Organspenden - Rekordtief in Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fas schrieb:

      TrayJay schrieb:

      Auf 2 Rädern wird 300kmh gefahren. Alles darunter ist nur für Weicheier.
      organspende-info.de/organspendeausweis/bestellen
      Um die Diskussion anzustoßen: Was hälst du von dem Vorschlag, dass alle Organspender sind, es sei denn man widerspricht?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      Fas schrieb:

      TrayJay schrieb:

      Auf 2 Rädern wird 300kmh gefahren. Alles darunter ist nur für Weicheier.
      organspende-info.de/organspendeausweis/bestellen
      Um die Diskussion anzustoßen: Was hälst du von dem Vorschlag, dass alle Organspender sind, es sei denn man widerspricht?
      Hängt, halte Widerspruchslösung für die richtige Entscheidung. Hab aber eher Zweifel, dass sich das durchsetzen wird.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Interessant, finde die Widerspruchslösung nicht gut. Nicht, weil ich Organspenden schlecht finde, sondern weil mir so Widerspruchslösungen allgemein nicht passen. Jeder dsde User überweist mir bitte 20€, außer er widerspricht. Da können dem Staat noch viel mehr lustige Dinge einfallen, wenn sich solche Lösungen durchsetzen. Der Weg muss Aufklärung heißen, bundesweite Werbekampagnen, Fernsehwerbung etc. wenn man da die Zustimmungsrate erhöhen möchte. Bei der Widerspruchslösung würde ich aus Prinzip widersprechen :S


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Wäre ein richtiger und wichtiger Schritt. IMO sollte es dann aber konsequent weitergedacht und in allen Eurotransplant Ländern eingeführt werden. Dadurch sollten einige Organe mehr verfügbar sein.

      Wie steht ihr als fachfremde Personen dazu? Sind euch eure Organe/eure körperliche Unversehrtheit nach dem Tod wichtig?


      E: Formatierung ist rigged wegen mobiler Antwort. Kann das jemand fixen? Merci

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von THC-Veraechter ()

    • l0sth0pe schrieb:

      Wäre ein richtiger und wichtiger Schritt. IMO sollte es dann aber konsequent weitergedacht und in allen Eurotransplant Ländern eingeführt werden. Dadurch sollten einige Organe mehr verfügbar sein.

      Wie steht ihr als fachfremde Personen dazu? Sind euch eure Organe/eure körperliche Unversehrtheit nach dem Tod wichtig?


      E: Formatierung ist rigged wegen mobiler Antwort. Kann das jemand fixen? Merci
      Alles schon geklärt :chinese:
      Organspenden - Rekordtief in Deutschland
    • Nein heißt nein!
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • ich bin fürs ausschlachten von allem. Mehr Recycling -> nachhaltigere Lebensart
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • stardust* schrieb:

      Dass Schweigen = Zustimmung ist halte ich für das völlig falsche Signal, bei jedem Topic.
      Wie soll man mit dem reasoning jemals _irgendeinen_ Status Quo ändern, wenn sich Leute einfach nicht zu irgendeinem Thema äußern? Habe noch nie irgendeiner Gesetzesänderung oder ähnlichem aktiv zugestimmt, ist doch bei jeder gesellschaftlichen Entscheidung so, dass andere bevormundet werden. Mit der Argumentation müsste ja wirklich alles so bleiben, wie es schon immer gewesen ist,

      Hi2u schrieb:

      Interessant, finde die Widerspruchslösung nicht gut. Nicht, weil ich Organspenden schlecht finde, sondern weil mir so Widerspruchslösungen allgemein nicht passen. Jeder dsde User überweist mir bitte 20€, außer er widerspricht. Da können dem Staat noch viel mehr lustige Dinge einfallen, wenn sich solche Lösungen durchsetzen. Der Weg muss Aufklärung heißen, bundesweite Werbekampagnen, Fernsehwerbung etc. wenn man da die Zustimmungsrate erhöhen möchte. Bei der Widerspruchslösung würde ich aus Prinzip widersprechen :S
      Würde dir nicht widersprechen und auch nichts überweisen, und dann?

      Jetzt mal angenommen, es wäre schon seit Menschheitsgedenken normal hier, dass mit den Organen von Leichen rumhantiert wird, und jetzt gibt es eine Bewegung, die sagt "halt stop, meine Organe gehören mir, außer ich gebe sie frei" und will durchsetzen, dass man Organe defaultmäßig nicht harvesten darf. Das ganze soll als Widerspruchslösung durchgeführt werden, also jeder, der nicht explizit widerspricht, behält seine Organe ab sofort nach dem Ableben bei sich. Also alles exakt wie jetzt, nur dass der Ausgangszustand eben das Gegenteil ist.

      Bist du in diesem Falle auch aus Prinzip dagegen, weil es eine Widerspruchslösung ist? Und wenn ja, wie soll denn dann deiner Meinung nach jemals irgendein Defaultzustand geändert werden, ohne dass wirklich jede einzelne Person explizit zustimmt? Weil sich das irgendwann mal als Gesellschaftsstandard etabliert hat, muss das jetzt bis in alle Ewigkeit so beibehalten werden?



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Ging mir dabei natürlich um das Selbstbestimmungsrecht des Menschen und das auf körperliche Unversehrtheit und ich denke mal, dass du bei allem das deinen Körper betrifft jedes mal aufgeklärt und um Zustimmung gefragt wurdest. Wäre sonst schon ein kleiner Skandal.
    • I see, fühle die körperliche Unversehrtheit bei Leichen persönlich aber nicht so.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 1

      1 Besucher