Headset -> Sprachaktivierung verbessern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Headset -> Sprachaktivierung verbessern?

      Moin!
      Ich habe Probleme mit der Voiceactivation meines Headsets.
      Sowohl in Discord als auch Teamspeak kommt entweder nur jede 2. Silbe durch oder man hört sich doppelt bzw. Ingame-Sounds.

      Ich habe sowohl den Audio-Eingang vorne als auch hinten am PC getestet als auch das Mikro mal nah an (fast in) den Mund geführt, also auch mal was weiter weg.

      Mein Headset ist das Hyperx cloud Silver.

      Ich würde nur sehr ungern auf Push-to-talk wechseln, zumal ich mir dann auch ne neue Maus holen müsste (ich will einen Button dafür an der Maus nutzen).

      Gibt es irgendwelche speziellen Einstellungen oder Softwares, die ich zwischenschalten könnte um das ganze zu verbessern?

      Einstellung im Discord:
      Bei Sprachverarbeitung alle Haken drin.
      Notfalllösung wäre evtl. auch die Dämpfung einzuschalten, wenn ich rede. (Bei PUBG etwas unpraktisch)

      Teamspeak:
      HIntergrundgeräusche ebenfalls ausgestellt. Hier gleiche Notlösung, falls es denn klappen sollte.
    • Taskleiste -> Aufnahmegeräte -> Mikrofon auswählen -> Pegel -> 100 einstellen (also maximal)
      war bei mir genau das selbe, hab es damit fixen können
      standard war irgendwie bei 20 oder so

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Die einfachste Lösung wäre es, dir ein gescheites Mikrofon zu kaufen, für 6 Euro kriegst du den Preis/Leistungs-Kracher von Zalman, das besser sein dürfte als das Mikrofon, das in deinem Headset integriert ist. Für mehr Geld gibts dann natürlich auch noch nicere Mics.

      Alternativ kannst du auch softwaremäßig probieren das Rauschen zu senken, ist aber auch immer limitiert dadurch wie schlecht dein aktuelles Mikrofon ist. Verstärkung mindert die Sprachqualität, weil du auch das Rauschen mit verstärkst. Würde das also nur machen, wenn du dir wirklich kein anderes Mikrofon leisten kannst.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • nein voice activation heißt, dass eine Software erkennt wann etwas gesagt wird und wann nicht. Wenn er nur zwischen abgehackt und mit Ingamesound wählen kann, kommt seine Sprache wenn sie leise ist nur ähnlich laut bei der Software an wie die Störgeräusche. Also braucht er entweder ein besseres Mikrofon, stärker dämpfende Kopfhörer oder eine Crosstalk Cancellation. Wenn in den Treibern keine CTC eingebaut ist, was heftig merkwürdig wäre, bringen die also vermutlich nix.

      Kurzes Amazon-review-Suchen liefert btw:


      F: Also ich habe ein problem mit discord, ingame sound sowie musik wird von dem headset aufgenommen und wird von dem teammates gehört!,lösung?! Weniger anzeigen
      Diese Frage beantworten
      A: kannst du leider nicht beheben. das Sound Kabel ist schlecht isoliert. hatte das gleich Problem. musst das zweite Model laufen.

      Klassische Headset-qualität, einfach Kopfhörer und Mikro separat kaufen und profitieren.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800