DotaTV Streaming

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Esl one genting läuft gerade btw. Falls das jemand verpasst hat liegt es hundertprozentig an der behinderten Idee seitens esl, einen exklusiven streamingvertrag mit Facebook abzuschließen

      Und esl setzt Streamer unter Druck, die die matches auf twitch streamen (was anerkannt legal und in Ordnung ist, jeder darf major matches streamen, solange keinerlei assets der producer verwendet werden)
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • "ist legal" ist ne recht schwache rechtfertigung, streamer unter druck setzen ist sicher auch legal



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Der Typ der das streamt, ist aber auch der gröste Huso.

      Nutzt einfach pimpmuckl's kamera. Das ist wirklich copyright infringement.
      Solchen Leuten bitte auch nicht mit Klicks helfen, das ist nicht der Weg zu gehen.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • oder einfach den esl stream benutzen

      ?_?



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Hätte ich gemacht, wenn er stabil und in 720p gelaufen wäre

      Nachdem sich die ESL aber dazu entschlossen hat einfach mal falsche dmca takedowns zu starten und allgemein die Situation so 0/10 handled seh ichs aber eigentlich nicht ein, sie zu unterstützen
    • Na klar, einfach einknicken. Einfach mitspielen. Einfach weiter das Geld die Welt regieren lassen.

      Oder wir entscheiden uns endlich mal für einen freien Markt, in dem der Nutzer den besten Service für sich wählt und hören mit dieser Exklusiv-Scheiße auf.

      Wie sollen sich denn bitte neue Plattformen etablieren in einer Welt, in der Events nur auf Facebook/Twitch whatever zu sehen sind, dank Vodafone Pass und ähnlichem auch noch ohne Datenvolumen zu verbrauchen.
      Innovation wird dadurch getötet.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • die ganze (leddit-)community verhält sich wie 3jährige, denen man den lutscher weggenommen hat, weil sie mal bei einem event keine kappas im chat spammen können, als ob das jetzt irgendnen tieferen sinn hätte. hauptsache man kann wieder wegen irgendwas heftig rumheulen

      richtig peinlicher zwergenaufstand



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Aro schrieb:

      Wie sollen sich denn bitte neue Plattformen etablieren in einer Welt, in der Events nur auf Facebook/Twitch whatever zu sehen sind, dank Vodafone Pass und ähnlichem auch noch ohne Datenvolumen zu verbrauchen.
      Innovation wird dadurch getötet.
      You can´t miss what you didn´t know.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • lubold schrieb:

      weil sie mal bei einem event keine kappas im chat spammen können
      Stimmt so aber auch nicht. Sicher gibt es einige, die pissed sind, weil sie keine Änderungen mögen, aber es gibt nunmal einige Kritikpunkte die durchaus legitim sind.

      Es gibt (zumindest bei mir und vielen anderen auch) massiv technische Problem mit dem fb Stream, ganz abgesehen von den stark eingeschränkten Features im Gegensatz zu twitch (Clips erstellen, instant Vods schauen, "Chat")

      Abgesehen davon gibt es auch andere Gründe, warum man die esl in ihren aktuellen Aktivitäten nicht unterstützen sollte, mit den falschen DCMA takedowns wird ein Präzedenzfall geschaffen und wenn es in Zukunft pay-per-view Tournaments geben sollte, kann keiner was dagegen machen. Deswegen ist es mMn schon wichtig, dass es da jetzt einen #Aufschrei gibt, damit Valve sich nochmal präziser zu dem Thema wer/was/wie Turniere gestreamt werden dürfen.
    • Grimm schrieb:

      Es gibt (zumindest bei mir und vielen anderen auch) massiv technische Problem mit dem fb Stream, ganz abgesehen von den stark eingeschränkten Features im Gegensatz zu twitch (Clips erstellen, instant Vods schauen, "Chat")

      Abgesehen davon gibt es auch andere Gründe, warum man die esl in ihren aktuellen Aktivitäten nicht unterstützen sollte, mit den falschen DCMA takedowns wird ein Präzedenzfall geschaffen und wenn es in Zukunft pay-per-view Tournaments geben sollte, kann keiner was dagegen machen. Deswegen ist es mMn schon wichtig, dass es da jetzt einen #Aufschrei gibt, damit Valve sich nochmal präziser zu dem Thema wer/was/wie Turniere gestreamt werden dürfen.
      Reddit-Thread dazu
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Gibts irgendwo die Möglichkeit, die MatchVODs mit englischem Originalkommentar zu kriegen? alles was ich auf youtube und fb finde sind restreams ohne Kommentar.

      edit: OK, scheinbar ist bei Liquid vs Navi einfach der Kommentar am Anfang ausgefallen. Nevermind.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Ich weiß halt nicht ob ihr getted aber Esports ist 1 potentielle Bubble und zum aktuellen Zeitpunkt macht so ziemlich niemand der Turnierorganisatoren $$$ von ihren Turnieren und deshalb versuchen sie irgendwie $$$ reinzubekommen weil man nicht permanent die roten Zahlen riden kann und Broadcastingrights verkaufen ist 1 Methode $$$ zu bekommen.

      Ob es die richtige Methode ist, ist sehr fragwürdig bei dieser gigantösen Gegenbewegung aber persönlich finde ich es okay und ziehe es vor auf Facebook watchen zu müssen(ich schaue eh meistens ingame, deshalb bin ich wohl eh excluded XD) wenn die Alternative ist, dass alle legit Turnierveranstalter nach und nach aussterben weil sie kein $$$ bekommen.
      Spoiler anzeigen
      Lasse im Hintergrund Facebookstream laufen though ; - D
    • jomon schrieb:

      Broadcastingrights verkaufen
      Halte ich für absolut legitim, nur muss man da halt 1. die potentiellen Käufer eingrenzen auf Firmen, die tatsächlich auch eine gewisse Qualität liefern können und 2. das Ganze auch entsprechend kommunizieren

      Sich als ESL Manager-typ (und die ganzen esports persönlichkeiten, die von esl bezahlt werden sind auch kein stück besser) auf twitter über reddit aufzuregen und anschließend willentlich falsche dcma reports zu erstellen, damit unschuldige Streamer gebannt werden ist halt mMn kein Verhalten, dass man supporten sollte