Organspenden - Rekordtief in Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • flyhigh schrieb:

      Andernfalls müsste jeder missionarisch unterwegs seiende Mensch (und von der Spezis scheint es auch hier ja nicht wenige zu geben) instant seinen Job an den Nagel hängen, Medizin studieren und dann bis zum Tod unentgeltlich bei Ärzte ohne Grenzen anheuern, um Leid und Tod auf der Welt zu verhindern. natürlich immer die eigenen Organe im Gepäck um im Zweifel die unnötige Niere für ein beliebiges Waisenkind rauszutun..... wer das nicht tut, aber hier trotzdem den Dicken macht, der agiert für mich ziemlich Pseudo. Sorry.
      Bis auf diese bescheuerte Polemik eigentlich ein guter post. Aber sein Leben einer einzigen Sache zu verschreiben mit einem Kreuz setzen vergleichen ist schon ordentlich quatsch.
      Spoiler anzeigen
      Ich habe mich nach drei Minuten entschieden nicht wählen zu gehen, weil ich die Idee etwas gruselig fand. Jeder der so missionarisch unterwegs ist, sollte seinen Job an den Nagel hängen, in die Politik gehen und Bundeskanzler werden, dabei immer bereit, seine Seele für Stimmen zu verkaufen. Wer das nicht tut, aber hier Leute zum Wählen bringen will, agiert für mich ziemlich pseudo.
      we do not sow
    • flyhigh schrieb:

      Andernfalls müsste jeder missionarisch unterwegs seiende Mensch (und von der Spezis scheint es auch hier ja nicht wenige zu geben) instant seinen Job an den Nagel hängen, Medizin studieren und dann bis zum Tod unentgeltlich bei Ärzte ohne Grenzen anheuern, um Leid und Tod auf der Welt zu verhindern. natürlich immer die eigenen Organe im Gepäck um im Zweifel die unnötige Niere für ein beliebiges Waisenkind rauszutun..... wer das nicht tut, aber hier trotzdem den Dicken macht, der agiert für mich ziemlich Pseudo. Sorry
      netter Strohmann
      Kannste besser
    • flyhigh schrieb:

      Habe btw nie den Anspruch erhoben, meine Position begründen zu wollen. Auch habe ich nicht behauptet, mich damit je ernsthaft befasst zu haben.
      Irgendwann vor Jahren flatterte halt dieser Ausweis rein, ich hab 3min drüber nachgedacht und dann "nein" angekreuzt. War für mich einfach gruslig und ist es immer noch... für mich ist das Thema aber auch bislang nicht zentral genug gewesen, um dem mehr Zeit zu widmen.
      Die Debatte hier, so subjektiv das Ganze sein mag, hat mich aber nun zumindest dahin geschoben, mich mit dem Thema zeitnah doch nochmal dezidiert auseinanderzusetzen und zu schauen, ob mein "dummes" Gefühl immer noch trägt oder ob ich dem rational beikommen kann/will.

      Ansonsten finde ich es aber ziemlich anmaßend, dass hier teils einfach ein Gefühl negiert und für nichtig erklärt wird, nur weil man selbst eine andere Einstellung zu dem Thema hat.
      Und btw finde ich es auch keinesfalls zulässig, sich für das eine oder andere zu rechtfertigen bzw. dahingedrängt zu werden. Es geht hier um deinen eigenen Körper und was du damit vorhast (egal ob vor oder nach dem Tod) sollte - verdammte Scheiße - komplett deine Privatangelegenheit sein.
      Andernfalls müsste jeder missionarisch unterwegs seiende Mensch (und von der Spezis scheint es auch hier ja nicht wenige zu geben) instant seinen Job an den Nagel hängen, Medizin studieren und dann bis zum Tod unentgeltlich bei Ärzte ohne Grenzen anheuern, um Leid und Tod auf der Welt zu verhindern. natürlich immer die eigenen Organe im Gepäck um im Zweifel die unnötige Niere für ein beliebiges Waisenkind rauszutun..... wer das nicht tut, aber hier trotzdem den Dicken macht, der agiert für mich ziemlich Pseudo. Sorry.

      Man kann gerne versuchen, seine Position zu erläutern und darauf hoffen, dass andere dem Folgen. Aber alles, was die andere Position bei dem Thema abwertet oder gar für Schwachsinn erklärt, ist grober Scheiß.
      ... aber relativieren ist niemals eine Meinung.

      Was hat denn mein sonstiges Verhalten mit dem Thema Organspenden zu tun?

      Beitrag von Hi2u ()

      Dieser Beitrag wurde von boobold aus folgendem Grund gelöscht: spam ().
    • Natürlich einfrieren lassen, um dann irgendwann wieder aufgetaut werden zu können.
      Deswegen brauch ich meine Organe auch noch.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • TrayJay schrieb:

      Mods mal auslagern bitte.
      Finde das Thema echt spannend und würde auch gerne Fragen was nach eurem tot passiert mit eurem Körper und wieso.
      Xephas hat ja einäschern gesagt z.b.
      Bei mir solls die klassische Erdbestattung sein. Finde es tröstlich einen Ort zu wissen an dem man weiß dass ein geliebter Mensch seine letzte Ruhe findet.
      Voriges Jahr ist meine Oma gestorben zu der ich vor allem als Kind ein sehr inniges Verhältnis hatte. Die Besuche auf dem Friedhof waren für mich sehr wichtig und ich finde es angenehm zu wissen dass man den Menschen denen man selbst wichtig war ebenso einen Ort gibt.
      till the end
    • Aro schrieb:

      Natürlich einfrieren lassen, um dann irgendwann wieder aufgetaut werden zu können.
      Deswegen brauch ich meine Organe auch noch.
      Gehirn in Robokörper ist der way to go. Rest kann verbrannt und in ne Erdumlaufbahn geschossen werden.

      Der Käfer kommt dann als Mahnmal/Grabstein auf den Friedhof.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • (((luke))) schrieb:

      aufgrund was soll man Leute denn sonst judgen?
      schädelform

      ansonsten:

      When asked if he would mind if his body was thrown over the city walls to be devoured by wild animals, he said “Not at all, as long as you provide me with a stick to chase the creatures away!” When it was asked of him when he could do with a stick if he lacked awareness, he said “If I lack awareness, then why should I care what happens to me when I’m dead?”

      ausserdem sollten mir mal alle aus der sonne gehen

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 1

      1 Besucher