Werwolf #9 - Tag #3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also finde ja Trayjay am verdächtigsten.

    "Das mit Xephas tut mir leid. Ich hab mir schon gedacht das er ein Bürger war und bin deswegen nicht drauf. Und bin immernoch dafür Stille zu lynchen (anvoten) damit da mehr was von kommt.
    Lieber verliere ich als town bei einem aktiven spiel wo sich alle dran beteiligen als langweilig zu verlieren wo sich die wölfe verstecken..
    Ich vermute unter den xephas votern sind die wölfe einfach weil es ne sichere nummer für die war und sich aus der sache rausreden können mit "war doch nur xephas xd""

    Wenn du Xephas für einen bürger gehalten hast hättest du das auch gerne vorher erwähnen können wie paar andere. Jetzt im nachhinein ist es leicht gesagt. Typisch wolf sowas zu machen (etwas townfriendly oder scheinbar townfriendly tun und dann die welt drauf aufmerksam machen)

    "Sehe Busfahrer immernoch als unbekannt an. Willst du damit sagen du hast mehr Infos? Armor? Seher?
    Info mäßig ist Busfahrer = Kyuzo und das obwohl Onkel Runcle micht anvotet. Aber verständlich bei meiner Aktivität."

    Was für ein mehrwert hat dein nachhaken ob mehr Infos? Armor? Seher? Seh dieses nachhaken eher anti-town.

    Das Buktus anfahren aus dem nichts weil er das gerne mal gemacht hat ist für mich auch sehr random. Kommt einfach aus dem nichts und klingt für mich aus den fingern gezogen / forcierrt als eine ernsthafte anklage. -> Auch eher werwolfverhalten.


    -------------------------------------

    Chrynox vote muss ich sagen war sogar heftigst dumm von allen beteiligten mich eingeschlossen. Die Gefahr dass sich darunter eine Sonderrolle versteckt war gegeben und ohne dass er antworten konnte darauf zu killen war actually grob fahrlässig. Dass tag 2 der Xephas train weiterging war dann nochmal zusätzlich dumm. Würde daher gerne trayjay lynchen.

    !vote Trayjay
  • Würde beim aktuellen Stand der Votes mit auf Dieter gehen. Ist wie gesagt in meiner Top 3 der möglichen Wölfe. Gebe aber erstmal keinen gültigen Lynchvote ab um Jans Vorschlag mal zu testen.

    Weiß aber noch nicht was ich davon halten soll, dass Jan und Kyuzo dem Seher reinreden wollen wie dieser zu spielen hat. Klar kann man mögliche Check Targets o.ä. im Dorf diskutieren, aber das macht den Seher in gewisser weise auch berechenbar für die Wölfe.
  • Slimshadow schrieb:

    Weiß aber noch nicht was ich davon halten soll, dass Jan und Kyuzo dem Seher reinreden wollen wie dieser zu spielen hat. Klar kann man mögliche Check Targets o.ä. im Dorf diskutieren, aber das macht den Seher in gewisser weise auch berechenbar für die Wölfe.

    das habe ich aber so nie geschrieben.
    Es ging mir nur um eine Diskussion des für und wider, an der sich ein seher orientieren kann, wenn er z.B. unsicher ist wen er checken soll oder ob er dich outen soll. Ob er sich dann outet ist ihm ja überlassen!

    Würde meine Stimme momentan auf Dieter, TrayJay oder Happytiger geben. Fand Wings Ausführung dazu ganz gut.
    Aber HappyTiger als engagierter Bürger ist erfahrungsgemäß nice für ne town. Würde deswegen auf baldige Aktivität hoffen und einen der vorgenannten bevorzugen.


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Kyuzo schrieb:

    Slimshadow schrieb:

    Weiß aber noch nicht was ich davon halten soll, dass Jan und Kyuzo dem Seher reinreden wollen wie dieser zu spielen hat. Klar kann man mögliche Check Targets o.ä. im Dorf diskutieren, aber das macht den Seher in gewisser weise auch berechenbar für die Wölfe.
    das habe ich aber so nie geschrieben.
    Es ging mir nur um eine Diskussion des für und wider, an der sich ein seher orientieren kann, wenn er z.B. unsicher ist wen er checken soll oder ob er dich outen soll. Ob er sich dann outet ist ihm ja überlassen!

    Würde meine Stimme momentan auf Dieter, TrayJay oder Happytiger geben. Fand Wings Ausführung dazu ganz gut.
    Aber HappyTiger als engagierter Bürger ist erfahrungsgemäß nice für ne town. Würde deswegen auf baldige Aktivität hoffen und einen der vorgenannten bevorzugen.
    Einfach nur ein Typo oder weiß Kyuzo etwa mehr als wir?

    Sind Kyuzo und Slim etwa im gleichen Team? Oder hat Kyuzo Slim gecheckt und ist sich selbst nicht sicher?

    Fragen über Fragen, das ist ein Fall für Apo Abdallah bei Dotisurs WW-Mystery Spezial :D

    Wollte es auf jedenfall für später mal highlighten, nicht dass es untergeht, wenn es doch eine Verbindung zwischen den beiden geben sollte ;D
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Aro schrieb:

    Was ist deine Meinung zu watnuss? Sorry, falls schon gesagt und überlesen.

    Bin bei watnuss unschlüssig. Die votes sind schon merkwürdig. Würde einen watnuss schon schon verstehen, fühle ich aber irgendwie nicht so wie die anderen. Hab aus irgendeinem Grund das Gefühl dass er eine Sonderrolle ist. kA.

    Und @Apocalypso kannst dann auch irgendwann mal anfangen mitzuspielen oder es gleich ganz lassen. Während andere Leute sich bemühen stellst du wieder wahllos irgendwelche Zusammenhänge her und verbreitest aufgrund von Vertippern irgendwelche fehlinfos.
    Macht das Spiel nicht einfacher.


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Dynamit Dieter: 3 (dereshishi, jan, busfahrer)
    kyuzo: 2 (apocalypso, buktus)
    watnuss: 2 (braun, wolliver twist)
    HappyTiger: 1 (Wing-)
    TrayJay: 1 (fun_with_gamen)

    @Kyuzo dann vote doch einfach mal. es muss auch was passieren, dass sich was bewegt. nur reden bringt recht wenig. keine offensive
  • Kyuzo schrieb:

    Aro schrieb:

    Was ist deine Meinung zu watnuss? Sorry, falls schon gesagt und überlesen.
    Bin bei watnuss unschlüssig. Die votes sind schon merkwürdig. Würde einen watnuss schon schon verstehen, fühle ich aber irgendwie nicht so wie die anderen. Hab aus irgendeinem Grund das Gefühl dass er eine Sonderrolle ist. kA.

    Und @Apocalypso kannst dann auch irgendwann mal anfangen mitzuspielen oder es gleich ganz lassen. Während andere Leute sich bemühen stellst du wieder wahllos irgendwelche Zusammenhänge her und verbreitest aufgrund von Vertippern irgendwelche fehlinfos.
    Macht das Spiel nicht einfacher.
    Mir ist halt aufgefallen, dass du sowohl als ich dich mit Trayjay in Verbindung gebracht habe, als auch jetzt als ich dich aufgrund eines "Typos" mit Slim in Verbindung bringe, jedes mal super defensiv und angefressen reagierst.

    Das ist alles was ich damit bezwecken wollte, deine Reaktion und die wiederum deute ich so, dass da was dran sein könnte.

    Da mein aktueller Vote eh auf dir drauf ist macht es ja auch Sinn ein bisschen zu stacheln ;D

    Wenn du heute hängen solltest, kann man sich ja die Zusammenhänge im neuen Kontext nochmal betrachten. Dein Spielstil diese Runde ist halt sehr untypisch finde ich. Wenn du kein WW bist dann mindestens ne Sonderrolle und da sind nurnoch Amor oder der Seher übrig. Wärst du der Seher, hättest du aber viel passiver gespielt, denke also, dass du entweder WW oder der Amorino bist, der sich bereits verliebt hat und einfach nicht sterben will um seinen Teammate nicht zu griefen. Der Teammate ist dann entweder Trayjay oder Slim. So far so easy :)


    Kann natürlich auch sein, dass ich überanalysiere, aber da es außer Jans Voteliste die meiner Meinung nach wenig aufschlussreich war nicht viel gibt bleibe ich bei dem was mir mein Gefühl in dieser Sache sagt und damit auch auf dir drauf.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • !lynch dynamit dieter

    Dynamit Dieter: 4 (dereshishi, jan, busfahrer, Kyuzo)
    kyuzo: 2 (apocalypso, buktus)
    watnuss: 2 (braun, wolliver twist)
    HappyTiger: 1 (Wing-)
    TrayJay: 1 (fun_with_gamen)

    Leider kommt vom dieter nicht soviel und das metaplay mit dem fake hexer geht ist für mich auf der memeskala von 1 bis twoplay schon fast LerRy.
    Traue dem nicht und tippe auf nen WW.
    Watnuss habe ich wie gesagt kein gutes Gefühl, Trayjay find ich suspicious und von HappyTiger erwarte ich dass noch was kommt.

    @Apocalypso Guck einfach wie ich die letzten Spiele gespielt und reagiert habe. Deine Egotour verstehst wieder mal nur du und das ist eben alles andere als townfriendly. und wie beschrieben steht es für das Dorf nicht gerade gut heute, wenn wir noch nen Bürger killen.
    Aber damit reichts mit auch auf deine baits einzugehen, es bringt einfach nichts. Wenn du sachlixhe Argumente hast diskutier ich gerne mit dir weiter.


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • !lynch dynamit dieter

    brauchen 9/17 für ne absolute Mehrheit.

    Dynamit Dieter: 5 (dereshishi, jan, busfahrer, Kyuzo, watnuss)
    kyuzo: 2 (apocalypso, buktus)
    watnuss: 2 (braun, wolliver twist)
    HappyTiger: 1 (Wing-)
    TrayJay: 1 (fun_with_gamen)
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Hab dynamitdieter fakehexe Versuch eher mal wieder als gelangweilte bürgerrolle interpretiert. Auch sein "ich bin Bürger :(" Post danach fand ich genuine in der Situation.
    Will ihn jetzt nicht schützen und kann auch sein dass ich ihn nicht durchschaue falls er Wolf ist aber steht leider nicht gut um uns und will obviously lieber das target killen wovon ich überzeugt bin (trayjay)
  • Ist towngrief wenn es nicht klappt. Er hat ja nicht erwähnt wann er das fakeouting machen wollte. Fand beim ersten fakeouting von ihm wars ein starkes Play. Wenn es notwendig geworden wäre hätte er sich darauf beziehen können. Wenn nicht sein lassen. Aber ja so wie es gelaufen ist wars grief.
  • hab gerade soviel zu tun wie noch nie und dementsprechend weniger Zeit für werwolf als ich gerne hätte. meistens bin ich nur am handy online und verfolge zwar immer alles aber hab keinen nerv da längere posts zu tippen.
    ansonsten waren meine posts eigentlich immer alle Nullposts. Das "Stille Lynchen" auf Seite 1 von Tag 1 war eher ein joke und im post zu xephas habe ich einfach nur das X aus seinem Namen für meinen GehEimC0de gebraucht.

    So, was hats mit dem Geheimcode auf sich? Naja ich hab halt wenig bock auf die Bürgerrolle (Ja, ich bin Bürger!), weil man als solcher immer nur am reagieren ist. Ich habe zwar wenig Zeit Sachen zu schreiben aber viel Zeit um mir im Zug irgendeinen Scheiß auszudenken und wollte den Wölfen aktiv eine Falle stellen.

    Grundgedanke war einfach dass irgendjemand meinen Code entdeckt. Derjenige sollte dann meinen durch Zufall meine "Lebensversicherung" gefunden zu haben und denken er hätte einen Wissensvorsprung gegenüber mir und den anderen Spielern und sich damit verraten.

    Konkret heißt das einfach: Random Person denkt sie weiß als einzige, dass ich mich als Seher/Hexer fakeoute. Ist diese Person ein Bürger hält sie entweder die Klappe oder kommt direkt mit dem Code an. Ist diese Person ein Wolf versucht sie mich energisch anzuklagen weil sie hofft man könne den echten Seher/Hexer zu einem outing forcen weil ich mich ja vorher fakeouten würde. Dann hätte ich das ganze aufgelöst und wir hätten nen Verdächtigen gehabt. (Wollte eigentlich auch noch nen dritten Code als tatsächliche Lebensversicherung einbauen, der das alles nochmal erklärt hätte, aber das war selbst mir zu blöd)

    Ob das jetzt geklappt hat oder nicht müsst ihr wissen. Nach dem ersten "Ich fake Seher"-Post hat mich nur Dereshishi angeklagt, obviously ohne den Code zu erwähnen. Ok, das hätte auch Zufall sein können, aber zu Beginn von Tag 2 meinte sie ein Kill auf mich oder Gamen würden die meisten Informationen bringen als ich halt quasi noch nichts geschrieben hatte. Sehr schwach, ich weiß.

    Immerhin wäre Yarox für mich zu 95% confirmed Bürger gewesen, einfach weil er 10 Minuten nach meinem "Ich fake Hexer"-Post direkt den Code offengelegt hat. (Ok, war vlt bisschen zu auffällig mfg "Cyuzo"). War mir sicher dass er kein Wolf ist, weil ein Wolf wahrscheinlich länger drüber nachgedacht hätte ws er mit dieser Information anfängt und nicht einfach nen Train damit startet. Naja bringt uns nun leider alles nichts mehr.

    PS: Dieser Post enthält absolut keine versteckten Nachrichten, Codes oder sonstigen Unfug. Srsly.
  • Auf ner Skala vn 1-10, wie safe ist TrayJay-Werwolf?

    Hab an die "gelangweilte bürger" into tilt Nummer nicht gedacht. Wäre schade, aber ist nicht unmöglich.


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln