Werwolf #10 - Tag #2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf #10 - Tag #2

    So ein Doppelmord ist halt doch immer blöd...

    Heute Nacht ist Wolliver Twist, der Amor, und Kobold, der Seher, gestorben.


    Spielerliste (18)

    fun_with_gamen
    Xephas
    EvilMuffins
    Wing-
    Kolibri
    Emmi
    ChrisMiles
    braun
    Trayjay
    Der_Busfahrer.
    Jan
    Yarox
    Apocalypso
    Dereshishi
    Kyuzo
    Kretschy198
    Morder
    Dynamit Dieter


    Regeln

    Die Rollen (21):
    4 Werwölfe
    1 Urwolf

    1 Seher
    1 Jäger
    1 Amor
    1 Hexe
    1 Alter
    11 Bürger

    Die Nachtreihenfolge:
    1. Seher
    2. Amor
    3. Werwölfe
    4. Urwolf
    5. Hexe

    Weitere Informationen:
    • Die Werwölfe bekommen ein eigenes Unterforum in dem sie sich in der Nacht absprechen können. Hier wird auch der Infest des Urwolfs durchgeführt.
    • Die Seherchecks haben eine Wahrscheinlichkeit mit der sie erfolgreich sind. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei: 100 % / [aktueller Tag]
      (Also an Tag 2 gibt es für den Seher eine 50% Chance, dass der Check erfolgreich ist). Sollte ein Check nicht erfolgreich sein, ist die Chance auf einen erfolgreichen Check am Folgetag wieder auf 100 % gesetzt (und nimmt dann wieder ab).
    • Der Seher erfährt die Rolle und den Status der gecheckten Person (z.B.: "Amor, verliebt" oder "Bürger, infiziert")
    • Der Jäger schreibt in einem eigenen Unterforum sein Ziel im Falle seines ablebens. Sollte er kein Ziel benennen, wird eine zufällige Person erschossen. Der Jäger kann in seinem Unterforum eine Nachricht verfassen, die am Tag nach seinem ableben veröffentlicht wird. Der Seher erfährt bei einem Jägercheck dessen aktuelles Ziel.
    • Amor kann sich, in der ersten Nacht, in einen anderen Mitspieler verlieben. Das Liebespaar bildet ein eigenes Team und gewinnt nur, wenn es überlebt. Stirbt einer der beiden Liebenden, stirbt der andere automatisch auch. Sollte sich Amor nicht verlieben gewinnt er mit den anderen Bürgern zusammen. Sollte die Liebe enden, gewinnt das Paar immer noch als Team, allerdings sterben nicht mehr beide, wenn einer der Liebenden stirbt. Die Liebenden bekommen ein eigenes Unterforum, in dem sie am Tag schreiben können.
    • Die Hexe hat einen Gifttrank. Sobald Sie keinen Gifttrank mehr hat, erhält sie in der nächsten Nacht einen Heiltrank. Hierdurch kann die Hexe nur einen Heiltrank erhalten. Die Hexe kann ihren Trank immer einsetzen, auch wenn Sie sterben sollte.
    • Wenn der Alte vom Dorf getötet wird (Lynch, Gifttrank, Jäger oder Teil des verliebten Paares) verlieren alle townfreundlichen Sonderrollen ihre Fähigkeiten (d.h. auch das verliebte Paar wird getrennt). Wird der Alte von den Wölfen getötet, erhält die Hexe einen Gift- oder Heiltrank (50-50 Chance, es ist also möglich z.B. 2 Heiltränke zu haben) und die Chance auf einen erfolgreichen Sehercheck wird auf 100% gesetzt (wie bei einem nicht erfolgreichen Check).
    • Der Bürgermeister wird, von mir zufällig, aus allen Bürgern (ohne Sonderrollen) und Werwölfen (ohne Urwolf) ausgewählt. Der Bürgermeister hat kein Stimmrecht, dafür kann er das Lynchziel bestimmen, sollte bei einer Abstimmung keine absolute Mehrheit erreicht werden. Stirbt der Bürgermeister, kann er das Amt einem Spieler seiner Wahl weitergeben. Tut er das nicht, werde ich das Amt einem zufälligen Bürger (ohne Sonderrolle) oder Werwolf (ohne Urwolf) geben.
    • Der Tag endet, wenn bei einer Lynch-Abstimmung eine absolute Mehrheit erreicht wird. Alternativ endet der Tag nach einer festgelegten Zeit. Am Ende dieser Zeit darf der Bürgermeister das Lynchziel des Tages bestimmen.
    • Das Spiel beginnt mit einem Tag, die Wölfe kennen sich zu diesem Zeitpunkt aber schon.
    • Lynchvotes (zur absoluten Mehrheit) werden von mir nur gewertet, wenn sie fett und rot markiert sind. Alternativ ist ein !vote xy (Handy) zulässig.
    • Regelfragen könnt ihr mir stellen, indem ihr auf eure Rollen-PN antwortet und die Frage da stellt. Ich werde sowohl die Frage als auch die Antwort anonymisiert hier im Thread posten. Fragen die nicht in der Rollen-PN gestellt werden, werde ich nicht beantworten.
    • Wir spielen diese Runde ohne Buktus und ohne Chrynox.




    Der Tag #2 endet spätestens Donnerstag, 01.02.2018, um 20:00 Uhr.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Fuck. Dachte, dass wir nach dem ersten Tag ganz gut dastehen. Jetzt muss ich mir das nochmal genauer überlegen.
    Aber wenigstens ist der Amor tot. Damit haben wir nur noch die WW als gegner.

    Letzte Runde haben nicht gevoted:
    fun_with_gamen
    ChrisMiles
    Dynamit Dieter

    Kyuzo, Wing und Jan sind sehr spät auf den Train aufgesprungen. Alle drei hab ohne großen Grund auch anfangs andere Lynchen wollen.
    Außerdem hat Kyuzo gemeint, dass der BM kill Sinn macht, wollte ihn dann aber doch nicht töten. Wing hat sehr früh wolliver angegengen, mit der Aussage, dass wolli mit "bad vibes" am Start sei. Das war nur kurz nachdem wolli den BM kill vorgeschlagen hat.
    Bei Jan bin ich mir unsicher ob er nur ein wenig rumtrollt und "Jan moves" macht oder ob er tatsächlich WW ist.
    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • Lynchcounter

    Wing- 1 (Jan)



    Willst du den Lynch auch noch beründen oder machst du das freischnautze? :D
    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • Habe mich von Anfang an für den Ulfkill ausgesprochen und bin nicht auf den Zug aufgesprungen sondern habe ihn (absichtlich) zugemacht, sonst haette Ulf einfach irgendwen gekillt und wir haetten ihn am nächsten Tag killen müssen. Wo ich rumtrolle musst du mir auch noch erklären und wenn du die @Buktus Posts meinst, dann kann ich nur sagen, dass die serious sind.
  • Also im Votecount von shrodo fehlen zusätzlich noch Apo und braun @Emmi
    Denke mal, die haben irgendwann zurückgezogen oder falsch gevoted? Jedenfalls fehlen diese fünf am Ende von Tag 1

    Tag 1 Count
    Spoiler anzeigen
    fun_with_gamen: 1 (yarox)
    outrage: 12 (dereshishi, EvilMuffins, Kretsch198, Xephas, Emmi, Morder,
    Der_Busfahrer., Wing-, Kobold, WolliverTwist, Kyuzo, Jan)
    braun: 1 (Kolibri)
    Apocalypso: 1 (Trayjay)


    Gette den Wing-Vote direkt noch nicht so ganz
  • wollte mich entschuldigen gestern nicht gevotet zu haben. Hatte den ganzen tag uni und prüfungen daher keine zeit gehabt aufs handy zu schauen.
    Dass Outrage Wolf war verhärtet mein verdacht auf kyuzo. Zu den tageskills muss ich mir aber noch gedanken machen.
  • Apocalypso schrieb:

    !kill Dereshishi

    braun schrieb:

    !lynch Jan
    Apocalypso vote ist nicht gültig hab ich grad gesehen. Braun sollte aber eigentlich gelten. Die drei oben genannten haben aber nicht mal probiert zu voten. Ob das an der Zeit lag wo der Tag vorbei war oder woran auch immer hab ich keine Ahnung. Sollte auch kein direkter vorwurf sein, sondern nur ein Hinweis und etwas worauf man sich später beziehen kann.
    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • Lynchcounter


    Wing- 1 (Jan)
    fun_with_gamen 1 (Dereshishi)
    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • !lynch fun_with_gamen

    bleibe dabei

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Lynchcounter


    Wing- 1 (Jan)
    fun_with_gamen 2 (Dereshishi, Yarox)
    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • fun_with_gamen schrieb:

    Dass Outrage Wolf war verhärtet mein verdacht auf kyuzo. Zu den tageskills muss ich mir aber noch gedanken machen.

    Erklär mal.

    also ich, der Outrage votet, bin suspicious.

    aber du, der den ww nicht votet, bist safe oder was?

    !lynch fun_with_gamen (Handy)

    für heftige Stasi Methodik


    HumanlyPuma schrieb:

    junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln