Werwolf #9 - Tag #4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Watnuss, damit wir wissen, dass er kein meta play anzettelt, könnte ja auch wolf sein und wissen, dass sie den infest noch haben.

    Oder jetzt doch Dieter. Vlt hat ja der Wolf gamen lieber trayjay geopfert, um den urwolf Dieter zu saven.

    Nur mal paar Theorien zum drüber denken.
    "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
  • Glaube auch eher Chris seine Begründung ergibt mehr Sinn und ist nicht so generisch wie die von Kyuzo. Infest ist glaube ich schon raus daher würde auch nichts gegen Watnuss approach sprechen. Selbst wenn Chris in der Nacht nicht sterben sollte würde ich spätestens dann auf Kyuzo/Chris gehen. Nachteil dazu wäre wir würden wenn wir den Wolf erwischen (heute einen der Seher killen) mit mehr Infos in den nächsten Tag starten.
  • War mir bis zum Seherouting nicht sicher, ob HappyTiger Seherin oder Werwolf ist. Hat mich nämlich in nem Moment in dem ich eig. nur noch Lebe, weil ich gar nichts mehr schreibe, den Rücken gestärkt. (War den letzten Tag viel am Lesen, aber meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass wenn man sich verteidigt man nur noch eher gelyncht wird als wenn mans einfach ausmerkelt).

    Außerdem da ich unsere potentielle Seherin nicht outen wollte.

    Da das aber vom Tisch is denke ich hat er mich save gecalled um nach meinen Lynch (der keinen WW zeigen wird) zeigen zu können, dass er ja n Guter ist. Kann natürlich auch sein, dass er mich bloß richtig liest. Aber mich hatte es schon überrascht in meiner Situation von jemanden den Rücken gestärkt zu bekommen.

    Wie gesagt, ist nur ein Indiz, aber auf jeden Fall eine Auffäligkeit.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • fun_with_gamen schrieb:

    Glaube auch eher Chris seine Begründung ergibt mehr Sinn und ist nicht so generisch wie die von Kyuzo.

    Generisch...Bruder. Den BM zu checken und dann den, der sich übermütig outet trotz eines möglichen Infests? Wolliver als infesteter Alter hätte quasi narrenfreiheit gehabt.
    Busfahrer und der Apokalytiker seit Tag 1 mehr afk als am Spielen, was sind das für Infos?

    Würde eher mal fragen warum gerade die, die nichts schreiben, gecheckt werden, und damit gesaved werden sollen. Oder ob die einfach nur aus der Schusslinie gehalten werden sollen.


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Also dass die Wölfe heute nacht wolliver getöten haben zeigt ganz gut wieso eine Seherin eig. eher unauffällige Leute checken sollte. Dann passiert das weniger wahrscheinlich, dass man einen check potentiell "wasted" was gerade mit der degressiven Erfolgswahrscheinlichkeit relevanter als sonst sein sollte.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Also ihr meint wir lynchmobben heute einfach keinen der beiden, damit die Wölfe den echten Seher doch noch ne Nacht in Ruhe lassen mit seinem 25% Check (watnuss), während wir hoffen er findet was raus und die Wölfe hoffen eben nicht, damit wir morgen mit vielleicht 4 Checks da stehen?
    Puh
    Also, da mich das play ja durch Assoziation auch vorm Tode bewahrt, von mir aus.
  • Der_Busfahrer. schrieb:

    Also, da mich das play ja durch Assoziation auch vorm Tode bewahrt, von mir aus.

    und das ist relevant weil?
    Bisher hatte dich doch keiner auf dem Schirm.

    Bist du vielleicht antitown und hast hier einen kleinen süßen Freund?

    Oder solltest du Gefahr laufen tagsüber gelyncht zu werden, weil du Team Wolf bist? zusammen mit chris?


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Halte btw das Alten-Outing direkt gar nicht für schlecht als Town. Wird er infiziert, tötet das Dorf ihn im Lategame mit wenigen Einbußen. Wenn nicht, eh supergut.
    Was hätten wir denn machen sollen nach dem Check und Wolle ist infizierter Alter? Ihn lynchen? 8o
  • Ich hab die Möglichkeit nur mal angesprochen. Das Risiko ist, dass der Infest noch nicht raus ist und wir dadurch das Spiel komplett verlieren. Denke das ist zwar unwahrscheinlich aber wenn das der Fall sein sollte, game losing.

    Oder jemand findet noch nen Fehler in der Logik.

    Dass ich das anspreche, obwohl ich evtl. das nächste Ziel bin, stimmt euch hoffentlich auch etwas um, direkt mit mir weiter zu machen ^^ *unschuldig/wölfig guck*


    Eine andere Überlegung die ich hatte war, dass Kyuzo die Seherin faked, weil heute nacht etwas schief ging und der Infest noch nicht raus ist und er so forcieren wollte, dass nicht der Urwolf (dynamit dieter??) stirbt. Am wahrscheinlichsten wäre das, wenn der Urwolf die Nacht über inaktiv war, aber da die Nacht schnell vonstatten ging, gehe ich mal nicht davon aus, dass das der Fall war. Auch die Begründung den evlt. bald gelynchten kyuzo heute gegen die Seherin zu traden, macht aus Wolfssicht Sinn und wäre es wohl wert.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • hat der seher durch den alten-kill nicht ne 33% chance? (nicht dass das jetzt unbedingt besser wäre >_>)

    kA, kyuzo eh top platz auf meiner liste. und zu behaupten, dass man trotz 16% chance 3 erfolgreiche Checks gemacht hat obwohl man weiß wie unglaubwürdig das rüberkommt, spricht für chrismiles. dass kyuzo dann ausgerechnet auch darauf als erstes eingeht... dunno

    ich bleib dabei: kyuzo killen -> wolf -> wing und ht sicher
  • dynamit dieter schrieb:

    kA, kyuzo eh top platz auf meiner liste. und zu behaupten, dass man trotz 16% chance 3 erfolgreiche Checks gemacht hat obwohl man weiß wie unglaubwürdig das rüberkommt, spricht für chrismiles.

    Heisst: Je unglaubwürdiger etwas klingt, desto glaubwürdiger ist es?


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Ich will ja nicht sagen ich hätte es euch nicht gestern schon gesagt aber:

    Spoiler anzeigen


    Apocalypso schrieb:



    Am meisten hat sich Xephas ja über Kyuzo/Busfahrer aufgeregt und meinte da einen Zusammenhang gesehen zu haben. Kyuzo leider auch für meinen Geschmack mit echt viel Verplantheit die ich nicht verstehe dabei in dieser Runde :S. Sein Play im Chaos um Xephas war, dass er Trayjay der relativ still ist in den Vordergrund gerückt hat, welcher wiederum in einem seiner wenigen Posts für stille killen ist, also tun wir das doch mal?

    Vllt. kann man da auch irgendwas ableiten und einer von beiden ist Wolf und will den anderen fett reinreiten, oder es ist das typische Doublewolfplay bei dem man sich an frühen Tagen wenn keiner im Fokus steht bisschen ankackt um sich dann später voneinander distanzieren zu können. Anyhow - how much is the Fish? Cuz i smell something fishy.

    Würde daher ganz gerne !TRAYJAY LYNCHEN und gucken was da so kommt und wer in dieser Sache etwas beitragen kann bzw. möchte ;D.

    Apocalypso schrieb:

    Wenn ich mir den Post vom "Alten" Wolli so anschauen, wäre es vllt. sinniger wenn ich statt Trayjay !KYUZO LYNCHEN würde um was über die beiden in Erfahrung zu bringen, oder nicht?

    Auf jedenfall ist da irgendwie irgendwo irgendwann was im Busch :S

    Apocalypso schrieb:

    Besonsers unter dem Gesichtspunkt, dass ein Kyuzokill wieder infos über Trayjay gibt, der von Kyuzo out of the Blue angeschossen wurde an Tag 2.

    Wie gesagt, entweder ein Wolfs-Doubleplay oder einer der beiden ist WW und will den anderen griefen :D

    Apocalypso schrieb:

    Kyuzo schrieb:

    Aro schrieb:

    Was ist deine Meinung zu watnuss? Sorry, falls schon gesagt und überlesen.
    Bin bei watnuss unschlüssig. Die votes sind schon merkwürdig. Würde einen watnuss schon schon verstehen, fühle ich aber irgendwie nicht so wie die anderen. Hab aus irgendeinem Grund das Gefühl dass er eine Sonderrolle ist. kA.
    Und @Apocalypso kannst dann auch irgendwann mal anfangen mitzuspielen oder es gleich ganz lassen. Während andere Leute sich bemühen stellst du wieder wahllos irgendwelche Zusammenhänge her und verbreitest aufgrund von Vertippern irgendwelche fehlinfos.
    Macht das Spiel nicht einfacher.
    Mir ist halt aufgefallen, dass du sowohl als ich dich mit Trayjay in Verbindung gebracht habe, als auch jetzt als ich dich aufgrund eines "Typos" mit Slim in Verbindung bringe, jedes mal super defensiv und angefressen reagierst.
    Das ist alles was ich damit bezwecken wollte, deine Reaktion und die wiederum deute ich so, dass da was dran sein könnte.

    Da mein aktueller Vote eh auf dir drauf ist macht es ja auch Sinn ein bisschen zu stacheln ;D

    Wenn du heute hängen solltest, kann man sich ja die Zusammenhänge im neuen Kontext nochmal betrachten. Dein Spielstil diese Runde ist halt sehr untypisch finde ich. Wenn du kein WW bist dann mindestens ne Sonderrolle und da sind nurnoch Amor oder der Seher übrig. Wärst du der Seher, hättest du aber viel passiver gespielt, denke also, dass du entweder WW oder der Amorino bist, der sich bereits verliebt hat und einfach nicht sterben will um seinen Teammate nicht zu griefen. Der Teammate ist dann entweder Trayjay oder Slim. So far so easy :)


    Kann natürlich auch sein, dass ich überanalysiere, aber da es außer Jans Voteliste die meiner Meinung nach wenig aufschlussreich war nicht viel gibt bleibe ich bei dem was mir mein Gefühl in dieser Sache sagt und damit auch auf dir drauf.



    Hehe hoho.

    Mit dem Fakeouting wollte der gute Kyuzo vermutlich nur den echten Seher zum Gegenouting zwingen um nochmal Space für seine Wolfsbrüder zu createn, bevor es ihn dann erwischt, nachdem er gestern schon heftig im Verdacht war, sowohl bei mir als auch bei Wolliver (dem Alten). Echt schade, dass Kommissar Apo euer Doubleplay durchschaut hat. Beim nächsten mal bitte nicht so obvious ^^

    Kann natürlich auch sein, dass der Gute Tray sich was mit Chris überlegt hat um Kyuzo reinzureiten, glaube ich aber eher nicht und sehe das ganz klar andersrum.

    Außerdem würde es meinem Ego schon echt vorzüglich reyngehen wenn Kyuzo UND TRAY beide Wölfe gewesen sind :)

    Daher ist wohl klar wo die Reise für mich heute hingeht:

    !LYNCH KYUZO
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking: