Sommerlan 2018 [Public Thread]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja selbst so n ultra whack Deck, kostet dich keine 100€ und die teuren/guten Karten recyclest du natürlich oft. Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst, spielste halt kein Delver Deck. Gibt genügend Decks die dem in nichts nachstehen und günstiger sind.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • wolliver twist schrieb:

      Habe mich auf die trash draft bezogen und meinte die Editionen, die mit anderen wenig kompatibel sind.
      Da kommt es natürlich drauf an von wann Jan´s Karten sind. Denke ab Return to Ravnica bis jetzt ist alles eigentlich relativ "ähnlich" mit wenigen Editionen wie Kaladesh, Dominaria oder Khans die etwas herausstechen was Powerlvl angeht. Alles in allem hyped mich die ganze Magic-Lan-Kassel schon wieder enorm und der Stormcount für Vorfreude ist >9000!
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • wolliver twist schrieb:

      Habe mich auf die trash draft bezogen und meinte die Editionen, die mit anderen wenig kompatibel sind.
      bei kackdraft ohne snow-karten bin ich raus



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Apocalypso schrieb:

      Jan schrieb:

      Werde versuchen einiges Karten mitzubringen und dann 'n paar knackige KACKDRAFTS organisieren. Format läuft wie folgt: Man greift in den Haufen (meine rumfliegenden Magickarten) nimmt 'n paar Karten raus (ohne sie anzuschauen), mischt diese und teilt sie auf "Booster" auf. Dann wird gedrafted. Ist ultrus random und dumm, macht aber (imo) gut Spaß
      Um das ganze bisschen zu verbessern und den zomgrandom-faktor zu minimieren kann man ja alles nach Common und Uncommon sortieren die dann shufflen und aus den Piles 9 (c) + 4 (uc) pro Pack ohne Rare draus machen? So haben wir zumindest immer unsere Recycling Drafts gebaut und hatten dann ein relativ geiles Powerlvl. Zum Teil auch wild geshuffled was die Editionen angeht (THS-Block bis Aether Revolt).
      Würde auch beim sortieren und Packs bauen helfen und wäre natürlich auch beim zocken heftig in :D

      wolliver twist schrieb:

      Wenn das nicht zu viel Aufwand ist vielleicht die super krassen Themes rausnehmen, sonst wird das schon waste oder?
      Zum einen wissen die Sortierenden was über den Kartenpool und zum anderen ist doch gerade die Randomness und das Trashige was man will. Das da vieles einfach unspielbar ist gleicht man über größere Pools aus. Bspw. 20 Kartenpacks oder 4 Booster. Und das Powerlevel ist einfach low, da ist eine 4 Mana 2/2 schon bosshaft
    • Kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Entscheidung treffen, sind einfach zu viele Dinge die in nächster Zeit geklärt werden müssen, deswegen bin ich vorerst vorsichtig mit einer Zusage, werde das wohl relativ spontan entscheiden.
      Übrigens findet man wenig Infos bezüglich der Unterkunft, was nimmt man denn so mit? Schlafsack, Kulturbeutel, et cetera? Wie läuft das mit der Nahrung? Geht ihr da dann was einkaufen, kocht ihr selbst?
    • Gibt ein paar Supermärkte in der Nähe.
      Die haben auch vor Ort mit der Pizzeria im Dorf ein catering Service. Du gibst dort deine bestellubg ab und bekommst ne Nummer. Wenn deine Nummer da ist wird sie auf dem Beamer angezeigt.
      Im Sommer ist Zelt der way to go. Es gibt hinter der Halle ne riesige Wiese.
      Grillplätze sind auch vorhanden und @Zagdil hat meist ein reiskocher mit.
      Sandwich Toaster auch geil



    • eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats