TV-Kauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • shrodo schrieb:

      Oh Boi, we´re still on it

      Hab jetzt bisschen rumgeschaut und hänge eigentlich an einer Frage fest:

      Wenn ich was aufm Handy streame (yt, ard-mediathek, whatever) und das dann aufm TV weiterschauen möchte, was muss der TV dann für ne Funktion haben? Reicht da einfach nur "Wlan / Bluetooth" oder hat so ne Funktion einen richtigen Namen (nach dem man uU bei Geizhals o.ä. filtern kann)?
      Kommt auf den Hersteller deines Fernsehers an. Bei Apple ist es AirPlay, Samsung --> Screen Mirroring und bei vielen anderen Miracast. Miracast ist afaik der offene Standard der von allen Geräten ab Android 4.1? unterstützt wird. Zur info: Dein TV muss allerdings auch das WiFi-direct Protokoll können, da sonst keine Verbindung hergestellt werden kann.

      Hab selber auf meinem Philips TV miracast und es funktioniert auch ganz gut, ist aber unterschiedlich von App zu App! ARD,ZDF,netflix usw. funktioniert super aber dazn z.b. gar nicht. Werde mir deshalb auch noch chromecast zulegen.
    • Ziehe diesen Sommer um und es soll dann auch nen neuen Fernseher geben. 55" sind anvisiert, hier in Singapur scheinen das die besten Angebote zu sein:
      bestdenki.com.sg/catalog/tv/fi…e/%5B1049%20TO%202000%5D?

      Kenne mich mit Fernsehern nicht sonderlich aus. 4k Streaming sollten die alle haben, meine PS4 wird auch funktionieren. Wie gross sind die Unterschiede zwischen dem $1k Modell und dem $2k Modell? (Philipps 55OUT6103 vs Samsung UA55RU7400KXXS und dem Sony KD55X7500F)
      Gibts da grosse Unterschiede bei den Betriebssystemen?
    • Wenn Du ein Fan von Ambilight bist (was ich persönlich supergut finde), dann ist das schon ein Kaufkriterium für Philips. Iirc gibts das bei den anderen namhaften Herstellern nicht - selbstbau geht zwar auch, muss man aber viel Spaß dran haben :)
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • So Brüder, ich bräuchte mal Input. Ich möchte meinen ersten Smart TV kaufen aber habe keine Ahnung was so ein gängiges Teil kann. Hat man z.B. nen halbwegs brauchbaren Browser, mit dem man mal kurz was googlen oder dotasurs browsen kann? Oder sind es eigentlich wirklich nur die Apps der Streaming Dienste die man gut damit nutzen kann?
      Die Überlegung ist für mich hauptsächlich relevant weil jener Fernseher eigentlich ganz solide klingt, man aber keine Tastatur per Bluetooth anschließen kann. Das wäre recht räudig falls man so nen Smart TV zum browsen gut nutzen kann, ansonsten aber wahrscheinlich ziemlich egal.

      Wenn euch sonst irgendwas einfällt was man beachten sollte beim Fernseherkauf, immer raus damit denn ich hab von nichts Ahnung. Ich würde auch ein paar hundert Euro mehr ausgeben wenn ich merke dass es gerechtfertigt ist, aber da mir bisher noch nicht so ganz klar ist was bei den 1000€ Teilen groß anders ist, hab ich mir zunächst die günstigere Sparte angeschaut.
    • fand bisher auf jedem fernseher browsen ungeil.
      apps der streamingdienste sind schon von vorteil, wenn nciht aber auch nciht schlimm weil da auch nen fire tv stick nutzen kannst oder sowas.
      würde hauptsächlich auf Bildqualität schauen, weil du den Rest auch anders regeln kannst(tv stick, soundbar/boxen), beim bild dann aber stuck damit bist.
      Mein TV hat zb keine netflix app, was aber kein problem für mich war weil ich das über die ps4 nutzen kann.


      zl;ng: prio 1 ist Bild, der Rest kann ims chlimmsten Fall anders geregelt werden
    • Brwosen auf dem Fernseher ist safe scam. Hab’s bei meinem erst so versucht dann ist Fernbedienung = Maus aber das taugt eigentlich nur als partyspiel weil es unendlich scheisse geht. Mit angeschlossener Tastatur ist es nurnoch beschissen also schon ne heftige Verbesserung aber ich bin weit davon jemandem das zumuten zu wollen.
      Die Apps sind mit Fernbedienung benutzbar das geht eigentlich ganz ok.

      Stell dir den smarttv bitte nicht als Rechner mit großem Monitor vor sondern eher als Fernseher der als Programm auch Netflix abspielen kann. IMO ist ein großer Monitor mit dem Rechner verbunden ein deutlich mächtigeres Werkzeug. Smarttv schon eher scam

      #das was Alice sagt
      Du musst oft irgendwas bauen bzw nen setup machen damit du das so nutzen kannst wie du willst. Also aufs Bild achten und den Rest ignorieren (hdmi Anschlüsse sollten schon 2 dran sein)
    • würde zustimmen, browsen ist eher unsexy am smart tv. lohnt sich wirklich nur für die apps.

      ansonsten kann ich ebenfalls nur mit einstimmen: gutes bild ist sehr viel wert und auch zu einem überdurchschnittlich großen teil subjektiv. was heißt das? geh' tatsächlich am besten in einen laden und schau' dir erstmal ein paar geräte an. verändere die einstellungen. verändere den blickwinkel. usw.
      viele schwärmen ja für und schwören auf samsung, mir persönlich gibt das bild der meisten letzten generationen jedoch nicht so viel. die farben sind imho überzeichnet und die schärfe könnte auf manchen geräten besser sein. geil ist hier halt die software, da sie leicht zu bedienen ist und nicht so schnell langsam wird. bei meinem LG zum beispiel ist es umgekehrt. die software ist nur "okay" und nach mittlerweile drei jahren schon recht slow, aber das bild ist unschlagbar. kristallklar, originalgetreue farben, viele einstellungsmöglichkeiten (falls man das will), top hochskalierung von alten/nicht nativen auflösungen...bin eigentlich super zufrieden. nur einen ticken größer könnte er sein. 55 zoll wird verrückterweise selbst bei einem mittelgroßen wohnzimmer (~20qm) doch schnell zu klein wenn man eine brille für die weite hat. denke der nächste wird ein 65er. hoffe aber natürlich, das dauert noch :ugly:
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Im Laden nach dem Bild schauen ist leider auch gut scam weil die wichtigen Unterschiede vom Fluoreszenzlicht übertönt werden. Versuch da mal zu erraten wie der Schwarzwert aussieht.

      Für 1000€ müsstest du schon einen OLED von 2018 bekommen, such am besten mal (oder poste in) spezialisierteren Foren.
    • Oled ist toll. Hab auch lange nach einem geschaut.
      In unserer aktuellen Wohnung sind aber Fenster gegenüber vom TV, dh es blendet öfter Richtung Fernseher(oled hat weniger maximale Leuchtkraft als herkömmliche, dafür top schwarz Werte).
      Und mir sind die noch zu teuer.
      Also 65 Zoll mit ganz gutem Bild geholt für 500€ im Angebot, da tut es nicht so weh wenn ich mir in paar Jahren doch oled holen will. Die Teile werden ja immer billiger.
      Also nimm dir ruhig Zeit bei so nem kauf
    • Danke euch. Ich bin normalerweise ein ziemlicher Overthinker bei solchen Anschaffungen und wollte das diesmal etwas reduzieren. Daher werd ich wohl einfach diesen Boi hier nehmen, scheint das LG Äquivalent zu dem oben geposteten Samsung zu sein, aber mit Bluetooth, mit Aufnahmefunktion, angeblich besserem Bild wenn man nicht genau gerade drauf schaut und Seraphs Meinung passt auch noch ganz gut dazu.

      Browsen werd ich zumindest mal ausprobieren, wahrscheinlich wird mir dann klar warum man es nicht macht. Dabei stelle ich es mir eigentlich praktisch vor, aber was soll's.

      Hinter die OLED Geschichten bin ich bisher nicht so wirklich gekommen, aber vmtl. wird der Unterschied zu meinem bald 10 Jahre alten 32'' HD Ready Fernseher sowieso schon so gigantisch sein dass ich mir dann einfach noch was Luft nach oben lasse für die Zukunft. Trotzdem danke Brüder :1f64f:
    • Was ist derzeit so das Topgerät bis 800€?

      Sollte ich bei 2,5m Sitzabstand eher 65" oder 55" wählen? (Oder 32"? :chinese: )
      Glaube ich fände Ambilight ganz geil, aber dunno ob es sich wirklich lohnt.
      Ansonsten sollte er gutes Bild haben und den ganzen standard Smart-TV Kram. 8o

      Danke schon mal im Voraus, meine Kerle :thumbup:
    • Kenn mich im aktuellen Bereich 0 aus, würde aber mit Ambilight gehen, wenn es sich anbietet. Hab es bei meinem Bruder auf unterschiedlichen Philips Geräten gesehen und war immer wieder begeistert. Hat auch literal seinen alten 4K Fernseher an mich abgetreten, weil er wieder zurück zu Philips ist, nur wegen des Ambilights. Aber das musst Du für dich entscheiden, best case natürlich irgendwo mal nice probegewatched haben bei einem Filmabend.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Cloud schrieb:

      Was ist derzeit so das Topgerät bis 800€?

      Sollte ich bei 2,5m Sitzabstand eher 65" oder 55" wählen? (Oder 32"? :chinese: )
      Glaube ich fände Ambilight ganz geil, aber dunno ob es sich wirklich lohnt.
      Ansonsten sollte er gutes Bild haben und den ganzen standard Smart-TV Kram. 8o

      Danke schon mal im Voraus, meine Kerle :thumbup:
      Habe diese Woche Samsung Q70R 55" gekauft
      Hatte etwas science gemacht und scheint der beste zu sein im Segment wegen QLED FALD und 100HZ
    • Benutzer online 1

      1 Besucher