Werwolf #9 - Tag #5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf #9 - Tag #5

    Heute war seine Glaskugel leider sehr trüb, daher konnten Sie sich unbemerkt anschleichen und ihm hinterrücks den Hals brechen.

    Heute Nacht ist ChrisMiles, der Seher gestorben.

    Spielerliste (13 verbleibend)

    fun_with_gamen
    watnuss
    wing
    happytiger
    slimshadow
    buktus
    braun
    der_busfahrer
    jan
    apo
    aro
    dereshishi
    kyuzo



    Regeln

    Die Rollen (21):
    4 Werwölfe
    1 Urwolf
    1 Seher
    1 Jäger
    1 Amor
    1 Hexe
    1 Alter
    11 Bürger


    Die Nachtreihenfolge:
    1. Seher
    2. Amor
    3. Werwölfe
    4. Urwolf
    5. Hexe


    Weitere Informationen:
    • Die Werwölfe bekommen ein eigenes Unterforum in dem sie sich in der Nacht absprechen können. Hier wird auch der Infest des Urwolfs durchgeführt.
    • Die Seherchecks haben eine Wahrscheinlichkeit mit der sie erfolgreich sind. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei: 100 % / [aktueller Tag]
      (Also an Tag 2 gibt es für den Seher eine 50% Chance, dass der Check erfolgreich ist).
    • Der Seher erfährt die Rolle und den Status der gecheckten Person (z.B.: "Amor, verliebt" oder "Bürger, infiziert")
    • Der Jäger schreibt in einem eigenen Unterforum sein Ziel im Falle seines ablebens. Sollte er kein Ziel benennen, wird eine zufällige Person erschossen. Der Jäger kann in seinem Unterforum eine Nachricht verfassen, die am Tag nach seinem ableben, veröffentlicht wird. Der Seher erfährt, bei einem Jägercheck, das aktuelle Ziel.
    • Amor kann sich einmal im Spiel in einen anderen Mitspieler verlieben. Dies geschieht in einer Nacht seiner Wahl. Das Liebespaar bildet ein eigenes Team und gewinnt nur, wenn es überlebt. Stirbt einer der beiden Liebenden, stirbt der andere automatisch auch. Sollte sich Amor nicht verlieben gewinnt er mit den anderen Bürgern zusammen. Sollte die Liebe enden, gewinnt das Paar immer noch als Team, allerdings sterben nicht mehr beide, wenn einer der Liebenden stirbt. Die Liebenden bekommen ein eigenes Unterforum, in dem sie am Tag schreiben können.
    • Die Hexe hat einen Gifttrank. Sobald Sie keinen Gifttrank mehr hat, erhält sie einen Heiltrank. Hierdurch kann die Hexe nur einen Heiltrank erhalten.
    • Wenn der Alte vom Dorf getötet wird (Lynch, Gifttrank, Jäger oder Teil des verliebten Paares) verlieren alle townfreundlichen Sonderrollen ihre Fähigkeiten (d.h. auch das verliebte Paar wird getrennt). Wird der Alte von den Wölfen getötet, erhält die Hexe einen Gift- oder Heiltrank (50-50 Chance, es ist also möglich z.B. 2 Heiltränke zu haben) und die Chance auf einen erfolgreichen Sehercheck wird um 1 erhöht auf: 100 % / ([aktueller Tag] - 1).
    • Es kann ein Bürgermeister gewählt werden. Der Spieler der Bürgermeister ist, hat kein Stimmrecht beim Lynchen. Man kann sich nur 1 Mal pro Spiel als Bürgermeister zur Wahl stellen. Die Bürgermeisterwahl läuft wie folgt ab:
      • Es wird über den ersten Spieler, der sich als Bürgermeister zur Wahl stellt, abgestimmt. Sollte dieser Spieler nicht gewählt werden, kann er nicht noch einmal kandidieren. Eine Kandidatur muss fett und grün markiert werden um berücksichtigt zu werden (z.B.: "Ich kandidiere zum Bürgermeister!").
    • Der Tag endet, wenn bei einer Lynch-Abstimmung eine absolute Mehrheit erreicht wird. Alternativ endet der Tag nach einer festgelegten Zeit. Am Ende dieser Zeit darf der Bürgermeister das Lynchziel des Tages bestimmen.
    • Das Spiel beginnt mit einem Tag, die Wölfe kennen sich zu diesem Zeitpunkt aber schon.
    • Lynchvotes (zur absoluten Mehrheit) werden von mir nur gewertet, wenn sie fett und rot markiert sind. Alternativ ist ein !vote xy (Handy) zulässig.
    • Bürgermeistervotes werden von mir nur gewertet, wenn sie fett und grün markiert sind. Alternativ ist ein !Vote xy (Handy) zulässig.
    • Regelfragen könnt ihr mir stellen, indem ihr auf eure Rollen-PN antwortet und die Frage da stellt. Ich werde sowohl die Frage als auch die Antwort anonymisiert hier im Thread posten.



    Der Tag #5 geht bis spätestens Dienstag, 20:00 Uhr.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Sorry boys. war mal einer von Euch.
    Ihr wolltet mich leider gestern nicht killen, schade.

    ich knalle dann unseren doppelconfirmten Bürgermeister um. Sorry aro.


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Kyuzo schrieb:

    Sorry boys. war mal einer von Euch.
    Ihr wolltet mich leider gestern nicht killen, schade.

    ich knalle dann unseren doppelconfirmten Bürgermeister um. Sorry aro.
    Was faselst du denn jetzt schon wieder wirres zusammen?

    Dass du angeblich Jäger warst und Infested wurdest?

    Selbst wenn, was ändert das?

    WOLF IST FUCKING WOLF und du nimmst so wie anders nen Townie mit wenn das was du sagst stimmt.

    Lasst euch bitte nicht griefen und killt den sicheren Wolf wtf.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • watnuss schrieb:


    HappyTiger schrieb:

    FInde das jetzt auch etwas vorschnell alles.

    Infogewinn gibt es auch durch killen anderer.

    Viele Spieler kamen noch gar nicht zur Äußerung.

    !lynch dynamit dieter

    Lynchliste Tag 4:
    Kyuzo 7 (ChrisMiles, Slimshadow, Dynamit Dieter, Jan, APO, Dereshishi, Busfahrer)
    Dynamit Dieter 1 (HappyTiger)

    Falls ich Nachts geholt werde und nicht mehr dazu komme nochmal was beizutragen:

    HT geht gestern als erster random auf Dieter ohne, dass er das wirklich erklärt und war damit der Stein des Anstosses. Hat danach dann auch nix mehr gepostet gestern (außer ich hab was übersehen, was vorkommen kann.) Sollten also alle mal drüber nachdenken, besonders unser echter Jäger.

    Fette Analyse folgt dann auf dem Fuße, weil ich dass Gefühl habe, dass gleich jemand den 7. Vote und damit den Tag zu macht.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Ich hatte dieter den Tag davor erklärt, und bin auf dem Ziel geblieben. Und mir nun zu unterstellen, dass ich den "train" auf dieter damit gestartet habe, ist etwas hanebüchen. (Siehe vorherige Tage)

    Aber mir ist schon bewusst, dass ich nicht gerade gut dastehe, habe aber auch nicht das gefühl, dass groß auf meine Äußerungen eingegangen wird.