Werwolf #9 - Tag #3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf #9 - Tag #3

    Er hatte das Gift schon angerührt, als die Wölfe ihn holen kamen. "Dann mache ich mir wenigstens nicht die Hände schmutzig", dachte er noch in Hinblick auf das frisch angerührte Gift.

    Die Hexe, @Yarox, ist gestorben.


    Spielerliste (17 verbleibend)

    fun_with_gamen
    watnuss
    wing
    chrismiles
    happytiger
    slimshadow
    buktus
    braun
    trayjay
    der_busfahrer
    jan
    wolliver Twistt
    apo
    aro
    dereshishi
    kyuzo
    dynamit dieter



    Regeln

    Die Rollen (21):
    4 Werwölfe
    1 Urwolf
    1 Seher
    1 Jäger
    1 Amor
    1 Hexe
    1 Alter
    11 Bürger


    Die Nachtreihenfolge:
    1. Seher
    2. Amor
    3. Werwölfe
    4. Urwolf
    5. Hexe


    Weitere Informationen:
    • Die Werwölfe bekommen ein eigenes Unterforum in dem sie sich in der Nacht absprechen können. Hier wird auch der Infest des Urwolfs durchgeführt.
    • Die Seherchecks haben eine Wahrscheinlichkeit mit der sie erfolgreich sind. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei: 100 % / [aktueller Tag]
      (Also an Tag 2 gibt es für den Seher eine 50% Chance, dass der Check erfolgreich ist).
    • Der Seher erfährt die Rolle und den Status der gecheckten Person (z.B.: "Amor, verliebt" oder "Bürger, infiziert")
    • Der Jäger schreibt in einem eigenen Unterforum sein Ziel im Falle seines ablebens. Sollte er kein Ziel benennen, wird eine zufällige Person erschossen. Der Jäger kann in seinem Unterforum eine Nachricht verfassen, die am Tag nach seinem ableben, veröffentlicht wird. Der Seher erfährt, bei einem Jägercheck, das aktuelle Ziel.
    • Amor kann sich einmal im Spiel in einen anderen Mitspieler verlieben. Dies geschieht in einer Nacht seiner Wahl. Das Liebespaar bildet ein eigenes Team und gewinnt nur, wenn es überlebt. Stirbt einer der beiden Liebenden, stirbt der andere automatisch auch. Sollte sich Amor nicht verlieben gewinnt er mit den anderen Bürgern zusammen. Sollte die Liebe enden, gewinnt das Paar immer noch als Team, allerdings sterben nicht mehr beide, wenn einer der Liebenden stirbt. Die Liebenden bekommen ein eigenes Unterforum, in dem sie am Tag schreiben können.
    • Die Hexe hat einen Gifttrank. Sobald Sie keinen Gifttrank mehr hat, erhält sie einen Heiltrank. Hierdurch kann die Hexe nur einen Heiltrank erhalten.
    • Wenn der Alte vom Dorf getötet wird (Lynch, Gifttrank, Jäger oder Teil des verliebten Paares) verlieren alle townfreundlichen Sonderrollen ihre Fähigkeiten (d.h. auch das verliebte Paar wird getrennt). Wird der Alte von den Wölfen getötet, erhält die Hexe einen Gift- oder Heiltrank (50-50 Chance, es ist also möglich z.B. 2 Heiltränke zu haben) und die Chance auf einen erfolgreichen Sehercheck wird um 1 erhöht auf: 100 % / ([aktueller Tag] - 1).
    • Es kann ein Bürgermeister gewählt werden. Der Spieler der Bürgermeister ist, hat kein Stimmrecht beim Lynchen. Man kann sich nur 1 Mal pro Spiel als Bürgermeister zur Wahl stellen. Die Bürgermeisterwahl läuft wie folgt ab:
      • Es wird über den ersten Spieler, der sich als Bürgermeister zur Wahl stellt, abgestimmt. Sollte dieser Spieler nicht gewählt werden, kann er nicht noch einmal kandidieren. Eine Kandidatur muss fett und grün markiert werden um berücksichtigt zu werden (z.B.: "Ich kandidiere zum Bürgermeister!").
    • Der Tag endet, wenn bei einer Lynch-Abstimmung eine absolute Mehrheit erreicht wird. Alternativ endet der Tag nach einer festgelegten Zeit. Am Ende dieser Zeit darf der Bürgermeister das Lynchziel des Tages bestimmen.
    • Das Spiel beginnt mit einem Tag, die Wölfe kennen sich zu diesem Zeitpunkt aber schon.
    • Lynchvotes (zur absoluten Mehrheit) werden von mir nur gewertet, wenn sie fett und rot markiert sind. Alternativ ist ein !vote xy (Handy) zulässig.
    • Bürgermeistervotes werden von mir nur gewertet, wenn sie fett und grün markiert sind. Alternativ ist ein !Vote xy (Handy) zulässig.
    • Regelfragen könnt ihr mir stellen, indem ihr auf eure Rollen-PN antwortet und die Frage da stellt. Ich werde sowohl die Frage als auch die Antwort anonymisiert hier im Thread posten.




    Der Tag #3 geht bis spätestens Donnerstag, 20:00 Uhr.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Wenn du Xephas folgst musst du dich aber mit in den Focus stellen Bruder...
    Verstehe deinen Ansatz nicht, aber werd mich dann mal lieber raushalten, aktive Mitgestaltung ist offensichtlich ein direkter Fokusbringer.

    Ich stelle mal gamen in den Raum. Bisher gefühlt gar keinen Post, gar keine Aufmerksamkeit, keine Spielgestaltung...im Gegensatz zu sonst. Find ich merkwürdig.


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Ich hasse es ja rl Entschuldigungen zu nehmen aber hab zurzeit eine Krankheit die mir nicht erlaubt hat Tag 2 aktiv zu sein. Werd versuchen das Tag 3 zu ändern. Hab Tag 2 auch nur sehr sporadisch lesen können und das was ich gelesen habe war hauptsächlich eine xephas Diskussion wozu ich Tag 1 schon meine Meinung gesagt habe.
    Apo war für mich an dem Tag die einzig sinnvolle Alternative zu xephas für eine absolute Mehrheit.
  • können wir jetz Dieter den offensichtlichsten Wolf seit es Wölfe gibt hängen und morgen gamen?

    !Lynch Dynamite Dieter


    dank der Xephas sinnlos Diskussion war der Tag eh für'n Arsch daher top3 unverändert
    Dieter gamen und slimshadow

    bin bei Jan noch nicht sicher, da er ja eh nur trollt vermutlich Wastebürger




    Dieter 1 (dere)
  • Google.doc

    Xephas voted sich selbst und dann gar nicht, gegen Aro BM

    Chrynox full on AFK. schade

    Kobold pro Aro BM und gegen Xephas

    Yarox gegen Aro BM und gegen Xephas
    _________________________________________

    Hatte ja gehofft, dass wir wenigstens 1 ungelenktes Ziel bekommen, lese gleich nochmal die Yarox>Dieter Verdächtigung^^. Die BM-Votes hab' ich mal mit reingenommen als Info, das könnte auf lange Sicht vllt. interessant sein. Finde overall stehen wir aber leider ziemlich schlecht da. Wir griefen uns selbst und die Wölfe müssen nur zuschauen, würde also auf die Stille(re)n gehen :)

    Halte Wolfgang für relativ sicher, übrigens
  • Meine Top3 sind gerade Apo, Dieter und weiterhin Wing.

    Apo hat noch keine Wall gepostet und sich hauptsächlich mit Xephas angelegt.

    Dieter hat für mich so geschrieben als wolle er ein Fake-Outing provozieren um die richtigen Sonderrollen zu locken.

    Wing aus den bekannten Gründen.
  • Uninterpretierte Fakten:
    Yarox hat Apo angevotet
    Braun votet mit Slim Wing- an
    Kyuzo verteidigt Apo als der 2 Stimmen hat und votet eine vierte Person (Trayjay) an
    Yarox wechselt später von Apo auf Dynamit Dieter, nachdem der sein Groß-/Klein-"outing" geschrieben hatte.
    Kyuzo wechselt wieder auf Xephas
    Trayjay votet Dere an
    Beim Stand von 8 Votes auf Xephas schreibt watnuss einen Post zum Spielverhalten von Xephas
    Chris macht den Sack dann zu

    Meine 5 Wölfe wären aktuell 5 aus Apo, Kyuzo, Trayjay, watnuss, Wing-, braun, Slim
    Szenario wäre, dass die oben genannten "trains" starten, als Apo angevotet wird. Wie die Vergangenheit zeigt, fahren Apotrains(no offense) gerne auch mal schnell, es wird also ein Gegenzug gebastelt. Kann aber auch Liebespaar Kyuzo+Apo sein. Bonusinformation: Yarox hat als confirmed town Apo angevoted. Daher aktuell bei mir:
    !lynch Apo

    Wäre aber auch bei Kyuzo in. Und Dynamit Dieter muss mal den Quatsch mit der Hexe erklären, wissen ja jetzt wer die echte ist.

    Dieter 1 (dere)
    Apo 1 (wolliver twist)
    we do not sow
  • Slimshadow schrieb:

    Wing aus den bekannten Gründen.
    Kannst du die nochmal erläutern?
    Finde das von dir, sind eher weniger Gründe, freue mich auf weitere :love:
    Dynamit Dieter, Yarox, Wing und ChrisMiles sind alle einfach mal so auf den Xephas-Train aufgesprungen. Xephas mag zwar mit seiner Art einigen vor den Kopf stoßen aber wenn wir an Tag 2 einfach so random Leute lynchen tuen wir uns damit keinen Gefallen und spielen den Wölfen in die Karten. Daher !lynch Wing Bisher beides mal spät aufgesprungen.
    we do not sow
  • fun_with_gamen schrieb:

    Ich hasse es ja rl Entschuldigungen zu nehmen aber hab zurzeit eine Krankheit die mir nicht erlaubt hat Tag 2 aktiv zu sein. Werd versuchen das Tag 3 zu ändern. Hab Tag 2 auch nur sehr sporadisch lesen können und das was ich gelesen habe war hauptsächlich eine xephas Diskussion wozu ich Tag 1 schon meine Meinung gesagt habe.
    Apo war für mich an dem Tag die einzig sinnvolle Alternative zu xephas für eine absolute Mehrheit.
    Nachdem dein "Yolo lass mal Apo killen" Train nicht durchgegangen ist, biste an Tag 3 hoffentlich mal ein bisschen schlauer und begründest eventuelle Anschuldigungen die du tätigst auch ordentlich.
    Von einem ELITE-Gamen muss man das erwarten können, Krankheit hin oder her.

    Am meisten hat sich Xephas ja über Kyuzo/Busfahrer aufgeregt und meinte da einen Zusammenhang gesehen zu haben. Kyuzo leider auch für meinen Geschmack mit echt viel Verplantheit die ich nicht verstehe dabei in dieser Runde :S. Sein Play im Chaos um Xephas war, dass er Trayjay der relativ still ist in den Vordergrund gerückt hat, welcher wiederum in einem seiner wenigen Posts für stille killen ist, also tun wir das doch mal?

    Vllt. kann man da auch irgendwas ableiten und einer von beiden ist Wolf und will den anderen fett reinreiten, oder es ist das typische Doublewolfplay bei dem man sich an frühen Tagen wenn keiner im Fokus steht bisschen ankackt um sich dann später voneinander distanzieren zu können. Anyhow - how much is the Fish? Cuz i smell something fishy.

    Würde daher ganz gerne !TRAYJAY LYNCHEN und gucken was da so kommt und wer in dieser Sache etwas beitragen kann bzw. möchte ;D.

    Ansonsten sind auch die üblichen Spätvoter wie immer sehr verdächtig und wir sollten sie im Auge behalten.

    Die Analyse die hier Leute an Day3 fordern, wird es obviously morgen an Day4 geben (wie fast immer), wenn wir wirklich mal ne große Übersicht haben und ich mit mehr als nur Fühlchens argumentieren kann.

    Außerdem kommt die AWD (Apos Wall of DOOM) in Zukunft sowieso erst auf die Nacht, weil Apo seit längerer Zeit am arbeiten ist und im Labor keine AWD´s schreiben kann sondern stattdessen an Monatsberichten tippt (28.11 :cursing: ) , also chillt mal ey.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Wing war Tag 1 spät auf Xephas und Tag 2 bleibt er ebenfalls stur auf Xephas als relativ klar war dass der Train wieder los geht.

    Habe aber auch manchmal die angewohnheit mich auf leute zu fokussieren bis sie mir einen Grund geben dies nicht mehr zu tun.
  • Finde apo-trains zu memig...ist der Xephas Train...der geht halt immer durch.
    Können gerne auf apo fahren, aber das halte ich einfach für mega verdächtig. Habs auch "gestern" genauso verfasst.

    Das thema "Stille lynchen" findet wahrscheinlich wieder keinen Anklang.


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Wenn ich mir den Post vom "Alten" Wolli so anschauen, wäre es vllt. sinniger wenn ich statt Trayjay !KYUZO LYNCHEN würde um was über die beiden in Erfahrung zu bringen, oder nicht?

    Auf jedenfall ist da irgendwie irgendwo irgendwann was im Busch :S
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking: