Werwolf #9 - Tag #4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kyuzo schrieb:

    dynamit dieter schrieb:

    kA, kyuzo eh top platz auf meiner liste. und zu behaupten, dass man trotz 16% chance 3 erfolgreiche Checks gemacht hat obwohl man weiß wie unglaubwürdig das rüberkommt, spricht für chrismiles.
    Heisst: Je unglaubwürdiger etwas klingt, desto glaubwürdiger ist es?


    es ist halt blanke mathematik/wahrscheinlichkeit. was soll der echte seher denn machen, wenn es 3 erfolgreiche checks sind? lügen?

    halte es einfach für unwahrscheinlich, dass ein wolf sich dem aussetzen würde. ist natürlich kein beweis, könnte auch ein netter meta-move sein, aber wenn deine verteidigung zunächst nur daraus besteht wie mathematisch unwahrscheinlich Chris' Szenario ist, dann ist das halt verdammt schwach. (bin btw bürger weil es nur ne 25% chance gibt, dass ich wolf bin lul)
  • dynamit dieter schrieb:

    Kyuzo schrieb:

    dynamit dieter schrieb:

    kA, kyuzo eh top platz auf meiner liste. und zu behaupten, dass man trotz 16% chance 3 erfolgreiche Checks gemacht hat obwohl man weiß wie unglaubwürdig das rüberkommt, spricht für chrismiles.
    Heisst: Je unglaubwürdiger etwas klingt, desto glaubwürdiger ist es?
    es ist halt blanke mathematik/wahrscheinlichkeit. was soll der echte seher denn machen, wenn es 3 erfolgreiche checks sind? lügen?

    halte es einfach für unwahrscheinlich, dass ein wolf sich dem aussetzen würde. ist natürlich kein beweis, könnte auch ein netter meta-move sein, aber wenn deine verteidigung zunächst nur daraus besteht wie mathematisch unwahrscheinlich Chris' Szenario ist, dann ist das halt verdammt schwach. (bin btw bürger weil es nur ne 25% chance gibt, dass ich wolf bin lul)
    Oder der Spielleiter hatte Mitleid mit uns und es nicht ganz so genau genommen mit den Wahrscheinlichkeiten, weil wir als Town durch den Hexentod ohne Tranknutzung (teils durch die Spielleitung verschuldet?) bereits relativ weit zurückliegen und er das Spiel spannend gestalten wollte. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits ^^

    Klingt für mich nach nem klassischen shrodo.jpg xD @shrodo
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Würde bevor wir jemanden killen gerne erfahren wieso dereshishi trayjay verteidigt hat. Also hast jetzt zwar nicht gesagt er ist Safe, aber die Aussage wir sollen wenn die Leute schon von DynamitDieter Switchen doch bitte auf eine der Personen Switchen die schon mehrere votes haben. Hab dir das gestern schon angekreidet finds jetzt aber im Nachhinein eine sehr random Aussage die für mich kein Sinn ergibt als Bürger zu tätigen.
  • Mein Spielstil ist als Town halt immer der selbe. Einen random Spieler ankreiden und versuchen nen Train zu starten. Dann je nachdem wer verteidigt oder angreift Schlüsse ziehen 9_9

    Der Trayjay Train hat die vorherigen 3 Hauptverdächtigen wieder in den Schatten gestellt und tbh sah das wie nen Last Minute Rettungsring für Dieter aus.


    Trayjay hat Dieter hart verteidigt, aber ich hätte ihn erst nach Dieters Auflösung (ob Town oder Wolf) angekreidet

    Da trayjay nun Wolf war ist Kyozo mit ziemlicher Sicherheit der falsche Seher, da er gestern auf Dieter ging und noch schnell zumachen wollte ( sowas wie "wir wollten langsam voten, oder reicht's dann auch")

    Wenn trayjay tatsächlich nur bad war und jeden townie beschützen wollte, ist Dieter wohl eher Safe.


    Da Votes so langsam kamen und gut gesplittet warn, bin ich mir recht sicher, dass kyozo Walnuss oder Dieter Wolf sind. Da kyozo nun auch noch so random fakeoutet und tut als würde es für die Town schlecht aussehen, ist er wohl der Wolf


    Buktus Schreibstil an sich erinnert mich btw auch an eins seiner letzten ww Games, wo er Alpha war, aber das nur am Rande
  • Wie groß ist die Chance,dass gestern 3 Wölfe von allen angevotet wurden ?
    Dieter,watnuss evtl trayjay (+1 kyuzo?)

    würde eventuell auch erklären warum kyuzo als 4ter auf trayjay geht anstatt als 5 auf dieter.
    Wenn es so wäre dann hätte wohl kaum ein neuer Spieler noch in die Liste gepasst.
    Also musste sich ein trayjay opfern damit 2 andere Wölfe überleben und kyuzo dieter damit safer sind .
    Irgendwelche gedanken jemand darüber
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • fun_with_gamen schrieb:

    Glaube auch eher Chris seine Begründung ergibt mehr Sinn und ist nicht so generisch wie die von Kyuzo. Infest ist glaube ich schon raus daher würde auch nichts gegen Watnuss approach sprechen. Selbst wenn Chris in der Nacht nicht sterben sollte würde ich spätestens dann auf Kyuzo/Chris gehen. Nachteil dazu wäre wir würden wenn wir den Wolf erwischen (heute einen der Seher killen) mit mehr Infos in den nächsten Tag starten.
    Mehr Infos ist relativ, wenn wir noch ein gutes anderes Ziel finden, welches Informationen generiert. Zudem besteht die Gefahr doch den echten Seher zuerst zu erwischen, und dann bringt uns der zweite Tag genau nichts, da wir dann noch selbst den Wolf lynchen müssen. So würden wir vllt das Risiko entgehen, und wenn beide überleben, morgen zumindest "zwei" neue Checks haben.

    watnuss schrieb:

    War mir bis zum Seherouting nicht sicher, ob HappyTiger Seherin oder Werwolf ist. Hat mich nämlich in nem Moment in dem ich eig. nur noch Lebe, weil ich gar nichts mehr schreibe, den Rücken gestärkt. (War den letzten Tag viel am Lesen, aber meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass wenn man sich verteidigt man nur noch eher gelyncht wird als wenn mans einfach ausmerkelt).

    Außerdem da ich unsere potentielle Seherin nicht outen wollte.

    Da das aber vom Tisch is denke ich hat er mich save gecalled um nach meinen Lynch (der keinen WW zeigen wird) zeigen zu können, dass er ja n Guter ist. Kann natürlich auch sein, dass er mich bloß richtig liest. Aber mich hatte es schon überrascht in meiner Situation von jemanden den Rücken gestärkt zu bekommen.

    Wie gesagt, ist nur ein Indiz, aber auf jeden Fall eine Auffäligkeit.
    Das find ich etwas beleidigend :D
    Also entweder ich weiss genau, dass du es nicht bist, oder ich weiss genau, dass du es nicht bist. Aber selbst darauf kommen, kann ich nicht? :)

    braun schrieb:

    Wie groß ist die Chance,dass gestern 3 Wölfe von allen angevotet wurden ?
    Dieter,watnuss evtl trayjay (+1 kyuzo?)

    würde eventuell auch erklären warum kyuzo als 4ter auf trayjay geht anstatt als 5 auf dieter.
    Wenn es so wäre dann hätte wohl kaum ein neuer Spieler noch in die Liste gepasst.
    Also musste sich ein trayjay opfern damit 2 andere Wölfe überleben und kyuzo dieter damit safer sind .
    Irgendwelche gedanken jemand darüber
    Er hätte sich doch auch mit dieter als vermeintlicher Wolf dann decken können, der ja noch mehr Stimmen hatte, gäbe also keinen Sinn direkt zu wechseln. Es sei denn dieter ist entweder wirklich Townie, oder der Urwolf (und damit wertvoller als TrayJay, aber nur, wenn kein Infest raus ist.)