Pangolier - Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pangolier - Diskussion

      Hey, ich glaube es gibt zu dem Helden noch keinen Thread deswegen eröffne ich hier mal einen zur Diskussion.

      Der Held ist jetzt 3 Tage draußen und IMO haben sich folgende Dinge rauskristallisiert:

      -Definitiv kein Pos1 Held
      -Pos3 oder Pos4 klingt für mich am sinnvollsten
      -Winrate extrem low, kann aber auch an der neuen Mechanik mit Vector-targeting liegen
      -Itembuild: Habe gestern das erste high MMR game gesehen, in dem Pangolier gewonnen hat ^^. Cr1t mit Radiance und Shivas, scheint mir der beste Build zu sein, passt leider überhaupt nicht zu dem Artwork, eigentlich sollte er ja ein Duellierer, also rightclick-hero sein.

      IMO bester 6Slot Build:

      Radiance, Shiva, Linkin, Mjollnir, Abbysal, Bot, evtl. Nullifier statt Abysal, nicht sicher.

      Insgesamt hab ich das Gefühl, das seine Skills einfach zu wenig Schaden anrichten.

      Was denkt ihr über den Held?


      Edit: Aja Blink Dagger vergessen, ist denke ich auch Core auf dem Helden.


      Click me, Honey. . .
    • Wie berechnest du die 1400 Dmg?

      250 (ulti) +900( 3*ShieldCrash) + ca. 300 (swashbuckle-volltreffer) sind ca. 1500; das ist allerdings das absolute Ideal-Szenario.

      Ich glaube sein Ulti synergiert ganz gut mit Vacuum oder auch Haunt (Gegner verteilen sich --> Bufft Desolate Damage)


      Click me, Honey. . .
    • Swashbuckle ist alleine als Utilityspell schon nice und hat 'ne riesen Range. Sowohl der eigentliche Dash als auch die Hits. Und mit 312 physischem Schaden, der auch noch Modifier applien kann ist das imo ein ECHT guter Spell.

      Shield Crash macht auch 300 dmg und das im AoE ist doch eigentlich ganz okay. Insbesondere mit 14% Dmgreduction pro getroffenem Hero.

      Heartpiercer klingt für mich nach einem HEFTIGEN Shitspell. Die niedrige Chance mit dem zusätzlichen Delay machen imo einen eigentlich sogar reativ starken Effekt einfach fast wertlos.

      Rolling Thunder liest sich für mich tbh auch eher stark, aber während viele die Schwierigkeit bei der Steuerung von Swashbuckle und dem Vectortargeting sehen, glaube ich eher, dass es Probleme mit Rolling Thunder sind. Zum einen muss Valve noch die unzähligen Stellen an denen man sich per Jump festsetzt fixen und zum anderen muss die Playerbase erstmal ein Gefühl für's Jumptiming und den Wendekreis bekommen.

      Ich weiß nicht ob 2 Nukes reichen um den Boi zum Roamer zu qualifizieren und als Alternative will mir eigentlich nur Offlane so recht gefallen. Itemtechnisch würde ich den von Sunslayer schon angesprochenen Dagger auf jeden Fall auch als set ansehen. Sowohl Shield Crash als auch Rolling Thunder profitieren enorm davon. Weiter bin ich noch nicht wirklich, aber ich könnte mir auch die Superurne vorstellen

      Talentwise würde ich wohl Manaregen, Jumpcd und auf 25 Dashcd als gesetzt ansehen, aber ob man auf 20 den dmg oder die Stärke nimmt muss sich mir erst noch zeigen. Häufig bringt einen ja eins der Talente über so'ne Schwelle. Ob's der Dmg ist der Solokills wieder ermöglicht oder die Stärke die einen Burst überleben lässt

      Skilen würde ich glaube ich R>Q>W>E
    • Ulti+ Shieldcrash => Dagger => Ulti+Shieldcrash => Swashbuckle

      Muss man nur timen und braucht keine Wand, sollte also ziemlich reliable sein. Habs allerdings nur in der Lobby ausprobiert und den Helden nicht ingame gespielt, keine Ahnung wie gut man dem ersten Shieldcrash in der Ulti dodgen kann.
    • Also Orb if Venom ist nice für Earl Game Swashbuckle Buff, sollte dann iwann ein Javelin werden, damit man Waves mit einem Swashbuckle + 1-2 Hits cleared. Aus dem Javelin kann man Basher und MKB bauen was beides ganz ok ist imo. Dagger für die einfach Shield-stacks ist eh gesetzt, sonst ist man viel zu squishy.

      Dagger während des Ultis ist bisschen tricky, bist halt nur Magie immun nicht gegen casual rechtsklicks. Rolling Thunder-> kurz vor 3 Helden Blinken und shield Jumpen into weiter rumkommen ist denke ich die verlässlichere Methode.

      Möchte noch erwähnen dass man gegen Roots heftig verkackt, Lotus Orb ist dafür nice zum Dispellen.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • also als pos 3 geht das vielleicht schon klar.
      das ultimate evtl erst zum disengage nutzen nachdem man mit dagger + javelin/mkb die supporter weggeburstet hat.
      das ist imho die große stärke. dieser krasse burst mit der möglichkeit zu disengagen.
      der gute scheint mir doch recht elusive zu sein.

      ich würde also mal versuchen:
      [Tranquil_Boots_32px] , [Javelin_32px] > [Monkey_King_Bar_32px] , [Sphere_32px] und/oder [Lotus_Orb_32px] , [Diffusal_Blade_32px] .
      Der Rest dann je nach game einfach tanky werden, um den ersten burst/root zu überleben.
      der schaden sollte durch die on-hit effekte des schwashbuckles locker ausreichen um jeden supporter/halbwegs squishy hero fast zu oneshotten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()

      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • javelin ausbauen hat quasi null Mehrwert weil der Hero für den größten Teil des fights nicht rightklickt und damit nicht von attackspeed noch accuracy profitiert. Er verliert sogar dmg im Vergleich zu 2 javs für fast den doppelten Preis. Einfach 1-2 javs holen und dann auftanken und Utility items holen. Man oneshotted creepwaves für easy Farm und hofft auf heartpiercer procs auf den Carry im mid und lategame. Der Held macht zu wenig dmg für glasscannon builds wie pls ember. 0 Armor auf dk oder Morph sind schon gamewinning.
      Nice Meme

    • Wie findet ihr denn den Tanky Build Vanguard Radi Shiva Blink? Shivas ist halt schon ziemlich nice während der Ulti zu verwenden, nach der Ulti haben alle weniger AS und miss-Chance durch Radiance, dadurch hat man bessere Chancen nach der Ulti + Shield Crash Combo zu überleben und lustig rechtszuklicken.

      Ist halt recht teuer der Build aber der Hero kann auch ganz gut flashfarmen von daher sollte das schon möglich sein.


      Click me, Honey. . .
    • ist wohl anzeigebug, macht alle armor weg, wird aber nur als basearmor weg angezeigt (habe das jetzt nicht sebst getestet, aber mal getrustet)



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • nach meinen Tests wird die Armor für die Zeit fix auf 0 gesetzt. Unabhängig von Buffs und debuffs, auren Base oder bonusarmor, Talents oder Änderungen der armorvalue während des debuffs. Hab aber nur die über den Schaden und die ganz üblichen Dinge getestet. Also vielleicht sind einige Ausnahmen dabei bei so Talenten wie Mk +100armor bei ult. Aber würde mich wundern. Selbst Axe Call dmg nicht runtergesetzt.
      Nice Meme

    • fugo schrieb:

      nach meinen Tests wird die Armor für die Zeit fix auf 0 gesetzt. Unabhängig von Buffs und debuffs, auren Base oder bonusarmor, Talents oder Änderungen der armorvalue während des debuffs. Hab aber nur die über den Schaden und die ganz üblichen Dinge getestet. Also vielleicht sind einige Ausnahmen dabei bei so Talenten wie Mk +100armor bei ult. Aber würde mich wundern. Selbst Axe Call dmg nicht runtergesetzt.
      Weiß nicht, ob das gerade geändert wurde, aber Armor Items wie Platemail werden nicht reduziert. Screenshot kommt gleich
      Bilder
      • bla.png

        762,51 kB, 675×634, 18 mal angesehen


      Click me, Honey. . .
    • matzzz schrieb:

      fugo schrieb:

      nach meinen Tests wird die Armor für die Zeit fix auf 0 gesetzt. Unabhängig von Buffs und debuffs, auren Base oder bonusarmor, Talents oder Änderungen der armorvalue während des debuffs. Hab aber nur die über den Schaden und die ganz üblichen Dinge getestet. Also vielleicht sind einige Ausnahmen dabei bei so Talenten wie Mk +100armor bei ult. Aber würde mich wundern. Selbst Axe Call dmg nicht runtergesetzt.
      Weiß nicht, ob das gerade geändert wurde, aber Armor Items wie Platemail werden nicht reduziert. Screenshot kommt gleich
      Hatte @lubold vom hörensagen doch schon gesagt, dass das anscheinend ein anzeigebug ist.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • ich Frage mich ob Elder Titans Aura dann auch anders funktioniert?
      Würde mich nicht wundern wenn es ähnlichen Code nutzt. Kann einer testen ob es bei ihm ähnlich ist jetzt? Bin übers Wochenende nicht am pc.
      Ansonsten erinnere mich mal einer am Montag pls :]
      Nice Meme

    • Aber das wording der Skills ist doch völlig unterschiedlich?
      Würde mich stark wundern, wenn die gleich funktionieren sollten

      ET: Reduces all elements to their basic levels, removing base armor (Base Armor Reduction: 40%/60%/80%/100%)
      P: Each attack has a chance to negate enemy armor
    • Benutzer online 1

      1 Besucher