Werwolf #10 - Tag #2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lynchcounter


    Wing- 1 (Jan)
    fun_with_gamen 4 (Dereshishi, Yarox, Kyuzo Apocalypso)
    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • Meine Güte hab halt rumgetrollt ein bisschen.

    Und ich bin nicht grundlos auf outrage drauf, sondern hab es damit begründet, dass ich ne Mehrheit will und nicht wie im letzten Spiel wieder den bm entscheiden lassen will.

    Komisch finde ich, dass Jan mich da so angeht, weil wenn man es Mal genau betrachtet hat Jan nicht wirklich gevotet, da outrage schon vor seinem Vote gerifft ist. (11 von 21 sind ne Mehrheit)
  • Also die naheliegenste vermuting war ja dass Wolliver/Kobold gekillt wurden weil sie selber jemanden vermutet haben der Wolf ist und nicht weil wölfe sie versuchen wollten tags zu killen. Da würde Dereshishi (kobold) zutreffen. Wolle war überwiegend damit beschäftigt sich selbt zu verteidigen oder in der BM kill diskussion verwickelt. Würde also dereshishi eher im auge behalten mit dem hintergedanken dass ein confimter nichtwolf ihn im verdacht hatte (unabhängig davon dass sie zwar eine eigene partei sind eigl.)

    Find den zug auf mich verdächtig. Also dereshishi kann ich zwar irgendwo nachvollziehen weil er jedes game mich lynchen will und sich beschwert wieso er niemanden überzeugen kann. Auch wenn er in den vorherigen spielen ein gutes bauchgefühl hatte, leidete es jedesmal an überzeugungskraft. (dieses game übrigens auch wieder)

    Yarox sagt rache aus dem letzten spiel. Kauf ich ihn leider nicht ab da ich ihn nicht so einschätze als würde er nur aufgrund einer persönlichen Fehde das restliche spiel weiterspielen wollen. So hätte ich eher trayjay/dereshishi eingeschätzt. Das würde Yarox in meinen augen verdächtiger machen. (Tag 1 kann ich noch verstehen aber direkt tag 2 da weiterzumachen fand ich suspicious)

    Kyuzo ist immernoch bauchgefühl. Ich gebe zu dass mein nicht voten an Tag 1 mich verdächtiger macht als vorher, jedoch macht es deine posts nicht gleichzeitig unverdächtiger. Hab nie gesagt dass ihr mich als safe ansehen solltet. Habe auch noch nicht wirklich was gepostet was mich safer macht als andere. Wenn du aber die anschuldigung an mich mit dem satz darüber mit "aber" verbindest kommt es so rüber als würdest du eine verdächtigung auf dich (die zugegeben noch nicht begründet war) mit einer gegenverdächtigung verteidigen wollen. Nach dem motto "Aber schau dir XYZ an der hat das hier gemacht"

    Kyuzo als safe ansehen weil er einer der letzten war die auf outrage war halte ich für engstirnig. Da wenn unter Jan, Dynamitdieter, ChrisMiles und mir mindestens 2 weitere bürger sind (was ich für warscheinlich halte) dann wäre Outrage so oder so gestorben (vorrausgesetzt es wären nicht alle afkbürger wie ich). Und auf afkbürger zu pokern ist als wolf auch riskant daher macht es ihn zwar nicht gleich zum wolf aber zu sagen er ist safe aus diesem grund für falsch.
  • Ich hatte angekündigt ihn zu voten und habe es aufgeschoben um den Tag nicht zu schließen. Bevor ich los musste hab' ich ihn dann abgeschossen, der Kyuzovote war da noch not da und es war meine letzte Chance^^

    Einfach zurückbellen ist nicht nice, brauchst schon eine Begründung die auch worked, wenn man actually liest
  • braun schrieb:

    Kyuzo als 11ter von 12 auf outrage ja bist safe ...

    Was heulst du denn hier so den Mond an?

    Also mal ehrlich boys. Nach 9 Runden dotasource ww glaubt ihr doch nicht ernsthaft, dass ihr Rückschlüsse auf das voteverhalten von tag1 ziehen könnt. Also so blöd bin selbst ich nicht, dass ich versuche einen offensichtlich begründeten train auf nen WW als WWBruder stoppen zu wollen.
    bring mal mehr, dann können wir drüber reden.

    Ihr macht den gleichen Mist wie immer, und deswegen gewinnt das Dorf auch nie.
    Kommt mal mit Ideen, dann wirds auch was.


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Unter den nichtvotern ist mind. 1 Wolf. gamen passt perfekt, hättest ja auch vorgestern schon voten können, wenn dir heute wieder dereshishi suspicious ist. Warum also nicht Tag1 schon gegen sie gevoted?`-> Waren schon Wölfe drauf und gamen ist so schlau und will eher spreaden / unauffällig sein, Diese Uni Geschichten ziehen auch jede dsde spielrunde und dahinter verstecken sich die Wölfe. Neues Meta reallife.

    Outrage wusste eh er stirbt daher hat er nicht viel gesagt. Da aber Outrage n ganz dufter Spieler ist denke ich auch, dass mind. ein Wolf ihn irgendwie retten wollte. Also Dereshishi Train nochmal analysieren. Wölfe konnten sich ja noch nicht absprechen. Das mal behalten.


    Und das du mich nicht als Rächer einschätzt solltet du nochmal überdenken. Ich versuche nämlich selten gleiches Verhalten in anderen Runden nochmal durchzubringen. Hat ja letzte Runde nicht so gut geklappt :D , also mal was neues probieren.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Hier könnte Ihr Nullpost stehen.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Würde mal gucken, wie die votes bei der nicht-verbindlichen Umfrage zum BM ausgefallen sind mit den votes und nicht votes zum Kill

    Busfahrer, Outrage, Kretschy und ChrisMiles gegen den bm kill. erstmal heftige Wölfe.
    Wobei der Busfahrer vielleicht den Soli vote gemacht hat, was ich fühlen könnte.


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Faktisch hat dein Vote aber dennoch nicht gezählt und ich würde @shrodo bitten, das Mal klarzustellen, weil die finale Liste von Tag 1 so auch falsch ist.

    Naja was wirfste mir vor, dass ich wolle lynches wollte? Please, als würde jemals ein Train auf ihn an Tag 1 rollen. Und der Lynch auf outrage hab ich begründet, aber keine Ahnung was du wieder hast.
  • Outrage macht nen Wolf zum neuen Bürgermeister? Wir könnten genauso gut an Tag 2 so fortfahren an Tag 1, weil wir gut dastehen (aus Sicht der Wölfe vor dem Armor Seher Kill wohlgemerkt). Wäre doch eher risky play, oder meint ihr nicht? Kretschy daher imho eher save aber potentielles Infestopfer, v.a. da der Seher nun tot ist. Wenn Kretschy töten, dann erst morgen.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Fand day 1 leider noch niemanden verdächtig genug für den post und hatte nicht im kopf wie lang der tag ging. Dereshishi fand ich day1 hat er wieder den soloq bürger wie jedes game gespielt. Vote von kobold ist für mich kein beweis für wolf und auch nicht grund genug für anvoten würde das aber als kleinen faktor im kopf behalten mehr hab ich dazu nicht gesagt.

    @Kyuzo wieso brauchtest du denn für einen "offensichtlich train auf einen WW" so lange um zu voten?
    Diese drei Zitate von dir hören sich jedenfalls nicht nach offensichtlich an.

    Kyuzo schrieb:

    Sheesh der BM-Kill macht ja tatsälich Sinn.
    Was ist dies wieder für 1 Regelwerk.

    Bin trotzdem auch für wolliver, der mit seinen Mindgames wieder das Game für das Dorf throwen will.


    Kyuzo schrieb:

    Jedes Spiel kommt wieder jemand neues mit DEM Mindgame, dem die unbesiegbare Mathematik zu Grunde liegt.....das aber so noch nie gespielt wurde. Ist okay.

    Vom BM würd ich erstmal die Finger lassen, der hat ohnehin am Anfang, sofern alle mitmachen, wenig Impact. der wird sich noch von alleine zeigen.

    !lynch Kretschy198 (Handy)

    Du bist mir suspekt, weil ich dich nicht kenne.
    Um meine Skepsis - und potentiell der der anderen - entgegenzuwirken, würde ich an deiner Stelle schnell einen Vorstellungsthread eröffnen.

    wer diesem Vorschlag zustimmt, antwortet am besten hier mit "Yo Brodo"


    Kyuzo schrieb:

    Meine Überzeugung. Bruder plos, ich habe lediglich gesagt, dass es Sinn macht.
    Nach meiner Überzeugung haben eh alle ne gute Zeit und die Werwölfe leben im Einklang mit dem Dorf.

    ____

    Finde den dere Train gar nicht so geili.
    Dereschi an Tag 1 killen ist so wie der gute alte Apo train: Macht Fun, kann man Vertreten, beruhigt das Gewissen...aber kann auch ganz gut nach hinten losgehen.
    Und Apo mit dem Lynch, weil er ne beleidigte Leberwurst ist ist auch eher so kacke.

    Finde die BM Kill Idee zwar irgendwie auch bemiggelt, aber es macht leider irgendwie Sinn. Ausserdem find ich es blöd wenn Ulf nichtmehr mitspielen kann. Ich mag Ulf.

    Erstmal
    !unlynch Kretschy189 (Handy) auf Bewährung bis morgen Abend, sonst stehst du auf meiner Wolfsliste durch Vertrauensbruch ganz oben!!!!

    Finde da hört sich das nicht so an als ob du den Vote auf Outrage offensichtlich fandest. Fand das nämlich garnicht so und wir hatten nunmal glück dass er Werwolf war. Aber immerhin hast du eine Umfrage erstellt damit du weißt wie du dich zu verhalten hast nachdem du die grundstimmung der bürger zu dem lynch besser einschätzen konntest ;)
  • sry fürs afk gewesen sein. Bin seit gestern morgen in der uni und hab morgen ne wichtige Abgabe.

    Kyuzo ist bei mir auch orange. Umfragen/bunte listen/Tabellen, administratives zeug eben, schon so betont townfreundlich, zumal ich kyuzo nicht als so einen Spieler in Erinnerung hatte.

    BM Lynch ja jetzt eh vom Tisch.
  • Also ich bin ja einer der Leute aus der "gerne alte Votecounts nochmal Lesen" Fraktion und muss sagen:

    An Tag 2 natürlich alles nur vage Schätzungen, aber:

    Die 3 ersten Outrage Voter (Dereshshi, Evilmuffins, Kretschi) sind für mich relativ safe, zwar gab es neben Outrage noch andere Targets aber vor dem Hintergrund der doch bei einigen recht populären BM-Kill Idee (die trotz des "Treffers" bei Outrage nach wie vor für selten dämlich halte) wäre das schon verrückt, so früh im Spiel seinen Vote auf einem Mitwolf zu lassen, der tatsächlich entscheident sein könnte.

    Umgekehrt sind die späten Outrage Voter automatisch verdächtig: Kobold und Wolliver aus dieser Gruppe sind bereits tot und waren confirmed keine Wölfe, Jan und Kyuzo haben gute Gründe als Wolf zu schließen, als Bürger aber auch. Somit sind sie zwar irgendwo verdächtig, aber könnten genauso gut Bürger sein, die bloß zumachen wollten.

    Gamens Vedacht gegen Kyuzo teile ich daher irgendwo, würde aber gerne folgende vier in den Blickpunkt rücken:

    Emmi, Morder, Wing, Busfahrer

    Vor ihnen geht wohl kaum ein Wolf auf Outrage (in der gestrigen Lage), nach ihnen kommen Wolliver und Kobold, danach nur noch Jan und Kyuzo, die zumachen. Denke man kann annehmen, dass mindestens 1 Wolf "mittelfrüh", als der Kill sich abzeichnete, auf Outrage gewechselt ist, das beträfe aus meiner Sicht dann das Zeitfenster dieser 4 Personen.

    Möglich ist auch, dass Wölfe unter den "ganz wen anderes Votern" sind (wie meine Wenigkeit, weshalb ich das allerdings auch als genauso guten Bürgermove sehe, da der "Plan" sich echt dämlich angehört hat) oder unter den AFK-lern. Aber mindestens 1 Wolf muss ja schon rechnerisch fast unter den Outrage Votern sein.

    Also denke ich schlau wäre entweder Kyuzo heute oder einer der bereits genannten vierergruppe Emmi, Morder, Wing, Busfahrer, wobei ich unschlüssig bin derzeit noch, wer das dann am ehesten wäre.
  • Also zur Zeit bin bei den vieren egal wer davon die Wahl des Dorfes anführt dabei, ich persönlich vermute einen bis zwei WWs in den Pool, bei elf noch lebenden Bürgern, verschnitt.

    Haben sich alle auffällig verhalten, deine macht einen extra Vote und spielt dann den wichtigsten Anhaltspunkt den wir haben runte - WW Lynch (Kyuzo)
    oder durch das Voteverhalten (braun, Wing-) bzw. nicht voten (fun_with_gamen).

    braun
    fun_with_gamen
    Kyuzo
    Wing-
    (Reihenfolge besitz keine Wertung)

    Für alle Dereshishi Hasser finde ihn zur Zeit Pro Town (liegt rückblickend an den Train, den ich als Alternative zu Outrage werte),
    Yarox und Emmi ebenfalls, beide bringen sichbei ein, da nach fehlt mir bisschen Input um mir eine Meinung zu bilden.

    @Kolibri kein Vorwurf, aber wie wertest du dann die Aussagen, die Emmi zum ersten BM Kill macht, dort war er meines Erachtens ein klarer Fürsprecher zu mindest am ersten Tag den BM zu töten, klar er votet was später, aber finde den Punkt was schwammig und würde wenn du es in Worte fassen kannst, gerne hören.


    Lynchcounter (max. 17)
    (wenn das okay ist würde ich ganz gerne die max. Stimmen mit tracken für den Tag, wäre nett wenn das übernommen würde)

    Wing- 1 (Jan)
    fun_with_gamen 4 (Dereshishi, Yarox, Kyuzo, Apocalypso)