Werwolf #9 - Tag #3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hab nur den zuletzt gepostetn Counter (von Trayjay) genommen und dann alle anderen Stimmen hinzugefügt, ist imo besser wenn jeder den Votestand selber akutalisiert und man sich daran orientieren kann wer wann die Stimme rausgenommen hat und nicht die Tabelle von Jan wo man das Voteverhalten nicht direkt verfolgen kann
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • braun schrieb:

    Hab nur den zuletzt gepostetn Counter (von Trayjay) genommen und dann alle anderen Stimmen hinzugefügt, ist imo besser wenn jeder den Votestand selber akutalisiert und man sich daran orientieren kann wer wann die Stimme rausgenommen hat und nicht die Tabelle von Jan wo man das Voteverhalten nicht direkt verfolgen kann
    Bin auch großer Fan des Votestand kopieren und werde es (wenn am Rechner) immer machen, die Tabelle ist bonus und soll halt die Tage zusammenfassen
  • Also eine Liste mit "finaler Votestand" überschreiben und dann falsche und doppelte Stimmen drin haben bringt schon echt wenig.

    Ablauf der Votes:
    x vote auf y
    x->y

    Busfahrer -> Xephas
    Watnuss -> Xephas
    wolliver twist -> Xephas
    Buktus -> Xephas
    Dere -> Xephas
    Jan -> Apo
    Wing- -> Xephas
    Apo -> Xephas
    Kyuzo -> TrayJay
    Jarox -> Apo
    Slim -> Wing-
    Braun -> Wing-
    gamen -> Apo
    Yarox von Apo auf -> Dynamit Dieter
    Kyuzo von TrayJay auf -> Xephas
    TrayJay -> Dere
    HappyTiger -> Wing-
    Yarox von Dieter auf -> Xephas
    Chris -> Xephas

    Finaler Votecount:

    Xephas 8 (Der_Busfahrer, watnuss, wolliver twist, Buktus, dereshishi, Wing-,Apo, Kyuzo, Yarox, Chris)
    Apo 2 (Jan, fun_with_gamen)
    Wing 3 (Slimshadow, braun, HappyTiger)
    Dereshishi 1 (TrayJay)
    we do not sow
  • Nach meiner theorie sind ja im Xephas Vote mindestens 2 Leute in der bösen Fraktion die an beiden Tagen für ihn gestimmt haben.
    Wären hier:

    Watnuss
    Busfahrer
    chrismiles
    wing-


    Wolliver hat aber Alten geclaimed und würde somit erstmal rausfallen.
    Momentan würde ich watnuss auch ganz weit vorne sehen in der bösen Fraktion und ihm daher erstmal meine Stimme geben zum Lynch.
    Kyuzo sehe ich momentan übrigens auch tendenziell eher als böse an.

    !lynch watnuss

    Dieter 1 (dere)
    Apo 1 (wolliver twist)
    kyuzo 2 (Apo, Buktus)

    watnuss 1 (braun)
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Ich persönlich gehe sogar eher davon aus, dass die Wölfe sich atm zurücklehnen können, da wir uns das eigene Grab schaufeln. Denn an Tag 1 relativ schnell war Xephas angevoted und es gab keine wirkliche Alternative, da Aro Chrynox gekilled hat, ging es an Tag 2 also genau so weiter. Das spräche stark gegen Aro, aber auch gegen braun, happytiger, dieter und mich. Happytiger und Dieter sind von diesen Leuten für mich erst mal die Verdächtigsten und während ich bei Dieter beim doppelt fehlenden Vote von einem Plan ausgehe, will ich diesen dann auch mal hören, bevor ich auf happytiger wechsle.

    !lynch Dieter (handy)
  • krasse Runde auf jeden Fall. Verstehe auf jeden Fall wieso mein Voteverhalten mich bisher verdächtig macht, aber dass ich higher priority als dynamit dieter bin, der seher und hexen "fakings" im Satzanfang schreibt, finde ich blödsinn. Verstehe nicht was das als Bürger bringen soll. Als Wolf kann man ja schauen, ob jemand mett reagiert.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Buktus schrieb:

    Außerdem ist Stille lynchen nicht unbedingt das Play. Jeder Wolf weiß das irgendjemand Stille lynchen will und ist daher nicht still. Der AFK Wolf existiert seit 5 Runden nicht mehr.
    Als Bürger will man ja aber still sein und im Optimalfall durch votes und nen geschickten Pickser den Wolf und seine Brüder zum reden bringen.

    Wenn die Bürger die ganze Zeit reden dann haben es die Wölfe viel leichter einfach mit einzusteigen. Wenn sie aber selber das Spiel machen müssen können viel mehr Fehler passieren.
    Sobald man den ersten Wolf erwischt ist man dann schlauer und kann darauf aufbauen. Es generiert viele Informationen. Wenn sich die Wölfe bei den Bürgergesteuerten Plays ranhängen guckt man am Ende in die Röhre.

    Klar ist das dann nicht besonders aufregend aber den Wölfen alles vorkauen macht es ihnen dann doch zu leicht meiner Meinung nach.

    Buktus schrieb:

    !lynch Xephas

    Lynchliste Tag 2
    Xephas 4 (Der_Busfahrer, watnuss, wolliver twist, Buktus)

    Ruhig sein ist ungleich AFK sein. AFK sein ist nicht das play. Ruhig sein aber schon ^^

    Joa Buktus. Stille lynchen findest du wohl ist nicht ne gute idee weil du der meinung bist die wölfe verstecken sich nicht mehr dahinter?
    Dabei bist du bestimmt selbst einer und willst unterm radar fliegen. Oder warum hast du noch keinen Train auf mich gestartet wie sonst auch Immer? Hast dir bestimmt gedacht "Ach komm TrayJay spielt mit. Irgendwer startet schon einen memekilltrain auf ihn da brauch ich nicht aufällig werden." Hast ja literall nichts gemacht bis jetzt außer auf Xephas drauf zu gehen weils für dich ja ne Sichere nummer war.

    Bist mir ziemlich suspekt geworden mit deiner spielweise diese runde. Und das gefällt mir nicht.
    Gleiche gilt übrigens für braun. Du bist auch einer der ersten die sonst auf mich drauf gehen.

    Das mit Xephas tut mir leid. Ich hab mir schon gedacht das er ein Bürger war und bin deswegen nicht drauf. Und bin immernoch dafür Stille zu lynchen (anvoten) damit da mehr was von kommt.
    Lieber verliere ich als town bei einem aktiven spiel wo sich alle dran beteiligen als langweilig zu verlieren wo sich die wölfe verstecken..
    Ich vermute unter den xephas votern sind die wölfe einfach weil es ne sichere nummer für die war und sich aus der sache rausreden können mit "war doch nur xephas xd"

    Hab dere angevotet weil auch von ihr nichts kam und auf mich drauf ging (stand ja auf der suspekt liste)

    Jan schrieb:

    Ich würde gleich (nach der dotes^^) mal schauen, wer alles so seine Stimme "gewasted" hat und random in der gegend rumvoted. Finde das auch immer not so nice
    gewasted find ich den jetzt nicht.


    ChrisMiles schrieb:

    Würde den Busfahrer aus dem Fokus nehmen, ist für mich schon ziemlich sicher Pro-Town.

    In den Fokus würde ich aber auch gamen nehmen, der gute spielt m.E. extrem anti-standard gegenüber dem, was er sonst so abliefert.

    Sehe Busfahrer immernoch als unbekannt an. Willst du damit sagen du hast mehr Infos? Armor? Seher?
    Info mäßig ist Busfahrer = Kyuzo und das obwohl Onkel Runcle micht anvotet. Aber verständlich bei meiner Aktivität.

    Dereshishi schrieb:

    können wir jetz Dieter den offensichtlichsten Wolf seit es Wölfe gibt hängen und morgen gamen?

    !Lynch Dynamite Dieter

    Nein bitte nicht. Bitte seine ganzen posts einfach nochmal durchlesen.

    wolliver twist schrieb:


    Meine 5 Wölfe wären aktuell 5 aus Apo, Kyuzo, Trayjay, watnuss, Wing-, braun, Slim
    Szenario wäre, dass die oben genannten "trains" starten, als Apo angevotet wird. Wie die Vergangenheit zeigt, fahren Apotrains(no offense) gerne auch mal schnell, es wird also ein Gegenzug gebastelt. Kann aber auch Liebespaar Kyuzo+Apo sein. Bonusinformation: Yarox hat als confirmed town Apo angevoted. Daher aktuell bei mir:
    !lynch Apo

    Wäre aber auch bei Kyuzo in. Und Dynamit Dieter muss mal den Quatsch mit der Hexe erklären, wissen ja jetzt wer die echte ist.

    Dieter 1 (dere)
    Apo 1 (wolliver twist)
    grade damit die trains nicht so schnell abfahren und die wölfe zu machen wollte ich nicht auf apo drauf. Stille anvoten -> infos generieren. Und deswegen bei dir auf der Wolf liste stehen du Alter :disappointed:


    Wing- schrieb:

    Komme erst gegen drei/vier Uhr dazu was zu schreiben. Sry

    klingt nach nem verzweifeltem hilferuf. Wir haben bis donnerstag zeit und du hast noch garkeine stimmen. "hauptsache ich schreibe was"
  • Haben jetzt potenziell 6 Wölfe (mit infest) und 11 Bürger(correct me if wrong)

    Muss wolle aufjedenfall zustimmen. Bei watnuss Post zusammen mit seinem vote Verhalten klingelten hier auch alle Glocken.
    Dieter war der erste, der zum Stille killen aufruft. Hab damals (tag1) schon ein wolfsplay vermutet.
    Buktus macht jetzt den 180 von dem statement.
    Sehr entgegen gesetzte Meinungen. Vlt auch stark verschiedene Rollen.

    Dazu kommt, dass es Tag 2 sowas von Bürger unfreundlich war direkt wieder auf xephas zu gehen, anstatt wenigstens zu versuchen Informationen aus dem toten Bürger Kobold zu holen. War für mich ein eindeutiges profit Wolf play und deswegen ist für mich jeder da irgendwie sehr verdächtig.
    Natürlich waren da auch Bürger dabei, die ihre Gefühle nicht mehr unter Kontrolle hatten, weil xephas sie wohl so hart triggert.

    Meine Liste wäre also erstmal watnuss und Dieter.
    Vote Verhalten schau ich mir genauer an, wenn ich wieder an PC bin.
    "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
  • Aro schrieb:


    Dazu kommt, dass es Tag 2 sowas von Bürger unfreundlich war direkt wieder auf xephas zu gehen, anstatt wenigstens zu versuchen Informationen aus dem toten Bürger Kobold zu holen. War für mich ein eindeutiges profit Wolf play und deswegen ist für mich jeder da irgendwie sehr verdächtig.

    ...und das ist genau das, was mich nervt.
    Die Tage müssen offensichtlich in Unterzeit durchgeboxt werden, um kills zu finden.
    Offensichtlich scheint aber die Idee, dagegen zu halten, von einigen Apos und Buktankten dieser Welt wieder Gegenwillen zu erzeugen.

    Es ist imho auch total retarded, aus dem Voteverhalten der letzten zwei Tage Schlüsse ziehen zu wollen.
    Tag 1 ging der Xephas Train los und Tag 2 ging er weiter.
    Was will man daraus an Erkenntnissen gewinnen?

    Warum geht kaum einer auf meinen Vorschlag ein, ein mögliches Seherouting zu diskutieren?
    Klar kann man ihm nicht vorschreiben wie er zu spielen hat, aber zumindest Ideen und mögliche Varianten oder Vor- und Nachteile gemeinsam zu skizzieren wäre doch ein Punkt.

    Stattdessen kommt dann sowas wie „Oh ne Kyuzo klingt fishy“.
    Inhaltlich bewegen wir uns seit Tag 1 auf der Stelle. Ich sehe momentan wirklich keinen Inhalt, der mich darauf bringt, warum z.B. genau watnuss aufeinmal verdächtigt ist oder warum ich meinetwegen mit dem Busfahrer verliebt sein soll.
    Ich frage nach Gründen, aber die Antwort geht dann in die Richtung „Du schreibst was, du musst Wolf sein“.



    wolliver schrieb:

    Bonusinformation: Yarox hat als confirmed town Apo angevoted. Daher aktuell bei mir:
    !lynch Apo

    Das erklär mir mal.
    Welche Information hatte Yarox als confirmed town, die wir anderen nicht hatten?
    Ob ich confirmte Hexe oder Bürger bin macht doch keinen Unterschied. Der Informationsstand ist der gleiche.


    Buktus schrieb:

    Wenn die Bürger die ganze Zeit reden dann haben es die Wölfe viel leichter einfach mit einzusteigen. Wenn sie aber selber das Spiel machen müssen können viel mehr Fehler passieren.

    Genau und der Schluss daraus wäre: Lasst uns einfach alle nichts machen, um nicht verdächtig zu wirken.
    Wieso müssen denn Wölfe die plays machen? Das ist unsinnig.
    Die Wölfe chillen und warten auf die Apo und Xephas trains und killen nachts in aller Seelenruhe, weil die vermutlichen Metaplays des Dorfes daneben gehen.Dabei steigt der Anteil am Gesamtdorf heimlich still und leise an und dann wird gefistet.

    1 Afk Bürder dead, Xephas dead, Yarox dead und kobold dead. Und wir sind KEINEN Schritt weiter.
    Weil auch niemand etwas schreibt, da er sonst offensichtlich direkt als Wolf vermutet an den Pranger gestellt wird.


    tl,dr:

    Wenn wir diesen Tag nicht langsam mal anfangen Informationen zu sammeln und aus reiner Gefühlslage noch einen Bürger killen, ist das Spiel morgen fast vorbei.
    Also spielt den Tag doch einfach bis morgen aus und regt zu Diskussionen an. Diese finden nämlich de facto einfach nicht statt.
    Jemanden anzuvoten und dann auf Rechtfertigungen zu hoffen bringt nämlich nichts. Und trains fahren genauso wenig.


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Kyuzo schrieb:

    Warum geht kaum einer auf meinen Vorschlag ein, ein mögliches Seherouting zu diskutieren?Klar kann man ihm nicht vorschreiben wie er zu spielen hat, aber zumindest Ideen und mögliche Varianten oder Vor- und Nachteile gemeinsam zu skizzieren wäre doch ein Punkt.

    wolliver schrieb:

    Bonusinformation: Yarox hat als confirmed town Apo angevoted. Daher aktuell bei mir:
    !lynch Apo
    Das erklär mir mal.
    Welche Information hatte Yarox als confirmed town, die wir anderen nicht hatten?
    Ob ich confirmte Hexe oder Bürger bin macht doch keinen Unterschied. Der Informationsstand ist der gleiche.
    Fand es gut, dass du das Seherouting erwähnt hast, unter'm Strich sind mir da viele zu spät mit ihren Outings. Aber afaik wurde das meiste schon gesagt. Busfahrer hatte iirc bereits gesagt, dass es ab dem ersten gefundenen Wolf bereits nice ist. 2 Bürger (wenn noch alive) sind zwar auch schon mal was, aber da darf sich der Seher (imo) gerne noch ausruhen, solange er nicht Gefahr läuft zu sterben. Ich persönlich wäre also für Seherouting nach
    a) dem ersten Wolfsfund, immer
    b) 2 (lebendigen) Bürgern, wenn bereits im Gespräch (so 1-3 Votes)
    c) instant, wenn in Schusslinie (wenn im heads up)
    d) an Tag 4/5, muss mir die Zahlen nochmal anschauen, aber ich persönlich will nicht auf die 10% Checkchance hoffen

    Yarox hatte als Hexe keinerlei Infos die wir nicht hatten, aber seine Stimme ist halt SICHER eine Bürgerstimme und keine wölfische, was jede andere halt sein könnte. Ist nur ein kleiner Vorteil, aber ich mag es sehr gerne mir genau aus diesen kleinen Vorteilen einen Vorsprung zu holen und finde das Play daher gut
  • Die Hexe dieses Game hätte glaube ich echt einfach den Gifttrank enorm früh werfen sollen, weil dann ein Seherouting auch stärker gewesen wäre. Bringt jetzt nichts mehr, aber kam mir beim schreiben des letzten Posts^^

    Andere Idee die mir gerade kam: Wir lynchen niemanden mehr und zwingen Aro die Kills zu machen. Folgende Vorteile:
    -Seher und Co können sich "sicher" outen (imo ein echt guter Punkt)
    -Wir garantieren lange Tage und dadurch mehr Content (nicht so wichtig, aber auch was)

    Nachteile hat's imo gar nicht, aber wir bringen Aro mal in's Game. Ich finde den Bürgermeister diese Runde sehr weird, aber cool. Die Wahlmethode war übrigens richtiger Crap @shrodo. Ich weiß das gehört hier nicht rein, aber sonst vergess' ich's. Jeden einzeln Anvoten kostet unglaublich viel Zeit und verhindert Informationsgewinn. Aber den Rest finde ich schon spannend. Denn über Aro haben wir quasi keinerlei Infos. Der votet ja einfach nicht und im Regelfall setzt er ja vmtl. einfach nur unsere Entscheidung durch. Darum schlage ich vor, dass Aro jeden Tag mitvoten soll, einfach damit wir Infos über ihn haben, auch wenn die Stimme nicht wirklich zählt. Finde jetzt rückblickend auch seinen Chrynoxkill schlimmer als ich ihn erst empfand. Es war schon eher einfach zu ahnen, dass der Xephaszug weiterrollt und dann schnell jemand anderen unter die Gleise werfen um auch noch Tag 2 zu ruinieren, wäre schon ein echt gutes Wolfsplay.

    Finde deinen Playstil jedoch weiterhin gut und auch townfriendly @Aro. Muss mich nur ab und an wachrütteln, damit ich nicht vergesse, dass du auch ein Ass sein könntest :)
  • Jan schrieb:

    Andere Idee die mir gerade kam: Wir lynchen niemanden mehr und zwingen Aro die Kills zu machen. Folgende Vorteile:
    -Seher und Co können sich "sicher" outen (imo ein echt guter Punkt)
    -Wir garantieren lange Tage und dadurch mehr Content (nicht so wichtig, aber auch was)

    wieso können sich die Sonderrollen denn sicher outen?
    Würden doch nachts gelyncht werden?!
    Haben halt keinen backup mehr, um gebenenfalls jemanden zu retten.
    Der Ansatz mit den langen Tagen gefällt mir jedoch.

    Sehe nur folgendes Problem:
    Aro weiss (wahrscheinlich) auch nicht mehr als wir. Ich gehe mal davon aus, er ist townfriendly. Dann zwingst du ihn zu killen und er knallt nen Bürger ab...was weisst du dann? Und er bringt sich auch ins Schussfeld. Dir fehlt ja das komplett verbindliche (!) voteverhalten.

    Ich überblick mal, wen ich momentan wie einschätze:

    fun_with_gamen - inout fehlt, tendentiell eher WW
    watnuss - eher WW oder Sonderrolle
    wing - hier fehlt mir Input, deswegen eher WW
    chrismiles - denke town
    happytiger - denke town
    slimshadow - denke town oder Sonderrolle
    buktus - absolut gar keine Ahnung....tendiere zu town
    braun - denke town
    trayjay - denke WW
    der_busfahrer - denke WW oder Sonderrolle
    jan - bisher town
    wolliver Twistt - bisher town
    apo - WW
    aro - town
    dereshishi - fehlt mir input, tendiere zu WW
    kyuzo - towni
    dynamit dieter - WW



    Ist aber reine Vermutung bzw Bauchgefühl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kyuzo ()



    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Aro schrieb:

    anstatt wenigstens zu versuchen Informationen aus dem toten Bürger Kobold zu holen.
    Habe ich getan, siehe Zusammenfassung seiner Posts durch mich an Tag 2. War halt nur keine drin ^^

    Kyuzo schrieb:

    Inhaltlich bewegen wir uns seit Tag 1 auf der Stelle. Ich sehe momentan wirklich keinen Inhalt, der mich darauf bringt, warum z.B. genau watnuss aufeinmal verdächtigt ist oder warum ich meinetwegen mit dem Busfahrer verliebt sein soll.
    Absolut nicht, lies doch die Diskussion von gestern Nacht. Ich habe da einiges gefunden was ich interessant finde.

    Kyuzo schrieb:

    Das erklär mir mal.
    Welche Information hatte Yarox als confirmed town, die wir anderen nicht hatten?
    Ob ich confirmte Hexe oder Bürger bin macht doch keinen Unterschied. Der Informationsstand ist der gleiche.
    Was Jan sagt: Dass ich town bin, ist ein Fakt, aber eben nur ein subjektiver, da ihr das ja nicht 100% wissen könnt. Yarox wurde in der Nacht von den Wölfen getötet, wir wissen sicher, dass er für town gespielt hat, also hatte er zumindest die Intention, mit seinen votes Wölfe zu töten. Das ist ein guter Anhaltspunkt.

    Kyuzo schrieb:

    vermutlichen Metaplays
    wat? Das einzige in die Richtung war das Geschreibsel von DD, alles andere war doch recht straightforward.

    Kyuzo schrieb:

    Weil auch niemand etwas schreibt, da er sonst offensichtlich direkt als Wolf vermutet an den Pranger gestellt wird.
    bullshit, komm mal aus dem Xephasmodus raus. Du wirst nicht angevotet WEIL du geschrieben hast, sondern wegen dem WAS du geschrieben hast (zumindest von mir [und auch nicht angevotet sondern erwähnt]). Siehe mein längerer Post oben.

    Kyuzo schrieb:

    aus reiner Gefühlslage
    Nö, wir haben inzwischen echt viele Informationen inzwischen. Der heutige Lynch sollte zwar sitzen, wir haben aber definitiv noch nicht verloren.

    Kyuzo schrieb:

    Diese finden nämlich de facto einfach nicht statt.
    wat?
    we do not sow
  • Kyuzo schrieb:

    Jan schrieb:

    Andere Idee die mir gerade kam: Wir lynchen niemanden mehr und zwingen Aro die Kills zu machen. Folgende Vorteile:
    -Seher und Co können sich "sicher" outen (imo ein echt guter Punkt)
    -Wir garantieren lange Tage und dadurch mehr Content (nicht so wichtig, aber auch was)
    wieso können sich die Sonderrollen denn sicher outen?
    Würden doch nachts gelyncht werden?!
    Haben halt keinen backup mehr, um gebenenfalls jemanden zu retten.
    Der Ansatz mit den langen Tagen gefällt mir jedoch.

    Sehe nur folgendes Problem:
    Aro weiss (wahrscheinlich) auch nicht mehr als wir. Ich gehe mal davon aus, er ist townfriendly. Dann zwingst du ihn zu killen und er knallt nen Bürger ab...was weisst du dann? Und er bringt sich auch ins Schussfeld. Dir fehlt ja das komplett verbindliche (!) voteverhalten.
    Jeder Spieler weiß dann, dass der Tag bis [Wochentag, Uhrzeit] geht und kann sich 2/3h vor Ende oder so noch outen anstatt permanent Angst zu haben spontan überrollt zu werden. Es kann dann halt nicht mehr passieren, dass der Seher bspw. arbeiten ist und dabei einfach stirbt ohne sich zu outen. Ich meinte also, ihr Outing ist sicher, nicht sie selbst^^

    Aro soll auch nicht nach eigenem Ermessen morden, sondern immer den mit den meisten Stimmen, ich will nur den quasi letzten Vote warten lassen und durch Aro ersetzen, sozusagen. Wenn Aro nochmal einfach SoloQ killed und keinen Wolf trifft würde ich ihn ohnehin rippen ^_^