Einheitliche Moderation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kritik annehmen:
      TripperK hat den shrodopost editiert und ich hab eingesehen, dass wieder zu voreilig moderiert wurde, versucht zu erklären, wie es dazu kam, und wie man es in Zukunft vielleicht effektiver macht.
      Was der Thread sonst machen soll, hast du immer noch nicht erläutert.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • wolliver twist schrieb:

      Der Begriff wurde von Nazis eingeführt. Ich sehe da nicht viel was man sich "zurückholen" sollte.
      Darum gehts nicht.

      flyhigh schrieb:

      Vieles andere jedoch sollten wir IMO so langsam in 2017 mal etwas objektiver sehen. Viele dieser NS-Prägungen kann man sich nämlich auch durch bewusst und gezielt unpolitische und unrassistische Nutzung von den Nazis zurückholen. Durch Schweigen und Anprangern verbleibt diese vermeintliche NS-Rhetorik bei den Nazis, obwohl sie dort historisch überhaupt nicht verankert ist.
      So wird unbewusst und ungewollt ein Nazikult etabliert, den ich nicht für gut, sondern sogar sehr gefährlich halte. Denn dadurch bleib deutlich mehr Rhetorik den tatsächlichen Neonazis vorbehalten und stärkt deren Geist...
    • Zagdil schrieb:

      Kritik annehmen:
      TripperK hat den shrodopost editiert und ich hab eingesehen, dass wieder zu voreilig moderiert wurde, versucht zu erklären, wie es dazu kam, und wie man es in Zukunft vielleicht effektiver macht.
      Was der Thread sonst machen soll, hast du immer noch nicht erläutert.
      Ich habe ja auch kein Problem mit dem Thread. Finde Wollivers Verhalten nach der Postlöschung angebracht und sehe nicht warum er sich hätte anders verhalten sollen.

      Womit ich ein Problem habe ist eure Kommunikation. Die ersten beiden Antworten beinhalten beide implizite Kritik an seinem Verhalten (sinngemäß: "Wenn der Zeh wehtut", "beruhige dich mal"), die ihr aber nicht konkretisiert habt. Das steht im Widerspruch dazu, dass ihr behauptet die Kritik angenommen zu haben.

      War sein Startpost jetzt angemessen oder nicht? Wenn ja, warum macht ihr dann solche Kommentare? Wenn nein, wie soll man dann sonst Kritik anbringen?
    • Den shrodo post reporten und nem mod ne pn/per discord schreiben, damit er mal ne Auszeit bekommt. Ist halt so, dass Meldungen oft sehr lange nicht bearbeitet werden.
      Traue shrodo btw schon zu, dass er sich mit der Begrifflichkeit auskennt, hat oft genug gezeigt, dass er Fascho ist.

      Beitrag von twoplay ()

      Dieser Beitrag wurde von boobold aus folgendem Grund gelöscht: spam ().
    • blutgarten schrieb:

      War sein Startpost jetzt angemessen oder nicht?

      Zagdil schrieb:

      Ich finde es gut, dass du auf so etwas hinweist.

      Zagdil schrieb:

      Habe literal nicht verstanden, warum du auf einen shrodoesken Nullspruch mit dem Mord an Zivilisten antwortest. Das Löschen des Posts war demnach wohl übereilt.

      "Ich würde mir wünschen, dass sich alle beruhigen" klingt für mich nicht wie eine Abweisung. Ich meinte es tatsächlich so. Bis zu dem Startpost haben weder TripperK noch ich (und wir beide haben wie gesagt im discord über die Meldung geredet) verstanden, um was es geht. Der Feedbackfaden hat uns gut auf unseren Fehler hingewiesen, aber direkt einen Rücktritt zu fordern war mmn zu viel.


      blutgarten schrieb:

      Wenn nein, wie soll man dann sonst Kritik anbringen?

      Ziemlich genau so imo.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading

      Beitrag von ChrisMiles ()

      Dieser Beitrag wurde von boobold aus folgendem Grund gelöscht: bezugspost gelöscht ().

      Beitrag von (nicht zum melden) ()

      Dieser Beitrag wurde von boobold aus folgendem Grund gelöscht: spam ().
    • Mordred schrieb:


      Traue shrodo btw schon zu, dass er sich mit der Begrifflichkeit auskennt, hat oft genug gezeigt, dass er Fascho ist.
      Jetzt schlägst erst mal mach was ein Fascho genau ist, bevor du mich mit völlig falschen Begriffen etikettierst.
      Stehe dir (und anderen) auf LAN gern Rede und Antwort wie ich mich auf dem politischen Kompass selber einordnen würde.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • wolliver twist schrieb:

      Die einseitige Klarheit kommt aus deiner Interpretation, nicht aus der Sachlage.
      Bestreite ich nicht und sehe da bei mir Nachholbedarf.

      blutgarten schrieb:

      Finds nice wie ihr bei jeder Kritik darauf verweist, dass man doch bitte einen Feedback Faden eröffnen soll und wenn mans dann macht, dann regt ihr euch auf, dass man sich doch mal beruhigen soll. Was denn jetzt?
      Weder weisen wir bei jeder Kritik auf das Erstellen eines Feedbackthreads hin, da in den meisten Fällen unnötig, noch hat sich Zagdil über die Eröffnung eben jenes aufgeregt.
      Da er konkret an mich adressiert war, nehme ich es auch persönlich, sofern alles auf einer sachlichen Ebene abläuft.

      blutgarten schrieb:

      War sein Startpost jetzt angemessen oder nicht? Wenn ja, warum macht ihr dann solche Kommentare?
      Nuja, über die Intentionen lässt sich streiten ;)
      Mein Post hat zwei Absätze, wo letzterer sich nicht auf den ersten bezieht und somit nicht auf Dinge, die über das alltägliche "Spam"/"Lesbarkeit"-Reporte hinausgeht.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • shrodo schrieb:

      Mordred schrieb:

      Traue shrodo btw schon zu, dass er sich mit der Begrifflichkeit auskennt, hat oft genug gezeigt, dass er Fascho ist.
      Jetzt schlägst erst mal mach was ein Fascho genau ist, bevor du mich mit völlig falschen Begriffen etikettierst.Stehe dir (und anderen) auf LAN gern Rede und Antwort wie ich mich auf dem politischen Kompass selber einordnen würde.
      kannst du bitte einfach Mal deutlich sagen ob dir die Bedeutung jetzt bewusst war oder nicht???
      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • kl0pper schrieb:

      shrodo schrieb:

      Mordred schrieb:

      Traue shrodo btw schon zu, dass er sich mit der Begrifflichkeit auskennt, hat oft genug gezeigt, dass er Fascho ist.
      Jetzt schlägst erst mal mach was ein Fascho genau ist, bevor du mich mit völlig falschen Begriffen etikettierst.Stehe dir (und anderen) auf LAN gern Rede und Antwort wie ich mich auf dem politischen Kompass selber einordnen würde.
      kannst du bitte einfach Mal deutlich sagen ob dir die Bedeutung jetzt bewusst war oder nicht???
      Hör du mal auf mit deiner Hexenjagd und chill wieder.
      Ab aufs Velo:

    • Ich begrüße die Diskussion hier ebenfalls, und halte es für wichtig, darauf hinzuweisen, wenn (meiner Ansicht nach vermutlich unabsichtlich) anstößige und ideologisch verachtenswerte Formulierungen auftauchen, die einigen Usern sauer aufstoßen. Möchte aber auch dazusagen, dass bei meiner googlesuche nach "deutsche Weihnachten" zum allerersten mal auf Seite 2 eine Weihnachtseinladung vom III. Weg zu finden war (bei der ich mir auch vorstellen könnte, dass das einfach eine im sprachlichen Rumgevolke zufällig aufgetauchte Konstruktion ist) und der Verweis auf den Wikiartikel zum Nationalsozialistischen Weihnachtskult auf Seite 3 dann der erste Verweis ist, der wirklich eindeutig darauf hinweist, dass der Begriff vorbelastet ist. In diesem Artikel findet sich der Begriff zwar als Klammereinschub und in Überschriften, verweist aber auf den kursiven Hauptbegriff Deutsche Volksweihnacht (der dann zB auch im heutigen Sprachgebrauch noch sehr eindeutig dem damaligen Propagandawerk zuzuordnen gewesen wäre).

      Lange Rede, kurzer Mehrwert: Sehe das in dem Fall ähnlich wie Flyhigh und halte die Lösung, den anstößigen Post zu editieren, aber im Nachhinein da niemandem einen Strick draus zu drehen für die vernünftigste.

      Frohe, grenzüberschreitende und friedliche Weihnachten :love:
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Ist das gerade eine offene Runde? Weil wenn ja, dann wäre es schön, wenn der besagte Post hier wieder zu finden wäre. Es handelt sich ja erstmal um nichts verbotenes.
      So wie ich die Aussage shrodos sehe finde ich, dass wir tatsächlich darüber sprechen sollten, wie "deutsche Weihnachten" zu verstehen ist. Das Wort deutsch liefert in dem Kontext null Mehrwert (wenn ich den richtigen Post gefunden habe). Wir wissen alle von wem die Aussage stammt und damit meine ich nicht nur, dass shrodos Posts gerne in die Richtung gehen und auch gerne mal provozieren und trollen, sondern es wäre etwas anderes wenn jemand mit ausländischen Wurzeln den Begriff verwenden würde. Einfach weil sich bei z.B. einem orthodoxen Christen der in Deutschland lebt "sein Weihnachten" vom "deutschen Weihnachten" unterscheidet.
      Pauschal Nazislang, getrolle oder auch nur Provokation dem Verwender des Begriffs "deutsche Weihnachten" zu unterstellen halte ich für Blödsinn. Der Informationsgehalt ist durch Verwendung des Begriffs (alles nur im Falle, dass ich den richtigen Post gefunden habe) aber halt null größer geworden, beim besagtem Post. Und ja ich finde man kann shrodo dann schon unterstellen das er nur provozieren will, wenn auch nicht unbedingt bewusst. Ich kann ihm aber trotzdem nicht in den Kopf gucken und "deutsche Weihnachten" ist lange nicht genug vorbelastet und aufgeladen.
      Muss also nicht moderiert werden.

      Ihr Ottos

      und wtf wolle ich verstehe absolut deinen Punkt vielleicht interpretiere ich zu viel herein, aber versuch dich nicht so zu ärgern. Du bist für mich immer wie einer der entspanntesten und gutmütigsten dudes aller Zeiten rüber gekommen und das wenn ich dir außerhalb dsdes begegnet bin.

      Und shrodo bei dir glaube ich du hast dir solche Marotten angewöhnt sprachlich, und fühlst dich als "deutscher Forennutzer" immer so angegriffen und unter Beschuss, dass du selbst nicht merkst zumindest für diskussionswürdige Aussagen zu sorgen

      Sehen uns dann am 07.01 zum serbischen Weihnachten
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Passt hier vielleicht gut rein

      Finde es ja selbst lustig dieses “Deutschland xd” meme
      Aber jetzt immer alles darauf zu beziehen das ein User mal geäußert hat, ihm würde es Missfallen was manchmal so rumkommt finde ich nicht Smart tbh

      Jeder hat doch seine Einstellung und Ansicht zu irgendeinem Thema, aber darauf herumzureiten finde ich lächerlich, seid doch alle keine 12 mehr

      (Bezug auf diverse discord/dsde posts)

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

      Beitrag von khoi-chan gf ()

      Dieser Beitrag wurde von TripperK aus folgendem Grund gelöscht: Aha. ().
    • Benutzer online 1

      1 Besucher