DotaTV Streaming

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ein weiterer grund für mich, das weiterhin auf twitch zu schauen, ist mobile viewing. ich werde mir niemals die facebook app installieren, also wie soll ichs dann anders auf dem handy schauen? außerdem unterstütze ich facebook in der hinsicht grundsätzlich nicht.
    • Grimm schrieb:

      jomon schrieb:

      Broadcastingrights verkaufen
      Halte ich für absolut legitim, nur muss man da halt 1. die potentiellen Käufer eingrenzen auf Firmen, die tatsächlich auch eine gewisse Qualität liefern können und 2. das Ganze auch entsprechend kommunizieren
      Sich als ESL Manager-typ (und die ganzen esports persönlichkeiten, die von esl bezahlt werden sind auch kein stück besser) auf twitter über reddit aufzuregen und anschließend willentlich falsche dcma reports zu erstellen, damit unschuldige Streamer gebannt werden ist halt mMn kein Verhalten, dass man supporten sollte
      Das Ding ist halt, dass man keine Broadcastingrights verkaufen kann wenn man die Aussage von Valve(denen dota gehört) bezüglich exlusivity liberal auslegt, da jeder deine Games restreamen darf. "Commercial" ist halt auch ein Mega schwurbeliger begriff und sollte meiner Meinung auf jeden Fall zutreffen wenn Bulldog, dessen Beruf Twitch ist, 20k viewer bekommt beim restreamen vom Turnier.

      Will jetzt nicht sagen, dass ESL klug reagiert hat, aber kann auf jeden Fall verstehen was ihr Point ist und finde den auch nicht abstrus während ein Großteil der Hater, wie Lubold schon gesagt hat ,eher so die "Kann nicht cs LUL im Bulldog stream spammen" - Tier Menschen sind.
    • Jo, dann muss die ESL aber mit Valve sprechen (vorher) und das Thema klären.

      Abgesehen davon ist doch völlig egal, warum die Leute das Angebot nicht nutzen möchten. Die ESL hat was Neues versucht und ein Produkt* rausgebracht, dass die Leute im aktuellen Zustand einfach nicht so stark interessiert.
      Statt zu hinterfragen, warum das so ist, haben sie angefangen Leute zu beschimpfen und illegale DCMA Takedowns anzustoßen.

      *hier ist auch ganz wichtig, dass das Produkt der ESL NICHT die Games an sich sind, sondern der professionelle Broadcast eben jener.
    • jomon schrieb:

      Das Ding ist halt, dass man keine Broadcastingrights verkaufen kann wenn man die Aussage von Valve(denen dota gehört) bezüglich exlusivity liberal auslegt, da jeder deine Games restreamen darf. "Commercial" ist halt auch ein Mega schwurbeliger begriff und sollte meiner Meinung auf jeden Fall zutreffen wenn Bulldog, dessen Beruf Twitch ist, 20k viewer bekommt beim restreamen vom Turnier.

      Will jetzt nicht sagen, dass ESL klug reagiert hat, aber kann auf jeden Fall verstehen was ihr Point ist und finde den auch nicht abstrus während ein Großteil der Hater, wie Lubold schon gesagt hat ,eher so die "Kann nicht cs LUL im Bulldog stream spammen" - Tier Menschen sind.
      Ich hätte das ganze ja so ausgelegt, dass du auf deinem Twitchstream die Spiele zeigen kannst die du willst, du darfst halt nur nicht die ESL-Kameraführung/Commentary zeigen sondern das selber machen.
      So lange du dich daran hältst, kann dir imo keiner an den Karren fahren. Ist ja dann die Entscheidung der Viewer ob Sie den offiziellen ESL-Stream mit productionvalue hinten dran oder den Bulldogstream schauen. Wenn viele halt lieber den Bulldogstream schauen muss ich mir als ESL halt überlegen an was das liegt und das ggfs. auch anbieten.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • (((luke))) schrieb:

      ein weiterer grund für mich, das weiterhin auf twitch zu schauen, ist mobile viewing. ich werde mir niemals die facebook app installieren, also wie soll ichs dann anders auf dem handy schauen? außerdem unterstütze ich facebook in der hinsicht grundsätzlich nicht.




      gesendet von meinem iPhone



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Habe Schwierigkeiten mit dem Qualitätsargument. Wie Jomon sagt ist es durchaus im Interesse der Esportgemeinschaft, dass Geld in den Markt fließt. Und natürlich will man dann auch die bestmögliche Qualität haben (wie sie zur Zeit schon von kleineren (im Vergleich zu fb) Unternehmen geliefert werden kann. Aber ein Konzern der Größe von Facebook hat definitiv die Möglichkeit, ohne größeren Aufwand vergleichbare Qualität zu liefern. Aber das werden Sie halt nur tun, wenn sie feststellen, dass sich das lohnt. Ist natürlich die Frage, ob man das dann unbedingt bei nem Minor machen muss, aber auf der anderen Seite ist das das kleinstmögliche Testlaufturnier, bei dem trotzdem die "offiziellen" Regeln gelten.

      Und was den reinen Stream angeht hatte ich jetzt nicht das Gefühl, dass der um so viele Welten schlechter gewesen wäre als anderswo.
      Facebook ist halt (nicht zu Unrecht) ne ziemlich ungeliebte Organisation, und ich kann verstehen, dass das vielen nicht schmeckt, aber wenn keine "liebere" Firma bereit ist, die Turnierorga in die schwarzen Zahlen zu kaufen wirds eng mit den Alternativen.

      (((luke))) schrieb:

      ein weiterer grund für mich, das weiterhin auf twitch zu schauen, ist mobile viewing. ich werde mir niemals die facebook app installieren, also wie soll ichs dann anders auf dem handy schauen? außerdem unterstütze ich facebook in der hinsicht grundsätzlich nicht.
      Das ist halt einfach kein Grund. Wenns keine Facebookapp gäbe, wäre das durchaus ein Argument, weil eine für dich wichtige Funktion nicht mehr existiert. Aber du hast kostenlos die Möglichkeit, dir die App zu besorgen und kannst dann genau so mobil streamen wie über Twitch o.Ä.

      Ich kann vollkommen verstehen, wenn man fb nicht nutzen / supporten möchte, aber das ist eine persönliche Entscheidung, die für den Service an sich erstmal keinerlei Bedeutung hat. Der Service wäre ja da.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • geht natürlich darum, fiese großunternehmen wie facebook nicht zu unterstützen




      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • lubold mal wieder gut edgy heute

      Rob schrieb:

      Das ist halt einfach kein Grund. Wenns keine Facebookapp gäbe, wäre das durchaus ein Argument, weil eine für dich wichtige Funktion nicht mehr existiert. Aber du hast kostenlos die Möglichkeit, dir die App zu besorgen und kannst dann genau so mobil streamen wie über Twitch o.Ä.

      Ich kann vollkommen verstehen, wenn man fb nicht nutzen / supporten möchte, aber das ist eine persönliche Entscheidung, die für den Service an sich erstmal keinerlei Bedeutung hat. Der Service wäre ja da.
      ja gut, dann gehts mir halt darum, dass ich keine facebook app installieren möchte. ändert auch nichts an der sachlage
    • man jomon. convenience ist für viele ein qualitätsmerkmal, kann ja sein dass du kein problem damit hast paar extraschritte zu gehen, heißt aber noch lange nicht dass es ne menge anderer leute nicht abschreckt ein produkt nicht mit der gewohnten bequemlichkeit konsumieren zu können.

      zweitens,

      jomon schrieb:

      Will jetzt nicht sagen, dass ESL klug reagiert hat, aber kann auf jeden Fall verstehen was ihr Point ist und finde den auch nicht abstrus während ein Großteil der Hater, wie Lubold schon gesagt hat ,eher so die "Kann nicht cs LUL im Bulldog stream spammen" - Tier Menschen sind.
      es könnten maximaluntersohntier menschen sein und der punkt wäre immer noch valid, einfach weil die sachlage nunmal ist wie sie ist.
      ja, wenn twitch ein de facto streamingmonopol hat ist das schlecht. ja, es ist gut wenn mehr geld an tournamentorgas fließt, weil das im idealfall in einem besseren produkt für uns endet.
      streitet niemand ab.
      wenn jetzt aber leute anfangen, die spiele deines turniers zu restreamen weil du ein kackprodukt abgeliefert hast, was machst du da?

      eingestehen dass du ein gutes produkt liefern wolltest und es kacke geworden ist weil man die bedeutung der peripherie unterschätzt hat, und geloben dass man nach besseren streamingpartnern ausschau hält oder

      anfangen (legale) restreamer aufgrund falscher copyright claims zu bannen weil du glaubst dass die community dein turnier eher mögen wird wenn du leute bannst die das produkt liefern was sie will

      esl hat die sache einfach unglaublich schlecht gehandled
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Sundry schrieb:

      esl hat die sache einfach unglaublich schlecht gehandled
      Und damit sind wir doch an dem richtigen Punkt: ESL verhält sich ungeschickt in einer ansonsten ärgerlichen, aber verständlichen Sache (sie wollen Geld verdienen), und ein Haufen Menschen regt sich darüber auf, weil es ungeschickt gehandhabt wurde. Ich finds deutlich sinnvoller, das ganze nicht von der emotionalen Mistgabeln-raus-Seite zu betrachten, sondern das in den Kontext zu setzen. Denn eigentlich geht es ja nur um das Ungeschick der ESL, und darüber muss man sich imo nicht so heftig aufregen.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • DotaTV Streaming

      Dota2.com schrieb:

      We’ve been seeing a bunch of discussion regarding DotaTV and want to expand on what we’ve said before.

      The first issue we’ve been seeing discussed is regarding DMCA notices. This one is very simple: No one besides Valve is allowed to send DMCA notices for games streamed off of DotaTV that aren’t using the broadcasters’ unique content (camera movements, voice, etc).

      The second issue is regarding who is permitted to cast off of DotaTV. We designed the DotaTV guidelines to be flexible in order to allow for up and coming casters, or community figures like BSJ or Bulldog that occasionally watch tournament games on their channel, to be able to stream off of DotaTV. It is not to allow commercial organizations like BTS to compete with the primary stream. It’ll be our judgment alone on who violates this guideline and not any other third party’s.

      Quelle: blog.dota2.com/2018/01/dotatv-streaming/
    • Ich habe die Diskussion aus dem Matches Thread hierhin ausgelagert, Valve hat jetzt Stellung bezogen.


      Valve schrieb:

      No one besides Valve is allowed to send DMCA notices for games streamed off of DotaTV
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • "Access Denied. This room has been banned."
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas