Talent-Diskussion 7.07

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Talent-Diskussion 7.07

      Talents haben natürlich nur bedingt Einfluss auf die performance eines Spielers und ihr Einfluss auf winrates ist dementsprechend klein
      Die Auswahl des richtigen Talents ist mit dem neuen Patch teilweise so wichtig, wie die eigene itemwahl. Generell sollte man seine Wahl ans Spiel anpassen, aber ähnlich wie core items gilt bei einigen Helden, dass manche Talents einfach besser sind als andere.
      Mit der Abänderung der Talents an jedem einzelnen Helden im Spiel kann hab ich einmal über die Talents geschaut und wollte Winrates von über 5% ansprechen. Im letzten patch eine Seltenheit doch aktuell haben sich einige mehr auf die Liste der >6% Talents geschlichen.

      Viele davon sind ehrlich gesagt eher uninteressant. und können Übersprungen werden


      Spoiler anzeigen

      10%cdr > +100 att range (5,8%): sehr überraschend wie schlecht die attackrange abschneidet, die cdr scheint dank arc double noch wertvoller. nur 41% pickrate
      30% lifesteal > +350 spark dmg (4,9%) lategame arc sind in der Regel glasscannon rightclickers.
      3 manareg > 30ms (6,6%): battlehunger spam ist actually legit später und gibt auch ms.
      [Broodmother_32px] +200 hp > 60 nuke dmg (6,1%): hp leider viel zu oft underrated. mit 40% pickrate jedoch nur leicht underrated :]
      [Chen_32px] +1000 creep hp > 180 gpm (6,4%): lvl 20+ ist lategame für chen und die creeps für die nächste zeit relevant zu halten ist sicherlich besser als auf ein spiel zu hoffen in denen sich die 180 gold auszahlen. das gpm Talent wird dennoch von 60% der Spieler genommen.
      [Chen_32px] +400 Ult-Heal > +4 creeps (7,9%): selbst micro Götter werden sich bei so vielen creeps wohl die Finger wund drücken. und die meisten Spieler haben kein micro und bleiben mit 75% beim heal.
      [Clinkz_32px] +30 orb dmg > 15% evasion (6,68%): dmg ist gut. Denken sich auch fast 90% aller spieler.
      [Wisp_32px] +50 hp-reg > tetherstun (7,9%) tetherstun ist nur noch Nostalgie.
      [Keeper_Of_The_Light_32px] +300 chakra > 40% Magic res. (7,9%): hohe castrange erlauben ihm oft außerhalb des AoE disasters zu stehen. 70% pickrate.
      [Leshrac_32px] +50 puls nova > 25% evasiom (6,2%) Überrascht nur wenige.
      [Leshrac_32px] + 50 edict > 3s lightning slow (7,8%) Überrascht mich schon.
      + 30 hp reg > 70as (5,9%): caster underlord > rightclick underlord?
      + firestorm building dmg > +0.8 root (6,3%): Siegen ist hard. Beide bei etwa 65% pickrate.
      [Shadow_Shaman_32px] +60 ward dmg > +400 ethershock (7,3%): spätestens mit refresher immer free rax kills.



      Einige andere Talente sind jedoch interessant. Entweder ändern sie das eigene Spielverhalten oder werden teilweise extrem falsch eingeschätzt.

      [Antimage_32px] Blinkillu > -1s blink cd (7,3%): neben etwas manaburn gibt die illu auch vision und hält 10s. Keine schlechte utility für den Helden. 81% pickrate.
      [Bane_32px] +6 armor > enfeeble steal (4,3%): unter 6% aber wegen dem hype um das Talent wollte ich es definitiv nennen. außerdem nehmen 92% lieber das steal talent. crazy.
      [Bane_32px] +75ms > 100 enfeeble reduction (6,65%): Passend zum vorherigen Talent. nur 13% spielen den neuen Mercedes Bane-Class Sedan.
      [Dark_Seer_32px] AoE surge > 15% cdr (6,9%): cdr ist generell eines der besseren Talente aber der neue surge scheint sogar noch besser zu sein.
      [Medusa_32px] +25dmg > 10% evasion (5,8%): dmg ist gut.
      [Medusa_32px] +30as > 10% mana steal (4,4%): dmg + as ist besser.
      [Medusa_32px] 800 mana > +2s stone gaze (4,7%): dmg + as + survivability?
      [Medusa_32px] UAM > +7 splits (5%): skadi all pls. lifeleech all pls. blitzparty too.
      [Puck_32px] rapid fire > 420 gpm (6,8%): Raver Puck vs. Blaze it Puck.
      [Techies_32px] -4s mine cd > 30%xp gain (5%):
      [Techies_32px] +4 mana > +300blast off (6,4%):
      [Techies_32px] +75ms > +150 gpm (4,3%): map roamen und Minen scheint ziemlich legit für den Helden. gpm talent wird trotzdem 72% der Zeit gewählt.


      insgesamt schneiden level 20+ gpm Talents sehr schlecht ab.
      Außerdem hat Medusas Winrate eventuell auch mit ihrem sehr guten Talent Gesamtpaket zu tun.

      Welche Talents findet ihr Pflichtpicks, underrated oder einfach sehr interessant?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

      Nice Meme

    • das bane enfeeble talent z.b. würde ich jetzt nicht als per se schlechter bezeichnen, aber da jetzt alle miggel meinen, einen auf carry bane machen zu müssen, kommen solche winrates dann zustande.

      am eindeutigsten besser finde ich das antimage talent, die illu ist einfach heftig nice. in fights ist sie übertrieben annoying für die gegner und selbst beim über die map cruisen kriegt man gefühlt 20x pro game durch die illu vision auf irgendeinen gegner, den man sonst nie gesehen hätte.

      medusa talente auch alle ziemliche nobrainer, würde da ungefähr nie irgendwas anders skillen außer eventuell gegen antimage



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Musst auch den Kontext betrachten, in dem die Talente gepickt werden.
      Kann ich machen was ich will und farmen wie ein retard nehm ich die cdr auf arc warden.
      Die attack range nur, wenn man so weit wie möglich von Gegner und creepwaves wegbleiben will weil ich auf die fresse bekomme.
      So als Beispiel.
    • Mordred schrieb:

      Musst auch den Kontext betrachten, in dem die Talente gepickt werden.
      Kann ich machen was ich will und farmen wie ein retard nehm ich die cdr auf arc warden.
      Die attack range nur, wenn man so weit wie möglich von Gegner und creepwaves wegbleiben will weil ich auf die fresse bekomme.
      So als Beispiel.
      Weiss nicht ob es jemals worth ist nicht die CDR zu picken.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • ok, habe gerade double checkt hab bei arcwarden falsche zahlen gezogen. der unterschied ist wesentlich geringer, auch wenn der cdr immer noch n stück höher ist.
      wird wohl bedeuten, dass ich nen anderen helden mit den prozentzahlen vegessen habe.
      Nice Meme

    • durch die true stike änderungen werden die evasion talente imho schon deutlich interessanter.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta