TV-Kauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Würde mir ja bei sowas mal überhaupt nciht reinreden lassen.

      Ich selbst nutze einen 37 Zoll TV - keine Ahnung ob es die Größe noch gibt.
      Sitze 2-2,5m davon entfernt und bin damit sehr zufrieden. Ist aber auch schon 5 Jahre her.
      Hätte auch gern nächstes Jahr ggf. ein Upgrade auf einen Curved.

      Die Frage ist einfach wenn du dich jetzt für nur 32 Zoll entscheidest und in 1-2 Jahren umziehst stehst du wieder vor nem Problem.
      Wer klein kauft - kauft zweimal.

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • Kannst ihr ja sagen, dass selbst, wenn sie sich erst erschlagen fühlt von der Größe, sie sich nach einer Woche daran gewöhnt haben sollte^^
      Hab 40 Zoll hier und sitze 2 Meter weg. Ist schon angenehm.

      €: Außerdem stellt man ja auch manchmal seine Möbel um, dann will man nicht merken, dass der TV jetzt zu weit weg ist und man nichts mehr sieht
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Wer 2017 Fernseher unter 55' kauft, berücksichtigt einfach die Zukunft nicht.
      4k Content wächst und Wenn zB Mal mehrere Menschen davor sitzen wollen oder sich der Abstand bei zukünftigen Wohnungswechsel ändert. Und kleinere Bildschirme sind schlechter für die Augen, wegen zentrierterer Helligkeit.

      Gibt zusätzlich A++ Effizienzklassen Bei 55"LED (LG 55LH604V 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Smart TV, Triple Tuner, Triple XD Engine) amazon.de/dp/B01C8TFAYG/ref=cm_sw_r_cp_apa_jiMjAbBHYANVK)

      Also entweder direkt mehr Geld in die Hand nehmen und Mal in die Zukunft investieren. Oder wirklich das billigste kleinste ~30" Teil für 100€ auf Kleinanzeigen kaufen.
      Alles dazwischen imo irrational

      (SITZE selbst seit 5 Jahren auch 2m von 32" weg, aber für nen Wohnzimmer macht da ein kleines Upgrade keinen Sinn, wenn dann Nur ein großes)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kl0pper ()

      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • Sonst hast du bei Amazon auch easy die Chance probeweise einen Größeren zu bestellen. Den mal ne Woche behalten und dann entscheiden ist wahrscheinlich am sinnvollsten. Bei dem Abstand kann ich nur echt nochmal davon abraten nur 30 Zoll zu kaufen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

      Sonst hast du bei Amazon auch easy die Chance probeweise einen Größeren zu bestellen. Den mal ne Woche behalten und dann entscheiden ist wahrscheinlich am sinnvollsten.
      Das dachte ich mir auch schon (einfach vom Rückgaberecht gebrauch machen).
      Ohne Umstellen von Möbeln, haben wir halt keinen Platz für so ein riesen Teil und selbst wenn wir umstellen ist wegen den ganzen Dachschrägen nicht unendlich Platz vorhanden.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Meine Dame war beim Upgrade von 47 (?) Zoll auf 65 Zoll auch super skeptisch.... erschlagen, zu groß etc blabla …
      Hab ihn trotzdem geholt damals weil Mega geiles Angebot… Dame hat genölt ohne Ende. Kam dann nach zwei Wochen und meinte wieviel besser das tv Erlebnis ist……
      Tldr: Gefühl von Madame ignorieren

      Edit: allerdings kann ich deine Frau nicht einschätzen… musst du dann abwägen ob beziehungskrach lohnend erscheint bzw. wie schnell sie sich arrangiert. Kenne es aber von mir dass ich Dinge die ich nicht kenne doof finde.. meist isses Schwachsinn ;)

      Ansonsten Raute an klopper: wenn es gar nicht anders geht dann superbillig gebraucht auf eBay ohne Schnickschnack... ist nicht zukunftsfähig…… imo weder 32 noch 40 aber nvm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doctor_Seltsam ()

    • Apocalypso schrieb:

      Habe seit ~2 Jahren nen Phillips 32PFK4309/12 für damals ~200€ rumstehen in 32" und Sitze/Liege vom Bett aus ca 3.5m davon weg. Könnte noch ne Nummer größer sein 38" oder so, reicht aber fürs Wii spielen und gelegentlich Serie/Film schauen ganz gut aus.

      Das ganze Youtube/WLAN/Whatever brauchst du nicht, wenn dein PC weniger als 10 (besser nur 5) Meter vom Fernseher wegsteht, weil du dann einfach den Fernseher als 2. Monitor anschliessen und den PC duplizieren kannst. Noch ne Wireless USB Tastatur für 20€ und fertig ist der beste Smart-TV der Welt (kann literal alles, sogar TI streamen!)
      unifiedremote.com/

      -20 Euro
      ????
      [Furion]
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser

      Beitrag von Oster ()

      Dieser Beitrag wurde von TripperK aus folgendem Grund gelöscht: Aha. ().
    • Oh Boi, we´re still on it

      Hab jetzt bisschen rumgeschaut und hänge eigentlich an einer Frage fest:

      Wenn ich was aufm Handy streame (yt, ard-mediathek, whatever) und das dann aufm TV weiterschauen möchte, was muss der TV dann für ne Funktion haben? Reicht da einfach nur "Wlan / Bluetooth" oder hat so ne Funktion einen richtigen Namen (nach dem man uU bei Geizhals o.ä. filtern kann)?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher