Werwolf #9 - Tag #3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TrayJay schrieb:

    Oder warum hast du noch keinen Train auf mich gestartet wie sonst auch Immer? Hast dir bestimmt gedacht "Ach komm TrayJay spielt mit. Irgendwer startet schon einen memekilltrain auf ihn da brauch ich nicht aufällig werden." Hast ja literall nichts gemacht bis jetzt außer auf Xephas drauf zu gehen weils für dich ja ne Sichere nummer war.
    Dieses rumgeopfere bringt btw gar nichts, vor allem in Verbindung mit

    TrayJay schrieb:

    auf mich drauf ging
    super unangenehm. Rache hat keinen Platz in diesem Spiel imo. Wieso sollte man dich nicht verdächtigen? Wir haben keinen Grund dich (quasi alle) nicht für einen Wolf zu halten. Ist also legit dich anzuvoten. Da dann aus Prinzip zurückzuschießen ist schon awkward.

    TrayJay schrieb:

    grade damit die trains nicht so schnell abfahren und die wölfe zu machen wollte ich nicht auf apo drauf. Stille anvoten -> infos generieren. Und deswegen bei dir auf der Wolf liste stehen du Alter
    Bei 8 Stimmen auf Xephas hast du Angst dass der Apotrain mit 2 Stimmen zu schnell abfährt?^^
    we do not sow
  • @Jan da ich eben auch möchte, dass ich Informationen gerneriere, versuch ich jeden Tag zu schreiben, wen ich lynchen würde.
    Heute wäre es glaube ich watnuss oder Dieter.

    Alleine die Verantwortung zu übernehmen, hätte den Nachteil, dass auch Wölfe nicht mehr voten müssen und wir dann weniger Informationen über sie haben.
    Zudem würde ich nach 2 fehl versuchen wohl selbst am Galgen hängen und dann hätten wir 3 Bürger Sinnlos gehängt :(

    Muss jetzt aber wieder in Uni los, bin heute Abend wieder da.
    "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
  • Jan schrieb:

    Ich finde den Bürgermeister diese Runde sehr weird, aber cool. Die Wahlmethode war übrigens richtiger Crap @shrodo. Ich weiß das gehört hier nicht rein, aber sonst vergess' ich's. Jeden einzeln Anvoten kostet unglaublich viel Zeit und verhindert Informationsgewinn. Aber den Rest finde ich schon spannend.
    Ich notier mir das mal für den Feedbackthread.


    Votecount (Stand 29.11.2017, 13:48 Uhr):


    Dynamit Dieter: 2 (dereshishi, jan)
    apocalypso: 1 (wolliver Twist)
    kyuzo: 2 (apocalypso, buktus)
    watnuss: 1 (braun)
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • wolliver twist schrieb:

    Beim Stand von 8 Votes auf Xephas schreibt watnuss einen Post zum Spielverhalten von Xephas

    wolliver twist schrieb:

    watnuss schrieb:

    viel nichts
    Nicht sicher ob es nur daran liegt, dass ich absolut nicht deiner Meinung bin, aber dein Post lässt bei mir gerade einige Glocken klingeln. Drei Leute die sich fast komplett aus dem game gehalten haben sind am ehesten Bürger? Buktus, der auch fast nicht teilgenommen hat aber dann nicht, wat? Braun hat quasi dieselbe Aktivität wie Wing-, ist dir aber zu inaktiv? Dann zu Dieter und Aro die obvious Punkte mitgenommen. Bei mir hast du diverse Wolfspunkte gesammelt. Ich habe damit aktuell drei Leute bei denen ich in wäre (Apo, Kyuzo, watnuss).

    wolliver twist schrieb:

    Busfahrer -> Xephas
    Watnuss -> Xephas
    wolliver twist -> Xephas
    Buktus -> Xephas
    Dere -> Xephas
    Jan -> Apo
    Okay, habe mir watnuss nochmal angeschaut und switche jetzt meinen vote.
    !unlynch Apo
    !lynch watnuss
    Bin aber nach wie vor von dem Apo<->Kyuzo alignment überzeugt.

    Dynamit Dieter: 2 (dereshishi, jan)
    kyuzo: 2 (apocalypso, buktus)
    watnuss: 2 (braun, wolliver twist)
    Richtigen Votecount editiert.
    we do not sow
  • Puh, ist das so unverständlich?

    WIr voten wie immer, nur lassen wir die letzte Stimme, die tödliche weg. Sehen den Spieler jedoch erstmal als Lynchziel an. Dieser hat nun bis Sonnenuntergang Zeit für sein Outing (auf das wir, wenn es früh genug kommt noch reagieren können). Und du killst einfach quasi ausnahmslos das Ziel mit den meisten Stimmen

    WIr voten also ganz normal, der Part bleibt bestehen
    Du stehst nicht alleine in der Verantwortung, weil du als gewählter Vertreter des Volkes nur dessen Willen ausführst
    Aber die Leute haben immer die Chance sich zu outen

    :)
  • Finde den Chrynox-Kill zwar wegen AFK-Dasein einerseits verständlich zu dem Zeitpunkt, aber retrospektiv sehr unglücklich, weil uns das Tag 2 nicht sehr viel weiter gebracht hat.

    Ich bin mal bei dynamit dieter dabei, weil a) wieder fake xyz Plays und b) dereshishi in den letzten Games immer ziemlich gut gelegen hat mit den Einschätzungen.

    !lynch dynamit dieter

    Dynamit Dieter: 3 (dereshishi, jan, busfahrer)
    kyuzo: 2 (apocalypso, buktus)
    watnuss: 2 (braun, wolliver twist)
  • Jan schrieb:

    Puh, ist das so unverständlich?

    WIr voten wie immer, nur lassen wir die letzte Stimme, die tödliche weg. Sehen den Spieler jedoch erstmal als Lynchziel an. Dieser hat nun bis Sonnenuntergang Zeit für sein Outing (auf das wir, wenn es früh genug kommt noch reagieren können). Und du killst einfach quasi ausnahmslos das Ziel mit den meisten Stimmen

    WIr voten also ganz normal, der Part bleibt bestehen
    Du stehst nicht alleine in der Verantwortung, weil du als gewählter Vertreter des Volkes nur dessen Willen ausführst
    Aber die Leute haben immer die Chance sich zu outen

    :)
    Wer den Sack vor einem möglichen Outing zu macht, ist eh Werwolf oder Griefbürger
  • wolliver twist schrieb:

    wolliver twist schrieb:

    Beim Stand von 8 Votes auf Xephas schreibt watnuss einen Post zum Spielverhalten von Xephas

    wolliver twist schrieb:

    watnuss schrieb:

    viel nichts
    Nicht sicher ob es nur daran liegt, dass ich absolut nicht deiner Meinung bin, aber dein Post lässt bei mir gerade einige Glocken klingeln. Drei Leute die sich fast komplett aus dem game gehalten haben sind am ehesten Bürger? Buktus, der auch fast nicht teilgenommen hat aber dann nicht, wat? Braun hat quasi dieselbe Aktivität wie Wing-, ist dir aber zu inaktiv? Dann zu Dieter und Aro die obvious Punkte mitgenommen. Bei mir hast du diverse Wolfspunkte gesammelt. Ich habe damit aktuell drei Leute bei denen ich in wäre (Apo, Kyuzo, watnuss).

    wolliver twist schrieb:

    Busfahrer -> Xephas
    Watnuss -> Xephas
    wolliver twist -> Xephas
    Buktus -> Xephas
    Dere -> Xephas
    Jan -> Apo
    Okay, habe mir watnuss nochmal angeschaut und switche jetzt meinen vote.!unlynch Apo
    !lynch watnuss
    Bin aber nach wie vor von dem Apo<->Kyuzo alignment überzeugt.

    Dynamit Dieter: 2 (dereshishi, jan)
    kyuzo: 2 (apocalypso, buktus)
    watnuss: 2 (braun, wolliver twist)
    Richtigen Votecount editiert.
    Wenn du von einem Kyuzo-Apo Alignment überzeugt bist, macht es dann nicht viel mehr Sinn von mir auf Kyuzo zu switchen?
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Besonsers unter dem Gesichtspunkt, dass ein Kyuzokill wieder infos über Trayjay gibt, der von Kyuzo out of the Blue angeschossen wurde an Tag 2.

    Wie gesagt, entweder ein Wolfs-Doubleplay oder einer der beiden ist WW und will den anderen griefen :D
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • @TrayJay ne ist keine ausrede, aber wenn ich morgens um 5 bei 5 von 10 leuten lese, dass ich ein verdächtiger bin, dann lasse ich den rest immerhin wissen, dass ich bis 3 uhr keine zeit habe, bevor wieder ein train startet. verstehe da das problem nicht.


    ich hab zu der aktuellen apo/kyuzo-sache noch keine richtigen gedanken. wirken für mich einfach wie zwei bürger die irgendwie spielen wollen und was erreichen wollen. geschieht ja häufig, dass zwei bürger aneinander geraten.


    ich würde gerne noch einen namen in die runde werfen: happytiger

    happytiger hat wie einige andere auch (mich eingeschlossen), noch nicht wirklich was geleistet.

    neben dem nein zu aro und einem vote auf mir war das sein spiel.

    er hat an tag 1 garkeinen gelyncht und auch tag 2 war er erst spät dabei mit dem vote auf mich. es wurde versucht (xd) einen train auf mich zu starten von slimshadow und braun.

    slimshadow hat seinen vote mmn gut begründet. ich bin spät auf die trains aufgesprungen. braun folgt. nichts weltbewegendes.

    aber happytiger kommt dann kurz vor schluss mit dem vote dann noch, der so unfassbar unbegründet ist, dass die alarmglocken einfach nur angehen _müssen_. (er wurde von mir vllt "geplayed" und hat angst.)
    was soll das? ganz im ernst, das ist eine ganz schön schlechte begründung zumal ich persönlich von HT mehr erwarte als sowas. ich mein wir reden über kurz vor ende tag2.
    es macht auf mich einfach den anschein, dass er nicht schon wieder ohne lynch bleiben wollte und auf xephas rauf wollte er auch nicht, weil zu viel aufmerksamkeit dadurch.
    einen neuen voten kommt auch immer doof, da bleibt nur der vote auf einen schon gevoteten, der wahrscheinlich nicht sterben wird um nicht als trainstarter zu gelten.

    halte ich generell für äußerst fishy.

    dementsprechend vote ich HT

    !lynch HappyTiger
  • @Apocalypso weiß nicht ob wir das Wort alignment unterschiedlich verstehen. Ich bin bereit jeden von euch dreien zu killen, dich oder Kyuzo weil ich glaube dass er dich schützt (Indiz) und weil Aro dich anvotet. Steht ja auch alles oben.
    Bei watnuss hatte ich ja gestern nach dem post schon Verdacht und habe dann heute nochmal gründlicher nicht nur in posts, sondern auch ins Voteverhalten geschaut. Dabei ist mir dann aufgefallen, zu welchem Zeitpunkt er diesen "Charakterpost" über Xephas schreibt - nämlich als der Kill gut zu ahnen war, aber Leute allmählich auf andere gegangen sind. Falls wir ihn killen und er Wolf ist, erfahren wir dadurch enorm viel über die späten Xephasvoter, die anderen angevoteten und die die diese votes getätigt haben. Inwiefern meine Entscheidung da verwunderlich ist, musst du mir dann wiederum erklären.
    we do not sow
  • Puh @TrayJay xD
    Das kannst du doch selber nicht ernst meinen, oder?

    Was deinen Vorschlag an geht Jan... Es muss dann aber einen geben der die Verantwortung übernimmt und die Leute oft genug ermahnt wie viele votes höchstens auf ein Ziel dürfen.
    Sehe schon echt blöde Unfälle auf uns zukommen ^^

    Luke LaLonde schrieb:

    kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • Ja natürlich auch """Unfälle"""
    Aber 3 votes in 5 Minuten wenn man 10 Minuten nen Text schreibt und das Ding ist durch und der Plan geht schief ^^

    Nunja... Müsste man halt einfach mal ausprobieren was da so geht.

    Luke LaLonde schrieb:

    kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D