 121-130


      Waveform schrieb:

      -Morphling is invulnerable during Waveform.
      -Morphling travels at 1250 speed with the wave.
      -Morphling can attack, cast spells, and use items during Waveform.
      -Morph Replicate and Blink Dagger will cancel Waveform.
      -Morphling performs 1 auto attack on each target hit by Waveform. If only 1 target is hit, 2 auto attacks are performed on that target. (Level 15 Talent)
      -Blocked by Spell Immunity

      ----------------------------
      Damage: Magic
      Mana Cost: 140 / 155 / 160 / 165
      Cooldown: 11
      Damage: 100 / 175 / 250 / 325
      Radius: 200
      Maximum Distance / Cast Range: 1000


      Attribute Shift schrieb:

      Attribute Shift rate rescaled from 2/4/8/16 to 1/4/10/25
      Attribute Shift now costs no mana.

      - Attribute Shift is a paired ability. Leveling one will level the other as well.
      - Only shifts base stats. Bonus stats from items cannot be shifted.
      - Can begin or end shifting while stunned, but not while silenced.
      - Will continue to shift stats when Morphling is ddisable

      ----------------------------

      Points Per Shift: 1
      Shift Rate: 1 / 4 / 10 / 25
      Bonus Agility: 4 / 5 / 6 / 7
      Bonus Strength: 4 / 5 / 6 / 7
      Cast Point: 0


      Adaptive Strike schrieb:

      Adaptive Strike is now two abilities, one that deals damage based on Agility and one that stuns/knocks back based on Strength.

      Adaptive Strike (Strength) stun duration rescaled from 1.25/2.25/3.25/4.25 to 1.5/2/2.5/3.0
      Adaptive Strike (Strength) knockback increased from max 300 to 500




      "Launches a surge of water toward an enemy unit:

      (Agility)
      dealing base damage plus additional damage based on Morphling's Agility times a multiplier. If Morphling's Agility is 50% higher than Strength, the maximum damage and the minimum stun is dealt.
      (Strength)
      stunning and knocking back the target based on Morphling's strength. If his Strength is 50% higher than his Agility, the maximum stun is dealt."


      - Adaptive Strike is a paired ability. Leveling one will level the other as well.
      - When one Adaptive Strike is cast, the other goes on cooldown for 3 seconds.
      - The projectile travels at 1150 speed.
      - Target is knocked back at 1000 speed.
      - Only the maximum and minimum values are shown. The actual amount of stun and knockback scale with the ratio of Strength to Agility.

      - Multishots target other random enemies in range. Each target can only be hit once. (Level 25 talent)
      - Blocked by Spell Immunity and Linken's Sphere.
      ----------------------------
      Adaptive Strike (Agility)
      Damage Type: Magical
      Cooldown: 10s
      Maximum Damage: 1× / 1.5× / 2× / 2.5× of current Agility
      Minimum Damage: 50% of current Agility
      Base Damage: 100
      Cast Range: 600 / 700 / 800 / 900
      Cast Point: 0.25
      Mana cost: 80

      ----------------------------
      Adaptive Strike (Strength)
      Cooldown: 10s
      Maximum Stun Duration: 1.5 / 2 / 2.5 / 3
      Minimum Stun Duration: 0.5
      Maximum Knockback: 500
      Minimum Knockback: 100
      Cast Range: 600 / 700 / 800 / 900
      Cast Point: 0.25


      Ulti "Morph" schrieb:

      "Morphling changes his form to match the targeted enemy, gaining their basic abilities."


      - Applies a dispel on Morphling when cast.
      - Morphling cannot cast Morph on himself.
      - Morph can be used on illusions, excluding Morphling's own.
      - Morphling copies the base attributes of the hero. Bonus stats from Morphling's items are added; stats from enemy items are ignored.
      - Morphling's health and mana are adjusted relative to his new stats.
      - Morphling's abilities are replaced with the abilities of the target, excluding their ultimate.
      - All abilities are at the level which the targeted unit has skilled. If they have not learned the ability, Morphling cannot use it.
      - Abilities are not affected by the talents that enemies have.
      - If the enemy has an Aghanim's Scepter and Morphling does not, the spells will not be upgraded.
      - If Morphling has Aghanim's Scepter, he will get the upgraded version of the target's spells even if the enemy did not have a scepter.

      ----------------------------
      Cooldown: 160/100/40s
      Cast Range: 600
      Cast Point: 0.2
      Duration: 30s
      Mana cost: 75/100/125.


      Talent Tree schrieb:

      25 +2 Multishot Adaptive Strike or 2 Waveform Charges
      20 -25s Morph Cooldown or Morph Targets Allies
      15 +30 Attack Speed or Waveform Attacks Targets
      10 +300 Waveform Range or +10 Agility




      Quelle: Liquipedia Dota2 Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • Pangolier übrigens echt nices Offlaner jetzt finde ich, die Buffs haben gut geholfen. Und die Ulti ist so genial, liebe sie :D Allerdings muss man den echt ein wenig üben, bis man es raus hat, ich verkack es noch sooooo oft.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Lvl1 shift macht nur 1 attribut pro sekunde
      Der stun hat max 3sec duration.

      Reicht mir um relativ sicher zu sagen das supportmorph dreck ist weil er massivst lvl braucht um zu funktionieren.
      Wer glaubt das ein morph der mit nem 3sec stun gankt was taugt wenn er nur <10 agi hat der rafft nich warum ganken überhaupt funktioniert. Vlt mit nem ursa der allen damage alleine stemmen kann aber ansonsten massivst lvl abhängig bevor er was reisst (ALS SUPPORT)

      Kommen wir also zum carrymorph (der auch in der mitte sein könnte da aber von seinen 350 range gegimpt werden sollte)
      Shift erlaubt jetzt noch umso mehr seine attribute in fights anzupassen, leider ist es ihm nicht mehr möglich einfach frei zu splitpushen wie ein ember oder im lategame agressiv auf supports zu waven+eblade+strike da er keine lebensversicherung mehr hat. Kein warppunkt nimmt ihn halt seinen "emberstyle" weg der extrem wenig counterplay zugelassen hat. Wenn morph jetzt in fights geht ist er meist comitted und schnelles hin und her morphen um gute stuns zu werfen und dann wieder damage zu machen sind im grunde nicht möglich mit 25shift die sekunde. Morph hat schon auf lvl 11 nen pool von ca. 40str 60agi also 100 insgesamt (mit items). Wenn man jetzt nen guten stun will muss man für ca. 3-5 sekunden dahinmorphen und wenn man schaden in der stunduration machen will: geht gar nicht. in den 3sekunden max hat man grade erst wieder 75 agi zurückgemorpht und dann ist der stun vorbei, da kriegt man maximal 200 hitdamage raus.
      --> Er kann seine eigene flexibilität in fights gar nicht ausnutzen. Nur was vorher auch ging mit str hochmorphen und wegrennen ist immer noch da/besser weil keine manakosten.

      Schlussendlich noch das neue ulti: ist so fucking bad. Wenn ich mir nen guten helden schnappe wie idk willow und dann mal schnell krone+maze setze und dann die form beende um hauen zu gehen hab ich grade 400 mana ausgegeben, die man nicht wieder kriegt nach dem morphen. Und wenn ich das nicht schnell mache dann können die gegner noch schaden in mich reinpumpen als wär ich eine willow (die einfach umkippt). Also auch noch ein Risiko.
      Also supports nehmen klingt nice fürs schnell nehmen, einmal alle spells spammen und dann form beenden. Am besten highrange supports wie ne wyvern damit das nicht zu schwer wird mit dem targetten.
      Man könnte ja aber auch nen offlaner schnappen: da gibts durchaus potential, einmal schnell nen Sk/cent klauen und reinstunnen, morph beenden und waveformen ist schon ne menge schaden. Alternativ einen agi-carry nehmen kann gut sein da man dafür schon selbst natürlich items gebaut hat.

      tl;dr:
      Supportmorph braucht massiv viele lvl und der stun ist nicht mehr so geil wie früher.
      Carrymorph kann die neue flexibilität von shift kaum ausnutzen weil er zuviele stats hat. Carryorph hat ausserdem stark eingebüßt für seinen splitpush/ember stil.
      die Ulti ist risky und leider hat morph seine eigenen items und kann keine talente mitnehmen wodurch unglaublich viele morphziele bad werden.

      Edit: danke xephas hatte nicht auf dem schirm das man jetzt 25/sec shifted. Das ändert durchaus was im midgame aber die probleme im lategame bleiben. Auch wichtig zu wissen wäre mal ob die beiden strikes berechnen wenn sie landen (wovon ich ausgehe) oder wenn man ihn losschiesst, das würde schon nen Unterschied machen wie man morpht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EvilMuffins ()

    • Also Shift geht ja nur auf Basis AGI und STR auf Stufe 4 sind es 25 pro Tick, der Strike hat eine Reichweite von 600 bis 900, meiner Meinung sollte das reichen, aber ich bin auch nicht so der Dota2 Player, sehe nur nicht warum Shift wenn er auf Basis Attribute geht ausreicht, trotz höchsten AGI Gain im Spiel, Wave Form habe ich noch nicht dazu gezählt.
    • Aber selbst auf Shift Level 2 tickt man schon mit 4 Punkten pro Sekunde (Was ja einem effektiven Wechsel von 8 entspricht da einmal +4 und einmal -4). Heißt ja bei dem Beispiel von 60/40 brauche ich nur 2,5 Sekunden um von der 50%-mehr-Agi zur 50%-mehr-Str Grenze zu wechseln. Klar ist das nicht imba, aber ich denke schon dass man damit eventuell das ein oder andere Play starten kann.
      till the end
    • Also ich habe mich auch verlesen, als die Rate ist erhöht von 16 zu 25, es technisch also noch ein Unterschied, fand das beim lesen was komisch. Mein Fehler,es ist besser aber nicht so gut, sorry

      Points Per Shift: 1
      Shift Rate: 1 / 4 / 10 / 25
    • m-u-h schrieb:

      Aber selbst auf Shift Level 2 tickt man schon mit 4 Punkten pro Sekunde (Was ja einem effektiven Wechsel von 8 entspricht da einmal +4 und einmal -4). Heißt ja bei dem Beispiel von 60/40 brauche ich nur 2,5 Sekunden um von der 50%-mehr-Agi zur 50%-mehr-Str Grenze zu wechseln. Klar ist das nicht imba, aber ich denke schon dass man damit eventuell das ein oder andere Play starten kann.
      Also in meinem demo-modus brauch ich mit nem maxlvl morph von 20str zu 200 str 7-8 sekunden. Das spricht für 25pro sekunde insgesamt.
      Wäre mir auch komplett neu das man das x2 rechnen muss. Wenn du tests hast die dein 50/sec belegen können gerne her damit aber nach 3mal hin und her warens immer 7-8 sekunden ergo 25/sec.
    • er redet von dem unterschied zwischen agi und str. wenn ein tick 25 agi nimmt und 25 str gibt ist das ein unterschied von 50 zum vorherigen wert.
      aus 150 agi und 100 str werden mit einem tick 125agi und 125 str. vorher war die differenz 50 jetzt ist sie null.
      es ist demnach sehr schnell auf die 50% mehr str. zu kommen die man für den stun braucht.

      btw. viper wolke hindert die wald golems am split. sollte eigentlich nicht überraschen, aber hat mich überrascht.
      also beim jungle farmen aufpassen
      Nice Meme

    • fugo schrieb:

      es ist demnach sehr schnell auf die 50% mehr str. zu kommen die man für den stun braucht.
      Maximum Stun Duration: 1.5 / 2 / 2.5 / 3
      Minimum Stun Duration: 0.5

      In welcher Welt reicht mir da 50% grenze zu erreichen um immerhin 0.5 sec zu stunnen und beide strikes in cd zu schicken? Alleine vom rechnen her ist das ganze schon höchst fragwürdig und würde tatsächlich WENIGER stats befürworten (für den stun) damit man schneller hinmorpht. Je mehr stats desto langsamer der Umstieg desto eher ist der stun einfach nie gut.
    • EvilMuffins schrieb:

      fugo schrieb:

      es ist demnach sehr schnell auf die 50% mehr str. zu kommen die man für den stun braucht.
      Maximum Stun Duration: 1.5 / 2 / 2.5 / 3Minimum Stun Duration: 0.5

      In welcher Welt reicht mir da 50% grenze zu erreichen um immerhin 0.5 sec zu stunnen und beide strikes in cd zu schicken? Alleine vom rechnen her ist das ganze schon höchst fragwürdig und würde tatsächlich WENIGER stats befürworten (für den stun) damit man schneller hinmorpht. Je mehr stats desto langsamer der Umstieg desto eher ist der stun einfach nie gut.
      Vorab, ich habe es nicht getestet. Aber generell verstehe ich das so, dass man ja mittlerweile beide Adaptive Strikes benutzen kann, unabhängig davon wie man gerade geshiftet ist.
      Die jeweilige 50%-mehr Grenze ist nur ein Indikator, dass man die maximalen Boni/Durations aus den Spells rausholt.
      Außerdem shiftet man ja auch nur die Basestats, Rechnung daher entsprechend wie folgt:

      Str: 19 + 2,3 (*25) = 76,5 auf Lvl 25
      Agi: 24 + 3,7 (*25) = 116,5 auf Level 25

      Gesamtstats: 193

      Die magische Grenze für die Maximalduration ist demnach:
      193/100*60 = 115,8
      193/100*40 = 77,2
      Generell sind also die Basestats gerade ausreichend um ohne Shift den Maximalen dmg aus dem Agistrike rauszuholen (Ein Schelm ... ;) )

      Die Differenz ist also 115,8 - 77,2 = 38,6
      Mit dem Level 4 Shift überbrückt man diese Zeit in 38,6*0,04 = 1,544 Sekunden

      Auf Maxlevel braucht man also nur ca. 1,5 Sekunden vom einen Maximum auf das andere wechseln.
      till the end