Werwolf #9 - Tribüne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • shrodo schrieb:

      wolliver twist schrieb:

      Yarox schrieb:

      Dfeqkh ehc Osc.
      g Des chefkOch7. Buchstabe->cDritter Buchstabe
      Watnuss ist 3. auf der Liste

      !lynch watnuss
      (nach Xephas)

      Yarox schrieb:

      wolliver wird jedenfalls nicht der next alan turing.
      xDD
      Bin mal gespannt wer im Thread zuerst das vigenere-cipher knackt :D

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Gutes weil unerwartetes Wolfsplay. Aber bin mir unsicher, ob ein Wolf dann auch die Eier hätte, einfach einen anderen zu töten und sich gegen die Mehrheit der Leute zu stellen.
      Gibt denke ich dann folgende Gedankengänge dahinter: Es sind viele Bürger unter den Xephas Votern, dann werden diese sicher auch an Tag 2 auf Xephas draufspringen -> hat ja geklappt,
      Oder es sind viele Wölfe auf Xephas, dann will sich der BM bisschen in Sicherheit wiegen (keine Gradlinigkeit in ihren Handlungen zeigen) und Chaos stiften. Chaos war ja immer ganz gut für die Wölfe in den letzten Runden.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Bei 5 Wölfen inklusive Urwolf, wäre nur bitter wenn Urwolf noch nicht Fähigkeit eingesetzt hat.
      Aber er würde sich erstmal vor dem Seher Check freikaufen mit einem Opfer meiner Meinung nach, erst wenn Amor Frage geklärt werden sollte, wäre es wieder interessant.

      Das Risiko was du nennst ist dann noch da, glaube schon, dass man es hinbekommt mehre Verdächtige ohne großes Aufsehen zu erwecken sich zurecht zu legen kann, so dass der BM nicht gezwungen wird immer wieder seinen Mitwölfe zu murksen, gerade wenn er einen opfert.

      Ich würde so lachen, wenn nachher wolliver der alte infizierte verliebte wäre.


      Finde beide Nachfrager Wing- und slimshade auch was verdächtig und DDieter, da in der Situation er nur Reaktionen erzwingt, die den WWs helfen, jeder weiß dass kein Gifttrank benutzt wurde, sprich wer sich zu kritisch äußert bekommt Besuch in der Nacht, wenn es nach der Rudelauffassung reicht.

      Gamen kann ich nicht einschätzen, Versuch immer ganz am Ende Vorurteile/Erfahrungen/Meinungen aus der Vergangenheit in eine Entscheidung einfliesen zu lassen, er fällt negativ auf ist, aber noch nicht kritisch, Apo genauso, also meiner Meinung nach.

      Mal schauen was noch kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • Er ist Bürger, natürlich war er mett.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • War schon mad, bis auf wolliver hat vor meinen selfvote keiner seine Aussage begründet,
      sprich ich war kurzzeitig auf 8 Stimmen, wenn sie alle gezählt hätten, also eigentlich am ersten Tag tot, weil erster Tag.
      Der absolute Trigger war,
      mit dem wofür ich wirklich nicht kann und auch verständlicher Weise nicht die Möglichkeit habe selber es zu korrigieren, wie sonst in anderen Threads ,
      der Diss bezüglich meiner Legathenie.

      Dabei war ich aktiv, habe neben meiner überspitzten Anspielung, meine Bedenken geäußert zu Aro's Methode und andere wären zu dem Zeitpunkt (wahrscheinlich auch wegen der Startzeit) nicht anwesend.

      Hätte nur die Chance gegen einen Alten, den ich die Rolle glaube zu verteidigen, auch wenn er nicht alles bedacht hat, was es noch so alles gibt im Spiel,
      gibt er ja auch zu (Amor/Urwolf).

      Dann habe ich mir gedacht... Gut, wenn sie xepHass haben wollen bekommen sie xepHass und was gemacht was denke ich die meisten nicht erwarten haben, plus wie man sich evtl fühlen könnte, sprich Nazi Vergleich (Psychoterror),
      quasi Mahnmal gegen Trains ohne Begründung.

      Ab dem Punkt war es mir dann egal, wie toll die Konsequenzen sind für Town, da es auch kein gutes townplay davor war, warum soll ich dann auch fair sein.
      Was ich niemals gemacht hätte, wäre Fakeouting zu machen, also obv. vor dem selfvote.


      Hätte aber nicht gedacht, dass sie es zu lassen, dass BM entscheiden darf und dieser mich nicht killt, was deutlich gegen Aro eigentlich spricht, also das zweite mal.
    • Die Nazivergleiche hättest du dir schon sparen können und die Attacke auf Apo war auch unnötig. Kann deine Mettness bisschen nachvollziehen, wegen der unnötigen “Lesbarkeit“ Kommentare, aber letztendlich hast den Bogen dann doch deutlich überspannt.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • @THC-Veraechter
      Ohne den übertriebenen Vergleich, wäre ich direkt gestorben, müsste meine Madness deutlich messbar machen, so könnte ich Leuten genauso an den Kopf stossen, wie es nach meiner Auffassung, eine nachhaltige Auswirkung hat (Pädagogen Kind),

      wenn solche Spiele dazu dienen zu schauen, wie populär man ist und somit Leute erstmal mundtot gemacht werden, die einen bestimmten Status zur Zeit nicht haben, dann aua.

      Zudem viel mir nichts anderes ein, was mit Zügen in den Tod, Vorurteilen, Diskriminierung von Minderheiten und bestimmten Ideologien hat.

      Es war nicht so, dass ich keine Meinung vertreten habe und nur lustig vor mir her provoziert habe. Ich habe dargestellt was mir nicht an Aro's BM Wahl Strategie gefiel, eine überspitzten Kommentar verfasst zur Seherin, den wolliver falsch aufgefasst hat und mich angevotet hat.
      Ich habe des weiteren Personen, die sich noch nicht zu Wort gemeldet hatten aufgezählt und einen, wo ich weiß, da man auf Namen schaut, wo ich sicher bin, dass kein Zug so schnell drauf fährt, angevotet, in diesem Fall Busfahrer, um diese zu animieren ihre Auffassung mitzuteilen.

      Dann kam der Zug... und gab etliche Null-Posts und AFKler.


      Ich habe nichts gegen Apo, er ist sehr selbstbewusst oder will versuchen mit seiner Herangehensweise damit ein Image aufzubauen und zu punkten bei solchen Spielen,
      es ist schlussendlich egal... ich kam mit Apo im TS gut klar und mag ja auch viele Dinge die er so postet.

      blabla Informationsgestaltung

      Ich habe hier eine andere Auffassung zu Informationsgestaltung, würde da auch anders erzogen/ausgebildet. Millerische Zahl (7+-2) mehr nicht und dann als Eigenleistung in Form von Zusammenfassung, womit ich glaube mehr Anhaltspunkte zu geben um einen Meinungsaustausch besser zu gewährleisten, ich sehe in seiner Art da weniger Chancen Leute von meiner Meinung zu überzeugen, aber da will ich mich eigentlich nicht zu sehr einmischen, da jeder seine Ansätze hat.


      Es ging mir eigentlich darum, dass ein Apo, der wieder mal fast keine Texte liest, nur profilieren wollte und ankommt, dass ich kein Bock habe soll, weil das Busfahrer auf der Startseite des Tages geschrieben hat.
      War leider für Phrasen zu spät... in der Zeit hatte ich schon zum x-ten mal meine Beweggründe erläutert und habe im klar gemacht welches Problem ich an seinen Ansatz habe und hinterfragt, welchen Erfolg er bislang hatte damit (in unschön).

      Wenn Leute nicht lesen, bleibe ich auch nicht nett, das alte Problem.
      Habe in meinen Abschluss Kommentar geschrieben,
      also nicht wo ich sage, es ist genug (Wetterfrage), drauf hingewiesen,
      was mich gestört hat an Apo's Text.

      Bei Buktus hätte ich es genauso gemacht, bisschen netter, da er auf das Thema mehr eingegangen ist, trotzdem auch eher Phrase
      Fand Kyuzo zu dem Zeitpunkt, aber recht interessant und wollte schauen, was ich noch so erwarten kann, am Ende war es auch egal (Buktus).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • lesbarkeit fand ich nicht mal direkt auf die legasthenie bezogen, habe das gefühl du formulierst deine gedanken auch äußerst komisch. manche posts von dir lesen sich so, als ob du triviale tips gibst (achtet auf die hexe, wolliver ist nicht safe in 3-4 sätzen). generell im forum wirst du ja auch oft nicht wirklich verstanden und das liegt denke ich nicht an der grammatik (legasthenie).

      edit: im ts bist du ja auch genauso z.B. und hast ganz random gedankensprünge
    • Glaube nicht, kommt halt auf den Thread, das Thema und wie mit umgegangen wird.
      In ernsten Threads bleibe ich in der Regel sehr sachlich, so lange die Diskussion sich in diesem Rahmen verhält.
      In Spam Threads ("Guten Morgen...","Dinge die...", "Was mich aufregt...") kann man ab einen gewissen Punkt nicht ernst bleiben und dann bin ich ein Fan von Wortspielen, Übertreibung oder andere Arten von Apellen und Anspielungen.

      @ATLAS
      Zum TS kann ich nicht viel sagen, da finde ich selber Leute Strange, glaube Highlight war mit dir und Blaeh(?) Dota2 spielen, wo du mich gefragt hast, warum ich "gut Kai" sagen, wenn ich etwas suboptimal löse im Spiel.

      Kann aber sagen, dass ich in den Hochschul Seminaren, wenn es um freies Reden vor Leuten mit Cam Aufnahme eine gute Figur mache, ob es Körpersprache ist oder Einzel- und Gruppenberatungs Gesprächsübungen sind.

      Also TS finde ich schwer mit einzubringen aus Sicht der Selbstreflexion.

      LG
    • Jan schrieb:

      Die Hexe dieses Game hätte glaube ich echt einfach den Gifttrank enorm früh werfen sollen, weil dann ein Seherouting auch stärker gewesen wäre. Bringt jetzt nichts mehr, aber kam mir beim schreiben des letzten Posts^^
      Ich bin langsam echt geneigt zu glauben @Jan ist ein Wolf.
      Hatte ja vor nach Tag 2 zu werfen verdammt. Ist das nicht früh genug?! Tag 1 war halt ausschließlich Xephas Train und 0 Erkenntnis gegeben. Hätte lieber @Aro vergiften sollen nach der Aktion @chrynox zu rippen... Ich bin aber noch nie so früh getötet worden und dachte ich wäre recht save.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Habe zwei Aluhut Stories:



      #Aluhut 1
      Wenn gamen Wolf ist, könnte DDieter Wolf sein und der Infest war zur ersten Runde raus oder?

      Dann gehe ich davon aus, den Wölfen bewusst war, dass Yarox eine höhere Chance vorliegt eine SR zu besitzen und wurde daher gekillt statt vom Urwolf infiziert.

      Wer könnte bei dieser recht schwammigen Folgerung die Person sein?



      #Aluhut 2
      Mir viel nur auf das Busfahrer ein gutes Standing hat und Kyuzo drauf reagiert hat Tag1 und 2

      Desweiteren hat Busfahrer als am Tag2 DDieter sein Geplänkel voll durchgezogen hat und Yarox freiwillig oder unfreiwillig gebaitet hat und es Unruhe gab, das Tempo auf mich verschärft.
      An diesem Tag hat er chrismiles verdächtigt ,nachdem (Tag2) ich signalisiert habe, dass ich sterben will mit der Wetter Frage und dieser da und noch seine Stimme hatte.

      Ist so super schwer Busfahrer, bringt Argumente aber paar Kleinigkeiten sind da, wo es komisch wirkt, jedenfalls empfinde ich es so.


      Es fehlt meiner Meinung der Treffer

      und ich
      finde DDieter zusammen mit gamen am auffälligsten, da dieser direkt in die Bresche springt,
      auch verstehe ich das anvoten von TrayJay nicht ganz.
      Das Argument Trayjay hat sich spät gegen einen Vote meiner Seits bekannt, würde ich so nicht gelten lassen, war sogar recht früh gegen einen kill oder ich habe mich bei gamen verlesen und tue ihm Unrecht, der letzte Post von Trayjay fand ich nicht so stark, ich sehe es eher als ein Ablenkungsmanöver an, in der Hoffnung Trayjay wird genommen.

      Aber wie gesagt, alles nur Aluhut Fabrik, es fehlt der Treffer, zu minimal bei Theorie Aluhut 1 zumindest Gespann gamen DDieter.

      LG
    • gamen recht sicher infest, "plötzlich" aktiv :rip:

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Also Busfahrer ist ab jetzt definitv für mich kein Wolf mehr,
      ja gamen könnte wieder mal infiziert sein
      und wie gesagt finde DDieter's Spielzug nicht gerade produktiv und beide ergänzen sich eigentlich sehr gut, daher für mich ein Wolf,

      mal schauen, was die Vote Verschiebungen auf TrayJay noch so zaubert, warte noch auf Apo ^^