Anime in 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anime in 2017

      moin moin matrosen,

      hier der thread für die relevanten jahresrecaps. dürft hier gerne eure favorites des jahres posten, szenen, die euch in erinnerung geblieben sind (in spoilertag plx dann), OSTs die euch beeindruckt haben etc.
      insgesamt war das jahr für mich extrem von sequels geprägt, wenig interessantes neues. auführlicher post folgt die tage, wollte den thread nur dieses jahr noch posten xdd

      chihayafuru s3 when ?_?
    • Habe wenig angefangen und dann noch mehr gedropped als gewöhnlich. Es wurmt mich irgendwie, dass mich Anime nicht mehr so sehr anturnt wie früher, was bestimmt auch daran liegt, dass irgendwie nur noch Schrott adaptiert wird.
      Dass ich mittlerweile auch viele solide Siebener droppe, die ich vor gar nicht allzu langer Zeit locker durchgezogen hätte, trägt auch seinen Teil bei.

      Meine Highlights dieses Jahr waren ganz klar Maid Dragon und Ballroom.

      Super große Überraschung war auch Tsuki ga Kirei. Ich hätte ehrlich gesagt niemals gedacht, dass Studio feel. JEMALS eine gute Slice of Life Show machen würde (also original, keine Adaption). Immerhin hauen die jede season 1-2 mal generischen Superschrott raus.
      Der Animationsstil ist ein wenig weird und hässliches CGI gibts auch, aber so comfy habe ich mich bei einer Show schon lange nicht mehr gefühlt, heartwarming bis zum geht nicht mehr.

      Der Rest des Jahres wurde meiner Meinung nach von Sequels gecarried.
      Boku no Hero 2
      Souma: San no Sara
      KonoSuba 2
      3-gatsu no Lion 2
      Saekano 2 (muss ich noch watchen)
      New Game!!

      Koe no Katachi Adaption leider auch nicht so gut wie erhofft, aber immer noch eine stabile Neun. Ist auch die einzige Neun, die ich dieses Jahr vergeben habe.

      Kuzu no Honkai hat mir die Community verdorben, argh.

      Fate/keineahungwas, war probably die größte Enttäuschung, weil es einfach so verdammt scheiße animiert war. Damit ist es das erste Fate, was ich tatsächlich schlechter als stay/night und UBW empfunden habe. Shaft machts dieses Jahr besser, bestimmt.

      Das war es auch schon, ein paar Sachen aus 2017 hole ich noch nach. Monogatari, Saekano 2 und zweite Hälfte Ballroom.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Normal McNormalson ()

    • oke, fange mal mit meinen persönlichen highlights an:
      AotY geht für mich ganz klar an owarimonogatari. ist seit jahren eins meiner lieblings franchises und hat mit der zweiten hälfte von owarimonogatari ein unfassbar starkes und würdiges ende bekommen.
      ebenfalls up there sind:
      made in abyss, bin leider erst 7 folgen in, enjoye aber heftig. ist einfach super atmosphärisch, backgrounds und musik einfach 100/10.
      saekano 2nd season, wie die erste season meger nice, einfach mehr von dem good stuff :bluecool:
      3-gatsu no lion, unfassbar gripping story, alle charaktere sind likable, bin season 2 leider nicht up to date, werde aber marathonen wenns done ist.

      bisschen zu den restlichen sequels:
      boku no hero s2: tournament arc war hype af, der kram danach war auch oki. skabile steigerung zu s1
      soma s3: leider recht viel buildup für die nächsten arcs, aber ist worth it. trotzdem paar nice hype momente.
      konosuba s2: wie season 1 schon durchgehend lustig, aber kaum memorable
      shingeki no kyoujin s2: mag die direction in die es ging, mehr mystery, weniger action. insgesamt doch recht kurzlebig leider und hat den hype der ersten season 0 mitgenommen.
      rakugo s2: nur die ersten paar folgen gesehen, hat mich nicht so krass gehookt wie die erste staffel. werde aber nochmal reinschauen, denke ich schon geili.

      weitere nice non-sequel shows:
      maid dragon: skabile comedy, character designs on point, kanna best girl, danke kyoani
      ballroom e youkoso: hatte erst befürchtet, es wäre nur fujoushi bait, entwickelte sich aber zu nem super skabilen sportanimu, die competitions waren schon hype.
      tsuki ga kirei: super realistisches und down to earth portrait von middle school relationship. war einfach nice wholesome experience
      quan zhi gao shou: genau gesehen kein anime, da auch china, aber da es auf mal und anichart ist, werd ichs einfach mit einschließen. war schon recht nah an dem esports anime von dem wir alle träumen, hoffe zweite season wird da anschließen können.
      kuzu no honkai: ziemlich unterhaltsam, war mal was anderes, dass das love-trianglehexagonwhatever mal ausgelebt wurde und jeder mal bei jedem durfte
      youkoso jitsuryoku: fand die idee recht interessant, leider wurde bei der umsetzung etwas geslackt und wohl auch extrem vom source material abgewichen.

      achso, dazu bin ich noch up to date mit boruto, ist objektiv nicht wirklich gut, aber satisfied naruto nostalgie und fühlt gleichzeitig bisschen fresh, da man richtig development in der welt merkt.

      dinge die ich noch schauen will (in klammern wie viele folgen ich bisher gesehen habe):
      little witch academia (6): jede folge fühlte unterschiedlich und unterhaltsam, aber bin nicht wirklich nen guy für episodic kram.
      re: creators(6): finde die idee von verschiedenen charakteren aus unterschiedlichen universen fighten schon ganz nice, dazu war der soundtrack nice. werde bei gelegenheit finishen
      fate/apocrypha(3): viel zu viele charaktere, hoffe da wird schnell ausgemistet. dazu sahen die fights bisher echt bad aus, hoffe dass es hinten raus noch besser wird.
      mahoutsukai no yome(3): art und musik richtig nice, aber leider episodic und noch ongoing. werde genießen wenn es fertig ist.
      inuyashiki(3): wirkte interessant, einzig abschreckend war bisschen hässliches cgi, aber kann darüber hinweg sehen. ist insgesamt aber recht weit unten auf der prioritätenliste
      kakegurui(7): charaktere wirken leider alle sehr shallow, die games leider auch nicht so super deep, aber vielleicht passiert in den letzten folgen noch bisschen was interessantes.
      houseki no kuni: hab viel gutes darüber gehört, leider full cgi aber werde mal auschecken

      für die fauleren unter euch als tl;dr ne tier list, in klammern sachen, die ich noch nicht gefinished habe:
      SS owarimonogatari
      S saekano, 3-gatsu, (made in abyss)
      A bnha, maid dragon, ballroom, soma
      B konosuba, tsuki ga kirei, quan zhi gao shou, snk, kuzu no honkai,(LWA)
      C youkoko, (inuyashiki, kakegurui,re:creators)
      D boruto, (fate/apocrypha),

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NoeLZ ()