Einfache Rezepte für Faule, Einsame und Arbeitende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfache Rezepte für Faule, Einsame und Arbeitende

      Hallo,

      wollte diesen Thread schon länger erstellen und bin jetzt durch die aktuelle Diskussion wieder drauf gekommen.
      Es geht darum Rezepte zu posten die einfach, leicht für den/die nächsten tage zum aufwärmen sind und trotzdem lecker schmecken.

      Wenn man dann mal wieder keine Ideen für Essen hat kann man einfach hier reingucken.


      Ich fang gleich mal mit meinem absoluten Favorit an:


      20 Minuten Thai-Chicken Suppe

      Super lecker und dauert wirklich nur 20 Minuten. Fleisch am besten schon geschnitten kaufen. Bei Bedarf kann man auch andere Sachen mit reinwerfen. Nehme manchmal Bambussprossen oder Lauch.
      Geht auch einfach zum aufwärmen. Suppe halt.





      Gnocchi mit Spinat-Sahne-Sauce und Pinienkerne

      Dauert auch nur 20 min und ist einfach zum aufwärmen. Schmeckt nur nicht mehr wenn man es länger als 2 Tage isst.





      Spaghetti Bolognese

      Schmmeckt supergeil, mit Fleisch und ist einfach. Mache ich mir viel zu oft. Rezept wohl überflüssig.



      Kürbisrisotto

      Arbeitszeit ist etwas länger und dann muss es noch köcheln aber der Aufwand lohnt sich. Schmeckt absolut geil. Wird auch am nächsten Tag nicht fad.





      Hall of Fame:


      (((luke))) schrieb:

      vegetarische linsen tortilla suppe (ist eigentlich eher so ein eintopf). hab ich schon viele komplimente für bekommen und kann man gerne auch mal ne woche von essen, denke ich.

      peasandcrayons.com/2017/02/veg…lentil-tortilla-soup.html

      wie mans ohne schnellkocher macht, steht ganz unten :)

      und danke für den thread, werde mir bestimmt mal bald hiervon was kochen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bläh ()

    • "Gesundes" Fastfood:
      Ne Packung fertig abgekochte Rote Beete in Scheiben schneiden und in eine Auflaufform geben. Ne Rolle Ziegenkäse in Scheiben schneiden und auf die Rote Beete Scheiben legen. Mediteran würzen und ab in den Ofen damit.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.

      Beitrag von Aliska ()

      Dieser Beitrag wurde von boobold aus folgendem Grund gelöscht: spam ().

      Beitrag von Bläh ()

      Dieser Beitrag wurde von boobold aus folgendem Grund gelöscht: spam ().

      Beitrag von Der_Busfahrer. ()

      Dieser Beitrag wurde von boobold aus folgendem Grund gelöscht: spam ().

      Beitrag von Swag ()

      Dieser Beitrag wurde von boobold aus folgendem Grund gelöscht: spam ().

      Beitrag von Bläh ()

      Dieser Beitrag wurde von boobold aus folgendem Grund gelöscht: spam ().

      Beitrag von Aliska ()

      Dieser Beitrag wurde von boobold aus folgendem Grund gelöscht: spam ().

      Beitrag von Jan ()

      Dieser Beitrag wurde von boobold aus folgendem Grund gelöscht: done ().
    • Fleischpflanzerl sind immer super stabil. Einfach an einem Tag als Hauptgericht z.B. mit Kartoffelstampf und nem Gemüse wie Spinat machen und die die übrig bleiben am nächsten Tag als Snack oder Vesper verdrücken!

      Grundrezept:

      500g Hackfleisch (ob Rind, Schwein oder Gemischt ist frei)
      1-2 Eier (je nach Größe, 2xM oder 1x L/XL)
      2 Zwiebeln oder Schalotten
      1-2 Tl Senf (scharf oder Mittelscharf)
      Salz
      Pfeffer
      Paprika
      Petersilie
      Semmelbrösel bzw. eine alte Semmel die in Milch eingeweicht wird.

      wer mag auch gerne noch etwas Chilli oder Cayenepfeffer

      Zwiebeln in feine (2x2mm) Würfel schneiden und zusammen mit den restlichen Zutaten in ne große Schüssel. Dabei alles gut mit der (gewaschnen!) Hand vermengen und mit der anderen Hand so lange Semmelbrösel in die Masse einstreun, bis sie gut Formbar aber noch saftig ist. Danach kleine Planeten formen (ca. 3-8 cm Durchmesser) und diese dann plattdrücken (ca. 1,5-3 cm dick). In einer Pfanne entweder Sonnenblumenöl, ausgelassene Schwarte von Räucherschinken oder Butter- / Schweineschmalz aufheizen, bis es an einem Holzlöffel blasen wirft. Dann von beiden Seiten 2-3 Minuten knusprig backen. Danach auf nem Zewa kurz abtropfen und fertig ists.

      Die nicht verspeisten Pflanzerl auf nen Teller und cling-film drüber und ab in den Kühlschrank für Snackspaß am Folgetag. Wenn man die 500g alleine weghaut, dann einfach 750g oder 1 kg maken!
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Brokkolicremesuppe (oder Blumenkohl, oder whatever)

      Brokkoli in Brühe kochen
      Bisschen von der Brühe abgießen (Profitrick: nicht wegschütten)
      Pürieren und Sahne/Schmand einrühren bis die Konsistenz nice cremig ist (Profitrick Teil 2 wenn zu viel Sahne drin ist einfach Brühe nachgießen :O)
      Salz, Pfeffer und Muskat nach Geschmack
    • Jan schrieb:

      Vegetarischer Enchilada Auflauf
      Zucchini, Paprika, Chilis, Mais, Bohnen, Frühlingszwiebeln schnibbeln und mischen
      Schnelle Sauce bauen (Mehl, Chilipulver, Öl) und mit Tomatenmark und Wasser strecken
      Lasagneartig aufschichten Sauce, Gemüse, Wrap und oben mit Käse abschließen
      Bisschen ähnlich und schneller mach ich das als Gemüsepfanne mit Reis, also 1 Zwiebel und 1 Knoblauchzehe andünsten, dann kleingeschnibbelte Paprika dazu, iwann Zucchini und zuletzt Tomaten (entweder frisch geschnitten oder deutlich schneller dafür nicht so lecker gehackte Tomaten aus der Dose). Dazu Reis, Nudeln, Baguette oder so um Euro/kcal zu drücken, lässt sich aber auch so sehr gut essen und allemal nicer als Fertigtüten oder Mensaessen
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Gnocchi Pfanne mit TK Kaisergemüse und Tofu-Gescnetzelten in Soja-Creme Sauce.

      1) Geschnetzteltes scharf anbraten, mit Salz+Pfeffer würzen; währenddessen Topf mit Wasser heiß machen
      2) TK-Gemüse mit in Pfanne (ich hab nen Wok genommen) werfen. Geht natürlich auch frisches Gemüse nach Wahl und mit anbraten.
      3) Soja/Hafer - Cuisine in Pfanne kippen und bisschen einkochen lassen
      4) Gnocchi für 3 Minuten in heißes Wasser. Wenn fertig abgiesen und auch in Pfanne kippen.
      5) Nach Geschmack würzen, geht eigentlich alles. Habs gestern nur mit Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel und Curcuma gemacht. Dazu noch so nen EL Paprika-Cashew Aufstrich mit reingeworfen, weil er mir auf Brot nicht so schmeckt^^

      Hat auch heute nach dem Aufwärmen gut geschmeckt.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Blaeh schrieb:

      Es geht darum Rezepte zu posten die einfach, leicht für den/die nächsten tage zum aufwärmen sind und trotzdem lecker schmecken.Wenn man dann mal wieder keine Ideen für Essen hat kann man einfach hier reingucken.
      Übersichtlichkeit und man muss sich nicht durch echte Rezepte durchwühlen
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800

      Beitrag von (nicht zum melden) ()

      Dieser Beitrag wurde von boobold aus folgendem Grund gelöscht: anderen thread aufsuchen ().
    • (((luke))) schrieb:

      vegetarische linsen tortilla suppe (ist eigentlich eher so ein eintopf). hab ich schon viele komplimente für bekommen und kann man gerne auch mal ne woche von essen, denke ich.

      peasandcrayons.com/2017/02/veg…lentil-tortilla-soup.html

      wie mans ohne schnellkocher macht, steht ganz unten :)

      und danke für den thread, werde mir bestimmt mal bald hiervon was kochen.
      Hab ich diese woche gemacht und war mega geil. Habs ein bischen verändert.
      Jetzt steh ich aber wieder planlos ohne Ideen vorm Wochenende und weiß nicht was ich kochen soll. Nochmal eintop will ich nicht.
    • Gönn dir:

      Pfundstopf (für 10 Personen)


      2 gr. Dosen geschälte Tomaten
      500 g Räucherbauch (einfacher: Speck, gewürfelt)
      500 g Zwiebeln
      500 g Rindergulasch
      500 g Scheinegulasch
      (gemischt oder eine Sorte --> anbraten)
      je 250 g rote u. grüne Paprika
      500 g Hackfleisch gemischt
      500 g Räucherkamm roh (geschnitten) --> es geht auch ohne!
      2 Flaschen Schaschliksoße
      2 Becher Sahne


      Räucherbauch (Speck!) und Räucherkamm würfeln. Zwiebeln in Scheiben und Paprika in Streifen schneiden. Alle Zutaten in der oben genannten Reihenfolge in einen großen Bräter schichten. Schaschliksoße mit Sahne verrühren und darübergießen. Im geschlossenen Bräter garen. Garzeit 2 Std. bei 200 Grad (eher 2 1/2 Std.).
      Nicht nachwürzen und nicht umrühren!

      Ist kein Eintopf, viel Fleisch, und sollte das ganze Wochenende satt halten, für 10 Personen ist natürlich übertrieben, ansonsten einfach die Hälfte von allem nehmen. Räucherkamm kannste auch komplet weglassen.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs