Werwolf #9 - Die Werwölfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hm ich hab das so verstanden dass bei 7+1 Bürgermeister trotzdem 5 Votes für eine absolute Mehrheit benötigt werden. Würde bedeuten wir haben nächsten Tag noch keine absolute Mehrheit sonder höchstens ein Unentschieden, bei dem Aro entscheidet. Daher müssen wir doch eigtl. nur Aro killen um Kills am Tag zu verhindern.
  • Gehen wir vom warscheinlichsten fall aus Aro gibt BM an Apo weiter
    Dann wäre es 3 vs 4 + Apo BM am tag. Seh das aber auch eher so wie jan und find den BM nicht so stark je später das spiel geht. Je länger wir den BM leben lassen umso warscheinlicher ist es dass Aro infested ist (aus sicht der Bürger) Wenn wir jetzt nen random bürger killen wären wir
    4 vs 3 + Aro BM
    Wäre dann noch wichtig zu wissen und von @shrodo bestätigt zu haben (kann sein dass ich das überlesen habe in den regeln) dass man bei 8 personen (inkl. BM) 5 oder 4 votes braucht.
  • Hat doch alles geklappt slim.

    Dieser Aro wurde gespielt wie ein Basic Mountain. Geh auf slim into neee ich nehm lieber Wing xD

    War riskant aber ich denke, dass wir trotz verliebtem Wolf immer noch heftig vorne sein sollten.

    Da watnuss mein #1 Amor ist, wird der heute gefressen und wer sich weigert mitzuziehen ist der Verräter der mit ihm in die Kiste steigt.


    Will mir dieses Spiel nichtmehr nehmen lassen.

    !lynch watnuss (handy).

    Bevor wir zumachrn will ich aber noch 2 plays für morgen erklären wenn ich daheim am pc bin.

    Hab noch einiges in der pipeline.

    Hey ho WW lets go!
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Deine Rechnung ist mir Kackegal lieber Gamen.

    Wer heute nicht Watnuss lyncht ist sein Lover, so einfach ist das.

    Plays für morgen:

    Wenn Slim morgen wieder unter Beschuss geraten sollte, kann er sich als Amor outen und sagen, dass er noch unverliebt ist, weil er beim aktuellen Standing die einzige Winchance in nem Townsieg sieht. (Gilt für alle WW). Sollte ihm dann zumindest noch einen Tag kaufen.

    Wir sollten die Aro-Infest Theorie weiter aufbauen um hier ggf. später (2 Tage) einen Townkill kriegen zu können.

    Das ist auch direkt an mein narrativ angebaut für das ich bereits vorgearbeitet habe:

    Wenn heute Nacht weder ich noch Aro, aka die confirmten sterben, dann sieht es für die Town danach aus als wäre einer von uns beiden Infested. Dann kann ich morgen Slim opfern um damit Aro zu "entlarven" weil er heute Bürger über Wolf gekillt hat, so dass er am Folgetag hängt.

    Da wir dadurch eine zusätzliche Nacht bekommen sollten wir das Nummernspiel gewinnen (wenn Watnuss der Amor ist sowieso, weil es dann doch 2 WW vs 4 Town stehen sollte). Außerdem können wir mit dieser Line noch Zug fahren, mit der Begründung, dass es nur so Aussehen sollte als würde einer von uns Infested sein und dann auf denjenigen trainen, der den Infest sucht, weil es in der aktuellen Situation aus Sicht der Town immer grief ist.

    Somit stehen wir selbst mit dem Verräter noch extrem gut da. Wenn Slim der Verräter ist, dann erledigen wir mit dem Opferplay auch gleich noch Amor mit und verschieben die Nummern weiter ins positive.

    Klingt für mich nach Win Win Win.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Wenn sich einer von uns als Amor outet, wissen wir
    1. nicht ob sich der echte amor outet. D.h. es gewinnt niemand dadurch einen tag vorallem nach der seher geschichte lässt man bestimmt nichtmehr beide leben sondern killt die person mit dem schlechtesten standing.
    2. Du gehst davon aus dass Amor sich schon verliebt hat was wir auch nicht zu 100% wissen können. Ich dachte es sei gegeben aufgrund meinem falschen verständnis von der Absoluten mehrheit aber als Amor würde ich mich auch so spät wie möglich verlieben und wenn amor das richtig verstanden hat mit der mehrheit hat er noch nächste Nacht zeit bevor er das nummernspiel verliert.
    3. Je mehr ich darüber nachdenke random zu killen umso schlechter ist die Idee... Aro kann auch amor sein und aus sicht der bürger kannst du auch amor sein also watnuss kill mit der begründung man suche amor ist schwach. Außer Watnuss ist wirklich amor und man hätte wirklich gute begründung. Daher würde ich dich bitten entweder uns alle davon zu überzeugen dass Watnuss amor ist anhand seiner posts / verhalten oder wir killen Aro (mmn.)
  • Hab grad mal nachgeguckt und nichts zum weitergeben des Bürgermeisters gefunden. Ich ging auf jeden Fall die ganze Zeit davon aus dass jeder Bürgermeister gewählt wird.

    - Es kann ein Bürgermeister gewählt werden. Der Spieler der Bürgermeister ist, hat kein Stimmrecht beim Lynchen.
  • Zu deinem 3. Punkt, du überanalysierst schon wieder viel zu viel.

    Überleg dir mal wer unsere Fucking Town ist.

    Dereshitshit, HappyTiger (keiner glaubt dir!), Watnuss (der Kacke gespielt hat, rein raus rein raus, perfektes Wolfs/amorgehabe) und Tiefseeboot Bukten.

    Dazu noch BM ARO, der der einzige ist dem ich das zutrauen es so zu lesen wie du.


    Aus Sicht der Town ist für die WW Amor die größte Bedrohung und deswegen suchen die auch danach, ist doch logisch wtf?
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • du denkst bei 2. aus unserer / deiner sicht. Aus bürgersicht ist es sinnvoller dich oder Aro zu töten da confirmed + chance auf amor. bei Watnuss ist "nur" chance auf amor da. Daher müssen solide indizien sein weshalb Watnuss amor sein kann und die seh ich grad nicht weswegen ich dir verbunden wäre uns die vorzuzeigen.
    Weil sobald Watnuss bürger ist wird die town verdutzt sein weshalb wir anfangen unconfirmte zu killen
  • fun_with_gamen schrieb:

    Was ist wenn sich der echte Amor gegenoutet? Er hat doch auch interesse daran nicht gegen die WW zu verlieren dann hat man eine 1vs1 situation und meistens ist der echte amor einfach glaubhafter als ein fakeouting
    Dann haben wir nen 50:50 shot an diesem Tag und den echten Amor (und damit den Verräter) in der Nacht. Klingt in meinen Ohren echt besser als einfach zu sterben und sich unter Druck nicht als Fakeamor zu outen? wtf?
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • fun_with_gamen schrieb:

    du denkst bei 2. aus unserer / deiner sicht. Aus bürgersicht ist es sinnvoller dich oder Aro zu töten da confirmed + chance auf amor. bei Watnuss ist "nur" chance auf amor da. Daher müssen solide indizien sein weshalb Watnuss amor sein kann und die seh ich grad nicht weswegen ich dir verbunden wäre uns die vorzuzeigen.
    Weil sobald Watnuss bürger ist wird die town verdutzt sein weshalb wir anfangen unconfirmte zu killen
    Ich hab doch schon erklärt, warum man das macht:

    WW spielen das Doubleplay und lassen beide Leben, damit die Town nach dem Infest sucht. Habe ich gestern schon gecalled und am Tag "bemiggelt" genannt, aber ist deswegen genau das Play was wir machen sollten.

    Ist ein klassischer Dereshishi Wolfmove :D
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking: