Werwolf #9 - Tag #1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf #9 - Tag #1

    Es ist Tag im Dorf.
    @Matlok, euer langjähriger Bürgermeister wurde heute Morgen halb aufgefressen im Brunnen vor dem Rathaus gefunden. Euch ist klar, ihr müsst der Bedrohung Herr werden. Aber ob ihr dafür einen neuen Bürgermeister braucht ist noch nicht entschieden...

    Spielerliste

    fun_with_gamen
    xephas
    watnuss
    wing
    chrismiles
    happytiger
    chrynox
    slimshadow
    buktus
    braun
    kobold
    trayjay
    der_busfahrer
    jan
    ardet4
    yarox
    apo
    aro
    dereshishi
    kyuzo
    dynamit dieter



    Regeln

    Die Rollen (20):
    4 Werwölfe
    1 Urwolf

    1 Seher
    1 Jäger
    1 Amor
    1 Hexe
    1 Alter
    11 Bürger



    Die Nachtreihenfolge:
    1. Seher
    2. Werwölfe
    3. Urwolf
    4. Hexe


    Weitere Informationen:
    • Die Werwölfe bekommen ein eigenes Unterforum in dem sie sich in der Nacht absprechen können. Hier wird auch der Infest des Urwolfs durchgeführt.
    • Die Seherchecks haben eine Wahrscheinlichkeit mit der sie erfolgreich sind. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei: 100 % / [aktueller Tag]
      (Also an Tag 2 gibt es für den Seher eine 50% Chance, dass der Check erfolgreich ist).
    • Der Seher erfährt die Rolle und den Status der gecheckten Person (z.B.: "Amor, verliebt" oder "Bürger, infiziert")
    • Der Jäger schreibt in einem eigenen Unterforum sein Ziel im Falle seines ablebens. Sollte er kein Ziel benennen, wird eine zufällige Person erschossen. Der Jäger kann in seinem Unterforum eine Nachricht verfassen, die am Tag nach seinem ableben, veröffentlicht wird. Der Seher erfährt, bei einem Jägercheck, das aktuelle Ziel.
    • Amor kann sich einmal im Spiel in einen anderen Mitspieler verlieben. Dies geschieht in einer Nacht seiner Wahl. Das Liebespaar bildet ein eigenes Team und gewinnt nur, wenn es überlebt. Stirbt einer der beiden Liebenden, stirbt der andere automatisch auch. Sollte sich Amor nicht verlieben gewinnt er mit den anderen Bürgern zusammen. Sollte die Liebe enden, gewinnt das Paar immer noch als Team, allerdings sterben nicht mehr beide, wenn einer der Liebenden stirbt. Die Liebenden bekommen ein eigenes Unterforum, in dem sie am Tag schreiben können.
    • Die Hexe hat einen Gifttrank. Sobald Sie keinen Gifttrank mehr hat, erhält sie einen Heiltrank. Hierdurch kann die Hexe nur einen Heiltrank erhalten.
    • Wenn der Alte vom Dorf getötet wird (Lynch, Gifttrank, Jäger oder Teil des verliebten Paares) verlieren alle townfreundlichen Sonderrollen ihre Fähigkeiten (d.h. auch das verliebte Paar wird getrennt). Wird der Alte von den Wölfen getötet, erhält die Hexe einen Gift- oder Heiltrank (50-50 Chance, es ist also möglich z.B. 2 Heiltränke zu haben) und die Chance auf einen erfolgreichen Sehercheck wird um 1 erhöht auf: 100 % / ([aktueller Tag] - 1).
    • Es kann ein Bürgermeister gewählt werden. Der Spieler der Bürgermeister ist, hat kein Stimmrecht beim Lynchen. Man kann sich nur 1 Mal pro Spiel als Bürgermeister zur Wahl stellen. Die Bürgermeisterwahl läuft wie folgt ab:
      • Es wird über den ersten Spieler, der sich als Bürgermeister zur Wahl stellt, abgestimmt. Sollte dieser Spieler nicht gewählt werden, kann er nicht noch einmal kandidieren. Eine Kandidatur muss fett und grün markiert werden um berücksichtigt zu werden (z.B.: "Ich kandidiere zum Bürgermeister!").
    • Der Tag endet, wenn bei einer Lynch-Abstimmung eine absolute Mehrheit erreicht wird. Alternativ endet der Tag nach einer festgelegten Zeit. Am Ende dieser Zeit darf der Bürgermeister das Lynchziel des Tages bestimmen.
    • Das Spiel beginnt mit einem Tag, die Wölfe kennen sich zu diesem Zeitpunkt aber schon.
    • Lynchvotes (zur absoluten Mehrheit) werden von mir nur gewertet, wenn sie fett und rot markiert sind. Alternativ ist ein !vote xy (Handy) zulässig.
    • Bürgermeistervotes werden von mir nur gewertet, wenn sie fett und grün markiert sind. Alternativ ist ein !Vote xy (Handy) zulässig.
    • Regelfragen könnt ihr mir stellen, indem ihr auf eure Rollen-PN antwortet und die Frage da stellt. Ich werde sowohl die Frage als auch die Antwort anonymisiert hier im Thread posten.


    Der Tag #1 beginnt und endet spätestens Sonntag, 20:00 Uhr.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Mit mir an der Macht müssen wir keine Angst mehr vor Wolfsmigranten haben. Familiennachzug ist gestrichen, Wolfsheime werden abgebrannt und die restlichen Freilaufenden Wölfe werden von einer Sonderkommision aufgespürt und abgeschoben.

    Ich komme aus einfachen, gut bürgerlichen Verhältnissen. Bin loyal gegenüber meinen Wählern und absolut unbestechlich.

    Danke für eure Aufmerksamkeit.
    "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
  • Aus den Regeln:

    Es wird über den ersten Spieler, der sich als Bürgermeister zur Wahl stellt, abgestimmt.

    Das heißt, ihr müsst jetzt entweder ja oder nein wählen. Da habt ihr schon gleich was zu tun an Tag 1.
    Nämlich mit Ja stimmen!
    "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
  • Würde so erfahrene Spieler, wie gamen, denen auch noch viele Leute trauen nur ungern als Bürgermeister haben. Die Chance, dass er ein Bürger ist, ist hoch und er soll die Möglichkeit haben seine Begründungen, wer zu töten ist mit seinen Lynch votes unterstreichen können.
    "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
  • !Vote nicht Bürgermeister Aro
    @Matlok wurde nur halb aufgefressen. Mir kommen dabei zwei Fragen auf:
    -Ist @Buktus save Bürger? oder
    -Hat @Dereshishi schlecht gewürzt?

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Slimshadow schrieb:

    Ich warte erstmal auf die Analyse von Apo
    Müsst ihr mir schon 2-3 Tage Zeit für lassen, damit der Excel-Hut ans glühen kommt.

    Xephas schrieb:

    Liesst die wer? ^^
    Jeder der nicht komplett bemigglet ist und seine Mittownies griefed.

    In diesem Sinne:

    Auf auf zur fröhlichen Pelzbeschaffung.

    Finde ja diese/n Dereshishi sehr verdächtig muss ich sagen (xD)
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • @Aro beim letzten mal hast du mich erschossen bzw. Ich muste nachhelfen, weil du einen Fehler inne hattest, wollte ich nur mal anmerken ^^

    Ich finde es zwar gut, dass jemand Initiative ergreift, aber ob vorher dran gedacht oder kalkuliert schon was aufdringlich, hätte es eher besser gefunden, wenn wir als großes Ganzes erstmal zusammen schliessen und dann schauen, wer Bock hat so, werden wir direkt gezwungen abzustimmen,
    daher lautet meine Aussage:

    !Vote nicht Bürgermeister Aro[/b]