Werwolf #10 - Tag #1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Emmi schrieb:

    Wenn wir den BM töten erwischen wir zu 100% keine Sonderrolle. Wir erwischen auch den Urwolf nicht. Aber wir haben eine deutlich größere Chance einen Wolf zu töten.
    Erläutere mir Bitte wo die 100% herkommen, bin wohl zu dumm zu verstehen was du meinst
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • @Dereshishi Wenn der BM nicht weiterreicht, dann wird er wieder zwischen den WW und den Bürgern verteilt. Daraufhin hat man das gleiche
    Sze­na­rio wie jetzt. Wie gesagt macht dann das BM Lynchen vllt keinen Sinn mehr da wir mehr informationnen haben. Aber der BM Lynch ist dann immernoch besser für die Sonderrollen.
    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • @braun

    shrodo schrieb:

    Der Bürgermeister wird, von mir zufällig, aus allen Bürgern (ohne Sonderrollen) und Werwölfen (ohne Urwolf) ausgewählt
    Wenn der BM keine Sonderrolle ist und wir ihn Lynchen, dann erwischen wir keine Sonderrolle.
    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • Ok hab in den Regeln nachgesehen und mich verlesen, dachte Urwolf und Sonderrollen sind mit drin
    "Der Bürgermeister wird, von mir zufällig, aus allen Bürgern (ohne Sonderrollen) und Werwölfen (ohne Urwolf) ausgewählt"
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Emmi schrieb:

    @Dereshishi Wenn der BM nicht weiterreicht, dann wird er wieder zwischen den WW und den Bürgern verteilt. Daraufhin hat man das gleiche
    Sze­na­rio wie jetzt. Wie gesagt macht dann das BM Lynchen vllt keinen Sinn mehr da wir mehr informationnen haben. Aber der BM Lynch ist dann immernoch besser für die Sonderrollen.
    darum soll er ja auf mich weitergeben
  • wollen wir einfach mal dereselshishi alles machen lassen, was er will? dann kann er sich hinterher wenigstens nur über sich selbst auf der tribüne beschweren.
    deine intention scheint ja echt zu sein, alle informationen auf dir zu vereinen ohne irgendeinen nutzen für die allgemeinheit. carry me pls.
  • braun schrieb:

    Ok hab in den Regeln nachgesehen und mich verlesen, dachte Urwolf und Sonderrollen sind mit drin
    "Der Bürgermeister wird, von mir zufällig, aus allen Bürgern (ohne Sonderrollen) und Werwölfen (ohne Urwolf) ausgewählt"
    klar nach meinem call ein bissel Aktivität vortäuschen und blöd tun

    Braun lynchen wär auch fine wenn wir gegen bürgermeistervariante gehn

    Beitrag von Jan ()

    Dieser Beitrag wurde von TripperK aus folgendem Grund gelöscht: Fakeaccountanschuldigung, auch nicht eingefärbt ().
  • Die Chance wird ja größer, während wir gleichzeitig die Sonderrollen beschützen. Die Wölfe haben eine höhere Chance Bürger als Sonderrollen zu treffen. Der Seher kriegt 1,5 checks. An Tag 3 sieht es dann schon heftig gut für uns aus.
    Tag 1 Bürgerlynch Outrage 73%
    Nacht 1 Bürger tot
    Tag 2 Bürger 67%
    Nacht 2 Bürger
    Tag 3 ist der Bürgermeister dann schon mit 4/7 ein Wolf und wir haben Infos durch Nachtkills+Seher und das ist quasi der worst case.

    Im Vergleich randomlynch:
    11/21 (52%) Bürger und 5/21 (24%) Sonderrolle
    (Nachtkill auf Bürger)
    74% Sonderrolle/Bürger kombiniert
    (Nachtkill auf Bürger)

    Also ich mag mein Szenario lieber.
    we do not sow
  • Lynchvote

    Outrage 1 (Dereshishi)
    Dereshishi 2 (kobold, braun)
    Kyuzo (Wing-)
    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • Ahh man @Dereshishi machs mal nicht so einfach dich zu haten und dich umbringen zu wollen.

    Seriös mal. Jeder hat von sich Infos die andere nicht haben. Die eigene Rolle. Und da jeder sich für einen Bürger hält ist potentiell jeder andere erstmal wolf.
    Dann gibts da die lügner die eine böse rolle haben und sich als gut ausgeben. Woher sollen wir denn wissen das du wirklich ein bürger bist und nicht werwolf?


    Oder willst du explizit die Rolle des BM's weil du die ansonsten random garnicht bekommen kannst?

    Bin aber auch nicht dafür dass die BMs getötet werden.
    Wölfe haben zu leichtes spiel dann den Seher oder die Hexe zu snipen. Und wir müssen auf die randomness von Shrodo hoffen?
    Also ne wolle sorry. Wenn du weiter bei deiner strategie bleiben willst bist du für mich evil.
    Außerdem hat der bm ja eh kaum power wenn sich alle beteiligen würden in der runde.
  • Verfolge damit 2 Ziele.

    1. Is mein Spielstil relativ obvious und in den letzten Runden lag ich größtenteils richtig mit meinen Intuitionen + Bürgermeisterkill ist wie gesagt der beste Move (IN RUNDE 1 9_9)

    2. Is Bürger lam und auf mich hört eh keiner. Wenn ich BM gemacht werde hab ich wenigstens mal impact bevor ich sterbe ( was im Falle meiner bm Wahl wohl Nacht 2 passiert, da die wws Angst vor meiner überragenden Intuition haben wodurch allerdings 1 kill auf Bürger gewastet ist --> win/Win ^^
  • TrayJay schrieb:

    Bin aber auch nicht dafür dass die BMs getötet werden.
    Wölfe haben zu leichtes spiel dann den Seher oder die Hexe zu snipen.
    Wait, what? Warum sollen die WW es leichter haben die Sonderrollen zu snipen? Die haben genau die gleichen infos wie wir was Sonderrollen angeht. Sie wissen, dass der BM keine ist (und natürlich, dass sie selbst keine sind). Wenn wir den BM Lynchen, dann wiessen sie immer noch nur, dass der neue BM keine Sonderrolle ist.
    Ja, es ist dann (im schlimmeren fall) ein bürger weniger da, aber das wird immer geschehen, wenn wir in der ersten Runde keinen Wolf erwischen.
    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • Gerade erstmal den gesammten thread nachgeholt, war von der Bürgermeister regel positiv überrascht weils passiv infos generiert =)
    Erstmal hi.

    Erste was mir aufgefallen ist weil es damit schonmal probleme beim chaoswerwolf gab: @shrodo Wenn der Bürgermeister stirbt, sagst du uns offiziell ob der Bürgermeister dieses Amt weitergegeben hat oder ob es ein random von dir war?
    Wenn wir die Info nicht kriegen wäre der plan von vornherein grief daher wärs gut das mal im voraus zu klären. Aber grade an Tag 1 wo man sonst keine infos hat bin ich dem nicht abgeneigt, trotzdem btite nicht zu viele bad vibes von allen und bitte warten bis sich mal alle melden, denke es hat sich bisher bisschen mehr als die Hälfte gemeldet.