Werwolf #9 - Tag #3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der_Busfahrer. schrieb:

    Jan schrieb:

    Halte Wolfgang für relativ sicher, übrigens
    Wie kommst du dazu?
    -Wenn er Wolf ist, macht er das Outing nicht
    -Niemand Infested ihn, weil er bereits im Fokus steht

    beides mittelstarke Argumente, imo. Geht schon


    Hab's aber zugegebenermaßenn doof formuliert. Ich meine nicht "Wolfgang ist 100%safesicher", sondern "Wolfgang ist sicherer als er gehandelt wird"
  • Habe ja auch nicht geschrieben dass du auf den train rauf bist, sondern dass du zugemacht hast?
    @Apocalypso hast den zweiten zwar nicht fett, aber nehme an dass der gültig sein sollte. Falls nicht korrigieren (bzw allgemein nochmal gültig voten). Hätte persönlich gerne noch input von @Buktus und @watnuss, da tappe ich noch komplett im dunkeln. Den Busfahrer sehe ich als eher town, Jan und Aro ebenfalls.
    Votes:
    Dieter 1 (dere)
    Apo 1 (wolliver twist)
    kyuzo 1 (Apo)
    we do not sow
  • Apocalypso schrieb:

    Wenn ich mir den Post vom "Alten" Wolli so anschauen, wäre es vllt. sinniger wenn ich statt Trayjay !KYUZO LYNCHEN würde um was über die beiden in Erfahrung zu bringen, oder nicht?

    Auf jedenfall ist da irgendwie irgendwo irgendwann was im Busch :S

    Gesterm Xephas, heute du.
    Warum werde ich direkt angerannt, wenn ich versuche die Trains _nicht_ ins Rolllen zu bringen?
    Muss wohl meinen Spielstil überdenken....:)


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • wolliver twist schrieb:

    Habe ja auch nicht geschrieben dass du auf den train rauf bist, sondern dass du zugemacht hast?
    @Apocalypso hast den zweiten zwar nicht fett, aber nehme an dass der gültig sein sollte. Falls nicht korrigieren (bzw allgemein nochmal gültig voten). Hätte persönlich gerne noch input von @Buktus und @watnuss, da tappe ich noch komplett im dunkeln. Den Busfahrer sehe ich als eher town, Jan und Aro ebenfalls.
    Votes:
    Dieter 1 (dere)
    Apo 1 (wolliver twist)
    kyuzo 1 (Apo)
    Ja der sollte Fett. Sry alet.

    !LYNCH KYUZO
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Apocalypso schrieb:

    Wenn ich mir den Post vom "Alten" Wolli so anschauen, wäre es vllt. sinniger wenn ich statt Trayjay !KYUZO LYNCHEN würde um was über die beiden in Erfahrung zu bringen, oder nicht?

    Auf jedenfall ist da irgendwie irgendwo irgendwann was im Busch :S
    Welchen Post vom "Alten" Wolli meintest du hier?
  • ES gab bisher keine gewasteten Stimmen,da es keine Wahl zwischen 2 Leuten gab sondern nur Xephas im Mittelpunkt stand, wäre es jedoch zur Wahl gekommen dann hätten sich die Leute umentscheiden können. DIe meisten anderen Leute die zur Wahl standen wurden ja auch aufgestellt aus der Vermutung anderer. Wenn man sich aber gedacct hat , dass Xephas nicht böse ist wieso sollte man dann darauf gehen ?
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Da input von mir gefordert: Lag mit Xephas daneben. War mir echt sicher, dass er ein Wolf ist. Hab jetzt die neuen Infos mit dem Kill von Yarox noch nicht durchgedacht. Muss wohl doch wieder strukturierter spielen. Hab im Moment leider keinen Verdächtigen bei dem ich genug Anhaltspunkte hätte ihn ins Licht zu rücken oder zu als lynchziel zu pushen. Das Problem mit der Unruhe um Xephas ist dass unter ihnen sicher Wölfe sind, die sich da gerne beteiligt haben aber andererseits sicher nicht die einzigen waren. Muss mir nochmal das Voteverhalten genauer anschauen. wolliver würde ich jetzt nicht blind folgen, weil doch eine Gefahr mit dem Infest besteht. Der Input von Yarox und Xephas sind jedoch wichtig, da sie ja save auf unsrer Seite argumentiert haben. Aber auch da kann man natürlich nicht blind folgen, weil sie sich ja irren können.

    Meine Meinungen im Moment:

    gamen: Eher fishy wegen inaktivität
    watnuss: Auf Bürgerseite. Ehrenwort.
    wing-: eher bürger
    chris: eher bürger
    happytiger: eher bürger
    buktus: fishy, aber tendenziell eher bürger (denke er will halt noch etwas leben. Man sollte ihm aber Druck machen)
    braun: ist mir zu inaktiv. Würde da mehr input erwarten
    dynamit dieter: auf jeden fall seltsamme plays. weiß nicht was das sollte und erwarte da erstmal ne Stellungsnahme
    aro: mit dem vote auf chrynox natürlich erstmal kein Vertrauen aufgebaut. Auch ein Grund wieso ich Tag 2 nen Kill durch Mehrheitsentscheid sehen wollte und ihm nicht noch einen Lynch überlassen wollte

    beim Rest hab ich ehrlich gesagt noch keine Tendenz. Muss aber wie gesagt mal wieder strukturierter an die Sache ran. Hab mich bisher zu arg auf Xephas fokussiert.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • @braun @wolliver twist

    Tag 1 ist imo jede Stimme jenseits von Chrynox und Xephas eher gewasted. War schon einer der beiden dran quasi.
    Tag 2 gab es erst gar keine Alternative und alle anderen Stimmen gehen irgendwie in's Leere...
    Damit meine ich nicht die begründeten Posts, habe ja selbst so gevoted. Aber jeder der einfach unbegründet voted, sollte schon 'ne gute Erklärung dafür haben. Wenn sie bereits im Thread steht, einfach zitieren und "jo" schreiben oder so. Aber kryptisch bleiben ist imo wölfisch. Mache das selbst immer gerne und denke mir dann im Anschluss 'ne passende Erklärung aus
  • !lynch Kyuzo (Handy)

    Man kann auch mal aufhören dauernd von Train hier Train da zu sprechen ^^ Ist jedes mal der gleiche Track in Dauerschleife bei dir.

    Außerdem ist Stille lynchen nicht unbedingt das Play. Jeder Wolf weiß das irgendjemand Stille lynchen will und ist daher nicht still. Der AFK Wolf existiert seit 5 Runden nicht mehr.
    Als Bürger will man ja aber still sein und im Optimalfall durch votes und nen geschickten Pickser den Wolf und seine Brüder zum reden bringen.

    Wenn die Bürger die ganze Zeit reden dann haben es die Wölfe viel leichter einfach mit einzusteigen. Wenn sie aber selber das Spiel machen müssen können viel mehr Fehler passieren.
    Sobald man den ersten Wolf erwischt ist man dann schlauer und kann darauf aufbauen. Es generiert viele Informationen. Wenn sich die Wölfe bei den Bürgergesteuerten Plays ranhängen guckt man am Ende in die Röhre.

    Klar ist das dann nicht besonders aufregend aber den Wölfen alles vorkauen macht es ihnen dann doch zu leicht meiner Meinung nach.

    Luke LaLonde schrieb:

    kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • Endvotestand Tag 1

    Dynamit Dieter: 1 (dereshishi)
    Xephas: 8 (Wolliver twist, watnuss, Busfahrer, xephas, yarox, wing-, kobold, chrismiles)
    Kobold: 1 (Kyuzo)
    dereshishi: 1 (Jan)
    chrynox: 3 (slimshadow, trayjay, fun_with_gamen)
    fun_with_gamen: 1 (braun)

    Wie verdächtig hat sich Aro dann als BM gemacht indem er gegen die Mehrheit gestimmt hat?
    Sehe auch gar nicht wo chrynox da als einer der beiden dran gewesen wäre.
    Man könnte ja auch so argumentieren, dass sich jeder verdächtig gemacht hat der an beiden Tagen für Xephas gevotet hat,
    da seine Stimme ja "gewastet" wurde in einen Bürger.
    Da Xephas nur Bürger war ist bei Aro ja wieder ein wenig Sicherheit entstanden Da zwei Bürger zur Wahl standen.
    Meiner Meinung nach ist mehr als 1 Wolf unter den Xephas Votern , finde aber momentan leide rkeinen Endcounter von Tag 2.
    Ka was so schwer daran ist den letzten Counter mitzukopieren hat in den Runden zuvor doch auch funktioniert.
    Es sei denn , die Wölfe nutzen diese Methode um im Chaos ein wenig Sicherheit zu gewinnen
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • watnuss schrieb:

    viel nichts
    Nicht sicher ob es nur daran liegt, dass ich absolut nicht deiner Meinung bin, aber dein Post lässt bei mir gerade einige Glocken klingeln. Drei Leute die sich fast komplett aus dem game gehalten haben sind am ehesten Bürger? Buktus, der auch fast nicht teilgenommen hat aber dann nicht, wat? Braun hat quasi dieselbe Aktivität wie Wing-, ist dir aber zu inaktiv? Dann zu Dieter und Aro die obvious Punkte mitgenommen. Bei mir hast du diverse Wolfspunkte gesammelt. Ich habe damit aktuell drei Leute bei denen ich in wäre (Apo, Kyuzo, watnuss).
    we do not sow
  • Buktus schrieb:

    Außerdem ist Stille lynchen nicht unbedingt das Play. Jeder Wolf weiß das irgendjemand Stille lynchen will und ist daher nicht still. Der AFK Wolf existiert seit 5 Runden nicht mehr.
    Ich stimme dir zwar zu, aber wenn man jetzt anfängt, deswegen still zu sein, bietet man dem AFK Wolf in diesen und zukünftigen Runden halt wieder 'ne Bühne und da nehme ich persönlich lieber die geringere Siegchance, die mir auf lange Sicht schönere Spiele erlaubt. Finde deinen Punkt aber wie gesagt legit :)
  • Tag 2 Endcounter

    Xephas 10 (Der_Busfahrer, watnuss, wolliver twist, Buktus, dereshishi, Wing-,Apo, Kyuzo,yarox, chrismiles)
    Apo 2 (Jan, fun_with_gamen)
    Wing 3 (Slimshadow, braun, HappyTiger)
    dynamite dieter 1 (Yarox)
    Dereshishi 1 (TrayJay)
    watnuss 1 (wolliver)
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • braun schrieb:

    Wie verdächtig hat sich Aro dann als BM gemacht indem er gegen die Mehrheit gestimmt hat?Sehe auch gar nicht wo chrynox da als einer der beiden dran gewesen wäre.
    Man könnte ja auch so argumentieren, dass sich jeder verdächtig gemacht hat der an beiden Tagen für Xephas gevotet hat,
    da seine Stimme ja "gewastet" wurde in einen Bürger.
    Da Xephas nur Bürger war ist bei Aro ja wieder ein wenig Sicherheit entstanden Da zwei Bürger zur Wahl standen.
    Meiner Meinung nach ist mehr als 1 Wolf unter den Xephas Votern , finde aber momentan leide rkeinen Endcounter von Tag 2.
    Ka was so schwer daran ist den letzten Counter mitzukopieren hat in den Runden zuvor doch auch funktioniert.
    Es sei denn , die Wölfe nutzen diese Methode um im Chaos ein wenig Sicherheit zu gewinnen
    Aro hat in meinen Augen richtig gehandelt und jemanden der literal AFK war aus dem Spiel genommen. Werde ihm das nicht ankreiden und wie du selbst schon sagst, hat er ja nicht etwa einen Wolf, sondern einen Bürger gerettet.

    Ja man könnte auch so argumentieren, aber das tue ich ja nicht^^ Ich meinte mit waste, dass die Stimme keinen Effekt hatte. Jede Xephasstimme hatte jedoch potentiell den Effekt ihn zu töten, während andere Stimmen eine gute Erklärung brauchten um etwas zu bewirken.

    Endcounter zu Tag 2 befindet sich in meinem google.doc, solltest du nutzen können.