Werwolf #9 - Tag #4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich sehe den Vorteil vom Warten solangsam:
    Der worstcase Seherkill ist ja wir töten mit Kyuzo unseren Seher und die Wölfe killen einen der confirmten, also -2 confirmte
    wenn wir jedoch heute abseits der Seher lynchen müssen die Wölfe den echten Seher killen und wir haben -1 confirmten und -1 "random"
    Ich war erst dagegen, weil wir ja für den Lynch mit weniger Informationen spielen, aber das ist ja BS. Aber wir können ja einfach davon ausgehen, dass Chris der nice Boy ist und seine Infos als gesetzt ansehen, denn das würden wir beim Kyuzokill ja genauso machen^^

    Neue Infos sind der Busfahrer -> DIeter Vote, Aro spricht an Tag 3 von Dieter/Walnuss (alles was ich bis jetzt gefunden habe)

    Gehe deshalb erstmal vom Kyuzoboy runter auf Dieter zuück :)

    !lynch DIeter (handy)
  • Bin etwas verwirrt:

    Jan schrieb:

    Ich sehe den Vorteil vom Warten solangsam:
    Der worstcase Seherkill ist ja wir töten mit Kyuzo unseren Seher und die Wölfe killen einen der confirmten, also -2 confirmte
    Wenn Kyuzo der Seher ist, wer soll denn dann confirmed sein außer Aro?

    wenn wir jedoch heute abseits der Seher lynchen müssen die Wölfe den echten Seher killen und wir haben -1 confirmten und -1 "random"
    Wenn sie den echten Seher töten, haben wir entweder 3 bestätigte Bürger (Chris ist Seher), oder gar keine* (Kyuzo ist Seher).
    EDIT: *fehler in der Matrix, Aro ist natürlich bei Kyuzo bestätigt
    Neue Infos sind der Busfahrer -> DIeter Vote
    ?????
  • Der_Busfahrer. schrieb:

    Bin etwas verwirrt:

    Jan schrieb:

    Ich sehe den Vorteil vom Warten solangsam:
    Der worstcase Seherkill ist ja wir töten mit Kyuzo unseren Seher und die Wölfe killen einen der confirmten, also -2 confirmte
    Wenn Kyuzo der Seher ist, wer soll denn dann confirmed sein außer Aro?
    Stimmt ist dann nur Aro, aber ändert ja an der Mathematik nichts

    wenn wir jedoch heute abseits der Seher lynchen müssen die Wölfe den echten Seher killen und wir haben -1 confirmten und -1 "random"
    Wenn sie den echten Seher töten, haben wir entweder 3 bestätigte Bürger (Chris ist Seher), oder gar keine* (Kyuzo ist Seher).EDIT: *fehler in der Matrix, Aro ist natürlich bei Kyuzo bestätigt
    es geht nur um den Vergleich von kill/nicht kill der seher

    Neue Infos sind der Busfahrer -> DIeter Vote
    ?????
    Du bist quasi confirmed gut, deswegen ist dein Vote auf Dieter ungelenkt ist
  • Apocalypso schrieb:

    Oder der Spielleiter hatte Mitleid mit uns und es nicht ganz so genau genommen mit den Wahrscheinlichkeiten, weil wir als Town durch den Hexentod ohne Tranknutzung (teils durch die Spielleitung verschuldet?) bereits relativ weit zurückliegen und er das Spiel spannend gestalten wollte. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits ^^
    Du kannst auch einfach nach nem Modkill fragen wenn du nicht mehr mitspielen willst anstatt meine Integrität als Spielleiter in Frage zu stellen.




    Aktueller Votecount (Stand 1.12.17, 18:20 Uhr)


    Kyuzo: 5 (ChrisMiles, slimshadow, dynamit dieter, apocalypso, dereshishi
    dynamit dieter: 2 (Happytiger, Jan)
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Könntest du ein case für Buktus aufmachen? Würde am liebsten die Seher nicht killen heute aber von dynamitDieter bin ich nach wie vor nicht überzeugt. Würde persönlich am ehesten auf dereshishi (Wechselaussage bei trayjay + aggressives spielverhalten wobei letzteres er sich schon zu geäußert hat) gehen aber für Buktus wäre ich auch zu haben da bei ihm für mich bisher ein großes Fragezeichen steht und ich weder stark ww noch Bürger vibes bekommen habe.
  • genau deshalb
    Ich will ihn nicht mal unbedingt lynchen heute, aber mal den Druck erhöhen. Er glänzt ziemlich durch Abwesenheit.
    Dachte vielleicht, er sei Seher, aber das hat sich ja nun erledigt.
    Wünsche mir mehr input, denn wir kommen langsam zu dem Punkt im Spiel, an dem passive Bürger für die Wölfe spielen.
  • Btw Dieter und Gamen verliebt?

    Wenn man Shrodos Gegenfrage zu den Verliebten liest ( was is wenn 2 Town verliebt ) würde es erklären warum er halb afk spielt (nur genug um nich gelyncht zu werden) und jetz ohne Erklärung lieber nicht den safe Weg gehen will. Nicht, dass wir uns leisten können 2 Bürger zu töten dank der sinnlosen solo team Regelung, aber ist schon argh auffällig wie hart gamen Dieter liebt. Seher is raus also gibt's auch keine Infos, die er extra haben kann

    Falls 1 von beiden Wolf denkt mal drüber mach Restwölfe und tötet gamen oder Dieter die Nacht ^^
  • Jemand anderen als Kyuzo töten ist m.E. extrem kontraproduktiv, außer wir sind uns zu 200% sicher, dass es ein Wolf ist.

    -> Wir töten einen Bürger:
    3 + 1 + potenziell 1 Wölfe vs 9 Bürger
    -> Die Wölfe töten in der Nacht noch einen Bürger
    5 "böse" gegen nur noch 8 Bürger, dann wirds schon echt haarig imo
  • ChrisMiles schrieb:

    Jemand anderen als Kyuzo töten ist m.E. extrem kontraproduktiv, außer wir sind uns zu 200% sicher, dass es ein Wolf ist.

    -> Wir töten einen Bürger:
    3 + 1 + potenziell 1 Wölfe vs 9 Bürger
    -> Die Wölfe töten in der Nacht noch einen Bürger
    5 "böse" gegen nur noch 8 Bürger, dann wirds schon echt haarig imo
    Wenn wir Kyuzo killen wollen, müssen wir dich ja als echten Seher ansehen. Wenn dem so ist, töten die Wölfe dich in der Nacht und wir haben dich und Kyuzo tot und keine neuen Infos. Deswegen müssten wir morgen den gleichen Kill machen wie Heute (wenn wir euch am leben lassen), weshalb deine Zahlen egal sind^^

    Wenn wir euch jedoch am Leben lassen, haben wir keine Misschance beim Seherkill. Es gibt doch wirklich keinen Grund, dass nicht mitzunehmen (aus Bürgersicht) oder bin ich deppert?